+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Köhleressen/Ritteressen

Eine Diskussion über Köhleressen/Ritteressen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; gehe samstag köhleressen,kennt ihr dat? Zum Empfang servieren wir hausgemachten Honigmet im Anschluss ein frisches Stück Zwiebelkuchen Eifeler Kartoffelsuppe mit ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Köhleressen/Ritteressen

    gehe samstag köhleressen,kennt ihr dat?

    Zum Empfang servieren wir hausgemachten
    Honigmet
    im Anschluss ein frisches Stück
    Zwiebelkuchen
    Eifeler Kartoffelsuppe
    mit Speckdippen in der hausgemachten Brottasse
    Gartenfrisches Gemüse
    dazu reichen wir Fladenbrot mit Kräuterquark und Knoblauchmayonaise
    Köhlerplatte
    mit Schweinshaxe, Hähnchenkeule, Rippchen, Rückensteak und Pellkartoffeln
    ...damit es besser rutscht einen echten
    Eifeler Köhlerschnaps
    ...nach Originalrezept!
    zum Dessert servieren wir
    Frische Früchte


    freu mich schon,futtern da mitn händen,legga
    mfg Jörg

  2. #2

    Re: Köhleressen/Ritteressen

    Original geschrieben von Jörg


    freu mich schon,futtern da mitn händen,legga
    Das wär nix für mich

    Ich HASSE es, mir die Hände beim essen schmutzig zu machen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    sone rieeeeesen panne voll schenkel de la hähnchen,jammmmibin auch ma gespannt wie met schmeckt
    mfg Jörg

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    yeah geilo da hab ich auch mal wieder bock drauf
    Alles mit händen essen macht so spaß
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #5
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    wollten des au ma machen,aber irgendwie hat sich die idee aus den augen verloren.
    aber wat ich da so seh,is alles legga für de hüfte

    wie isst man dann eigentlich die suppe?
    so mit altmodischen holzlöffeln?
    oder aus schnabeltassen geschlürft? ^^
    beef oder wat?

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    meine aus "essbaren löffeln",woraus auch immer
    mfg Jörg

  7. #7
    Pfui, das is ja eklig
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #8
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    wenn man da mit was weiss ich,5 freunden zb hingeht,
    sitzt man da an nem eigenen tisch oder mit alle mann,die grade im laden sind,an so nem langen buffet?

    kann mir was appetitlicheres vorstellen,als leute,dich ich nit kenn,mit ihren patsche-händchen in meinem essen rummgrabschen

    so die vorstellung die ich hab:
    da kommt zb'n truthahn auf'n tisch und jeder bedient sich per hand...

    so isses doch auch,oder nit?
    beef oder wat?

  9. #9
    Also ich stell mir das so vor:
    Das Essen steht in der Mitte, wovon sich jeder mit den Händen nimmt, was er möchte. Gegessen wird mit den Fingern zum Mund, bzw, die Suppe mit Brot gelöffelt oder so
    Die Hände glänzen vom Fett und jeder grabscht mit den Drecksfingern wieder in eine andere Schüssel, um sich zu bedienen(*eckel*)

    Naja, so in etwa stell ich mir das vor
    Also richtig eklig eben..hihi
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #10
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ok JÖRG hau rein,aber langsam essen und nicht vergessen,auch Ritter haben Stil!!

    Ne ne im ernst,daß wäre nix für mich.
    Ich stehe da eher auf ein gepflegtes Dinner oder ein romantisches Abendessenmit Kerzenschein!!

    mfg und hf

  11. #11
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    du willst doch nur bei der lieben johanna schleimen

    hmm naja aber mal ernst:
    ich denke zwischen Dinner bei Kerzenschein und so nem Ritteressen (noch nie gemacht ) ist ja ein gewaltiger unterschuied
    das kannste ja net mal vergleichn
    wennst so Ritteressen machst, geht es ja im prinzip darum, dass man soviel ist dass man nimma kann.....und man so rund wird dass man rumkugelt
    und bei nem Candlelight Dinner gehts ja net um das essen sondern um die person die mit dir an einem tisch (vorzugsweise klein) sitzt

    ich meine ich nehm keine weiblioche begleitung mit wenn ich mit nem kumpel zum chinesen oder japsen auf All-You-Can-Eat gehe....und umgekehrt, stope ich mich ja auch net voll wenn ich grad mit ner freundin unterwegs bin...insofern muss ma da schon differenzieren


    [EDIT]
    davon mal abgesehen: das mit fingern stört mich gar net
    ich bin praktisch am lagerfeuer aufgewachsen, da isst ja ausser dem fingern ja noch andere sachen wie sand und würmer mit p
    naja man merkt ihr seid stadtmenschen *hihihi*
    Geändert von cebudom (04.02.2004 um 01:18 Uhr)
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  12. #12
    Nä, das liegt net unbedingt daran, dass ich ein Stadtmensch bin
    Ich hab nur seit einigen Jahren so eine Abneigung gegen Essen an den Fingern entwickelt
    Inzwischen gibt es eigentlich nichts mehr, das ich mit den Händen essen würd(Süßigkeiten mal davon ausgenommen)...
    Esse sogar Obst und Gemüse mit Besteck
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  13. #13
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Würmer lecker rofl

    @Jörg: heh gj klingt lecker
    Location =?

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Original geschrieben von FsLegende
    Würmer lecker rofl

    @Jörg: heh gj klingt lecker
    Location =?
    nix würmer,löl
    hab schon heuschrecken gegessen,die sind gut,aber würmer?
    is bei mir umme ecke,5km von meinem haus,in nem 10 häuser ort,nur restaurants,n kleines waldhotel...
    simonskall um genau zu sein,google mal,da findest es
    mfg Jörg

  15. #15
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Das kommt bestimmt voll geil!!! Hätte da auchmal Bock drauf...fressen wie die Schweine...hehe
    Also wenn ich irgendwie mitbekommen würde das hier soas geht, denn mahc ich auf jeden Fall mit!!!

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  16. #16
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    alleine vom lesen wir mein bauch größer... obwohl ich noch vollgefressen bin :S
    s' glatscht glei!

  17. #17
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    alter schwede war dat viel...hab mir paar rippchen und haxen und schenkel de la hähnchen eingepackt,waaaahnsinn...
    mfg Jörg

  18. #18
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    wieviel kostet denn so ein menü?



  19. #19
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab mit getränken,paar colas und so, 25€ ausgegeben

    hatte aber quasi noch n mittag essen eingepackt für nächsten tag
    mfg Jörg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •