+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Körperwelten

Eine Diskussion über Körperwelten im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ha! Fassen wir also zusammen: Der Typ ist also kein Künstler, sondern ein raffgieriges Arschloch, das den Leuten das gibt, ...

  1. #21
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ha! Fassen wir also zusammen:

    Der Typ ist also kein Künstler, sondern ein raffgieriges Arschloch, das den Leuten das gibt, was sie sehen wollen: Leichen, Inenreien etc. Er bedient die Voyeure und Gaffer.

    Ok soweit so gut. Was ist denn dann jetzt eigentlich noch von deinen Argumenten übriggeblieben? Hast ja soeben alle selbst widerrufen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #22
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    ich war schonmal dort, also bei der austellung war intressant aber irgendwann wirds langweilg - die austellung is doch in mannheim oder? ka mehr

  3. #23
    Wir wollten mal mit dem Bio-Kurs hin
    Die Fahrt wurde dann aber vom Ethiklehrer abgesagt...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #24
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    war mal in der ausstelleung....das ist kA 2 oder mehr jahre her, bei uns in wien *g*
    muss sagen: es ist aus nur einem einzigen grund sehenswert: mal was anderes
    sonst finde ich: es hat kaum einen biologischen ...unterrichtswert .... oder was sonst
    von kunst würde ich da auch nicht reden
    ist nicht gerade Arik Brauer oder Dürer oder sonst wer

    das einzige was mich da wirklcih interessiert hat war die technick mit der die exponate hergestellt wurde...eine recht interessante methode
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  5. #25
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Naja ich meine es würde mich schon reizen sowas zu besuchen, aber das ich wegen so etwas in den Zug steige und 200 - 300 KM fahre - Nein !
    Dann müsste es schon mal in der nähe sein, in Heidelberg wäre es praktisch da hab ichs nur 20 Minuten hin.
    Da war auch mal was von dem oder?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  6. #26
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Ich war mal in Berlin da und is echt nett und interesant vorallem dieses risiege Pferd is cool btw is doch egal ob die leichen nun verschart werden oder zu einem forschungszweck dienen ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #27
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Boah, du hast echt nix kapiert.
    Es geht darum, dass der Typ da Leichen von Leuten ausstellt die niemals ihre Zustimmung dazu gegeben haben. Darum geht's.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #28
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Man kann sich auch über alles Aufregen, was wäre denn mit den Leichen passiert aus China oder wo auch immer die her kommen?
    Massengrab ^^
    Yeeea - so haben sie auf jedenfall noch einen Nutzen
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #29
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    was für eine verkommene welt was für ein verkommenes gafferpack
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  10. #30
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich war vor ewig drin und fands
    1. gääähn
    2. geschmackslos
    mfg Jörg

  11. #31
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von Psycho Joker
    Boah, du hast echt nix kapiert.
    Es geht darum, dass der Typ da Leichen von Leuten ausstellt die niemals ihre Zustimmung dazu gegeben haben. Darum geht's.
    ja toll und? ob ich nun irgendwo in die erde gesetzt werde oder dort ausgestellt werde is doch egal und was soll das mit zustimmung? was hamn die den davon im tot kann er doch eh nix mehr machen ^^ von daher is es doch egal >_< mir wäre das ehrlich gesagt egal außerderm waren es nur chinesische häftlinge^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #32
    Ja, das ist eine ganz tolle Einstellung >_<
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  13. #33
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von c0mtesse
    Ja, das ist eine ganz tolle Einstellung >_<
    Wieso den bitte? Was hat man den davon wenn die nun unter der erde verwesen oder sonst wo ^^ merken tun die das ohnehin nicht >_<
    Der Klügere kippt nach!!!

  14. #34
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Naja zum thema leichenbehandlung gibt es sogar gesetze und damit soll der kerl halt nun belangt werden:

    störung der totenruhe (oder so ähnlich)

    jede leiche hat im übertragenen sinne das recht darauf in aller seelenruhe vor sich hin zu gammeln (ok is arg formuliert...)und sollten daher nur mit vorheriger einverständniserklärung zerrupft werden dürfen. Diese erkläung gibt man meistens für medizinische Zwecke ab (Organspende-Ausweise,...) oooodder halt für kündstlerisch angehauchte zwecke.
    Diese Erklärung wird bei chinesischen Todeskandidaten allen anschein nach NICHT verlangt bzw. erfragt. Sie werden getötet und wennse einigermassen gesund waren auch zerrupft, basta. Chinesisches recht ist nicht deutsches recht, die dürfe des... ob das nun international akzeptiert ist oder net, das spiegelt ja gerade die diskussion um die ausstellung etwas wider.

    Viel interessanter als die moralische frage über die ungefragte leichenfledderei finde ich die moralische frage über die Todesstrafe...das empfinde ich als einen der größtmöglichen frevel der menschen (gerade, wenn man meinen möchte, der eine oder andere hätte es verdient - das ist eine unwürdige und menschenverachtende und subjektive verurteilung, dessen wir gar nicht berechtigt sind)


    btw Rhino wasn das für krasses avatar??!! uiuiui 2

  15. #35
    Ja, das ist aber wieder 'ne ganz andere Frage(wir hatten auch schon Topics dazu ). Diese ist auch sehr interessant, sollte meiner Meinung nach aber getrennt von diesem Thema hier diskutiert werden....
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #36
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    dann macht ihr das ab jetzt

  17. #37
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Naja wenn ein anderes Land das erlaubt können sie ihn deswegen eigentlich nicht belangen.
    Also ich finds ehrlich nicht gesagt nicht so schlimm, irgendwelche hingerichtete Todesopfer auszustellen als Leute die er illegalerweise mal eben aus dem nächsten Friedhof ausgegraben hat

  18. #38
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Original geschrieben von baboon
    Naja wenn ein anderes Land das erlaubt können sie ihn deswegen eigentlich nicht belangen.
    Also ich finds ehrlich nicht gesagt nicht so schlimm, irgendwelche hingerichtete Todesopfer auszustellen als Leute die er illegalerweise mal eben aus dem nächsten Friedhof ausgegraben hat
    Schon mal daran gedacht, dass das im Prinzip dasselbe ist, Schlauberger?!

    Versuch net das Thema zu ändern bzw. die Leichenfledderei mit Todesstrafe und chinesischem Recht zu relativieren.
    Geändert von Psycho Joker (26.01.2004 um 12:13 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •