+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

kommerz ?

Eine Diskussion über kommerz ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; also dieser ausdruck wird viel verwendet,aber ich glaube es gibt viele die nciht wissen,was das is.. in meiner klasse dirkutieren ...

  1. #1
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons

    kommerz ?

    also dieser ausdruck wird viel verwendet,aber ich glaube es gibt viele die nciht wissen,was das is..
    in meiner klasse dirkutieren ein paar was das sei.

    ich weis nur dass das wort aus dem französischen kommt und handel heist.

    da ich denke dass hier intelligentere leute sind,als einige leute in meiner schule,wollt ich gern fragen,was heist das wort denn eigendlich ?

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    du musst nur den duden fragen ->

    Kommerz der, heute meist abwertend für Handel, Verkehr. Kommerzialisierung, Unterordnung von kulturellen Werten unter wirtschaftl. Interessen.

    Kom|merz der; -es
    <über fr. commerce aus lat. commercium "Handel(sverkehr)">:
    1. Wirtschaft, Handel u. Verkehr
    2. wirtschaftliches, auf Gewinn bedachtes Interesse

    das sagt eigentlich alles oder ^^

  3. #3
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    hmm danke für die erklärung ...

  4. #4
    wenn du schon internet hast, dann nutze es auch
    in welcher klasse wird das denn diskutiert? (Klassenstufe?)

  5. #5
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    hab auf wissen.de geschaut .. -_-

    ich bin in der 2ten oberstufe,ich bespreche das nicht sondern 2-3 schüler unter sich ..

  6. #6
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    13.11.2002
    Ort
    Koenigslutter
    Beiträge
    437
    Clans
    Sunriser
    Das Adjektiv "kommerziell" wurde in Deutschland zum ersten mal im 19. Jahrhundert gebraucht. Eigentlich stammt das Wort aus dem Französischen und lässt sich mit "Ware, Preis der Ware" übersetzen.
    No judges, no referees, no trophies. One rule only Be friends at the end of the day.

  7. #7
    Komerz bedeutet wie mich Unterordnung. Macht einer was vor,machen es andere nach.

    Trägt einer was,was angeblich modisch ist,tragen es die anderen auch.

    Die ganze musik in den charts ist für mich Komerz, die ganzen Popgroups und der ganze Müll.

    Z.b. nennen wir hier in meiner Stadt Leute die sich keine eigene Meinung bilden können,also Mitläufer, Komerzler.

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    06.09.2001
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    937
    Name
    Andi
    Nick
    Andi1l
    du braucvhst nur das fernsehen anschalten, erst waren es die ganzen talk shows, dann die ganzen arztserien, dann die ganzen quiz shows dann kamen die ganzen richter serien und jetzt diese verdammten casting shows alles kommerz

    früher kam noch richtiges fernseh programm heute nur noch billige unterhaltung die auf schnellen gewin naus ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kommerz punk
    Von OmALuTz im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •