+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Kleines Geografie Rätsel für euch ;)

Eine Diskussion über Kleines Geografie Rätsel für euch ;) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, habe mal ein kleines Rätsel für euch. Nur ganz gefeilte Experten sollten erkennen wo das folgende Foto aufgenommen wurde ...

  1. #1
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783

    Kleines Geografie Rätsel für euch ;)

    Hi,

    habe mal ein kleines Rätsel für euch.
    Nur ganz gefeilte Experten sollten erkennen
    wo das folgende Foto aufgenommen wurde
    Es reicht wenn ihr mir ungefähr nennt wo das sein könnte, also
    nicht unbedingt genauer Gebirgsname oder sowas, es reicht der
    globale Ort wie z.b. ein Land oder Ort völlig aus, eine kleine Erklärung wäre auch noch nett, warum ihr gerade diese Antwort gegeben habt, sonst wärs ja pures Raten

    Viel Spass!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dsc023.jpg 
Hits:	129 
Größe:	324,8 KB 
ID:	4031  

  2. #2
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich würde grönland sagen..da die vegetation über dem wasser und auf dem felsen wegen der hohen luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.... :P
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  3. #3
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Das ist ein Bild mit dem Computer erstellt.

  4. #4
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    lol, mit welchem programm, fals du recht hast ^^
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  5. #5
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    So ähnlich sieht es bei meinem opa auf der modelleisenbahn aus,könnte fast hinkommen
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Grönland würd ich nicht sagen, dafür ist die Wasserfarbe zu mitteleuropäisch / zu grünlich. So weit nördlich wäre das Wasser eher heller

    Ich denke einerseits, dass das in der Mitteleuropäischen Region liegen könnte, dafür sind die Berge aber zu sonderbar bewachsen. Wenn man etwas weiter links / rechts schaun könnte wüte man mehr...wenn da weite Wiesen oder weiterhin mit Gras bewachsene Berge folgen würden würd ich maybe auch auf Island tippen, wobei dann eigendlich auch Grönland infrage kommen würde lol

    Der helle Sand deutet eigendlich wieder auf etwas sehr viel weiter südliches hin.

    Irgendwie ist auf dem Bild von allem etwas zu sehen ^^

    hmmmm *denk*

    Irgendwie sind das zuviele verschiedene Elemente um es richtig einordnen zu können O_o

    Teilweise hat es was sehr nordisches, teilweise etwas medeteranes...

    Es ähnelt teilweise auch sehr der italienischen Insel auf der ich letztes Jahr Urlaub gemacht hatte, daher sag ich mal, dass es eine kleine Insel im Mittelmeer ist - nach unten hin gehts dann relativ bald ins offene Meer, links und rechts sind jeweils etwas höhere Berge, nach hinten ist ein großer Berg, quasi das Zentrum der Insel.

    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    also das is nen Fluss mit ner Verbindung zum offenen Meer -> Delfine leben net in Seen
    ausserdem dürfte es dann kein Grönland sein
    Desweiteren war der Fluss mal höher oder das Gebirge hat sich gehoben, sieht man noch abgetragenes zeug am Rand, aber kA wo das nun sein soll lol

    Edit: Indien kommt net zufällig hin oder?

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    terragen?
    der sonneneinfall am unteren bildrand ist nicht diffus genug im vergleich zu dem hinten an den ufern. wenns nich aus terragen ist...suspekt
    Geändert von deamon (08.05.2003 um 20:18 Uhr)

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wo siehst du da Delfine?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hm wenn ich mir das wasser auf dem bild angucke.das is ja der pure traum O_0, da wird ich gern mal drin rumschwimmen..net diese hellbraune suppe an der nordseee grrrrrr.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    als delphin würd ich dat net beschreiben (dat ding oben rechts)
    traxx, wat is dat für tier/alien/reptil/sonstiiges??

    das tier, würd ich auf ein quastenflosser tippen, abba ein quastenflosser lebt in der tiefe und springt damit auch logischerweise net durch die luft


  12. #12
    Fleischmann
    Avatar von patrick
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    10.539
    Nick
    cncsturm
    Clans
    RAP-1
    da isn fehler drin
    ________________________________
    hallo clemens mathis

  13. #13
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Das is ein Felsen auf den die Sonne fällt. Bei der Größe müsste das schon ein Wal sein lol.
    Hmm wenn das Computergemacht ist, (sieht mir zu perfekt aus) dann ist das entweder ein gewollter Fehler oder ein ungewollter .

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    und was für'n fehler is drin??

  15. #15
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Eben das Teil was viele für ein Tier gehalten haben, die Lichtverhältnisse stimmen nicht. Auserdem finde ich sieht der Bereich der Küste nicht sehr echt aus.

  16. #16
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    wow schon ein sieger hier
    gj @ derjenige
    ich hät es so auch ned sofort erkannt
    d.....
    ^^

    k ich lass traxx ma auslösen
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  17. #17
    Mir ist völlig rätselhaft, wie man von so `nem Bild aus, `nen Standort bestimmen kann...heh. Bin geographisch sowieso voll begabt

  18. #18
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Hhmmmmm... ich glaube auch dass da ein wenig geschummelt wurde. Naja, schwer zu sagen.

    Von der hinteren Hälfte her würde ich auf Skandinavien, genauer gesagt Norwegen tippen. Es sieht sehr nach Fjord aus durch die sehr steilen Felswände und kaum vorhandener vegetation. Das Wasser ist sehr klar und könnte somit Gebirgsstrom sein. Allerdings machten mich die Felsformationen an der linken Seite mittig stutzig. Das sieht fast ein bisschen mediterran aus.

    Der fordere teil müsste dementsprechend entweder nicht echt sei n, ein künstlich angelegtes Ufer (evtl für Boote oder angler) oder es ist das letzte ende des Fjordes.
    Geändert von Shadowin (09.05.2003 um 02:01 Uhr)

  19. #19
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Wenn ich noch nen tip abgeben darf.Es kann auch die Insel Kreta sein!:P.Da war ich nämlich schonmal auf so ner ähnlichen Felsenformation :P.Auf jeden fall issses ne Insel :P.

    Da bei uns an der Küste nicht solchen Felsen in den Himmel steigen..
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Der Erdkunde LK ownt euch eh weg lol

    Das Viech da hinten sieht durchaus komisch aus , ich denk auch dass es CG ist ...

    Achja Urlaub machen würd ich da auch mal gern hehe

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hab nen guten tipp für euch wegen cheater...
    Von Fraucules im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 20:15
  2. Was Is FÜr Euch Kult?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 18:24
  3. Wer ist der Schlechteste Spieler für euch !!!
    Von Hotmann17 im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 00:58
  4. extra für euch
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 16:47
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •