+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Kunst

Eine Diskussion über Kunst im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Vielleicht interessiert sich ja hier jemand ein bisschen für Kunst, deshalb wollte ich mal einen Theard aufmachen und einen Maler ...

  1. #1
    Schütze

    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Südtirol
    Alter
    30
    Beiträge
    80

    Kunst

    Vielleicht interessiert sich ja hier jemand ein bisschen für Kunst, deshalb wollte ich mal einen Theard aufmachen und einen Maler näherbringen der 2 wirklich klasse Bilder gemalt hat.
    Und zwar Pieter Bruegel.. (infos : )
    Seine für mich genialsten Werke: Der Fall des Ikarus und Turmbau zu Babel. Zieht es euch rein und stellt eventuell selbst einen Maler vor.. falls jemand bock hat und sonst geniest einfach die Bilder =)
    Staub und Schatten

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    fehlt da n link?


    "triumph of death"

    macht ihn irgendwie gleich sympatischer


    "land of cockaigne"


    "wedding"


    "the fall of the rebel angels"


    "dulle griet"


    "adoration of the kings"


    "beggars"


    "Winter Landscape with a Bird Trap "


    "the harvesters"

    also ich verstehe ja nichts von kunst, aber er malt recht abwechselungsreich und is ned so fixiert auf 1 thema... aber ich find manche bilder zu überladen... vor allem die schlachtenplatten

    mfg

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    scheinbar gibts da mehrere. Welches von den Babelbildern meintest du?



    Also das dunklere find ich cool. Überhaupt gibt es ziemlich coole Bilder über den Turm von Babel. Für Ikarus kann ich mich nicht so begeistern.

    Persönlich mag ich einige Werke von George Grosz, weil er auf wunderbar bissige Art und Weise seine Zeit kommentiert.

    Leider habe ich von "Prost Noske! Die junge Revolution ist tot" nur diese schlecht eingescannte Version gefunden

    Mit dem Bild wird die brutale Niederschlagung eines bolschewistischen Aufstandes in der Anfangszeit der Weimarer Republik kritisiert. Besonders klasse finde ich das aufgespießte Kind auf Noskes Säbel

    Ein anderes cooles Bild von George Grosz ist "Stützen der Gesellschaft"


    Ich finds total cool wie hier die Reaktion, das Bürgertum, Militär und die Kirche karrikiert werden

    "Sonnenfinsternis" zeichnet perfekt die Situation der Republik am Anfang der 30'er Jahre ab:
    Der senile, reaktionäre Präsident wird von seiner hirnlosen Camarilla gesteuert und der Esel Deutschland läuft treudoof in den Abgrund. Wer nicht so handelt wie es Hindenburg gefällt wird geköpft


    Ich find George Grosz einfach nur klasse

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Turmbau zu Babel is echt ein Klasse Bild, hab ich in meinem Zimmer hängen.
    Des Weiteren habsch noch ein kleines Bild von Turmbau zu Babel im Schneegestöber. Das sieht cool aus, aber ... find dsa Bild grad net.

    Die Schule von Athen-Raffael


    Grichenlands Blüte (oder so o_0)


    Diese Kunstwerke find ich richtig gut

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Ein paar Bilder kenne ich. Eins hängt bei uns im Wohnzimmer. lol
    Z.B. "Stützen der Gesellschaft" findet man in fast jedem Geschichtsbuch.

  6. #6
    Schütze

    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Südtirol
    Alter
    30
    Beiträge
    80
    Ja den Link ---> http://www.arianamania.de/maler/b/bruegel/bruegel.php wollte ich reinkopieren, ein paar infos und so!
    Bei den Babel Bilder hat er das helle gemacht soviel ich weiß!
    Staub und Schatten

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die beiden Bidler von Bruegel kannte ich schon. Besonders "Sturz des Ikarus" fand ich immer schon urgenial. Das wirkt irgendwie total lustig.

    Georg Grosz find ich auch sehr gut.

    Mir gefallen neben Renaissance und Futurismus auch einige Expressionisten sehr gut. Kandinsky z.B. oder ganz besonders Otto Dix.
    Das wohl bekannteste Werk von Otto Dix - der in seinen Bildern oft das Grauen des 1. Weltkrieges verarbeitet hat - dürfte dieses hier sein:
    http://www.usc.edu/schools/annenberg...images/709.jpg

    Auch sehr bekannt (leider schlechte Qualität):
    http://www.mhoefert.de/fr-geschichte...andern_www.jpg
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803

    mal sehn wers peilt

  9. #9
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    http://home.tiscali.de/kabroller/50black.jpg
    hm...

    die antwort lautet 42, aber wichtiger vielleicht: worum gehts?
    cya

  10. #10
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    um die auseinandersetzung mit moderner kunst..

  11. #11
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    was ist ein "quarder"
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  12. #12
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ein 2 dimensionaler quader

  13. #13
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Aidan Hughes, auch bekannt als BRUTE.

    Der Mann hat sich darauf spezialisiert Kunst nach Art alter Propagandaplakate zu machen.
    Er ist unter anderem auch verantwortlich für den Großteil der KMFDM Artworks.


    Dictator


    Hit girl


    Humility


    ATTAK


    What do you know, Deutschland?

    Auf seiner Homepage http://www.bruteprop.com/ kann man auch die Videos ansehen die er für KMFDM gemacht hat.
    Kleiner Tip:
    Die HTML-Version ist besser als die Flashvariante.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Kunst des Exzentrismus
    Von Outsider im Forum AGFA
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 16:18
  2. Origami oder die Kunst der Langweile
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 15:45
  3. Hentais: Kunst oder Müll?
    Von MeGa im Forum Anime und Manga
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 15:30
  4. Hausaufgaben: Kunst
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •