+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

kinderzeiten-erinnerungen -ewiger spass

Eine Diskussion über kinderzeiten-erinnerungen -ewiger spass im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hmm am samstag ging es los leider verlor mein imunsystem den kampf gegen eine grippe und somit lag ich seit ...

  1. #1
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN

    kinderzeiten-erinnerungen -ewiger spass

    hmm
    am samstag ging es los
    leider verlor mein imunsystem den kampf gegen eine grippe

    und somit lag ich seit sonntag mit fieber im bett
    und war der langeweile ausgeliefert

    doch als ich am montag wieder zu kräften kam wollte ich dagegen ankämpfen
    und das habe ich auch getan

    ein kasten folgte dem nächsten
    bis plötzlich !!!!!

    mir eine schachtel in die hände flog

    ich war gespannt ( wie ein regenschirm was sich innendrinnen befand)



    *************DER GAMBOY****************

    und daneben der ************GAMEBOY COLOUR************

    bauh erinnerungen kamen hoch
    die guten alten spiele:

    tetris
    mario bros
    qix
    alleyway

    und wie die ganzen klassiker noch heissen

    das war doch der anfang aller konsolen

    natürlich ging es los mit dem '***********c64********** (den ich leider nicht hatte)
    ich musste mich mit einem **********atari 2000********** zufrieden geben und ganze 3 spiele


    dann gings doch weiter mit dem ********nintendo********

    zur gleichen zeit gabs da ja auch dem ********sega mega drive********** ?

    darauf folgten nach kurzer zeit

    ******nintendo 64*********
    ****playstation one*********

    auch kult diese konsolen


    danach

    die ******ps 2*********
    und *******nintendo game cube *********

    eine dritte konsole kommt an den markt

    die *******dream cast*********

    so meine erinnerungen sind am ende

    doch eine leider sehr große erinnerung ist mir geblieben:

    sehr viele von den in den aufzählungen erwähnten konsolen hatte ich selber in besitz

    mit wirklich top spielen !!!
    doch alle habe ich verkauft und besitze somit nur noch eine ps2

    hmm eine kleine geschichte zum abschluss:
    damals gabs einen supermarkt bei uns
    und als mama einkaufen ging konnte ich super mario spielen
    es war ein nintendo
    ich weiss leider aufgrund der mengen an super mario spielen nicht mehr auf welcher konsole
    und welches superm ario es war
    ich weiss nur noch das man am ende des levels auf einen masten hüpfen hat müssen
    und desto höher man gehüpft ist desto mehr punkte gab es
    wenn jemand weiss welches spiel ich meine
    bitte teilt es mir mit

    da ich auch viele nette stunden mit so kleinen games mit meiner family erlebt habe
    würd es mic hfreuen das ein oder andere konsolenspiel+konsole wieder heimholen zu können
    und noch einmal ein revival zu erleben

    also seiten mit spiele auflistungen inkl screens sind willkommen

    auch ein paar eurer kindergeschichten wären nett
    das man evt weiss ob man gleiche spiele gespielt hat
    etc ?

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Dieses Ende wurde beim SNES verwendet. Dachte auch erst "Super Mario Bros." für's NES, ist aber doch für's SNES gewesen.
    Mir fällt ein, dass ich in einem Kleidungsladen damals zum ersten Mal F-Zero für's SNES gespielt hatte... war meiner Meinung nach 1992 oder so. lol

