• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Köhleressen/Ritteressen

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
gehe samstag köhleressen,kennt ihr dat?

Zum Empfang servieren wir hausgemachten
Honigmet
im Anschluss ein frisches Stück
Zwiebelkuchen
Eifeler Kartoffelsuppe
mit Speckdippen in der hausgemachten Brottasse
Gartenfrisches Gemüse
dazu reichen wir Fladenbrot mit Kräuterquark und Knoblauchmayonaise
Köhlerplatte
mit Schweinshaxe, Hähnchenkeule, Rippchen, Rückensteak und Pellkartoffeln
...damit es besser rutscht einen echten
Eifeler Köhlerschnaps
...nach Originalrezept!
zum Dessert servieren wir
Frische Früchte


freu mich schon,futtern da mitn händen,legga:D
 
Original geschrieben von Jörg


freu mich schon,futtern da mitn händen,legga:D

Das wär nix für mich:D

Ich HASSE es, mir die Hände beim essen schmutzig zu machen:D
 
sone rieeeeesen panne voll schenkel de la hähnchen,jammmmi:Dbin auch ma gespannt wie met schmeckt
 
yeah geilo da hab ich auch mal wieder bock drauf :D
Alles mit händen essen macht so spaß :)
 
wollten des au ma machen,aber irgendwie hat sich die idee aus den augen verloren.
aber wat ich da so seh,is alles legga für de hüfte ;)

wie isst man dann eigentlich die suppe?
so mit altmodischen holzlöffeln?
oder aus schnabeltassen geschlürft? ^^
 
wenn man da mit was weiss ich,5 freunden zb hingeht,
sitzt man da an nem eigenen tisch oder mit alle mann,die grade im laden sind,an so nem langen buffet?

kann mir was appetitlicheres vorstellen,als leute,dich ich nit kenn,mit ihren patsche-händchen in meinem essen rummgrabschen :o

so die vorstellung die ich hab:
da kommt zb'n truthahn auf'n tisch und jeder bedient sich per hand...

so isses doch auch,oder nit?
 
Also ich stell mir das so vor:
Das Essen steht in der Mitte, wovon sich jeder mit den Händen nimmt, was er möchte. Gegessen wird mit den Fingern zum Mund, bzw, die Suppe mit Brot gelöffelt oder so:?
Die Hände glänzen vom Fett und jeder grabscht mit den Drecksfingern wieder in eine andere Schüssel, um sich zu bedienen(*eckel*)

Naja, so in etwa stell ich mir das vor:D
Also richtig eklig eben..hihi:D
 
Ok JÖRG hau rein,aber langsam essen und nicht vergessen,auch Ritter haben Stil!!

Ne ne im ernst,daß wäre nix für mich.
Ich stehe da eher auf ein gepflegtes Dinner oder ein romantisches Abendessenmit Kerzenschein!!

mfg und hf
 
du willst doch nur bei der lieben johanna schleimen :D

hmm naja aber mal ernst:
ich denke zwischen Dinner bei Kerzenschein und so nem Ritteressen (noch nie gemacht :( ) ist ja ein gewaltiger unterschuied
das kannste ja net mal vergleichn
wennst so Ritteressen machst, geht es ja im prinzip darum, dass man soviel ist dass man nimma kann.....und man so rund wird dass man rumkugelt
und bei nem Candlelight Dinner gehts ja net um das essen sondern um die person die mit dir an einem tisch (vorzugsweise klein) sitzt

ich meine ich nehm keine weiblioche begleitung mit wenn ich mit nem kumpel zum chinesen oder japsen auf All-You-Can-Eat gehe....und umgekehrt, stope ich mich ja auch net voll wenn ich grad mit ner freundin unterwegs bin...insofern muss ma da schon differenzieren :D


[EDIT]
davon mal abgesehen: das mit fingern stört mich gar net
ich bin praktisch am lagerfeuer aufgewachsen, da isst ja ausser dem fingern ja noch andere sachen wie sand und würmer mit :pp
naja man merkt ihr seid stadtmenschen *hihihi*
 
Last edited:
Nä, das liegt net unbedingt daran, dass ich ein Stadtmensch bin:o
Ich hab nur seit einigen Jahren so eine Abneigung gegen Essen an den Fingern entwickelt:D
Inzwischen gibt es eigentlich nichts mehr, das ich mit den Händen essen würd(Süßigkeiten mal davon ausgenommen)...
Esse sogar Obst und Gemüse mit Besteck;)
 
Würmer lecker rofl

@Jörg: heh gj klingt lecker :)
Location =?
 
Original geschrieben von FsLegende
Würmer lecker rofl

@Jörg: heh gj klingt lecker :)
Location =?

nix würmer,löl
hab schon heuschrecken gegessen,die sind gut,aber würmer? :D
is bei mir umme ecke,5km von meinem haus,in nem 10 häuser ort,nur restaurants,n kleines waldhotel...
simonskall um genau zu sein,google mal,da findest es:)
 
Das kommt bestimmt voll geil!!! Hätte da auchmal Bock drauf...fressen wie die Schweine...hehe
Also wenn ich irgendwie mitbekommen würde das hier soas geht, denn mahc ich auf jeden Fall mit!!!

Greetz
Wisler
 
alleine vom lesen wir mein bauch größer... obwohl ich noch vollgefressen bin :S
 
alter schwede war dat viel...hab mir paar rippchen und haxen und schenkel de la hähnchen eingepackt,waaaahnsinn...
 
hab mit getränken,paar colas und so, 25€ ausgegeben

hatte aber quasi noch n mittag essen eingepackt für nächsten tag:D
 
Back
Top Bottom