Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest/wirst du wählen?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    2 6,67%
  • SPD

    7 23,33%
  • GRÜNE

    2 6,67%
  • FDP

    3 10,00%
  • DIE LINKE

    8 26,67%
  • Sonstige

    6 20,00%
  • Nichtwähler

    2 6,67%
+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 145 von 145

Landtagswahl in NRW

Eine Diskussion über Landtagswahl in NRW im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von KaiKai also sind die linken jetzt die drahtzieher in nrw? gewissermaßen ja....

  1. #141
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von KaiKai Beitrag anzeigen
    also sind die linken jetzt die drahtzieher in nrw?
    gewissermaßen ja.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #142
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Vielleicht ist das so wie es jetzt ist doch gar nichtmal so schlecht. Im Radio haben sie heute erklärt, dass durch die Minderheitsregierung die CDU/FDP jetzt ihre Mehrheit im Bundesrat verloren haben. Das ist schonmal ziemlich gut.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #143
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Abwarten Es scheint, dass die Saarlandgrünen käuflich sind. Das kann die Mehrheit für Schwarz-Geld im Bundesrat wieder herstellen


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  4. #144
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dachte es passt hier ganz gut:

    Mal was neues zum Landesverräter und Verbrecher Rüttgers:

    Rüttgers will Privilegien behalten

    interessanter an der Sache (Dass dieser Mann keine Scham besitzt weiß man ja) ist meiner Meinung nach eher, dass es wohl tatsächlich keine Regelung in solchen Dingen gibt. Sprich: Das wurde "vorher" wohl auch schon so gemacht.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #145
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Zitat Zitat von Balllaman Beitrag anzeigen
    niemand wählt auf landesebene indirekt eine große partei wenn man mit der erststimme eine ihrer möglichen koalitionspartner wählt, bischen zuviel fantastellei... wenn überhaupt erfolgt dies mit der zweitstimme und ggfs überhangmandaten

    die wahl ist eindeutig, und zeigt dass cdu sowie spd einfach nicht das angemessen qualifizierte personal in nrw hat um dort auf landesebene eine gute vertretung des volkes zu stellen und das land voller tatendrang durch die legeslaturperiode zu bringen (von 5 parteien und wegfall der volksparteien kann man noch nicht sprechen, aber der wandel ist definitiv da, und die linke wird sich etablieren)

    auch haben entscheidungen der letzten zeit auf bundespolitischer ebene sicherlich ihr übriges dazugetan

    einzige konsequenz kann nur sein dass spd+grüne sich von der linken tolerieren lassen oder cdu+fdp+grüne eine koalition bilden wo letzteres absolut auszuschliessen gilt anhand tiefer differenzen der nrw parteiprogramme

    kraft will übrigens unbedingt regieren, dass ablehnen der linken ist nur taktisch um einen besseren einstand zu haben und mit den starken wirtschaftsverbänden in nrw besser arbeiten zu können
    (wäre die prognose vor der wahl knapper gewesen bzw deutlicher im langer der cdu+fdp hätte sie sich sicherlich nicht vor der linken so verschlossen, es war ja anfangs sogar vermutet worden die fdp würde nichtmal mehr über 5% kommen)
    Genialer Blattschuss 2010, ich muss das nochmal hervorkramen, weil sich meine Aussagen zur Ausrichtung von Frau Kraft, Personale Lage in NRW 100% bestätigt hatten und sogar die öffentlichen Nachrichten von großer Koalition ausgingen... Kommentar #116
    es folgten ja bekanntlich Auflösung der Minderheitsregierung und eine Neuwahlenschlappe mit Absetzung Norbert Röttgens
    Geändert von Balllaman (04.07.2012 um 17:37 Uhr)

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahl Hessen
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:45
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 02:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •