Umfrageergebnis anzeigen: Hattet ihr schon mal Läuse

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein bisher noch nicht

    32 78,05%
  • einmal bis jetzt

    6 14,63%
  • schon öfter

    3 7,32%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Läuse

Eine Diskussion über Läuse im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; interessante sache wie ich finde... beschäftige mich derzeit ein wenig damit muss zugeben ich hatte echt absolut keine ahnung von ...

  1. #1
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688

    Läuse

    interessante sache wie ich finde... beschäftige mich derzeit ein wenig damit
    muss zugeben ich hatte echt absolut keine ahnung von der materie und beginne gerade mich da ein wenig reinzuarbeiten

    so wusste ich zum beispiel bis vor kurzem nicht dass die lauseier als nissen bezeichnet werden und auf den ersten blick aussehen wie ganz normale schuppen sich jedoch nicht so einfach entfernen lassen

    ein weit verbreiteter irrglaube wie mir diese woche bestätigt wurde ist das läuse nicht von kopf zu kopf springen sondern nur bei direktem haarkontakt bzw. bei austausch von kopfbedeckungen oder dem benutzen von einem kissen des befallenen (trotzdem juckt es mich nach kontakt mit lausbefallenen auch wenn vorhergehende ausführungen nicht zutreffen => psycho-sache )

    naja in diesem topic wollte ich einfach mal wissen ob schonmal jemand läuse hatte und zudem ein paar erfahrungsberichte informationen etc. sammeln
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    also nicht das ich wüsste...
    gehen die weg wenn man sich waschen tut?
    oder verhindert regelmäßige reinigung das läuse sich halten.....oder sowas?
    was kann man den gegen lausbefall machen?
    und was macht sonne laus da eigentlich aufm kopp? ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #3
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    normales haarewaschen hilft ned gegen die läuse.. da gibt es spezielle tinkturen mit denen die haare dann gewaschen werden und es wird kein normales shampoo verwendet
    habe jemand dann nach der behandlung mit dieser tinktur mit einem speziellen metall-kamm gekämmt über den etwas mull-binde gezogen wurde um zu sehen ob läuse oder nissen daran haften bleiben

    mit kopfhygiene hat der lausbefall nix zu tun... man kann sich z.b. über o.g. weisen "anstecken"

    sowit ich das erfahren habe nisten die läuse halt auf dem kopf d.h. es kleben an diversen haaren die nissen und die läuse ernähren sich auf ähnliche art und weise wie stechmücken dabei kann es auch zu infektion sowie offenen stellen oder sogar vereiterten stellen auf dem kopf kommen in welche zum teil auch eier geraten
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    und wie erkenne ich schnell das ich läuse habe?
    nur mit dem kamm?

    weil wenn das da so aussieht wie schuppen erkennt man die eier doch nur schwierig
    Geändert von MacBeth (16.01.2007 um 03:56 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    hmm das is ne sehr gute frage die ich auch (noch) icht genau beantworten kann...
    ich persönlich würde bei häufigem länger andauerndem kopfjucken einfach mal drauf achten ob auch kleine dunkle biester auf dem kopf sind, denn die läuse an sich haben ne dunkle farbe und von den toten dürften mit sicherheit mal welche vom kopf fallen

    dabei haben die die läuse unterschiedliche lebensdauer:

    männchen ca. 15 tage
    weibchen ca. 30 - 35 tage

    €: achso es ging dir nur um die eier wie ich an deiner änderung sehe... tja solltest du mal sichten das du mehr "schuppen" hast als sonst versuche mal diese einzeln mit den fingern zu entfernen bzw auszukämmen.. sollte dies nicht möglich sein könnte es sich um nissen handeln
    Geändert von $martey Delux (16.01.2007 um 04:00 Uhr)
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  6. #6
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Am besten steckste deinen Kopp ins Eisfach.
    Ab einer bestimmten niedrigen Temperatur stellen sie ihre aktivitäten ein.
    Oder die Haare richtig kurz schneiden. Da fühlen sie sich auch nicht wohl.

    Zu den Nissen:
    Damals in der Schule hatte einer Läuse. Viele Nissen
    waren bei dem hinterm Ohr.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also ich weiß noch, dass wir das mal fast in der komplette Schule hatten - kam dann ein Arzt (oder sowas ähnliches), hat alle durchsucht und die mit Befall nach Hause geschickt

    Ich hatte mir da dann auch von irgendjmd welche gefangen. Kam mir aber ganz recht, waren halt ein paar Tage Ferien

    Bekämpft wurde das mit so einem besonderen Haarmittel und einem ganz fiesen Kamm - ich weiß noch, wie ich da als Kind geflucht habe (Abstände zwischen den einzelnen Kammeinheiten ist minimal klein, so dass die Eier der Läuse drin hängen bleiben - gibt dann das altbekannte und verhasste "ziepen").

    Seit dem nie wieder - aber ich höre immer wieder, dass das vor allem in Kindergärten / unteren Schulklasen auftritt - vermutlich halt weil die Kinder irgendwo im Dreck spielen?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    also wenns einer in der Schule hat, habens nachher fast alle. Problem an der Geschichte sind NICHT die Haare, sondern vielmehr die Kleidung, wo sich die Nissen festsetzen und die Läuse schlüpfen können. Meine Mutter hat die Kleidungsstücke komplett nochmal gewaschen. Ich wurde mit Shampoo und nachhert mit Haarspray behandelt und mit einem sehr dünnem Kamm gekämmt, daran klebten die Nissen und Läuse. Danach wars das für die Läuse.
    Geändert von Tank (16.01.2007 um 09:05 Uhr)

  9. #9
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Mich juckt es gerade am Kopf
    Supa nu denke ich ich habe Läuse.Is so ne Psycho sache wie wenn man daran denkt das man zwinkern muss^^
    Aso ja hatte auch mal Läuse, ka war da 7 jahre oder so, kann mich nicht wirklich dran erinnern wie das war.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  10. #10
    In der Grundschule ging das mehrfach rum. War 'ne richtige Pest.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    jo, ich hatte es auch in der grundschule, aber das war das einzige mal

  12. #12
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hatte noch nie Läuse...wasn daran so schlimm?^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hatten jetzt 2 mal Kinder mit Läusen auf der Station aber ich blieb bis jetzt verschont.

    Und das tolle Gummibettlaken habsch immer mit hochkonzentrierten Desinfektionsreiniger gekillt uhu, das Zeug tötet ALLES, selbst totes @_@
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Sehr unangenehm ist das Nissenauskämmen, wenn du lange Haare hast
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #15
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wenn wir auf Arbeit hilflos besoffene Obdachlose wegkarren auf denen schon ein halber Zoo rumhüpft, dürfen wir anschließend zur Entlausung bei der Feuerwehr.
    Dauert eine knappe halbe Stunde und danach sind Klamotten & Body wieder tierfrei.
    Und für LanghaarträgerInnen haben wir eine Flasche Goldgeist forte im Schrank, wenn die auf Nummer sicher gehen wollen.
    Stinkt grausig das Zeug, soll aber angeblich alles kaltmachen was sich bewegt.

    Früher inner Grundschule kam irgendein Gesundheitsamtfuzzi in die Klasse und hat alle durchgekämmt, wenn es einen "Lausfall" gab.
    Wer körperfremde Lebensformen auff'm Kopf hatte konnte nach Hause gehen und musste sich dort entlausen lassen bevor er wieder in die Schule zurück durfte.
    Kam so alle halbe Jahre mal vor das jemand Animals im Fell hatte...
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  16. #16
    Ja, das Goldgeistzeug musste ich mehrfach auftragen. Sehr unangenehm und brennt total (jedenfalls war das früher so )
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #17
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    redet ihr von euren Lieblingstieren?

    hatte noch nie welche,auch wenn fast die ganze Klasse voll war. Kann sogar mit Leuten abhängen,die welche haben und nichts passiert.
    Mein Blut mögen die halt net,Ätsch

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    redet ihr von euren Lieblingstieren?

    hatte noch nie welche,auch wenn fast die ganze Klasse voll war. Kann sogar mit Leuten abhängen,die welche haben und nichts passiert.
    Mein Blut mögen die halt net,Ätsch
    läuse l33chen kein blut

    // oh doch -.- ich dacht die essen schuppen und so
    is dann scheinbar bei mir genau so.. bin mein leben lang verschont geblieben

  19. #19
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Oder bis heute nicht bemerkt...
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Oder bis heute nicht bemerkt...
    witzbold

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •