+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Körperverletzung - Schmerzensgeldhöhe

Eine Diskussion über Körperverletzung - Schmerzensgeldhöhe im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Talatavi Nur ein kleiner Hinweis an unsere Leserschaft aus der BRD: Das war eine Geschichte aus dem Ösi-Land. ...

  1. #21
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Nur ein kleiner Hinweis an unsere Leserschaft aus der BRD:
    Das war eine Geschichte aus dem Ösi-Land.
    Für ähnlich gelagerte Sachverhalte mit Tatort Germany, dürfte eine solche Regelung (leider) eher ins Reich der Wunschträume gehören.
    Inwiefern meinst du das?



    @Thema ser-O
    Wahrscheinlich ist ser-O voll der Lappen, der sich hier nur mal bissl aufspielen will aber in Wirklichkeit noch nie einen bekommen oda verteilt hat!

    Falls nicht hat er allerdings TEILWEISE recht... Wehren sollte man sich schon (können). Auf eine Anzeige sollte man allerdings, schon allein aus finanzieller Sicht, nicht verzichten!

  2. #22
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    @Thema ser-O
    Wahrscheinlich ist ser-O voll der Lappen, der sich hier nur mal bissl aufspielen will aber in Wirklichkeit noch nie einen bekommen oda verteilt hat!
    Wird Zeit, dass ich mir einen neuen nick zulege. Ich fühle mich immer angesprochen^^

    ansonsten: dito @ Schlägereiverherrlichung = doof

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Bashti bitte Umgangston 2-4 Stufen zurückdrehen

    Und das was Talatavi meinte würde mich en detail auch mal interessieren
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #24
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    er meint damit: Geschichte stammt aus Österreich. Die Schmerzensgeld-Äußerungen in Sachen soundsoviel € pro Tag etc ebenfalls... guckst Du Herkunft / Länderwappen desjenigen, der da schreibt...
    und Tala meinte: des kann man nicht 1 zu 1 auf uns hier ummünzen...

  5. #25
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Und ich meinte: Wie sähe es denn grob in deutschen Gefilden aus?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #26
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Ich kann mir vorstellen, dass man nicht so viel Schmerzensgeld bekommt, wenn man überhaupt was bekommt. Die Haushaltskassen braucht man für anderes. ^^
    !BAMM!, you Suckers!

  7. #27
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    ausserdem muss genau herausgefunden werder wer es war, sonst verläuft das ganze im sand... also man muss schon ein sehr genaues bild abliefern sonst bringt das null und zeugen sollten auch net fehlen.

    das rechtssystem ist in den sachen sehr täterfreundlich.
    s' glatscht glei!

  8. #28
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    gibt auch ne entschädigung... soweit ich weiß... hat zumindest maln kumpel bekommen ohne das täter bekannt waren.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #29
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Mein Kumpel war auf Weinfest, seine Freundin dabei.

    Ne andere weibliche Person hat seine Freundin als Bitch und Fot... bezeichnet und mein Kumpel hat gesagt sie solle die Fresse halten, baaam hatte er plötzlich eine im Nacken sitzen, als er sich umgedreht hat, hat er nur noch die Faust gesehen, die ihm die Nase gebrochen hat.

    Also gings erstmal Krankenhaus und einigermaßen wieder gerichtet. Polizei hat gefahndet und den Kerl gefunden.
    Mein Kumpel musste dann zweimal zur Nasen OP, da die erste Reperatur nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachte, auch nach der zweiten OP ist die Nase noch lkeicht kurmm, fällt aber nicht auf.
    Bekommen hat er nun 2800 €uro von dem anderen Kerl.

    In wie Weit man das verallgemeinern kann, kann ich nicht sagen, da glaub ich weiß Lappen mehr.

  10. #30
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Heute würde ich auch nur noch die Polizei rufen!

    Mich haben mal 2 Leute auf der Strasse dumm angemacht. Kam zur Schubserei, weil ich auch so klein bin und die dachten sie können es mit mir machen. Konnten sie auch.
    Dann hab ich dem einen das Nasenbein gebrochen(1500 Euro) und dem anderen einen Milzriss(900 Euro) veursacht. Vor Gericht sagte ich nur zum Richter:

    Schauen sie sich die Riesen an, ich würde niemals zuerst anfangen.
    Da ich aber nicht der leidtragende war, sonder der "breitere" musste ich zahlen.

    Meine Meinung für die Zukunft!
    1. Er hat richtig gehandelt.
    2. Verprügeln lassen, ich stecke gerne ein für Geld, bevor ich zahlen muß...
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  11. #31
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Mich hatte eigentlich nur verwundert das der Threadstarter bereits nach einer guten Woche einen "Bescheid" hatte, wonach der Täter offenbar rechtskräftig verurteilt ist und schon ein Schmerzensgeld von Amts wegen festgesetzt wurde.

    Mal abgesehen davon das in Germany erstmal ein Ermittlungsverfahren (Anhörung aller Beteilligten & Zeugen) durchgeführt wird, das Ergebnis zum Amts- oder Staatsanwalt geht wo dann über eine strafrechtliche Sanktion entschieden wird, dauert es hier mitunter locker 1-2 Jahre bis eine rechtskräftige Verurteilung erfolgen kann.
    Wer das Geld hat einen Rechtsanwalt zu bezahlen, der ihm sein Schmerzensgeld auf dem zivilen Rechtsweg einklagt, darf sich glücklich schätzen.
    Denn hier darf der Geschädigte in Vorkasse gehen und bleibt auf den Kosten sitzen wenn der Verurteilte ein offizieller Habenichts ist.

    Die Formel: Ich bekomme auf's Maul-Täter ist bekannt-und bei mir klingelt die Kasse, funktioniert so nicht in Deutschland.
    Nebenbei stehen mittellosen Straftätern sämtliche rechtlichen Möglichkeiten nahezu kostenfrei zur Verfügung, für die ein Geschädigter teuer bezahlen muss wenn er seine Ansprüche durchsetzen will.

    Vor der nächsten Fäustelei also unbedingt abchecken ob der Täter zahlungsfähig ist (und bleibt!).
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  12. #32
    Hauptgefreiter
    Avatar von ___Z___
    Registriert seit
    21.07.2003
    Alter
    38
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von ser-O Beitrag anzeigen
    lol krieg voll den lachanfall. Handy raus packen und kommentarlos polizei anrufen... na dann viel spaß wenn du wieder paar fäuste im gesicht spüren willst. Das provoziert doch mehr... Lieber stehst du dein Mann und prügelst dich mit dem, dann wird er dich in ruhe lassen. Aber so bist du jetzt ein "zinker".. viel spaß mit seinen kollegen!

    P.S. Bin kein gangsta oder ein ghetto-boy, bin nur ein b-boy ^^, ihr mit euren vorurteilen :P!

    Manchmal muss man sich den respekt verdienen und manchmal muss man sich halt wehren, und kein opfer sein!
    Vielleicht hättest doch einmal mehr die Bullen rufen sollen. Deine Prügeleien machen sich schon bemerkbar
    Life is a bitch...and then u die

    Signatur? Wird doch sowieso entfernt...Gruß an die Admins

  13. #33
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von ser-O Beitrag anzeigen
    lol krieg voll den lachanfall. Handy raus packen und kommentarlos polizei anrufen... na dann viel spaß wenn du wieder paar fäuste im gesicht spüren willst. Das provoziert doch mehr... Lieber stehst du dein Mann und prügelst dich mit dem, dann wird er dich in ruhe lassen. Aber so bist du jetzt ein "zinker".. viel spaß mit seinen kollegen!

    P.S. Bin kein gangsta oder ein ghetto-boy, bin nur ein b-boy ^^, ihr mit euren vorurteilen :P!

    Manchmal muss man sich den respekt verdienen und manchmal muss man sich halt wehren, und kein opfer sein!
    Also nichts für ungut aber dieses Auge um Auge System wurde schon vor einigen Jahren abgeschaft. Dafür gibt es in der heutigen Zeit so was wie eine Legislative (falls dies dir was sagt) die sich um Leute kümmert die denken dass sie einen auf stark machen müssen, nur weil ihre geistigen Fähigkeiten etwas zurückgebliebe sind.
    Danke

  14. #34
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    also ich habe jetzt keine der antworten gelesen
    und ich denke, dass das ganze für dich noch ein nachspiel haben wird
    mit türken würde ich mich nämlich nich anlegen, auf jedenfall nich die hier rumlaufen
    ein kolege von mir is mit einer tussi zusammengekommen, dessen exfreund ein türke war. und obwohl sie schluss geamcht hatte und 3 monate dazwischen lagen kam der türke zu ihm, natürlicherweise mit kolegen und brach ihm mit einem schlag das nasenbein..
    also ich würde mich nich wundern, wenn die wissen wo du wohnst, dein roller an einem morgen 2 aufgestochene reifen hat
    die haben nämlich genug potentielle straftäter in den reihen..
    also ich an deiner stelle würd auch nich in deinem freundeskreis damit pralen, wird nur umso schlimmer
    ich hoff für dich das beste und watch out
    Geändert von RushCabal (29.08.2007 um 21:23 Uhr)

  15. #35
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Was soll er denn machen? Dich nochmal hauen? Ist doch prima dann sind das nochmal 850€
    Mal ehrlich, der Typ scheint ja schon nicht so der hellste zu sein aber meinst du der is so bekloppt und haut dich ein 2tes mal?


    Me wurde auch mal in der Stadt von 2 Typen verhauen. Sind um 5 Uhr morgens aus einer Disco raus und wollten nochmal was in der Stadt futtern gehen, waren ganz gut angetrunken. Dann hatte mein Bruder nen bisschen ärger mit seiner Freundin und is nen ganzes stück vorgegangen. Stand dann da ganz lustig alleine rum und habe auf mein Taxi gewartet. Dann kamen 2 Typen so um die 25-30 Jahren mit recht mieser laune da sie wohl in einer Disco nicht reingekommen sind.
    Haben sich dann bei mir "ausgeheult" und wurden dabei immer lauter. Als es mir zu "bremslich" wurde sagte ich den 2 beiden das sie doch einfach weiter gehen sollen da ich keine lust auf ärger haben.
    Die beiden sind dann auch tatsächliche 50 Meter weg gegangen, dann drehte einer um, kam auf mich zu gelaufen und meinet "von dir lasse ich mir garnix sagen".
    Dann habe ich wohl einen schlag abbekommen der ganz offensichtlich Kritisch war,der muss mich ausgenokt haben da ich mich an nix mehr erinnern konnte
    Die haben mich dann wohl bewustlos am Boden liegend noch mit tritten bearbeitet und sind dann abgehauen. Kurz darauf kam mein Bruder zurück der nurnoch den Notarzt und die Polizei rufen konnte.

    Krankenwagen kam recht fix, nur die Polizei hat mal logga 15 min gebraucht. Hätten die sich mal bisschen beeilt hätten sie die 2 Typen sicher noch erwischt da ein Zeuge die Richtung angegeben hat in welche sie weggegangen sind.

    Mir blieb leider nur eine anzeige gegen Unbekannt. Verfahren wurde dann ein paar Wochen später eingestellt da die ermittlungen zu keinen Ergebniss kamen.

    Zur belohnung hatte ich noch 3 langweilige Tage aufenthalt im Krankenhaus (zur beobachtung) Ernstere Verletzungen hatte ich nicht aber sah doch ziemlich scheisse aus
    Bei wiederholung am gleichen opfer egal ob leichte oder schwere verletzung, mehr als dass doppelte + eintrag + arbeitsstunden/ jugendknast.
    wenn er es jetzt bei nem anderen abzieht, kriegt das opfer zwar mehr als 850€ aber nich mehr als das doppelte, und nen eintrag
    gl hf bei seinem weiteren lebensweg
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  16. #36
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    by NetterMann: Bei wiederholung am gleichen opfer egal ob leichte oder schwere verletzung, mehr als dass doppelte + eintrag + arbeitsstunden/ jugendknast
    Basiert diese Formel auf irgendeiner in Deutschland praktizierten Rechtssprechung?
    Falls ja, würde es mich brennend interessieren wo.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  17. #37
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    nehm die kohle, wenn du es wirklich so gemacht hast wie im topic beschrieben kann ich dir nur großen respeckt zollen. ich wäre in dieser situation nicht so ruhig geblieben wobei sich das alles sehr komisch anhört.

    bevor man post vom gericht bekommt dauert es locker 3-4 monate.
    ein freund hatte ung. die gleiche situation, muss sie ja nicht beschreiben..

    diskussion -> türken -> geschlagen -> anzeige

    da war ich augenzeuge, es kam auch zu keiner verhandlung aber ich habe erst nach ca. 6 monaten post bekommen, dass ich nicht aussagen muss.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  18. #38
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von Sakul Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es in der heutigen Zeit so was wie eine Legislative (falls dies dir was sagt) die sich um Leute kümmert die denken dass sie einen auf stark machen müssen, nur weil ihre geistigen Fähigkeiten etwas zurückgebliebe sind.
    Danke

    erzähl mal. Wofür ist denn so ne Legislative gut? Und nicht googlen vorher^^

  19. #39
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Oh da gefällt mir das Österreichische Rechtsystem aber um einiges besser, sowas müsste es hier auch geben, ich meine es gibt schließlich keinen Grund jemandem aufs Maul zu hauen (also normalerweise nicht) und wenn das trotzdem jemand macht gehört er schon bestraft dafür.
    Und leichter kann man sich sein Geld ja auch nicht verdienen als so, solange immerhin keine bleibenden Schädel zurückbleiben.

    Ja in Dtl wird sowas ja leider meistens wegen Mangel an Beweisen oder Zeugen oder bla eingestellt... da könnte man schon noch wesentlich mehr machen oder? ^^

  20. #40
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    naja freund von mir wurde mal in einer disco die nase gebrochen .. hat auch 2 wochen gedauert bis wir augenzeugen einen anruf bekamen, um unsere aussagen zu machen ..

    aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass dort in vorarlberg es schneller geht .. dort passiert ja sonst nichts .. =)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige wegen schwerer Körperverletzung ?!?!
    Von Sappati im Forum Reallife
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •