Klimagerät - frage

Das Modell besitzt keinen Wassertank, die Kühlung bzw. Entfeuchtung erfolgt über einen (nur 1.5 Meter langen) Abluftschlauch, der nach außen geführt werden sollte. Hierzu liegen diverse Adapter bei, die eine solide Wandmontage oder eine vorübergehende Fenster-Kipp-Montage ermöglichen sollen.
 
Der Abluftschlauch geht ja auch nach draussen, da geht ja die heiße Luft raus!
Trotzdem kommt da Wasser raus, ich hab mal nen Bild gemacht...
 

Attachments

  • DSC01019.jpg
    DSC01019.jpg
    611.1 KB · Views: 41
Das is ma nen komisches Gerät kenn die sonst nur in anderer Bauweise, Das Kondeswasser sucht sich seinen Weg

Demontier mal den Abluftschlauch und überprüfe alle Entlüftungsschlitze und Wasserrillen auf Verstopfung

Ansonsten haste ja insgesamt 2 Jahre Garantie die dann aber flöten gehen, also entweder umtauschen bzw einschicken oder aufschrauben
 
Bei jedem Gerät das man kauft liegt eine Bedienungsanleitung bei.
Die ist genau für solche Fälle gedacht. (Lass mich raten, die wurde
als Bildzeitung wieder geboren ) Oder guckst mal google.
Wenns ähnliche Probleme mit demselben Gerät gab, wirste im
Netz was finden.
 
So hab mal die Bedienungsanleitung rausgesucht!
Das wo wasser herauskommt ist fürs Kondenswasser wenn man das ding im Entfeuchtermodus betreibt, nur ich habs immer im Klimamodus!
Sehr seltsam...
 
Es lässt sich nicht vermeiden, dass Wasser aus der Raumluft kondensiert. Es gibt ja extra Raumluftbefeuchter für klimatisierte Räume.
 
Im Klimamodus fällt auch Kondeswasser an... schonma beim Auto geguckt wenn die Klima läuft? dann tropft es auch ausm Motor weil sich an den Kühlleitungen kondeswasser bildet ;)

Also die Bildung ist ,,normal"

im Entfeuchtermodus musste doch iwas anschließen können Behältermäßig :?
 
Bedienungsanleitungen sind schon ownage. ;)
 
Jeah die ownen einen den Weg XD

Wer lesen kann gefährdet die Dummheit btw...
 
Pfff, Bedienungsanleitungen sind was für Noobs, Mann weiß wie etwas funktioniert. Bedienungsanleitungen, ts, bei Tschernobyl hat auch niemand in der Bedienungsanleitung nachgeguckt, da hatte man Mut zur Lücke^^
 
Pfff, Bedienungsanleitungen sind was für Noobs, Mann weiß wie etwas funktioniert. Bedienungsanleitungen, ts, bei Tschernobyl hat auch niemand in der Bedienungsanleitung nachgeguckt, da hatte man Mut zur Lücke^^

die dann ja auch entstand .... ^^
 
Sohn ähnliches ding hab ich auch. Schlauch aus dem fester hängen das wasser bei bedarf abfließen lassen. wenn man langer wartet ne woche oder so braucht man das normalerweise nicht zummindest bei meinem gerät verdunstet das mit der Zeit. wenn man nicht ständig im Zimmer ist kann man auch nur die gebläsefunktion nutzen dann etsteht kein Wasser dan ist es einfach Lüften mit Motor. zummindest bei meinem teil ist das so.
 
Back
Top Bottom