    Na dann haben wir wohl etwas gemeinsam... XD
    Ich bin zwar seit langer Zeit nicht mehr krank gewesen und habe nicht durch Zufall noch Game Boy (Color) Spiele und so entdeckt. lol
    Das ist mir vor einer Woche beim Aufräumen passiert. Da lagen dann total viele Games drin... und dann ein Blick unter den Schrank und mich lachte mein SNES wieder an.
    Hab' es netürlich nicht wieder aufgebaut und auch nicht wieder das Game Boy- spielen angefangen. Aber Erinnerungen habe ich fast jeden Tag an meine (sehr schöne!!!) Kindheit. An die sorglose Zeit, in der man noch in den Kindergarten oder in die Grundschule ging... wo das Lernen schon durch Aufpassen im Unterricht immer wenigstens für eine 2 reichte...
    Vor allem in stressigen und langweiligen Lernphasen (wie jetzt) denke ich immer gerne daran zurück, wie schön die damalige Zeit doch war. Da ich seit ein paar Jahren wohl eher der Pessimist bin, "flüchte" ich gedanklich gerne in diese "heile Welt". War damals doch alles besser als heute.
    Der einzige Vorteil jetzt ist nur, dass man schon Filme ab 18 oder so sehen kann...
    mehr fällt mir dann aber auch schon nicht ein.
    Selber arbeiten (bei grauenhaften Bedingungen, überhaupt noch einen guten Beruf zu finden... oO) und für sich selber sorgen... mit ausreichend Geld... ob mit Freundin oder nicht... "what shall's". lol
    In den Ferien leg' ich oft so'n Vintage Day ein... da zock' ich mal wieder 'n NES Game oder so... sehe mir Filme aus den 80ern an... all so was.
    Die Erfüllung in der Gegenwart ist bei mir recht simpel, um wieder als kompletter Optimist unherwandeln zu können: Abitur schaffen---> hoffentlich einen gutbezahlten Beruf finden---> (viel) Geld verdienen. Dann hab' ich wieder die Gelegenheit, meine Interessen weiter auszuleben etc. Verzichte so oft auf Partys games usw. ... nur um dann bei Überprüfungen gut abzuschneiden.
    ------

    Na, ja. Ist etwas weit abgewichen... XD
    Also ich brauch' nur mal in die Schublade neben mir sehen, mit meinem altbewährten Schreibtisch und ich könnte Romane über meine Kindheit schreiben. lol
    Geändert von ::Drago:: (03.02.2005 um 16:54 Uhr)

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    naja bin ned so das konsolenkind... n gameboy mit allen klassikern hatte ich auch mal... also supermario 1-3, warioland, donkeykong, tetris, brettspiele (mit saudummer ki)
    ferrari challenge mit der grafik wie ner fliege vor ner weisen wand...

    das game was du meinst is für den SNES wenn ich mich recht entsinne... aber ka wies hieß supermario bros 2 oder so...

    megadrive war geil damals.. immer mortal kombat und streets of rage und irgendso ein ninja game gezockt... (im coop mode wenns ging)

    danach kam eigentlcih schon der 486er mit den spielen von damals wie pacman, one must fall oder siedler und dieser ganze shareware dreck, der damals total verbreitet war...

    naja und über verschiedene systeme (350er, 1700xp, 3500amd64) bin ich defacto hier und heute gelandet
    mwuahaha ich weiß noch wie stolz ich war, als bei tetris immer das spaceshuttle gestartet is

    fandsch voll korrekt damals...

    btw: kennt jemand "3D tetris"? also das uralte... von 1989... war g0il...

    die konsolentitel gibts aber auch alle mitsamt emulator für den PC... is zwar nicht das gleiche, aber trotzdem...
    cya

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich hab die Kindheit weitgehend ohne Konsolen oder PC verbracht. Einen Gameboy hatte ich, das war's dann auch schon. Erst mit ca. 12 oder 13 Jahren hatten wir dann einen 486er. Der war aber auch mehr für meinen Vater zum Arbeiten als für uns zum Spielen da.

    Also bei Kindheitserinnerungen denk ich gewöhnlich nicht an Konsolen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Also ich denke da auch noch an Lego. lol
    Man, wie viel Zeit ich damit verbracht hatte...
    mit Freunden treffen... sehr oft. Na, ja. Wie das eben so ist. Im Moment bin ich eher auf's Büffeln fixiert... in ein paar Wochen wieder fett relaxen... damals hab' ich wohl zu 99% nur relaxt und alles lief supi.

  6. #6
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also ganz am Anfang bei mir war der C64 mit Datasete.
    Dann als die Floppy rauskam hab ich mir die zu Weihnachten gewünscht.
    Load"Who dares Wins",8,1

    Naja dann hat mein Bruder sich einen Amiga 500 gekauft.
    Da gabs dann so geile Spiele wie "Wings of Fury".
    Aber da mein Bruder mich nicht oft dran spielen liess, stieg ich auf Konsolen um.

    Ich kaufte mir von meinen ersparten ein Sega Mega Drive.
    Dazu ein Spiel Namens "Soleil". Und sie da, klein Franky war dem Rollenspiel verfallen.
    Danach kaufte ich mir Spiele wie Landstalker, Light Crusader, Story of Thor, Cannonfodder.
    Zwischendurch kam dann der 32x Aufsatz dazu.
    Jaaaaaaaaa. Wrestling, Afterburner und Metalhead waren mir.
    Dann kam der Mega-Cd dazu. Wo ich vorallendingen Thunderhawk bis zum erbrechen drauf zockte.

    Dann kam die neue Konsolengeneration.
    Ich als Sega geschädigter kaufte mir natürlich den Saturn.
    Dazu gab es natürlich ein Rollenspiel- Strategiemixspiel. "Dragon Force". Sehr geniales Spiel.
    Es folgten Command and Conquer, Tomb Raider (der erste Teil hat übelst gerockt) und Warcraft.

    Dann begab es sich das ich mal wieder ein neues Spiel brauchte.
    Ich sah eine Verpackung mit einem brennenden Totenkopf drauf. "Doom"
    Ich legte das Spiel zuhause rein und ich war absolut faszieniert von dem einfachen aber genialen Spielprinzip. 55 blutige Level. Muhahahahahaha.......ähmmmmm *hüstel*
    Bei diesem Spiel fand ich keine Ruhe bis auch der letzte Dämon seine Krallen auf "Ultra Violence" streckte.

    Dann kaufte ich mir die Playstation wegen Command & Conquer Alarmstufe Rot.
    Und natürlich Final Fantasy VII. Der Traum eines jeden Rollenspielers.
    Es folgten FF VIII und IX, Legend of Dragoon und natürlich Resident Evil I,II und Nemesis und Civ 2.

    Dann sah ich bei einem Kumpel eine neue Konsole. Den N64. Ich dachte mir:
    "Watten Shiceding. Hat ja noch Module. Pah....Müllding."
    Er steckte das Spiel "Goldeneye" in den Modultoaster.
    Nach einer Viertelstunde lief mir eine klare, durchsichtige Flüssigkeit aus dem Mund.
    Tja und was soll ich sagen.... auch den Nindento 64 kaufte ich mir.
    Mit Goldeneye natürlich. Spiele wie Jet Force Gemini, Turok und Zelda: The Ocarina of Time fesselten mich Monate an dem Modultoaster.
    Und dann kam der offizielle Nachfolger zu Goldeneye. Perfect Dark.
    Für mich immer noch der beste Singleplayer-Egoshooter. Spannende Story, gute durchdachte Missionen und coole Pusten. ^^

    Dan gab es wieder ein Generationswechsel.
    Immer noch Segageschädigt kaufte ich mir den Dreamcast mit Resi Evil: Code Veronica.
    (Sehr geile Grafik). Dann kam Skies of Arcadia, Unreal und Beben 3.
    Und denn bis jetzt für mich immer noch am geilsten Weltraumshooter.
    "Starlancer". Ich hab mich bei dem Spiel gefühlt, wie bei Star Wars.
    Riesige Weltraumkreuzer und geile Dogfights.

    Die Playstation 2 durfte ja auch nicht fehlen. Ich legte mir also auch diese Konsole zu.
    Das erste Spiel hierfür war "Ring of Red".
    Danach kamen Spiele wie Final Fantasy X, Grand Theft Auto 3, Vice City und San Andreas,
    Silent Hill 2. Bei Deus Ex brach ich mir fast die Finger bei der Tastenbelegung.
    Es dauert echt 5-6 Stunden bis ich die Steuerung einigermasen raus hatte, weil jede Taste des Pads doppelt und dreifach belegt war.

    Dann gab ich das Konsolenkaufen auf und legte mir einen Computer zu.
    Das war vor knapp 2 Jahren. Spiele wie Age of Mythology, Doom 3 , Warcraft 3, C&C Zero Hour und UT 2003/04 fanden den Weg auf meine Festplatte.
    Unreal Tournament 2004 spiel ich immer noch ab und zu Online.
    Gibt nichts schöneres als Zoom/Instagib. Ein Treffer, ein Toter.

    Joa, das war Frankys kleine Videospielwelt. Hoffe ist nicht zu lang geworden.

    P.S.: Die Konsolen und Spiele hab ich immernoch alle.
    Geändert von Asgard (03.02.2005 um 21:25 Uhr)

  7. #7
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hehe nice asgard

    nicht zu vergessen natürlich auch die ganzen konsolen in der spielhalle in italien loool

    unzählige 500 lire münzen in das ding für goldenAXE geseckt

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    rofl...
    Also an die Kisten bin ich nie rangegangen.

  9. #9
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Hab früher auch ewig mit meiner SNES Konsole gepspielt.
    Vor ein paar Monaten dann wieder bei nem Kumpel - da erinnert man sich doch an die ein oder andere Nacht, in der man gegen die Erlaubnis der Eltern noch unbedingt ein paar Level durchzocken wollte -.-

    Fand die Spiele immer kewl

    MfG

  10. #10
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Asgard
    Naja dann hat mein Bruder sich einen Amiga 500 gekauft.
    Da gabs dann so geile Spiele wie "Wings of Fury".
    Aber da mein Bruder mich nicht oft dran spielen liess, stieg ich auf Konsolen um.
    Boar ja Wings of Fury, ich hab Stunden gebraucht, bis ich da endlich mal landen konnte, wusste nich, dass ich von rechts ranfliegen muss und dabei nach oben drücken, damit er runter ging.
    Ich hab auch voll gerne Bill Tomatoes Game gespielt.
    Das war schon ne geile Zeit, mein Amiga 500 + Spiele hab ich auch noch hier, der wird NIEEE weggeschmissen !
    Ansonsten halt Gameboy + SNES
    Aber natürlich beim Nachbarn anner Gamegear Sonic 1 - X durchgespielt

    Zitat Zitat von Asgard
    Und natürlich Final Fantasy VII. Der Traum eines jeden Rollenspielers.
    FF 5 spiel ich zur Zeit auf Englisch im Unterricht am Pocket PC durch, sehr sehr geil
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Broadwinn
    hehe nice asgard

    nicht zu vergessen natürlich auch die ganzen konsolen in der spielhalle in italien loool

    unzählige 500 lire münzen in das ding für goldenAXE geseckt
    Dooooooooch. Anne Automaten. Goil. "Parodius".
    Das hab ich auch noch auf Sega Saturn.
    Ich galub ich muss den ma wieder aufbauen. ^^

    Btw. Ich hab bei Parodius immer das geflügelte Schwein genommen.

  12. #12
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    wäre gerne wieder 9 o. 10 jahre alt...
    Da gabs nur mich und den Fussball...*schwärm* das waren noch zeiten... als wir immer unter dem zaun durchgekrochen sind um auf den Rasenplatz zu kommen und haben dann von morgens bis abends gespielt... sind aber so gegen 1 immer runter an dir curry-wurst-bude und haben dort was gegessen und haben bis abends um8 acht gespielt...
    Oder wir sind auch schon mit unsern Fussballkleidern in die schule(war uns scheiß egal, was die leute gedacht habn) und sind dann direckt nach dem dem klingeln auf den Rasen gelaufen und haben uns immer abgewechselt, wer den ball mitnimmt*schwärm*
    Nix lernen-nur spielen... kein stress mit weibern-nur spielen... keine sorgen über die zukunft machen-nur spielen...
    man das war ne coole zeit...
    und als schlechtes wetter war sind die ganzen leutz immer zu mir gekommen und haben "kickers" oder "fussballstars" geguckt(auf rtl II[kennt viel. jmd.])
    und mein lieblingsspiel war damals "supersoccer" von konami... das haben mein bester freund und ich vor nem monat mal wieder gezockt...
    jaja... das warn noch zeiten... kind sein is das coolste auf der welt... als kind will man immer erwachsen sein und wenn man erwachsen ist will man wieder kind sein... schon komisch...

  13. #13
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Fußball war und ist überhauot nicht mein Geschmack...
    Aber damals kannte ich viele Freunde, die immer diese komischen Panini- bilder gesammetl haben. Na, ja.

    Oder die Aktion, wo ich mir mit 'nem Freund eine Bunte Tüte für 10 DM gekauft hatte. XD
    Wie die Alde am Tresen geguckt hat... löööl
    Erst nach 5 min war sie fertig... bestimmt 2 kilo oder so... *rofl*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. macht es euch noch spass??
    Von tsts im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 03:24
  2. Hat Spass gemacht.
    Von Demborix im Forum SPHYNX
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2002, 23:25
  3. Viel Spass!!
    Von Sanse im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 13:57
  4. so macht das spass
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 19:24
  5. biblischer spass
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •