+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Klassenfahrten

Eine Diskussion über Klassenfahrten im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Speziell geht es mir jetzt um die Abitourfahrten (egal ob Studienreisen od. private Abschlussreisen). Die andern dürfen aber trotzdem mitreden ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Klassenfahrten

    Speziell geht es mir jetzt um die Abitourfahrten (egal ob Studienreisen od. private Abschlussreisen). Die andern dürfen aber trotzdem mitreden

    In meiner Stufe kam am Freitag nämlich die Disskusion darum auf,wo wir hinfahren würden. Zuerst kamen nur so kleinkinderkram...nix wirklich interessantes (Irland,Gardasee,Prag).
    Dann brachte einer Finnland ins Spiel, das fand die Lehrerin ok,und dann sagte einer (ich glaub sogar,das ich das war ): Komm wir fahren nach ÄGYPTEN!!
    Ab da stand das Ziel fest,ab nach Kairo. 1 Stunde später hatten wir schon ein Reiseprospekt, hatten ein 5Sterne Hotel an der Angel plus Nilkreuzfahrt runter anch Luxor,alles für weniger als 1000Euro. Und dann kam natürlich die größte Hürde: Die Rekotrin.
    Und wie ichs scon von aAnfang an innerlich geuwsst hab,wurd es abgelehnt...doch mit einer der geilsten Begründungen die ich jke gehört hab:"Wegen politischer Differenzen!"
    omg,ioch glaub der gehts net gut!!! Was ein Schwachsinn! Was dümmeres is ihr wohl nicht eingefallen! Wegen politshcer Differenzen mit Ägypten fahren wir nicht dorthin,lol.Is klar,in Ägypten sind eh nur Gotteskrieger und andere Fundamentalisten -_-
    (aber ok,unsere Schule is Konservativ.... die sind vor Jahren auch nicht nach Griechenland gefahren, da sie Angst hatten,das ihre Schiffsfähre wegen dem Kosovokrieg versengt wird ) <<< bei sowas greift sich doch jeder normale Mensch annen Kopf

    äh,um nochma auf meine Frage zurück zukommen: Wo wart ihr denn schon überall?

  2. #2
    Sorrentfahrt(Neapel, Sorrent, noch so'n Badeort den ich nimma weiß und Rom)

    Frankreichaustausch(Quimper)

    Skilandheim(öhm, irgendwo, wo's Schnee gibt )

    Rumänien (Herrmannstadt oder Sibiu und noch'n paar Städte drumherum )

    Wienfahrt mit Musik-LK

    Hm, das war's glaub schon
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    bei uns gibts keine studienfahrten mehr... dabei würd ich so gerne nach frankreich oder prag ( (
    naja würde sagen ihr macht was wo man sich nicht so auseinander leben kann.. zu großes haus wäre schlecht oder so..

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hm, in der 4ten Klasse war ich irgendwo in Deutschland. Das war nicht weit weg, 2 Tage lang, und furchtbar langweilig.

    In der 6ten war ich dann in Rehau (Bayern) - das war schon deutlich lustiger

    In der 8ten waren wir dann Skifahren in Österreich. 2 Wochen lang - extrem spaßig.

    11te Klasse in Italien, auch wieder 2 Wochen, auch wieder sehr spaßig

    Jetzt nach'm Abi fahren wir entweder nach Bulgarien, oder in die Türkei - da laufen noch die Abstimmungen
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    waren vorm abi in südtirol snowboarden,war geil,haben in nem hotel namens "mösenhof" gelebt...
    mfg Jörg

  6. #6
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    4 te klasse 3 tage rummenohl (ka ob so geschrieben ^^),
    irgend so ne olle jugendherberge inkl. der ultimativen nachtwanderung...

    und dann halt ende 10te abschlussfahrt skiurlaub in ösi-land,
    war ziemlich lustig,vorallem weil auch die lehrer abends hackedicht waren und ziemlich abgegangen sind,
    so wie man die halt vonner schule her nich kannte und erwartet hätte.
    beef oder wat?

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    @ ägypten-fahrt:
    wasn mist. wenn die das net genehmigen will, machen wir am ende echt ne kanu-fahrt auf der elbe...
    naja zum glück isses ja kursübergreifend, dann wähl ich mich wo anders ein

    ich bin eh für ne italien-rundfahrt

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hehehehe roflrofl wegen politischer Differenzen

    Also wir waren zur Abschlussreise in Prag, war extrem geil, saubilliges Bier und viele Dissen hehehe (je nachdem was man bevorzugt) und noch andere geile (Mädchen-)Klassen im Hotel

    hat einer von euch kondome mit?

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich in der 6ten Klasse für eine Woche in Bosau (ist irgendein Kaff am Eutiner See).
    Sterbenslangweilig und 24/7 von einem der beiden Lehrer umkreist.
    In der Oberschule hat sich kein Lehrer gefunden der mit unserer Klasse wegfahren wollte, weil wir "sozial derangiert" waren, pffff.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Uh, völlig vergessen hab ich meine beiden LK Fahrten vom letzten Jahr. Einmal mit Erdkunde nach Leipzig, und dann noch mit Physik noch nach Russland hatte ja sogar zu beiden hier im UF Topics mit Bildern und so aufgemacht ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    kairo is aber imo shice...
    hurghada und sham'el'sheikh sind imo besser.. schönere hotels und man hat nich die stinkende hauptstadt nebenan...
    generell kann man in ägypten nich viel machen als aufm hotelgelände rumzurennen weil mans in der stadt nicht aushält.

    _jeder_ einwohner dieser stadt in ägypten egal wo ihr hinfahrt wird euch anbetteln und auf die frage hin wo ihr herkommt antworten "hey cool da hab ich 6 jahre gewohnt", die sprechen sogar finnisch >_<. so also: sie betteln, versuchen einen zu be********n (besonders die ladeninhaber) und werden euch für einen geringen rabatt direkt vor dem geschäft ihres schwagers absetzen.. von den städten will ich garnich erst anfangen, ok ich tus doch, beim fleischer kann man zusehen wie er arbeitet und seine tierchen aufhängt, der straßenbelag besteht teilweise aus kronkorken, aber dafür wird einem in fast jedem geschäft tee angeboten wenn man verspricht was zu kaufen. die stadt sollte man trotzdem min. einmal gesehn haben! besonders zu empfehlen isses mitm hoteleigenen bimbo zu fahren(die hotels haben da so taxi söldner) der nen eigenen alten vwbus hat (schön geschmückt mit vielem religiösen bimsbams dass an die decke getackert wurde)..

    achja zumindest vor 2 jahren wars so dass man ungeschälte / ungekochte sachen die man nicht schälen konnte nicht essen konnte weil man danach erstmal ordentlich durchfall hatte, das selbe gilt für jedwedes trinkwasser abgesehen von dem aus den plastikflaschen, eiswürfel sind auch tabu, werden aus leitungswasser gemacht und machen einen krank.
    d.h. vor einem jahr wars wesentlich besser also entweder wird man imun oder die verhältnisse bessern sich dort.

    fazit: ägypten ist geil, solange man im hotel ist oder aufm tauchboot. in den städten wundert man sich ab und zu wie arm die welt anderswo ist und würde mitleid bekommen wenn man nicht 24/7 von kindern/männern/frauen angebettelt werden würden.

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich war schon Privat in Ägypten,und ich habs den andern schon gesagt,wies da abgeht. Nur keiner glaubt mir. ´Die Städte sind alle total dreckig und verbappt,die Basara...bah,wiederlich nur, und von den "Verkäufern" will ich gar net erst anfangen.
    Und die ganzen tempel habsch auch schon gesehen,zumal die alle gleich aussehen. Als westlicher Tourist fällt das einem kaum auf,da steht in einem Tempel mal ne Säule mehr oder wo anders. Man merkt kaum nen Unterschied.
    Und die Starßen sind auch geil. Mitm Taxi würd ich niemanden fahrn lassen. Sowas wie Verkehrsgesetze gibts bei denen net...da herrscht Anarchie aufn Straßen. Und die Hyginebedingungen ändern sich net wirklich. Ich war bisjetzt schn 3mal in Hurghada,1mal in Scham el Sheik (das war übrigens das beste!),und 4-5mal in Tunesien.....mir macht das Wasser da nix mehr aus. Ich kanns zum Zähneputzen benutzen ^^

    Und diese Hotelsklaven lesen einem wirklich jeden Wunsch ab. Da herrscht noch Dienstleistung

    und,warum wir nach Kairo fahren: Scham el Sheik und Hurghada sind halt Touristengebiete,die reichlich wenig mit Geschichte zu tun haben.

