Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest/wirst du wählen?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    2 6,67%
  • SPD

    7 23,33%
  • GRÜNE

    2 6,67%
  • FDP

    3 10,00%
  • DIE LINKE

    8 26,67%
  • Sonstige

    6 20,00%
  • Nichtwähler

    2 6,67%
+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 145

Landtagswahl in NRW

Eine Diskussion über Landtagswahl in NRW im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Meine Hoffnung ist dass, egal welche Parteien die nächsten 5 Jahre die politische Verantwortung übernehmen, die politischen Entscheidungen dem Wohlergehen ...

  1. #81
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Meine Hoffnung ist dass, egal welche Parteien die nächsten 5 Jahre die politische Verantwortung übernehmen, die politischen Entscheidungen dem Wohlergehen der Menschen in diesem Lande dienen und nicht irgendwelchen Konzernen und Lobbyisten.

    Eine wage Hoffnung aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #82
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung ist dass, egal welche Parteien die nächsten 5 Jahre die politische Verantwortung übernehmen, die politischen Entscheidungen dem Wohlergehen der Menschen in diesem Lande dienen und nicht irgendwelchen Konzernen und Lobbyisten.

    Eine wage Hoffnung aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    aus der erfahrung heraus bleibt dir da momentan wohl nur die linke^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  3. #83
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Piraten haben in NRW 1,5% - bestes ergebnis war in neuss mit knapp über 2%

    umfragen ergaben allerdings vorher 3-3,5% - somit ein katastrophales ergebnis für die. Gestecktes Ziel waren 2% in NRW
    Das zeigt für mich eher was von solchen Umfragen zu halten ist. -> Nicht viel.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #84
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Es is aber auch so dass viele der Großmaulpiratenunterstützer notorische Stubenhocker sind, die einfach ihren Arsch nicht hochkriegen. Hat man ja hier bei der Bundestagswahl zum Beispiel gesehen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #85
    wer wählt denn eigentlich grün und mit welchem ziel; immer noch umweltschutz?

  6. #86
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von KaiKai Beitrag anzeigen
    wer wählt denn eigentlich grün und mit welchem ziel; immer noch umweltschutz?
    das hab ich mich auch schon gefragt... dabei wäre wahlkampf für die grünen sooooo einfach...


    "Wenn ihr uns wählt, dann sperren wir Renate Künast weg auf dass sie nie wieder im Fernsehen zu sehen und/oder hören ist"

    Bumms -> Totale Mehrheit in grün...


    Dass darauf noch keiner gekommen is bei denen....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #87
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Es werden wohl auch viele Grün gewählt haben, weil sie zu den Gewinnern zählen wollten. Die Partei war von den kleineren Parteien ja die Einzige mit welcher sich vor der Wahl sowohl CDU als auch SPD eine Koalition hätten vorstellen können. Das traf weder auf die FDP noch auf die Linkspartei zu.

    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Es is aber auch so dass viele der Großmaulpiratenunterstützer notorische Stubenhocker sind, die einfach ihren Arsch nicht hochkriegen. Hat man ja hier bei der Bundestagswahl zum Beispiel gesehen
    Das glaub ich nicht mal. Es ist aber halt so, dass die die am Lautesten sind nicht zwangsläufig auch in der Mehrheit sind (vocal majority != majority). Das Netz ist quasi das Revier der Piraten. Abgesehen von den Grünen betreibt sonst ja auch keine andere Partei einen nennenswerten Wahlkampf im Netz.

    Menschen die sich primär aus anderen Quellen (Fernsehen, Zeitung) informieren erreicht man so kaum und zur Zeit dürfte das noch die Mehrheit der Bevölkerung sein. Das wird sich in den nächsten Jahrzehnten sicherlich ändern, aber im Moment ist es noch nicht so weit. Nach der Bundestagswahl kam die Piratenpartei in den traditionellen Medien ja auch kaum noch vor.

    Auch die meisten "normalen" Internetnutzer kommen kaum über Google, Ebay, Amazon und eventuell Facebook hinaus. Auf diese Weise erreicht auch eine im Netz dominante Partei in der Gesamtbevölkerung nur relativ wenige Menschen.

    Unter diesen Voraussetzungen und wenn man bedenkt, dass die Partei sich abgesehen von Netzpolitik, Urheberrecht und Bürgerrechten mit kaum einem anderen Thema befasst, sind die bisherigen Wahlergebnisse schon recht beachtlich. In Zeiten der größten Wirtschaftskrise seit Ende des Zweiten Weltkrieges haben diese Themenbereiche ja nicht unbedingt bei jedem oberste Priorität.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #88
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Menschen die sich primär aus anderen Quellen (Fernsehen, Zeitung) informieren erreicht man so kaum und zur Zeit dürfte das noch die Mehrheit der Bevölkerung sein. Das wird sich in den nächsten Jahrzehnten sicherlich ändern, aber im Moment ist es noch nicht so weit. Nach der Bundestagswahl kam die Piratenpartei in den traditionellen Medien ja auch kaum noch vor.

    Auch die meisten "normalen" Internetnutzer kommen kaum über Google, Ebay, Amazon und eventuell Facebook hinaus. Auf diese Weise erreicht auch eine im Netz dominante Partei in der Gesamtbevölkerung nur relativ wenige Menschen.

    Unter diesen Voraussetzungen und wenn man bedenkt, dass die Partei sich abgesehen von Netzpolitik, Urheberrecht und Bürgerrechten mit kaum einem anderen Thema befasst, sind die bisherigen Wahlergebnisse schon recht beachtlich. In Zeiten der größten Wirtschaftskrise seit Ende des Zweiten Weltkrieges haben diese Themenbereiche ja nicht unbedingt bei jedem oberste Priorität.
    Du solltest Pressesprecher der Piratenpartei werden. Perfektes Enttäuschendes-Wahlergebnis-Entschuldigungs-Sprech.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #89
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Bei einer Partei die keine Meinung zu Themen wie z. B. Mindestlohn oder Afghanistan hat? Ich denke nicht, Tim. ^^
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #90
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Keine Meinung ist immerhin ehrlicher als eine Meinung haben sie aber nicht zu äußern, könnte ja Wählerstimmen kosten
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #91
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Nichtwähler 2 6,67%


    knapp daneben

  12. #92
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    lol. verhandlungen mit den linken gescheitert und es wird laut über große koalition nachgedacht. ich kotz ab
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  13. #93
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht mal. Es ist aber halt so, dass die die am Lautesten sind nicht zwangsläufig auch in der Mehrheit sind (vocal majority != majority). Das Netz ist quasi das Revier der Piraten.
    Das ist natürlich ein guter Einwand
    Aber im zweiten Satz nimmst du dir quasi selbst wieder die Butter vom Brot
    Im Internet sind nicht nur die Piraten unterwegs, sondern auch deren Wähler. Und die sind in vielen Fällen (der eigenen Erfahrung nach) nicht gerade diejenigen die dann wirklich auch zur Wahl gehen. Im UF war's doch glaub ich zur Bundestagswahl auch so oder? Da sagten erst alle "Yeah, Piraten geh ich wählen MAN!" und dann wurde es nach und nach immer stiller. Manche haben dann ne Briefwahl beantragt weil sie nicht raus wollten (so schien mir), andere waren schlichtweg zu faul und haben das dann so oder so ähnlich später auch zugegeben oder mit Politikverdrossenheit und "ach, da kann ich eh nix dran ändern" usw überspielt. Oder?


    verhandlungen mit den linken gescheitert und es wird laut über große koalition nachgedacht. ich kotz ab
    Ist eigentlich echt wahr. Immerhin ist damit die FDP erstmal RAUS. Oder würde die große Koalition auch eine Beteiligung der Grünen und der FDP bedeuten?
    Wird die nächsten Tage und vielleicht sogar Wochen erstmal ordentlich weiterhin Affentheater geben weil Rüttgers ja "ganz klar die stärkste Partei im Lande" hat und deshalb natürlich auch den deutlichen Regierungsauftrag des Volkes

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #94
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Eigentlich wollte ich jetzt nicht mehr hier sein, aber man kennt das ja...




    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein guter Einwand
    Aber im zweiten Satz nimmst du dir quasi selbst wieder die Butter vom Brot
    Nicht wirklich. Bloß weil ein Partei im Netz stärker Wahlkampf betreibt als andere, heißt das ja nicht automatisch, dass sie dort in der Gesamtheit betrachtet auch die meisten Anhänger erreicht. Das am aufwändigsten produzierte TV-Programm hat ja auch nicht automatisch die höchsten Einschaltquoten. (Schön wärs, das wäre das Ende des ganzen Talkshow-, Kochshow-, Dokusoap-Gedöns. ) Man kann sich da also durchaus mehr reinhängen als die Konkurrenz und trotzdem nicht mehr erreichen als diese.

    Bezüglich deiner Analyse der Anhänger der Partei: Keine Ahnung, da weißt du anscheinend mehr als ich. Wieiviele Nutzer des Forums nun wählen gegangen sind und wo sie ihre Kreuzchen gemacht haben weiß ich nicht. Nun kann man natürlich Spekulationen anstellen, aber Spekulatius ist eher was für die Weihnachtszeit.

    @Thema: Wo ist eigentlich die Pinkilanti-Wortbruch-Kampagne in den Medien geblieben? Die FDP wollte vor der Wahl doch nicht mit den Kommunisten der SPD zusammengehen und hatte sich zeitweise trotzdem koalitionswillig gezeigt. Ach ich vergas, Bild, Spiegel & Co. machen so etwas ja nur wenn die Linkspartei dabei eine Rolle spielt..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #95
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Kraft hat aber auch ein Brett vorm Kopf.
    Im Radio hat die sich nur wiederholt und ist auf konkrete Fragen gar nicht eingegangen. Die scheint wirklich zu glauben (oder glauben machen zu wollen) dass sie bei der CDU auf Verständnis trifft und aus einer Position der Stärke heraus verhandelt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #96
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    ne große koalition ist imho die größte verarsche am wähler.
    cdu/fdp wurden abgewählt und haben auch die deutlichsten stimmenverluste. außerdem wäre die spd in der gr. koalition die schwächere partei. von daher imho keine option.
    sowas führt zu politikverdrossenheit. im moment würde ich, wenn es so kommt, meine stimme im nachhinein gerne ungültig machen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  17. #97
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    ne große koalition ist imho die größte verarsche am wähler.
    cdu/fdp wurden abgewählt und haben auch die deutlichsten stimmenverluste. außerdem wäre die spd in der gr. koalition die schwächere partei. von daher imho keine option.
    sowas führt zu politikverdrossenheit.
    Das stimmt. Wenn man nur nach den Ergebnissen der Wahl gehen würde wäre eigentlich rot-rot-grün wohl das gewesen, was die Wähler gefordert haben. Ich hab da wenn ich die Nachrichten höre und sehe das Gefühl dass diese Leute in der Politik irgendwo abgehoben in ihren Elfenbeinschlössern sitzen und sich gegenseitig Bretter vor die Köpfe nageln

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #98
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Nun nach dar Wahl ist vor der Wahl , Fazit.
    Es wurden eh nur Populistische Lächerlichkeiten von Proleten gewählt.

    SPD ist eine total peinliche Oppositionspartei geworden und meckert noch auf das was die mit der CDU beschlossen haben ,lol die hatten doch zu 50% selbst dazu beigetragen.

    FDP hat in NRW sogar zugelegt und spricht da von einem Schlechten Ergebnis ,
    ich glaub die sind wirklich auf dem Mond.

    Was ich wirklich krass finde ,wie FDP und CDU tatsächlich sich mit den Linken zusammenschließen wollten.

    Aber die Parteien haben doch total unterschiedliche Programme.
    Die Linke will doch eh nur SPD aussaugen.
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    ich würde dir das empfehlen was ich gemacht habe: protestwähler werden aka ruhig ne kleinere partei wählen, die inhaltlich nach deinem geschmack ist. sch.. egal, ob die 5% kriegt oder nicht. denn die sog. "anderen" mit ihren 7% können ruhig noch mehr werden. denn das ist der beste denkzettel an die etablierten parteien.
    Ich will meine stimme dich nicht verschwenden.
    Es müsste soweit so was wie eine Ernstzunehmende alternativ SPD oder CDU gegeben ,nun ich bin soweit für deren Programm nur hab zu den kein Vertrauen mehr.
    Stimme des Volkes auf 10 kleinere Protest Parteien zu verteilen bringt nichts, den nun was wenn die gewählt wird ? Können die überhaupt was tun.

    Was erwartet mich den mit der Piratenpartei ?
    Ein Deutsche Mission zum Mond ?
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Ich hab da wenn ich die Nachrichten höre und sehe das Gefühl dass diese Leute in der Politik irgendwo abgehoben in ihren Elfenbeinschlössern sitzen und sich gegenseitig Bretter vor die Köpfe nageln
    Ist halt die Mentalität aus dem Kalten Krieg


  19. #99
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    kannste bitte nochmal an syntax und semantik deines postings arbeiten? ich check da irgendwie nix...
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  20. #100
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Meiner Meinung nach haben die Parteien noch nicht realisiert (oder wollen es nicht realisieren), dass es in Deutschland mittlerweile ein 5 Parteien System gibt und man bei der Koalitionsbildung demzufolge kompromissbereiter sein muss als die Jahrzehnte zuvor.
    Geändert von brainsheep (24.05.2010 um 21:24 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahl Hessen
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:45
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 02:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •