Küken Live im TV getötet

legebatterien sind doch ne feine sache. machen eier billig :D
 
Scheiss Marketinggag für Quotengeile. Der macht das garantiert nicht, weil ihm die Hühner leid tun. Eher deswegen, weil sich keine Sau mehr seine Sendung antut...
 
Das Leber wie mit der Fake-Organspendeshow im niederländischen Fernsehen.
Einfach erbärmlich, dass man sowas zum Quotenpushen nutzt und das es auch meißt noch funktioniert, sagt noch mehr aus.
 
Warum schaut sich die keiner mehr an oO Also ich finde dass er Ahnung hat nur seine Garten Grünzeug Sendugnen sucken weil das einfach Hasenfutter ist xD

Mal um 21:15 zu RTL2 hovern moin...
 
Um 21.15 Uhr zeigt RTLII die britische Show „Jamies Hühnerhölle“ mit Star-Koch Jamie Oliver (33). Der beliebte Koch und Buchautor serviert seinen Studiozuschauern – nichts ahnenden Gästen eines Gala-Dinners – lebendige Küken. Dann steckt er die männlichen Vögel in einen Glaskasten und lässt ein Kohlendioxidgemisch einströmen.

Gegenüber BILD rechtfertigt sich Jamie Oliver: „Ich will die Menschen informieren. Ich war schon oft in Deutschland und ich weiß, dass die Deutschen ein intelligenter Haufen sind. Wenn sie das Programm sehen, glaube ich, dass sie schockiert sein werden. Hoffentlich trägt das zum Wohl der Hühner bei.“

Merkt denn keiner den Widerspruch? Als ob irgendjemand mit bisschen IQ noch RTL2 schaut ^^
 
Jetzt schauen sie so entsetzt und morgen gehen sie in den Supermarkt und konsumieren wie immer!
 
Die Menschheit ist eben krank und verachtungswürdig,mehr kann ich dazu nicht sagen. Am Ende wird das noch als Kunst deklariert. Widerlich sowas.
 
Jetzt schauen sie so entsetzt und morgen gehen sie in den Supermarkt und konsumieren wie immer!

naja vll. wirds ja bei ner Quote von 1 von 10 klappen, dass sie kein Huhn mehr essen... aber ich meine ich werde trotzdem weiterhin Fleisch oder Fisch konsumieren egal was ich sehe ... solange ich die Tiere nicht selber töten muss^^ ... naja gut als Angler muss man Fisch schon selber töten aber son Schwein oder ne Kuh wär glaub ich ne Nummer zu groß für mich... außerdem is der Mensch ja nicht nur grausam zu Tieren sondern genauso grausam zu sich selber
 
Ich esse auch Fleisch, keine Frage. Es geht mir hier um dieses heuchlerische. Entsetzt sein und dennoch weitermachen wie immer.
 
Der Typ macht das wegen seiner Quote.
Wenn einer etwas darüber erfahren möchte, dann möge er die Dokumentation "Auf der Suche nach dem glücklichen Huhn" gucken und danach kotzen. Wenn man diese Doku gesehen hat, möchte man am liebsten gar kein Geflügel mehr essen. Das schockierende für mich war die Dimension, in der die ganze Geflügelproduktion von statten geht

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID2209964_REF850,00.html
Wenn es einen aktuellen Sendetermin irgendwann wieder geben sollte, werde ich mich wieder melden.
 
hier is das Video mit den Küken ...

@ AKira223:
war das die Doku wo z.b. die Küken da alle auf sonem Laufband "verarbeitet" wurden und die die nicht gut waren in den Häxler (oder wie das heisst) geschmissen wurden?

omg richtig lächerlich finde ich, dass da einer voll rumheult weil die Schlage gefüttert wird... is im Zoo nicht anders mit den Mäusen... außerdem isses wenigstens noch ne sinnvollere Verwertung als wegschmeissen...

http://www.youtube.com/watch?v=PaT7Um1GDzk
 
Last edited:
ohhh neeein die süüüssen kleinen küken buhuhu...

