• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Krawalle in London.

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,143
Points
275
http://www.tagesschau.de/ausland/london286.html

Die Ausschreitungen hatten am Samstagabend im Londoner Stadtteil Tottenham nach einer zunächst friedlichen Demonstration vor einer Polizeiwache begonnen. Anlass war der Tod eines 29-Jährigen, der der Banden- und Drogenszene zugerechnet wird. Dieser war am Donnerstag bei einem Polizeieinsatz durch eine Polizeikugel gestorben.


44 Polizisten wurden bislang verletzt. In einem Fall soll Anklage wegen versuchten Mordes erhoben werden.
Auch mehr als 20 Randalierer sollen ins Krankenhaus gebracht worden sein.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,779412,00.html

Polizei greift hart durch: Mehr als 1300 Menschen nahmen die Sicherheitskräfte bisher fest.
 
worum gehts da überhaupt? wird bier im stadion verboten?
 
Die Polizei soll einen Familienvater erschossen haben, nachdem dieser angeblich auf die Einsatzkräfte geschossen haben soll, die ihn wohl wegen irgendwelcher Drogendelikte in Verdacht hatten.
Das soll zumindest der Auslöser der seit Samstag anhaltenden Krawallen sein.

In wie weit da jetzt die sozialen Spannungen, welche in Groß-Britanien ohne Zweifel herrschen, auf die Straße getragen werden oder/und ob Jugendliche einfach auf Zerstörung aus sind, lässt sich derzeit schwer sagen.
 
Die Polizei soll einen Familienvater erschossen haben, nachdem dieser angeblich auf die Einsatzkräfte geschossen haben soll, die ihn wohl wegen irgendwelcher Drogendelikte in Verdacht hatten.
Das soll zumindest der Auslöser der seit Samstag anhaltenden Krawallen sein.

In wie weit da jetzt die sozialen Spannungen, welche in Groß-Britanien ohne Zweifel herrschen, auf die Straße getragen werden oder/und ob Jugendliche einfach auf Zerstörung aus sind, lässt sich derzeit schwer sagen.

duggan wurde unterstellt er hätte zuerst geschossen bevor er selbst 'aus notwehr' mit ner mp5 erschossen wurde. Die Hinterbliebenen (Vater von 4 kindern..) haben danach bei der Polizei nachgefragt warum das notwendig war, und tagelang keine Antwort bzw ne Entschuldigung bekommen
http://www.guardian.co.uk/uk/video/2011/aug/10/mark-duggan-handgun-ipcc-video


http://worldblog.msnbc.msn.com/_news/2011/08/07/7292281-the-sad-truth-behind-london-riot
 
Last edited:
Die Polizei soll einen Familienvater erschossen haben, nachdem dieser angeblich auf die Einsatzkräfte geschossen haben soll, die ihn wohl wegen irgendwelcher Drogendelikte in Verdacht hatten.
Das soll zumindest der Auslöser der seit Samstag anhaltenden Krawallen sein.

In wie weit da jetzt die sozialen Spannungen, welche in Groß-Britanien ohne Zweifel herrschen, auf die Straße getragen werden oder/und ob Jugendliche einfach auf Zerstörung aus sind, lässt sich derzeit schwer sagen.

Ich denke schon das da nur massig Trittbrettfahrer aufspringen um ihrer angestauten Aggression Luft zu verschaffen. Weshalb sollten sonst selbst in Birmingham oder Manchester hunderte Gewalttätige Läden plündern und auf Polizisten einprügeln weil in London einer erschossen wurde.
 
Manchmal kann aber solch ein singuläres Ereignis, der Funke sein, welcher die Lunte des Pulverfasses entzündet.
Die Frage ist, wofür dieser Auslöser (Tod des Mannes) genutzt wird.
Gehen die meisten Menschen auf die Straße, um aus Spass an der Freude Dinge zu zerstören und Geschäfte zu plündern oder machen sich hier die sozialen Spannungen bemerkbar, die sich seit der Thatcher-Ära aufgebaut haben.

Ich denke, dass sicher einige Teilnehmer der Krawallen einfach nur randalieren wollen.
Andere wiederum, machen hier wohl ihren Frust und ihrer Perspektivlosigkeit Luft.

Die Herausforderung wird kurzfristig darin bestehen, diese Ausschreitungen in den Griff zu bekommen, mittel- und langfristig aber wird man weitere Krawallen nur verhindern, indem man die tiefersitzenden Kernprobleme angeht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Politiker gewillt sind, die Probleme an der Wurzel zu packen oder ob sie das machen, was sie so gut können: hier und da ein bisschen rumdoktoren.
 
London überlegt jetzt auch Wasserwerfer und Tränengas einzusetzen.
Mittlerweile sind auch 3 Leutz getötet worden, die Geschäfte vor Plünderungen schützen wollten. (Quelle)
Hoffentlich werden die sozial Benachteiligten jetzt nicht zu hart rangenommen... aber das sind ja eh die "üblichen Verdächtigen", wenn man den Pics aus Schelle's Link Glauben schenkt.
 
Ich denke, dass sicher einige Teilnehmer der Krawallen einfach nur randalieren wollen.
Andere wiederum, machen hier wohl ihren Frust und ihrer Perspektivlosigkeit Luft.
Manchmal frage ich mich ob das im Endeffekt nicht vielleicht sogar das gleiche ist.
 
10 und 16 wochen knast für krawall und plündern finde ich echt vertretbar als strafe :top
 
Last edited:
logisch, irgendwann entlädt sich wut

dagegen härter vorzugehen oder die bevölkerungsgruppe härter zu sanktionieren wird die ganze sache eher verschärfen
 
England ist ja nicht der einzige Kanditat. Spanien, Griechenland, Italien, Frankreich, Irland ... Die "verlorene" Generation rennt massenhaft auf die Straßen. In Paris gibt es seit Jahren schwere Ausschreitungen. Der Tod des Mannes ist nur der Tropfen der das Faß zum Überlaufen gebracht hat, wie damals in Griechenland. Da rennen perspektivlose Jugendliche, arme Menschen und einfache Krawallmacher herum die ihren Frust auslassen. Ich bezweifle jedoch, dass die Hintermänner die das ganze auf Facebook etc. hochpushen, nur auf die Verzweiflung der Menschen hinweisen wollen. Da steckt eindeutig mehr dahinter.
 
Schmalspurpropheten ziehen jetzt wieder ein Uhrwerk Orange zurate würd ich sagen.
 
Und die Bronks ist ein Witz gegen einige Stadtvirtel Londons und anderer Größstädte in GB.

Wo liegt diese Bronks? Ich kenne nur die Bronx in New York (Eine Stadt im östlichen Teil der USA). Wenn du schon Vergleiche zwischen zwei Stadteilen in komplett verschiedenen Staaten ziehst, dann solltest du sie zumindest richtig schreiben können. New York geht derzeit den richtigen Weg. Ich war in Washington Heights und Harlem, in beiden konnten wir uns gefahrlos bewegen, obwohl man früher davor gewarnt wurde. Aber als wir in der Bronx eine falsche Abbiegung genommen haben, wurden wir von einer Polizeistreife rausgebracht und wurden gewarnt, nie wieder ausserhalb des Yankee Stadiums herumzugehen. In London war ich schon fast überall und da ist mir das noch nicht passiert.
 
Ich glaube kaum das es gefährlicher ist in "Ghettos" eines Landes in dem nicht mal Polizisten routinemässig eine Schusswaffe bei sich tragen, als inner Bronx wo schon 10 jährige ne Uzi unterm T Shirt tragen.

wurden wir von einer Polizeistreife rausgebracht und wurden gewarnt, nie wieder ausserhalb des Yankee Stadiums herumzugehen
Derr Satz klingt irgendwie als wenn das Yankee Stadion der einzige sichere Ort in New York ist.
 
Derr Satz klingt irgendwie als wenn das Yankee Stadion der einzige sichere Ort in New York ist.

Er meinte natürlich innerhalb der Bronx. Wir sind vom Yankee Stadium weiter aus Richtung Osten gegangen und haben uns ein wenig verirrt. Wir haben einen Polizisten nach dem Weg gefragt, der uns gesagt hat dass es keine gute Gegend ist und haben uns dann mit dem Polizeiwagen wieder zum Yankee Stadium gebracht.

Soviel zu meinem Bronx-Abenteuer :D
 
Back
Top Bottom