+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Können meine Eltern über das Benutzen meines Geldes bestimmen?

Eine Diskussion über Können meine Eltern über das Benutzen meines Geldes bestimmen? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Majorsnake So. Ich darf bezahln. Fahr heute Mittag zur Bank wie kommt's jetzt so plötzlich?...

  1. #41
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Zitat Zitat von Majorsnake
    So.
    Ich darf bezahln.
    Fahr heute Mittag zur Bank
    wie kommt's jetzt so plötzlich?

  2. #42
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Mein Vater meinte, es sei mein Leben und ich soll darüber selber entscheiden.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  3. #43
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    *Arme verschränk und mit dem Kopf nick'...*
    Mit dem Alter sollte man das wirklich selbst entscheiden... wenn einem das zu hart wird, kann man ja selbst aufhören, aber ich wette, dass die nächste Generation schon weitaus "besser informiert" ist, als wir heute. Will sagen: Die kiddies werden sicherlich schon immer früher an solche Brutalitäten rankommen... XO

  4. #44
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    beispiel: du hast 1000 euro gespart weil du dir eine stereokette kaufen willst

    deine eltern sind dagegen, weil die meinen: das is doch eh nur dummer scheiß

    allerdings ist es dein geld, weil sie vorher nicht gesagt haben: dieses geld, was wir dir geben ist nicht zudeiner freien verfügung, sondern nur für dies oder das, beim rest musst du fragen

    du kaufst dir die anlage trotzdem und kein gericht der welt wird verlangen dass du sie zurückgeben musst - bre du wirst tierisch ärger mit deinen eltern bekommen
    hmne das stimmt so aber auch net
    wenn man spart darf man trotzdem, auch wenn der komplette betrag vom taschengeld gespart ist, keine rechtskräftigen geschäfte zu solch hohen summen tätigen
    ich weiss net obs da ne gewisse grenze gibt, aber 1000 euro ist definitiv weit drüber
    mal abgesehen davon das du niemals beweisen kannst woher das geld kommt bzw ob dir deine eltern das zur freien verfügung gestellt haben oder nicht, die eltern werden da immer recht bekommen
    btw genauso mit geschenken, ein rechtsgeschäft das nur vorteile für den u18 bringt (also geschenk) ist trotzdem nicht zwingend rechtskräftig, die eltern können ein geschenk der oma oder sonstewem jederzeit einkassieren, indem sie einfach eine schädliche wirkung für das kind unterstellen
    beispiel stereoanlage/mp3player oda was auch immer -> kann für das kind schädlich sein da es bei zu hoher lautstärke zu gehörschäden kommen kann blabla
    spätestens auf diesen weg können eltern jederzeit ihren willen durchsetzen, dh auch wenn du rechtlich dein internetspiel zahlen dürftest, ob du es spielen darfst bzw überhaupt am pc sitzen darfst entscheiden wieder deine eltern

    letzendlich wird wohl kaum ein elternteil so strikt gegen etwas sein, und bei 16 wohl eh net mehr so, aber auf rechtsbasis wirst nie irgendwas durchkriegen, es sei denn es wurde gegen grundrechte usw verstossen (also misshandlung usw)
    also immer lieb und nett sein und ganz freundlich fragen

    aba hast es ja nu eh gelöst, denn hf beim zocken =)
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wahrheit über das Deutsche Reich
    Von freezy im Forum OFF-Topic
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 08:32
  2. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 15:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 16:34
  4. Matrix Reloaded (Vermutungen über das Ende)
    Von ZiviChef im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 13:03
  5. So denkt Alex (-MuH-) über das UF
    Von aNdRz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •