• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kulinarisches Traumland

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
îch schaue grad südwest rundfunk und schaue mir da n beitrag zu chinesischem essen an und seine geschichte...
was is euer kulinarisches traumland? meins absolut china, finds essen hammerlecker und sehr variant...
mag die kultur dazu auch sehr gerne...
 
Ich muss gestehen: Die Produkte einer nordamerikanischen Fastfood-Kette dessen Firmenlogo eine goldene Krone ziert. :o


mh.. ansonsten... italienisch, deutsch, chinesisch...jo, ich es eh überall das, was ich kenne o_0
Worum ich einen großen Bogen mache sind Griechen (das is mir irgendwie Suspekt,ka wie so) und sämtliche orientalische Gastronomiebetriebe, da das Essen bei denen ecklig aussieht tbh (zumindest in KH)
 
naja ich mag spanisch und italienisch!
am besten is aber trotzdem deutsches essen!
 
chinesisch hat bei mir einen hohen stellenwert, jedoch bin ich sonst auch für alles andere zuhaben, hauptsache es schmeckt
1129621682-51150.gif
 
Also möge tu ich fast alles :D

Aber meine favorisierten Küchen sind die griechische (viel Fleisch, würzig, Schafkäse - yummy :D), chinesische (sehr vielfältig) und die mexikanische (ich mags scharf ^^ - außerdem mag ich das mexikanische Finger-Food).
 
Die griechische und die türkische Küche ist geil *yammy*
italieneisches Essen ist auch nicht schlecht (ich reduziere jetzt nicht nur auf Pizza ^^)
Asiatisches Essen geht bei mir gar nicht ^^
 
Italien. So ziemlich die facettenreichste und beste Küche die ich kenne. Oder, um es mit anderen Worten zu sagen: Gibt's noch was anderes? :o
 
Nach meinen derzeitigen Erfahrungen würde ich zu italienischem und bayerischem Essen tendieren. Etwas schizophren, ich weiß
 
das gesündeste is wohl die asiatische küche,aber das is mir nich mal so wichtig,schmeckt einfach geil,das fleisch und vor allem das gemüse!!
 
Für mich als Vielfraß ist das jugoslavische (kroatische) Restaurant in meiner Straße die absolute (Er-)Füllung.
Ab und zu gehen wir zum Mexikaner, sehr lecker aber auch teuer.
 
Das gibt es nicht. Es ist vielmehr eine Mischung aus allen möglichen kulinarischen Einflüssen. Mal chinesisch, mal thai, italienisch, deutsch, französisch, spanisch, mexikanisch. Ich lasse mich gern vom Neuen überraschen und bin allen Leckereien offen :D Abgesehen davon koche ich alles lieber selber.

Eine Küche kann ich aber ausschließen. Den us-amerikanischen Fast-Foodkram. Fettig, salzig, kalorienreich, überzuckert...kurzum - schlimmer gehts nimmer.
 
chinesisch mal auf jeden fall .. italienisch und japanisch is auch super .. ich liebe sushi .. österreichische küche ist auch top ..
 
Ich find indisch sehr geil, die ham die besten Gewürze am Start :D
Chinesisch is natuerlich eh klar mit Ente usw.

Und Italienisch aber das is ja stansen für Europäer ^^
 
Ich ess fast alles asiatische Essen sehr gerne, wobei das, was man hier in Dtl. so angeboten bekommt, nicht wirklich "richtig" asiatisch ist... Schmeckt mir aber trotzdem gut, und ansonsten gibt's ja nosch spezielle Geschäfte. Dann koch ich mir des selber:)
 
Die deutsche Küche (Eisbein mit Sauerkraut, Grünkohl mit Kassler/Bregenwurst z.B.)
und sehr gerne auch italienisch. (Hauptsächlich Pizza)
Aber auch gerne mal Chinesisch, Koreanisch oder Vietnamesisch)

Aber wofür ich immer zu haben bin, ist das Steakhouse.
Ich liebe Steakhouse. Rumpsteak, Filetsteak, Medallions, knackige Salate mit
gerösteten Erdnüsse, Ofenkartoffeln, Kräuterbaguette und vieles mehr.

P.S. Jetzt hab ich hunger. :D

€: Griechisch mag ich btw auch nicht gerne.
 
Oh, ich will noch etwas hinzufügen:
Wenn Fisch oder insbesondere Meeresfrüchte dabei sind, dann mag ich fast alles, egal aus welchem Land. Sollte halt nicht zu fett sein und Gewürze, die bei mir Brechreiz auslösen(Kümmel, Anis) nicht enthalten:D
 
Ich esse alles Aber Fleisch muss dabei sein :) und schmecken muss es ^^

was ich jetzt net so ab kann steak blutig
 
Back
Top Bottom