die lebensmittelindustrie ist nunmal eine INDUSTRIE, es ist eine normale Produktion an Ware bei der es auch Ausschuss gibt der anderweitig verwendet/entsorgt wird - wem das nicht klar ist der ist wohl ziemlich naiv
Ich finds immer lächerlich wie dann geheult und geschockt reagiert wird, wir leben nunmal nicht auf klein-manfreds bauernhof sondern in einer industrienation die millionen von menschen versorgen muss

ob das dann im tv kommt oder nicht ist mir eigentlich wayne, ab einem gewissen alter sollte man wohl mal erfahren haben dass die Tiere nicht mit viel Liebe und Streicheleinheiten wie Haustiere aufgezogen und gehalten werden, das ist nunmal so und wems nicht gefällt soll Veganer werden...
 
ohhh neeein die süüüssen kleinen küken buhuhu...

die lebensmittelindustrie ist nunmal eine INDUSTRIE, es ist eine normale Produktion an Ware bei der es auch Ausschuss gibt der anderweitig verwendet/entsorgt wird - wem das nicht klar ist der ist wohl ziemlich naiv
Ich finds immer lächerlich wie dann geheult und geschockt reagiert wird, wir leben nunmal nicht auf klein-manfreds bauernhof sondern in einer industrienation die millionen von menschen versorgen muss

ob das dann im tv kommt oder nicht ist mir eigentlich wayne, ab einem gewissen alter sollte man wohl mal erfahren haben dass die Tiere nicht mit viel Liebe und Streicheleinheiten wie Haustiere aufgezogen und gehalten werden, das ist nunmal so und wems nicht gefällt soll Veganer werden...

Das sehe ich eigentlich auch so. Ich mags nur nicht so gern, wenn die die Tiere zum Schlachten durch halb Eropa karren. Das könnte man auch im jeweiligen Land erledigen. Aber schmeckt trotzdem... :ugly
 
@ AKira223:
war das die Doku wo z.b. die Küken da alle auf sonem Laufband "verarbeitet" wurden und die die nicht gut waren in den Häxler (oder wie das heisst) geschmissen wurden?

mh, man sah ziemlich viele Laufbänder^^
In der Doku sah man jedenfalls, wie die frisch geschlüpften Küken in Plastikboxen hocken, auf ein Laufband kommen und dann nach Geschlecht sortiert werden. Die Hähne werden im Nebenzimmer gesammelt und vergast. In nen Häxler kommen die wohl nicht.
Was auch noch zu sehen war, war die Erfindung eines Fahrzeuges, mit dem man einen Hühnerstall binnen 1h leer räumen konnte.Die normale Räumungszeit beträgt 4h.
Vorne hatte das Fahrzeug eine große Rollbürste, mit der man die Hühner einfangen konnte. Sah aus wie ein Mähdräscher, nur mit Gummiborsten vorne dran.
 
„Ich will die Menschen informieren. Ich war schon oft in Deutschland und ich weiß, dass die Deutschen ein intelligenter Haufen sind. Wenn sie das Programm sehen, glaube ich, dass sie schockiert sein werden. Hoffentlich trägt das zum Wohl der Hühner bei.“

1.) Erziehlt mann nicht gerade die Wirkung, wenn mann es vorführt wie es geht
2.) Hat er sich die falsche Plattform ausgesucht um intilligente Menschen zu erreichen

Die industrielle Verarbeitung von Hühnern ist in Ordnung, wir sind Raubtiere. Aber ein bisel Moral könnte mann sich schon erlauben und gerade den jungen männlichen Kücken, die nur minimal genutzt werden, etwas mehr Respekt entgegenbringt. Sprich Auslieferung an diverse Höffe zur Aufzucht. Und wenn mir einer sagt das es logistisch nicht möglich und unwirtschaftlich wäre, weis nicht wovon er spricht. Ich habe schon genug Anlagen gesehen die Geflügelprodukte verarbeiten. Gerade nehme ich wieder eine Inbetrieb. Es wird ganz wenig Kückenfleich verarbeitet.
 
Back
Top Bottom