  13. #13
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Originally posted by Talatavi
    Ich in der 6ten Klasse für eine Woche in Bosau (ist irgendein Kaff am Eutiner See).
    Sterbenslangweilig und 24/7 von einem der beiden Lehrer umkreist.
    In der Oberschule hat sich kein Lehrer gefunden der mit unserer Klasse wegfahren wollte, weil wir "sozial derangiert" waren, pffff.
    Meine Klassen durften auch nie bis zur 7 irgendwo hin fahren weil wir zu durchgedreht waren
    Mhh in der 7 Klasse inne eifel gefahren nach Kronenburg. war ganz witzig
    10 Klasse in die beste stadt der Welt Berlin.
    So übelst geil vor allem weil ich da auch noch den besten laden der welt gefunden hab : DUnkin Donuts omfg hab ich hunger darauf -.-^^
    11 Klasse fahren wir jetzt demnächst irgendwann nach mÜnster und kursfahrt nach italien ^^
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    lol aki, de alex hats mir schonam freitag erzählt

    bei dem "elbe kanufahrt" hab ich mich weggelkacht wie sonst was

    hey, das is ne ABSCHLUSS-FAHRT !

    da macht man keinen 3 tage camping ausflug... und schon gar nit aner elbe, löl...


    scheiss riedel ohen mist eyh


    @topic: hm.. klassenfahrten

    die letzte war MEINE abschlussfahrt

    da gings auch nach berlin

    und eswar gj ohne ende @_@

    und vorallem wars sehr aufschlussreich zu erfahren wer wirklich dein freund/freundin is und wer nit -_-


    @vicious: yeah, gj.. dunkin donuts... hab ich mich auch vollgefressen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Original geschrieben von Jörg
    waren vorm abi in südtirol snowboarden,war geil,haben in nem hotel namens "mösenhof" gelebt...
    Wo genau warst du denn?? @_@
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    na ja waren in der 6ten in der lüneburger heide mit einem ausflug nach hamburg (hässliche stadt übrigens, dichter verkehr, es stinkt nach fisch und der döner schmeckt nach schweinefleisch).
    na ja eine woche vor unserem sommerurlaub gehts ab nach istanbul. wird billig, da wir bei dem bekannten von einem mädchen aus meiner klasse wohnen, der dort lebt.

    was ich noch empfehlen könnte wär Portugal. Sehr schönes Land, nette menschen gutes essen und ihr könnt gut saufen da.
    mit den preisen geht das auch da.

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    uah, portugal ist extrem geil @_@

    KNALLE heis, aber gar nicht unangenehm (also keien drückende hitze)

    strände sind nich überfüllt

    METERhohe wellen kurz nahc mittag

    essen is geil

    uuuund.. jo, so teuer ises gar nit Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    ich sach nur wenn klfahrt dann nach münschen war da mit meiner berufsschul klasse und was war da gerade in münschen haha oktoberfest leute das ist das geilste müst ihr hin hehe kingowner und ich wollten dann noch stfros besuchen der war aber leider net da
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    jo als ich da war, war es zwar sehr heiss, aber immer starker wind. pefektes wetter zu wandern war das!! ich war an der algarve übrigens, nähe lagos. lagos hat ne geile altstadt, die von engländern regiert wird da kannste gut saufen und mit engländern im bierbong contest battlen. war schon sehr geil.

    na ja ansonsten das essen kann ich wiegesagt nur empfehlen und besonders das chicken piri piri herausheben. lecker lecker

  20. #20
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    wat is ne bierbong?? kenne nur die normale bong hehe
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •