+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Küken Live im TV getötet

Eine Diskussion über Küken Live im TV getötet im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Am Montag will ein Star Koch live im TV Küken vergasen um auf die Legebatterien aufmerksam zu machen ... was ...

  1. #1

    Küken Live im TV getötet

    Am Montag will ein Star Koch live im TV Küken vergasen um auf die Legebatterien aufmerksam zu machen ... was haltet ihr von der Sache .... ich denke, dass es ne heikle Angelegenheit ist

    Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...ken-im-tv.html
    ich hab ne seriösere Quelle gesucht aber irgendwie keine gefunden

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    ich hab ne seriösere Quelle gesucht aber irgendwie keine gefunden
    Sagt schon alles.

  3. #3
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    legebatterien sind doch ne feine sache. machen eier billig

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  4. #4
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Scheiss Marketinggag für Quotengeile. Der macht das garantiert nicht, weil ihm die Hühner leid tun. Eher deswegen, weil sich keine Sau mehr seine Sendung antut...

  5. #5
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Das Leber wie mit der Fake-Organspendeshow im niederländischen Fernsehen.
    Einfach erbärmlich, dass man sowas zum Quotenpushen nutzt und das es auch meißt noch funktioniert, sagt noch mehr aus.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Warum schaut sich die keiner mehr an oO Also ich finde dass er Ahnung hat nur seine Garten Grünzeug Sendugnen sucken weil das einfach Hasenfutter ist xD

    Mal um 21:15 zu RTL2 hovern moin...

  7. #7
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Um 21.15 Uhr zeigt RTLII die britische Show „Jamies Hühnerhölle“ mit Star-Koch Jamie Oliver (33). Der beliebte Koch und Buchautor serviert seinen Studiozuschauern – nichts ahnenden Gästen eines Gala-Dinners – lebendige Küken. Dann steckt er die männlichen Vögel in einen Glaskasten und lässt ein Kohlendioxidgemisch einströmen.
    Gegenüber BILD rechtfertigt sich Jamie Oliver: „Ich will die Menschen informieren. Ich war schon oft in Deutschland und ich weiß, dass die Deutschen ein intelligenter Haufen sind. Wenn sie das Programm sehen, glaube ich, dass sie schockiert sein werden. Hoffentlich trägt das zum Wohl der Hühner bei.“
    Merkt denn keiner den Widerspruch? Als ob irgendjemand mit bisschen IQ noch RTL2 schaut ^^
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  8. #8
    mmm ... hier gibts das Video dazu ... auf eigene Gefahr
    €dit: is doch nen anderes aber auch über Hühnerschlachten o0

    http://www.youtube.com/watch?v=20W_R-wWFA8

  9. #9
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Jetzt schauen sie so entsetzt und morgen gehen sie in den Supermarkt und konsumieren wie immer!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  10. #10
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Die Menschheit ist eben krank und verachtungswürdig,mehr kann ich dazu nicht sagen. Am Ende wird das noch als Kunst deklariert. Widerlich sowas.

  11. #11
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Jetzt schauen sie so entsetzt und morgen gehen sie in den Supermarkt und konsumieren wie immer!
    naja vll. wirds ja bei ner Quote von 1 von 10 klappen, dass sie kein Huhn mehr essen... aber ich meine ich werde trotzdem weiterhin Fleisch oder Fisch konsumieren egal was ich sehe ... solange ich die Tiere nicht selber töten muss^^ ... naja gut als Angler muss man Fisch schon selber töten aber son Schwein oder ne Kuh wär glaub ich ne Nummer zu groß für mich... außerdem is der Mensch ja nicht nur grausam zu Tieren sondern genauso grausam zu sich selber

  12. #12
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Ich esse auch Fleisch, keine Frage. Es geht mir hier um dieses heuchlerische. Entsetzt sein und dennoch weitermachen wie immer.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  13. #13
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Ich esse auch Fleisch, keine Frage. Es geht mir hier um dieses heuchlerische. Entsetzt sein und dennoch weitermachen wie immer.
    vll. waren die ja eh schon Vegetarier ^^

  14. #14
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Die Menschheit ist eben krank und verachtungswürdig,mehr kann ich dazu nicht sagen. Am Ende wird das noch als Kunst deklariert. Widerlich sowas.
    Demnach bezeichnest du dich entweder als unmenschlich, oder als krank und verachtenswürdig?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  15. #15
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Der Typ macht das wegen seiner Quote.
    Wenn einer etwas darüber erfahren möchte, dann möge er die Dokumentation "Auf der Suche nach dem glücklichen Huhn" gucken und danach kotzen. Wenn man diese Doku gesehen hat, möchte man am liebsten gar kein Geflügel mehr essen. Das schockierende für mich war die Dimension, in der die ganze Geflügelproduktion von statten geht

    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0...REF850,00.html
    Wenn es einen aktuellen Sendetermin irgendwann wieder geben sollte, werde ich mich wieder melden.

  16. #16
    hier is das Video mit den Küken ...

    @ AKira223:
    war das die Doku wo z.b. die Küken da alle auf sonem Laufband "verarbeitet" wurden und die die nicht gut waren in den Häxler (oder wie das heisst) geschmissen wurden?

    omg richtig lächerlich finde ich, dass da einer voll rumheult weil die Schlage gefüttert wird... is im Zoo nicht anders mit den Mäusen... außerdem isses wenigstens noch ne sinnvollere Verwertung als wegschmeissen...

    http://www.youtube.com/watch?v=PaT7Um1GDzk
    Geändert von blackplague (12.07.2008 um 16:03 Uhr)

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    ohhh neeein die süüüssen kleinen küken buhuhu...

    die lebensmittelindustrie ist nunmal eine INDUSTRIE, es ist eine normale Produktion an Ware bei der es auch Ausschuss gibt der anderweitig verwendet/entsorgt wird - wem das nicht klar ist der ist wohl ziemlich naiv
    Ich finds immer lächerlich wie dann geheult und geschockt reagiert wird, wir leben nunmal nicht auf klein-manfreds bauernhof sondern in einer industrienation die millionen von menschen versorgen muss

    ob das dann im tv kommt oder nicht ist mir eigentlich wayne, ab einem gewissen alter sollte man wohl mal erfahren haben dass die Tiere nicht mit viel Liebe und Streicheleinheiten wie Haustiere aufgezogen und gehalten werden, das ist nunmal so und wems nicht gefällt soll Veganer werden...

  18. #18
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von ahits Beitrag anzeigen
    ohhh neeein die süüüssen kleinen küken buhuhu...

    die lebensmittelindustrie ist nunmal eine INDUSTRIE, es ist eine normale Produktion an Ware bei der es auch Ausschuss gibt der anderweitig verwendet/entsorgt wird - wem das nicht klar ist der ist wohl ziemlich naiv
    Ich finds immer lächerlich wie dann geheult und geschockt reagiert wird, wir leben nunmal nicht auf klein-manfreds bauernhof sondern in einer industrienation die millionen von menschen versorgen muss

    ob das dann im tv kommt oder nicht ist mir eigentlich wayne, ab einem gewissen alter sollte man wohl mal erfahren haben dass die Tiere nicht mit viel Liebe und Streicheleinheiten wie Haustiere aufgezogen und gehalten werden, das ist nunmal so und wems nicht gefällt soll Veganer werden...
    Das sehe ich eigentlich auch so. Ich mags nur nicht so gern, wenn die die Tiere zum Schlachten durch halb Eropa karren. Das könnte man auch im jeweiligen Land erledigen. Aber schmeckt trotzdem...
    !BAMM!, you Suckers!

  19. #19
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    @ AKira223:
    war das die Doku wo z.b. die Küken da alle auf sonem Laufband "verarbeitet" wurden und die die nicht gut waren in den Häxler (oder wie das heisst) geschmissen wurden?
    mh, man sah ziemlich viele Laufbänder^^
    In der Doku sah man jedenfalls, wie die frisch geschlüpften Küken in Plastikboxen hocken, auf ein Laufband kommen und dann nach Geschlecht sortiert werden. Die Hähne werden im Nebenzimmer gesammelt und vergast. In nen Häxler kommen die wohl nicht.
    Was auch noch zu sehen war, war die Erfindung eines Fahrzeuges, mit dem man einen Hühnerstall binnen 1h leer räumen konnte.Die normale Räumungszeit beträgt 4h.
    Vorne hatte das Fahrzeug eine große Rollbürste, mit der man die Hühner einfangen konnte. Sah aus wie ein Mähdräscher, nur mit Gummiborsten vorne dran.

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    „Ich will die Menschen informieren. Ich war schon oft in Deutschland und ich weiß, dass die Deutschen ein intelligenter Haufen sind. Wenn sie das Programm sehen, glaube ich, dass sie schockiert sein werden. Hoffentlich trägt das zum Wohl der Hühner bei.“

    1.) Erziehlt mann nicht gerade die Wirkung, wenn mann es vorführt wie es geht
    2.) Hat er sich die falsche Plattform ausgesucht um intilligente Menschen zu erreichen

    Die industrielle Verarbeitung von Hühnern ist in Ordnung, wir sind Raubtiere. Aber ein bisel Moral könnte mann sich schon erlauben und gerade den jungen männlichen Kücken, die nur minimal genutzt werden, etwas mehr Respekt entgegenbringt. Sprich Auslieferung an diverse Höffe zur Aufzucht. Und wenn mir einer sagt das es logistisch nicht möglich und unwirtschaftlich wäre, weis nicht wovon er spricht. Ich habe schon genug Anlagen gesehen die Geflügelprodukte verarbeiten. Gerade nehme ich wieder eine Inbetrieb. Es wird ganz wenig Kückenfleich verarbeitet.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Live Es Tut Mir Leid !!!!!
    Von Broadwinn im Forum {SuN} SuNriser
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2001, 19:27
  2. I live !!!
    Von ArR@Ki$ im Forum *GAHQ*
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 01:55
  3. I live !!!
    Von ArR@Ki$ im Forum *GAHQ*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •