Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest/wirst du wählen?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    2 6,67%
  • SPD

    7 23,33%
  • GRÜNE

    2 6,67%
  • FDP

    3 10,00%
  • DIE LINKE

    8 26,67%
  • Sonstige

    6 20,00%
  • Nichtwähler

    2 6,67%
+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 145

Landtagswahl in NRW

Eine Diskussion über Landtagswahl in NRW im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Am 9. Mai findet die nächste Landtagswahl in NRW statt. Dabei geht es diesmal um mehr als nur um das ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Landtagswahl in NRW

    Am 9. Mai findet die nächste Landtagswahl in NRW statt. Dabei geht es diesmal um mehr als nur um das Stellen der Landesregierung im Bevölkerungsreichsten Bundesland. Denn sollten CDU/FDP ihre Koalition nicht weiter fortführen können, würde für sie auch die Mehrheit im Bundesrat verloren gehen. Größere Reformen, die einer Bundesratsmehrheit bedürfen, könnten dann nur noch im Kompromiss mit anderen Parteien erfolgen - was ich durchaus begrüßen würde

    Wie würdet/werdet ihr wählen?

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich bin mir nicht sicher wen ich am Ende wählen würde, aber ich will doch hoffen, dass nicht Schwarz-Gelb herauskommt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Ich bin mit der gesamten Politik in Deutschland momentan so unzufrieden, dass ich, könnte ich wählen, diesmal Nichtwähler wäre.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  4. #4
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher wen ich am Ende wählen würde, aber ich will doch hoffen, dass nicht Schwarz-Gelb herauskommt.
    na dann, viel spaß mit SPD,Linke. Die machen ja so ein geilen Job in Berlin


    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    na dann, viel spaß mit SPD,Linke. Die machen ja so ein geilen Job in Berlin


    berlin!=nrw
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #6
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    wenns so kommt dann

    bald
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    na dann, viel spaß mit SPD,Linke. Die machen ja so ein geilen Job in Berlin


    Die höchste Arbeitslosenquote aller westdeutschen Flächenländer, unterdurchschnittliches BIP je Einwohner und auch sonst scheint man sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert zu haben. Ja da bleibt einem wirklich nur zu sagen: Schwarz-Gelb rulez!

    Eine derzeit sehr unwahrscheinliche Regierungskoalition aus SPD und Linken müsste sich schon ziemlich anstrengen um noch "besser" zu sein als die amtierende Regierung! Wahrscheinlicher als eine rot-rote Koalition dürften dort zur Zeit Schwarz-Grün oder Rot-Grün sein. Beides wäre meiner Meinung nach aber besser als Schwarz-Gelb.

    Berlin. Hm..hatte das je eine vernünftige Regierung? Ich habe mich jetzt nicht mit der Geschichte der dortigen Lokalpolitik auseinandergesetzt, aber von dem was ich so nebenbei mitbekommen habe scheinen sich dort seit 1990 die Chaoskombos auf der Regierungsbank die Klinke in den Hand zu geben. ^^
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    also bei den ganzen spaßparteien die hier aufgelistet sind fällt die Entscheidung natürlich schwer, was fehlt ist eine ernsthafte Partei wie zb. die PARTEI

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Schwarz-Gelb klar abgewählt^^
    Die Grünen am meisten Zuwachs, auch die Linken (nun im Landtag) und bemerkenswert auch der starke Stimmenzuwachs bei den "Sonstigen"

    Mal schaun wer regieren wird
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich bin jetzt mal schön feiern, was für eine Bereicherung für den Bundesrat.

  11. #11
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    SPD-Grünen-Linke so denk ich mal.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Glaub ich nicht. Die SPD sind doch Pussies und drücken sich immer vor den Roten.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    SPD-Grünen-Linke so denk ich mal.
    Glaub ich auch nicht - die haben sich die Tür zu den linksradikalen zwar offen gelassen, aber da die SPD auch nicht gerade toll abgeschnitten hat (eigentlich haben bis auf die Grünen alle versagt), denke ich eher an eine große Koalition.

    We'll see
    Erfolg ist freiwillig

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Der gute Rütgers hat die Linke in der Düsseldorfer gestern wieder als extremistisch bezeichnet. Zu schön. (Aber wirklich gut hat sich Die Linke in den Moment nicht verteidigt, war etwas dürftig)

    Eigentlich ist Rot-Rot-Grün die einzige wirkliche Option, wenn es nach den Willen der Wähler geht. Ne große Koliation wäre ein herber Schlag ins Gesicht, denn unsere "Volksparteien" (-10%, sind ein eindeutiger Regierungsentzug. Punkt.) wollen immer weniger, aber irgendwie halte ich das fast für wahrscheinlich, bei der Linksphobie.

    @Neo:

    Die Linke, als Radikal zu bezeichnen ist falsch und naiv.

  15. #15
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    @Neo:

    Die Linke, als Radikal zu bezeichnen ist falsch und naiv.
    Ich sag nur PDS... und nur weil die linken das nicht gerne hören, ist es noch lange nicht falsch. Politikwissenschaftler beantworten die Frage unterschiedlich. Und das einzelne Mitglieder durch die Verfassungsschutzbehören beobachten werden/wurden tut den Rest dazu.
    Erfolg ist freiwillig

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Was da abgeht ist mir so was von egal ,wählen bringt eh nichts.
    Das sehen in NRW auch 40.1% der Wähler genau so wie ich ein.

    http://www.youtube.com/watch?v=zhhtbT9QBmk

    Ich werde wohl eine „Nicht Wähler Partei“ gründen ,
    dann gehen alle ungewählten stimmen an mich und bin dann der Nächste Bundeskanzler ^^
    Die machen doch mit jedem eine Koalition um bloß zu regieren.
    http://www.youtube.com/watch?v=jaypk...eature=related

  17. #17
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    In anderen Ländern sterben Menschen um sich das Wahlrecht zu erkämpfen... und ihr weigert euch - habe kein Verständniss dafür!
    Erfolg ist freiwillig

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern sterben Menschen um sich das Wahlrecht zu erkämpfen... und ihr weigert euch - habe kein Verständniss dafür!
    Meinerseits Ansprache an dieser Stelle.
    http://www.youtube.com/watch?v=TlhwbdzalV4

    Haben wir Deutsche den uns jemals unser Wahlrecht erkämpft ? Nö.

    Das Volk ist wie eine Herde Schaffe ,
    solange die genug zu fressen Kriegen werden die jedem Folgen.

    Wäre der Kaiser Wilhelms II. kein Halb Tot geborener behinderter,
    dann wäre in Deutschland immer noch eine Monarchie.

    Dem Mensch geht es nicht um Wahlrecht und Demokratie ,
    sondern um den Vollen Wanst .
    Wenn in einer Demokratie nicht zu Futtern gibt wird die genau so gestützt. .

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Plattitüden. Auf BILD-Niveau Glückwunsch, Starscream. Du kriegst den Axel-Springer-Aufarbeitungspreis am purpurroten Band.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  20. #20
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern sterben Menschen um sich das Wahlrecht zu erkämpfen... und ihr weigert euch - habe kein Verständniss dafür!
    Trotzdem , das ist kein Argument , bzw. ein abgedroschenes .
    Mich persönlich interressiert " Wählen gehn " auch nicht . Da könnte man jetzt drauf erwidern " wenn alle das so machen würden , blabla " . Ich entscheide das aber für mich selber und für die freie Entscheidung sind auch schon Leut kämpfend untergegangen .

    Was nützt mir auch die Wählerei wenn dafür 100.000 Jugendliche die kein Plan von der Materie haben irgend ne Grütze wählen weil sie irgend ein Statement gut fanden und sich gerade erwachsen genug fühlen nun zu wählen .
    Oder 50.000 Omas die den nett lächelnden Opi auf dem Wahlplakat so sympathisch fanden und deshalb gewählt haben .

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahl Hessen
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:45
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 02:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •