Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin...

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisch

    20 33,33%
  • Evangelisch

    22 36,67%
  • Hinduistisch

    0 0%
  • Muslimisch (richtig geschrieben?)

    2 3,33%
  • Orthodox

    0 0%
  • Jüdisch

    1 1,67%
  • konfessionslos

    12 20,00%
  • etwas anderes, nicht genanntes

    3 5,00%
  • Buddhistisch

    0 0%
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Konfession

Eine Diskussion über Konfession im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich gehöre einer Afrikanischen Naturreligion an....

  1. #41
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ich gehöre einer Afrikanischen Naturreligion an.

  2. #42
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    konfessionslos...

    Aber hier fehlt wirklich noch einiges ^^ Heidnische Religionen ^^

  3. #43
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich bin evangelisch - meine Eltern auch, aber sie haben mich als Baby nicht taufen lassen, weil sie wohl wollten, dass ich mich selber entscheide. Ich bin dann mit 13 oder so zum Konfirmationsunterricht gegangen in dessen Rahmen dann auch die Taufe stattfand.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #44
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    und ich bin wie mein großes vorbild tom cruise Scientology Anhänger
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #45
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Freezy
    Aber hier fehlt wirklich noch einiges ^^ Heidnische Religionen ^^
    nicht dass dieser wichtige hinweis von irgendeinem anderen als fritzi hätte kommen können!

    fritzi:
    Der dir nun folgt, wohin führst du den Helden?

    Brünnhilde:
    Zu Walvater, der dich gewählt,
    führ ich dich: nach Walhall folgst du mir.

    fritzi:
    In Walhalls Saal Walvater find ich allein?

    Brünnhilde:
    Gefallner Helden hehre Schar
    umfängt dich hold mit hoch-heiligem Gruss.

    anunknownperson:
    So grüße mir Walhall, grüße mir Wotan,
    grüße mir Wälse und alle Helden,
    grüss auch die holden Wunschesmädchen:
    zu ihnen folg' ich dir nicht!

    PS:
    Sind wir alle versammelt, so säumt nicht lange:
    nach Walhall brechen wir auf,
    Wotan zu bringen die Wal!
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  6. #46
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Bin evangelisch.

    Allerdings weiß ich im moment nicht so Recht an was ich glauben soll... oO
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  7. #47
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @lulin: Wo siehst du da jetzt einen Zusammenhang zwischen Machiavelli und Katholischer Kirche (der Zusammenhang italienische Geschichte mal ausgeklammert)?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #48
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    bin evangelisch - aber

  9. #49
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    bin ein moslem ! schon von geburt an.

    wer ist den der jude?
    und soll dein post ernst gemeint sein kylie?^^
    OldScHoOL - GaMeR

  10. #50
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    wer ist den der jude?
    der nächste der alle erwartungen erfüllt
    warum willst du das wissen führst du eine schwarze liste?
    ich bins jedenfalls nicht hähä
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  11. #51
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    hmmmm unknown wie heißen doch gleich die leute, die nur an sich selbst glauben und meinen, dass alles und jeder andere nur in ihren gedanken exestiert?

    naja ich für meinen teil bin evangelisch, aber das is auch nur noch ein überbleibsel meiner elterlichen konfession O_o

  12. #52
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Die sogenannten Solipsisten.

    Die denken es gibt nur sie selber und alle anderen sind Illusion.

  13. #53
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Zitat Zitat von anunknownperson
    der nächste der alle erwartungen erfüllt
    warum willst du das wissen führst du eine schwarze liste?
    ich bins jedenfalls nicht hähä
    nein wieso, jeder hat genannt was er ist! Wieso soll er sich für seine religion schähmen?
    OldScHoOL - GaMeR

  14. #54
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    Naja wir hatten schonmal die diskussion..... bei mohammed kackkarrikaturen...... es gibt keinen gott und darum glaube ich an keinen! ich glaube an mich selbst, weil wer an gott glaubt, ist verlassen!
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  15. #55
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    bin serbisch orthodox ..

  16. #56
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von michael
    bin serbisch orthodox ..
    was der unterschied zwischen russich orthodox und serbisch?

    orhodox ein und das selbe oder? gibts da auch so gravierende unterschiede wie zwischen katholisch und evangelisch?
    bzw ist orthodox ja auch christlich? wie ist das bei euch? jesus uach gottes sohn? und so verzähl mal was das orthodoxe intressiert mich jetzt irgendwie weil es sind ja auch christen :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #57
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von MCLoTuS
    Naja wir hatten schonmal die diskussion..... bei mohammed kackkarrikaturen...... es gibt keinen gott und darum glaube ich an keinen! ich glaube an mich selbst, weil wer an gott glaubt, ist verlassen!
    ja und die ganze menschheit ist dumm
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  18. #58
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von MCLoTuS
    Naja wir hatten schonmal die diskussion..... bei mohammed kackkarrikaturen...... es gibt keinen gott und darum glaube ich an keinen! ich glaube an mich selbst, weil wer an gott glaubt, ist verlassen!
    und wer cheatet hatn kleinen
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  19. #59
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von onair
    ja und die ganze menschheit ist dumm
    schlechtes argument
    1. es ist durchaus nicht so dass die ganze menschheit an götter und hokuspokus glaubt es gibt säkulare gottesfeinde wie mich aber auch eine zur gänze atheistische weltreligion die den namen buddhismus führt
    2. es gibt keinen logisch zwingenden beweis dass die ganze menschheit nicht eventuell dumm sein könnte im gegenteil scheint mir die sachlage eher darauf hinzudeuten dass in der tat mindestens ein großer teil der menschheit ziemlich dumm ist
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  20. #60
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von anunknownperson
    schlechtes argument
    1. es ist durchaus nicht so dass die ganze menschheit an götter und hokuspokus glaubt es gibt säkulare gottesfeinde wie mich aber auch eine zur gänze atheistische weltreligion die den namen buddhismus führt
    2. es gibt keinen logisch zwingenden beweis dass die ganze menschheit nicht eventuell dumm sein könnte im gegenteil scheint mir die sachlage eher darauf hinzudeuten dass in der tat mindestens ein großer teil der menschheit ziemlich dumm ist
    zu 1.)

    ja, egoismus hat die religion abgelöst... ein guter tausch imho

    im buddhismus gibts durchaus 'götter' (genannt *deva*)
    allerdings nicht im sinne von quell allen seins, sondern als stufe im kreislauf des leides (->samsara)

    beim 2. punkt stimme ich ihnen voll und ganz zu...

    und abschließend: gratulation zu ihrer signatur

    mfg

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •