+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Kontaktlinsen mit integriertem Display

Eine Diskussion über Kontaktlinsen mit integriertem Display im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; An der britischen Eliteuni konnten Forscher nämlich erstmals einen dünnen Film von leistungsfähigen Kohlenstoff-Nanoröhrchen auf Glas und Plastik auftragen, meldet ...

  1. #1
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783

    Daumen hoch Kontaktlinsen mit integriertem Display

    An der britischen Eliteuni konnten Forscher nämlich erstmals einen dünnen Film von leistungsfähigen Kohlenstoff-Nanoröhrchen auf Glas und Plastik auftragen, meldet Golem.de. Den Forscher zufolge könnte man so beispielsweise Kontaktlinsen mit integrierten Displays realisieren.
    Finde ich persönlich eine wirklich tolle Sache. Würde man einmal überlegen was das einem für Möglichkeiten eröffnen würde... Jederzeit untewegs zocken oder seinen Lieblingsporno glotzen ohne das jemand es bemerkt

    Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.
    Was haltet Ihr davon?
    Dazu kenn ich noch einen Artikel auf Zyn.de der diese Zukunftsvision in ähnlicher Form darstellt ^^

  2. #2
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    mir gefällts allerdings wenn man immer linsen hat (ich z.b.) dann hat man gerne das bild von der welt wie es eigendlich ist. diesen display würde man dann ja immer sehen auch wenn man es nicht will und das dann den ganzen tag. das ist bisschen der nachteil oder?

    sonst sicher ne geile idee hehe
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Osiris
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    WIEN-Umgebung
    Beiträge
    187
    Clans
    [INQ],[AGFA]
    na man müsste sich die linsen nur in die augen tun wenn du zb grad mit ner freundin im kino bist aber der film scheise is derweil guckst du terminator 3
    Obey the Change



    TZEENTCH WAS HERE

  4. #4
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ja fehlt halt nur noch der Ton dazu lol.
    Naja man wird das ganze sicher steuern können mit so nem Mini-Gerät. Bis das ganze Marktreif ist vergehen sicher aber noch ein paar Jährchen. Ich bin großzügig und sag 20 Jahre lol.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    wow.

    Ein ultra Tft Display.
    Flacher als ein Tintenklecks.
    Kann mir nur schwer vorstellen das man bei Tageslicht was vom Film mitbekommt oder was man da auch immer kucken mag :-)

    Denke da ist die Sonnenbrille eine bessere Alternative.
    Zumal man nach belieben "abschalten" kann.

    Aber trotzdem ganz süss
    Geändert von cifixi0n (08.11.2003 um 21:27 Uhr)

  6. #6
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Cool...das Gerät als Brille hab ich ja schon im Fernseh gesehen,das sieht interessant aus: Aber jetzt als Kontaktlinse o0

    Aber für mch wäre es nioch interessant zu wissen,wie das mit der Energieversorgung+Möglichkeiten aussieht.

    Denn,um was Anzeigen zu können,braucht die linse Energie...und würd bissel ******** kommen,wenn die Linse verkabelt wäre

  7. #7
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    also aki, man vergleiche monitor mit einer batterie, die ausreicht den mit strom zu versorgen, LKW-Batterie zBsp, dann verkleinere man den Monitor auf Kontaktlinsengröße und die Batterie in selbem Faktor...
    Wirst dann wohl doch noch platz für ne LKW-Batterie im Auge ham

    Ich finds ja funny, aber bis wir so weit sind ist die welt schon 2 oder 3 mal untergegangen oder sowas

  8. #8
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von baboon
    Ich bin großzügig und sag 20 Jahre lol.
    Huha... sobald schon? Schön wärs
    Rechne mal mit 50-70 Jahren. Das wäre realistischer.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dat dingen wird direktement mitem hirn verkabelt und saugt dann bioelektrischen strom ab @_@


    ne, schon irgendwie coole sache das
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Für mich wär das glaub nix
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich würds mir gleich ins Hirn reinbaun lol


    Naja in Kontaktlinsenform wär das ja noch ok , wenn die net allzu unbequem und im normalen Sichtmodus undurchsichtig usw. wären dann .
    Aber dadurch würden sich ungeahnte Möglichkeiten eröffnen, z.B. müsste man nimmer irgendwelche Karten rumschleppen und könnte per GPRs direkt nen Pfeil vors Gesicht gesendet bekommen wo man hingehen muss heh

  12. #12
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von stefros
    Ich würds mir gleich ins Hirn reinbaun lol


    DIE vorstufe zum Ultimativen Soldaten >_<.Der erste legale Terminator der neuzeit :P , der Stefinat0r :P.

    Naja gehn wir mal davon aus das sowas bald geben wird.WOzu wird es dann eingesetzt werden?vielleicht noch SPionage.Sowas könnten z.b wenn terroristen pläne einer baubaren abomb glauhen den nuclearen fallout bedeuten >_<.

    Wenn die Menschheit nicht aufpasst wird die Technologie die Menschheits schneller ins Jenseits befördern , als wir glauben.

    Ich hoffe das es aber genau anders herum läuft , das sowas den Menschen eine neue Lebensqualität bietet!

    Aber wie wir alle Wissen ist der Grundgedanken vom Menschen mit Machtgedanken erfüllt.

    UNd ausserdem woher sollte man die Energie für solch eine Linse hernehmen?Und wo wird die festplatte eingebaut wo der film druff kommt?
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  13. #13
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Film und Daten per Sattelit? Das mit biochemischer Energie wäre gar nicht so verklehrt.
    Naja 20 Jahre bis sich die Superreichen sowas kaufen können

  14. #14
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Jo so ne Brille wäre ne feine sache,ich hoffe nur das man dann beim gehen nicht abgelenkt wird oder hmmm beim fahren


  15. #15
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    lol ich könnte mit niemandem sprechen wenn ich vor augen immer son film oder so habe lol, würd mich ablenken
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  16. #16
    Und irgendwann sind wir alle Cyborgs
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #17
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    ich wart schon so lang auf "cyberware" freu mich drauf wir werden es alle sicher noch erleben

  18. #18
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    mache jeden tag linsen rein und ich stelle bald auf linsen um die ich tag und nacht reinmachen kann. habe schlechte augen und freue mich auf den morgen wenn ich erwache und alles scharf sehe
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  19. #19
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich find's voll irre, habe aber irgendwie Angst (Respekt) davor.

    Aber das sieht man dann, wenn's raus ist. Ich denke mal, das wird schon überprüft etc.

  20. #20
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm pure30cm, meinst du die Linsen, die über Nacht die Hornhaut abflachen? Ich würd da eher vorsichtig sien, da die Hornhaut dann ziemlich anfällig ist, da sie ja wie nach ner Lasik-Operation dünner ist. Da kann bald mal was passieren.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S] LCD LED 46/47" Fernseher mit mattem Display
    Von Crash im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 18:18
  2. Neuer Laptop 13-15" mit gutem Display
    Von Grischa im Forum Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 02:47
  3. Tastatur mit integriertem Trackball
    Von DonQuintal im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 21:08
  4. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30
  5. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •