• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

kleines Mathe Spielchen

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
(ich weis es ist schon alt, also wer die Lösung(en) kennt bitte nicht reinposten :))

Füge so Rechenzeiten (+, -, * usw.) in die untenstehenden Gleichungen ein, damit sie stimmig sind.


1 1 1 = 6
2 2 2 = 6
3 3 3 = 6
4 4 4 = 6
5 5 5 = 6
6 6 6 = 6
7 7 7 = 6
8 8 8 = 6
9 9 9 = 6

(Beispiel: 6 - 6 + 6 = 6, jetzt müsst ihr für die Zeile natürlich was anderes finden *g*)
 
darf man klammern auch verwendet? bzw hochzahlen etc..
 
hmmm wie soll ich mit 3 einsn auf 6 kommen. hm hm

also wie clemens sagte: gib mal genau an was man verwenden darf.
 
(1+1)³/1 wär zb dann das 1te... 1 ist eh noch eins der leichten von daher machts ja nix aus wenn ich das so als beispiel poste
 
Original geschrieben von Clemens
(1+1)³/1 wär zb dann das 1te... 1 ist eh noch eins der leichten von daher machts ja nix aus wenn ich das so als beispiel poste

Ja man darf so ziemlich alles Verwenden. Hochzahlen, Wurzeln, Klammern etc. (nur halt keine neuen erfinden :kek)

nur richtig sollte es dann schon sein... 2*2=4*2=8/1 =8 und nicht 6
 
hm ma schaun, bin grad @ school, also hab ich eh nix anderes zu tun :p


Da ich mir ziemlich sicher bin, dass meins richtig ist, rate ich jdm, der es noch lösen will hier nicht weiterzulesen :p

















1 1 1 = 6´gremglemglegmle
2 + 2 + 2 = 6
3 * 3 - 3 = 6
Wurzel aus ( 4 ) + Wurzel aus ( 4 ) + Wurzel aus ( 4 ) = 6
(5/5) + 5 = 6
(6 * 6) / 6 = 6
7 - (7 / 7) = 6
Wurzel aus (8 + 8) + Dritte Wurzel aus ( 8 ) = 6
(9^(3/2) / 9 ) + Wurzel aus ( 9 ) = 6


DIe 8ter Reihe fand ich am schwersten ^^
 
Re: Re: kleines Mathe Spielchen

Original geschrieben von FiX

DIe 8ter Reihe fand ich am schwersten ^^

wenn mans so kompliziert macht wie du :p
z.b. würde gehen
8 - 8° - 8° ^^
 
Original geschrieben von Clemens
(1+1)³/1 wär zb dann das 1te... 1 ist eh noch eins der leichten von daher machts ja nix aus wenn ich das so als beispiel poste

Das hatte ich auch erst genommen, ergibt aber 8 ;)
 
das weiss ich doch :D das war aus purer verzweiflung :angel


edit: so hab nachgedacht und ich komm nicht drauf :D
 
es gibt ja auf dem taschenrechner die Funktion !x was so viel bedeuet wie !7=1*2*3*4*5*6*7
demnach ist !(1+1+1)=!3=1*2*3=6
macht das sinn??? oder zählt die funktion nich??
 
Fakultät zählt. :)

man schreib aber das Ausrufezeichen dahinter, also (1+1+1)! = 6.
 
fakultät zählt=? lol? ich hab mich heute in 1h physik mit der gleichung befasst, (bzw unter prpe(stress³) hat ich ja nen fataien denkfehler drin....) fakultät hab ich angewandt, jedoch zählt das bei mir net als rechenoperation, naja ich werd mich dann am montag nachmittag nochmal damit befassen wenn ich 3 stunden mechanik und maschinenelemente hab...
 
Last edited:
Back
Top Bottom