+ Antworten
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 226

Landtagswahlen in Thüringen, Saarland und Sachsen

Eine Diskussion über Landtagswahlen in Thüringen, Saarland und Sachsen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Quelle...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Landtagswahlen in Thüringen, Saarland und Sachsen

    Geändert von FiX (31.08.2009 um 00:28 Uhr)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ich war heute Wählen. Bin mal gespannt wie sich "meine" Parteien schlagen. Ich sag nur soviel ich habe keine der starken Parteien gewählt.
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #3
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    bestimmt die piraten
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    9,9% der SPD in Sachsen sind in Anbetracht der 10,5% der FDP schon ziemlich unterhaltsam

    Ansonsten sind die Ergebnisse aber wohl ziemlich kompliziert, wenn es um Regierungsbildungen geht.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die Ergebnisse der Linken machen mir Angst.

  6. #6
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Das die NPD in Sachsen wahrscheinlich in den Landtag einzieht, sollte dir viel mehr Angst machen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Warum sollten mir 5% von rechtsradikalen mehr Angst machen als > 20% von linksradikalen?

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Richtig. Beides ist bedenklich und schade - bei der Linken ist es über die bloßen Zahlen hinaus insoweit schlimmer, als dass sie schon fast gesellschaftlich anerkannt sind, was man von der NPD zum Glück nicht sagen kann.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Naja, wenn bei den Parteien in der Mitte immer am sozialen Aspekt der sozialen Marktwirtschaft gespart wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Masse das Ruder mal wieder nach links reißt, und die Großparteien mal wieder auf den Boden der Tatsachen holt.

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Die Ergebnisse im Saarland und in Thüringen finde ich sehr erfreulich. Immerhin der Müller ist wohl schon mal weg

  11. #11
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Ich frage mich was an den Linken so linksradikal sein soll?
    Es bleibt mal festzuhalten, dass die Linke eine demokratische Partei ist; was man von der NPD wohl nicht behaupten kann.
    Sicher gibt es auch in der Linken "linkere Kräfte" wie beispielsweise "Wagenknecht und Co." aber diejenigen, welche bei den Linken "noch" das Sagen haben, wissen sehr genau was Realpolitik bedeutet.
    Da gibt es ganz andere linke Gruppierungen, die man als Linksextren bezeichnen kann.

    Ich bin kein Linkswähler und werde es nie sein aber ich finde es langsam ziemlich nervig wie das sogenannte "Bürgerliche Lager" den linken Teufel an die Wand malt.
    Die Linke ist in Deutschland vom Wähler offenbar gewollt und wenn man daran etwas ändern möchte, muss man eine Politik gestalten, welche die vielen enttäuschten Wähler wieder zurückholt.
    Dies gilt sowohl für die großen als auch für die kleinen "Volksparteien".
    Eine, auch teils von der Springer-Presse geschürte, Linksphobie ist fehl am Platz.

    Die NPD ist momerntan (18:58) mit 5,8% laut ARD leider drinnen; ZDF 19:03 5,5%
    Geändert von brainsheep (30.08.2009 um 20:11 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse der Linken machen mir Angst.
    Absolut! Die haben zusammengerechnet mehr als die SPD. Echt übel. Bei der ganzen Angstmacherei um die Rechten werden die wohl übersehen, oder es werden alle abgelenkt, wie man's nimmt...

    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Das die NPD in Sachsen wahrscheinlich in den Landtag einzieht, sollte dir viel mehr Angst machen.
    Wie Mooff schon sagte sind die Linken schon viel weiter in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen, was ich bedenklicher finde als die paar Prozent Rechts.

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Schäffschen.

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Warum sollten mir 5% von rechtsradikalen mehr Angst machen als > 20% von linksradikalen?
    Bist schon son Troll, linksradikal? Och komm wir leben nicht mehr in Zeiten des Kalten Krieges, wo jeglícher Drall ins sozialistische Lager böser Kommunismus ist. Langsam stinkt diese Naivität an. Achja ich wähle im übriegen auch nicht die Linken.....

    Zurück zum Thema mir gefallen die Ergebnisse irgendwie sehr gut, gerade das die "Volks"parteien, besonders die CDU so schön einstecken durften.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    In Thüringen hätte ich so eine starke Linke nicht erwartet. Sehr bedenklich....

  15. #15
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Ich denke ich muss brainsheep und songohan hier garnichts mehr hinzufügen...

    Ich bin (noch) kein Linkspartei-Wähler aber sie mit der NPD in einen Topf zu werfen ist schon sehr blinde Panikmache.... naja andereseits beweißt es, wieviel Angst die liberalen Bürgerlichen vor der Linkspartei haben .. bin mit den Ergebnissen so nicht glücklich... aber hätte bedeutend schlimmer kommen können
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #16
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hm.. wieso ist in Sachsen die NPD eigentlich so stark?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Sachsen ist einer der Bundesstaaten der unter den günstigen Ostblock Arbeitern am meisten gelitten hat, die Arbeitslosigkeit unter den geringen Anteil an jungen Menschen ist beachtlich. Und daher auch der starke Rechtsdruck, gerade bei der vermeintlichen Ursache. Komme auch gerade aus Sachsen, die Straßen sind vorallem in den kleineren Ortschaften zugekleistert mit NPD Wahlplakaten.

    Nunja, sehr schade das sie es wieder schaffen.

  18. #18
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Jo da gebe ich dir recht, was das mit dder Werbung angeht. Komme aus sachsen und kann dies nur Bestätigen. Die NPD rührt hier ganz schön die Werbetrommel, viel plakate, Flugzeuge mit Fahnen dran etc.

    Und naja irgendwelche Leute die unzufrieden sind lassen sich davon dann leider anstecken.

    Ich habe heute übrigens die Piraten gewählt, schade das sie es nicht in einen Nennenswerten Bereich geschafft haben.

    Das mit den Linken macht mir aber auch Angst, um ehrlich zu sein hätte ich dann lieber die Rechten dort wenn schon so eine extrem Partei dabei sein muss. ( nein ich bin kein NPD Anhänger )

    ich schätze nur einfach die Linken schlimmer ein als die Rechten.

    Alles in allem finde ich die Ergebnisse nicht so toll, ich habe gehofft die FDP ein wenig weiter oben zu sehen, obwohl sie zumindest in sachsen einen großen Erfolg hatten. Schade auch das die CDU wieder so gut dabei ist, ich würde mir einfach wünschen das die großen mittels schlechter wahlergebnisse mal richtig auf den boden geholt werden, allerdings wenn ich sehe das es auf die Kosten geht das dann solche wie die Linken mit 20% beteiligt sind, dann kann es von mir aus auch so bleiben wie es ist, den alles ist besser als das .)
    Der Klügere kippt nach!!!

  19. #19
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    Alles in allem finde ich die Ergebnisse nicht so toll, ich habe gehofft die FDP ein wenig weiter oben zu sehen
    Dann hättest du sie wählen sollen Das kann ich dir auch für die Bundestagswahl nur ans Herz legen - jede Stimme für die Piraten ist im Zweifel leider eine verlorene Stimme.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #20
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Dann hättest du sie wählen sollen Das kann ich dir auch für die Bundestagswahl nur ans Herz legen - jede Stimme für die Piraten ist im Zweifel leider eine verlorene Stimme.
    Jo keine Sorge, ich muss auch sagen was das Wahlprogramm angeht, sagt mir FDP am meisten zu. Immerhin ziemlich Bildungsfreundlich und ich denke in diesem Punkt sollte deutschland einiges tun.
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 21:30
  2. SoDsW im sachsen center stollberg
    Von Phönix im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:21
  3. @ all sachsen
    Von AAGINOR im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 20:22
  4. CDU in Sachsen Anhalt !
    Von K@ziMisH im Forum OFF-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •