• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Landtagswahlen in Thüringen, Saarland und Sachsen

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410

chart_16304.png


chart_16200.png


chart_16275.png


Quelle
 
Last edited:
ich war heute Wählen. Bin mal gespannt wie sich "meine" Parteien schlagen. Ich sag nur soviel ich habe keine der starken Parteien gewählt. :)
 
9,9% der SPD in Sachsen sind in Anbetracht der 10,5% der FDP schon ziemlich unterhaltsam :D

Ansonsten sind die Ergebnisse aber wohl ziemlich kompliziert, wenn es um Regierungsbildungen geht.
 
Das die NPD:down in Sachsen wahrscheinlich in den Landtag einzieht, sollte dir viel mehr Angst machen.
 
Warum sollten mir 5% von rechtsradikalen mehr Angst machen als > 20% von linksradikalen?
 
Richtig. Beides ist bedenklich und schade - bei der Linken ist es über die bloßen Zahlen hinaus insoweit schlimmer, als dass sie schon fast gesellschaftlich anerkannt sind, was man von der NPD zum Glück nicht sagen kann.
 
Naja, wenn bei den Parteien in der Mitte immer am sozialen Aspekt der sozialen Marktwirtschaft gespart wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Masse das Ruder mal wieder nach links reißt, und die Großparteien mal wieder auf den Boden der Tatsachen holt.
 
Die Ergebnisse im Saarland und in Thüringen finde ich sehr erfreulich. Immerhin der Müller ist wohl schon mal weg :)
 
Ich frage mich was an den Linken so linksradikal sein soll?
Es bleibt mal festzuhalten, dass die Linke eine demokratische Partei ist; was man von der NPD wohl nicht behaupten kann.
Sicher gibt es auch in der Linken "linkere Kräfte" wie beispielsweise "Wagenknecht und Co." aber diejenigen, welche bei den Linken "noch" das Sagen haben, wissen sehr genau was Realpolitik bedeutet.
Da gibt es ganz andere linke Gruppierungen, die man als Linksextren bezeichnen kann.

Ich bin kein Linkswähler und werde es nie sein aber ich finde es langsam ziemlich nervig wie das sogenannte "Bürgerliche Lager" den linken Teufel an die Wand malt.
Die Linke ist in Deutschland vom Wähler offenbar gewollt und wenn man daran etwas ändern möchte, muss man eine Politik gestalten, welche die vielen enttäuschten Wähler wieder zurückholt.
Dies gilt sowohl für die großen als auch für die kleinen "Volksparteien".
Eine, auch teils von der Springer-Presse geschürte, Linksphobie ist fehl am Platz.

Die NPD ist momerntan (18:58) mit 5,8% laut ARD leider drinnen; ZDF 19:03 5,5%:down
 
Last edited:
Die Ergebnisse der Linken machen mir Angst.

Absolut! Die haben zusammengerechnet mehr als die SPD. Echt übel. Bei der ganzen Angstmacherei um die Rechten werden die wohl übersehen, oder es werden alle abgelenkt, wie man's nimmt...

Das die NPD:down in Sachsen wahrscheinlich in den Landtag einzieht, sollte dir viel mehr Angst machen.

Wie Mooff schon sagte sind die Linken schon viel weiter in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen, was ich bedenklicher finde als die paar Prozent Rechts.
 
:dito Schäffschen.

Warum sollten mir 5% von rechtsradikalen mehr Angst machen als > 20% von linksradikalen?

Bist schon son Troll, linksradikal? Och komm wir leben nicht mehr in Zeiten des Kalten Krieges, wo jeglícher Drall ins sozialistische Lager böser Kommunismus ist. Langsam stinkt diese Naivität an. Achja ich wähle im übriegen auch nicht die Linken.....

Zurück zum Thema mir gefallen die Ergebnisse irgendwie sehr gut, gerade das die "Volks"parteien, besonders die CDU so schön einstecken durften.
 
In Thüringen hätte ich so eine starke Linke nicht erwartet. Sehr bedenklich....
 
Ich denke ich muss brainsheep und songohan hier garnichts mehr hinzufügen...

Ich bin (noch) kein Linkspartei-Wähler aber sie mit der NPD in einen Topf zu werfen ist schon sehr blinde Panikmache.... naja andereseits beweißt es, wieviel Angst die liberalen Bürgerlichen vor der Linkspartei haben .. bin mit den Ergebnissen so nicht glücklich... aber hätte bedeutend schlimmer kommen können ;)
 
Sachsen ist einer der Bundesstaaten der unter den günstigen Ostblock Arbeitern am meisten gelitten hat, die Arbeitslosigkeit unter den geringen Anteil an jungen Menschen ist beachtlich. Und daher auch der starke Rechtsdruck, gerade bei der vermeintlichen Ursache. Komme auch gerade aus Sachsen, die Straßen sind vorallem in den kleineren Ortschaften zugekleistert mit NPD Wahlplakaten.

Nunja, sehr schade das sie es wieder schaffen. :(
 
Jo da gebe ich dir recht, was das mit dder Werbung angeht. Komme aus sachsen und kann dies nur Bestätigen. Die NPD rührt hier ganz schön die Werbetrommel, viel plakate, Flugzeuge mit Fahnen dran etc.

Und naja irgendwelche Leute die unzufrieden sind lassen sich davon dann leider anstecken.

Ich habe heute übrigens die Piraten gewählt, schade das sie es nicht in einen Nennenswerten Bereich geschafft haben.

Das mit den Linken macht mir aber auch Angst, um ehrlich zu sein hätte ich dann lieber die Rechten dort wenn schon so eine extrem Partei dabei sein muss. ( nein ich bin kein NPD Anhänger )

ich schätze nur einfach die Linken schlimmer ein als die Rechten.

Alles in allem finde ich die Ergebnisse nicht so toll, ich habe gehofft die FDP ein wenig weiter oben zu sehen, obwohl sie zumindest in sachsen einen großen Erfolg hatten. Schade auch das die CDU wieder so gut dabei ist, ich würde mir einfach wünschen das die großen mittels schlechter wahlergebnisse mal richtig auf den boden geholt werden, allerdings wenn ich sehe das es auf die Kosten geht das dann solche wie die Linken mit 20% beteiligt sind, dann kann es von mir aus auch so bleiben wie es ist, den alles ist besser als das .)
 
Alles in allem finde ich die Ergebnisse nicht so toll, ich habe gehofft die FDP ein wenig weiter oben zu sehen

Dann hättest du sie wählen sollen :D Das kann ich dir auch für die Bundestagswahl nur ans Herz legen - jede Stimme für die Piraten ist im Zweifel leider eine verlorene Stimme.
 
Dann hättest du sie wählen sollen :D Das kann ich dir auch für die Bundestagswahl nur ans Herz legen - jede Stimme für die Piraten ist im Zweifel leider eine verlorene Stimme.

Jo keine Sorge, ich muss auch sagen was das Wahlprogramm angeht, sagt mir FDP am meisten zu. Immerhin ziemlich Bildungsfreundlich und ich denke in diesem Punkt sollte deutschland einiges tun.
 
Back
Top Bottom