• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

kinderzeiten-erinnerungen -ewiger spass

Joined
Jul 29, 2001
Messages
3,341
Points
290
hmm
am samstag ging es los
leider verlor mein imunsystem den kampf gegen eine grippe

und somit lag ich seit sonntag mit fieber im bett
und war der langeweile ausgeliefert

doch als ich am montag wieder zu kräften kam wollte ich dagegen ankämpfen
und das habe ich auch getan

ein kasten folgte dem nächsten
bis plötzlich !!!!!

mir eine schachtel in die hände flog

ich war gespannt ( wie ein regenschirm was sich innendrinnen befand)



*************DER GAMBOY****************

und daneben der ************GAMEBOY COLOUR************

bauh erinnerungen kamen hoch
die guten alten spiele:

tetris
mario bros
qix
alleyway

und wie die ganzen klassiker noch heissen

das war doch der anfang aller konsolen

natürlich ging es los mit dem '***********c64********** (den ich leider nicht hatte)
ich musste mich mit einem **********atari 2000********** zufrieden geben und ganze 3 spiele


dann gings doch weiter mit dem ********nintendo********

zur gleichen zeit gabs da ja auch dem ********sega mega drive********** ?

darauf folgten nach kurzer zeit

******nintendo 64*********
****playstation one*********

auch kult diese konsolen


danach

die ******ps 2*********
und *******nintendo game cube *********

eine dritte konsole kommt an den markt

die *******dream cast*********

so meine erinnerungen sind am ende

doch eine leider sehr große erinnerung ist mir geblieben:

sehr viele von den in den aufzählungen erwähnten konsolen hatte ich selber in besitz

mit wirklich top spielen !!!
doch alle habe ich verkauft und besitze somit nur noch eine ps2 :(

hmm eine kleine geschichte zum abschluss:
damals gabs einen supermarkt bei uns
und als mama einkaufen ging konnte ich super mario spielen
es war ein nintendo
ich weiss leider aufgrund der mengen an super mario spielen nicht mehr auf welcher konsole
und welches superm ario es war
ich weiss nur noch das man am ende des levels auf einen masten hüpfen hat müssen
und desto höher man gehüpft ist desto mehr punkte gab es
wenn jemand weiss welches spiel ich meine
bitte teilt es mir mit :)

da ich auch viele nette stunden mit so kleinen games mit meiner family erlebt habe
würd es mic hfreuen das ein oder andere konsolenspiel+konsole wieder heimholen zu können
und noch einmal ein revival zu erleben

also seiten mit spiele auflistungen inkl screens sind willkommen

auch ein paar eurer kindergeschichten wären nett :)
das man evt weiss ob man gleiche spiele gespielt hat
etc ?
 
Dieses Ende wurde beim SNES verwendet. Dachte auch erst "Super Mario Bros." für's NES, ist aber doch für's SNES gewesen.
Mir fällt ein, dass ich in einem Kleidungsladen damals zum ersten Mal F-Zero für's SNES gespielt hatte... war meiner Meinung nach 1992 oder so. lol

Na dann haben wir wohl etwas gemeinsam... XD
Ich bin zwar seit langer Zeit nicht mehr krank gewesen und habe nicht durch Zufall noch Game Boy (Color) Spiele und so entdeckt. lol
Das ist mir vor einer Woche beim Aufräumen passiert. Da lagen dann total viele Games drin... und dann ein Blick unter den Schrank und mich lachte mein SNES wieder an. :)
Hab' es netürlich nicht wieder aufgebaut und auch nicht wieder das Game Boy- spielen angefangen. Aber Erinnerungen habe ich fast jeden Tag an meine (sehr schöne!!!) Kindheit. An die sorglose Zeit, in der man noch in den Kindergarten oder in die Grundschule ging... wo das Lernen schon durch Aufpassen im Unterricht immer wenigstens für eine 2 reichte...
Vor allem in stressigen und langweiligen Lernphasen (wie jetzt) denke ich immer gerne daran zurück, wie schön die damalige Zeit doch war. Da ich seit ein paar Jahren wohl eher der Pessimist bin, "flüchte" ich gedanklich gerne in diese "heile Welt". War damals doch alles besser als heute.
Der einzige Vorteil jetzt ist nur, dass man schon Filme ab 18 oder so sehen kann...
mehr fällt mir dann aber auch schon nicht ein. :O
Selber arbeiten (bei grauenhaften Bedingungen, überhaupt noch einen guten Beruf zu finden... oO) und für sich selber sorgen... mit ausreichend Geld... ob mit Freundin oder nicht... "what shall's". lol
In den Ferien leg' ich oft so'n Vintage Day ein... da zock' ich mal wieder 'n NES Game oder so... sehe mir Filme aus den 80ern an... all so was.
Die Erfüllung in der Gegenwart ist bei mir recht simpel, um wieder als kompletter Optimist unherwandeln zu können: Abitur schaffen---> hoffentlich einen gutbezahlten Beruf finden---> (viel) Geld verdienen. Dann hab' ich wieder die Gelegenheit, meine Interessen weiter auszuleben etc. Verzichte so oft auf Partys games usw. ... nur um dann bei Überprüfungen gut abzuschneiden.
------

Na, ja. Ist etwas weit abgewichen... XD
Also ich brauch' nur mal in die Schublade neben mir sehen, mit meinem altbewährten Schreibtisch und ich könnte Romane über meine Kindheit schreiben. lol
 
Last edited:
naja bin ned so das konsolenkind... n gameboy mit allen klassikern hatte ich auch mal... also supermario 1-3, warioland, donkeykong, tetris, brettspiele (mit saudummer ki)
ferrari challenge mit der grafik wie ner fliege vor ner weisen wand...

das game was du meinst is für den SNES wenn ich mich recht entsinne... aber ka wies hieß supermario bros 2 oder so...

megadrive war geil damals.. immer mortal kombat und streets of rage und irgendso ein ninja game gezockt... (im coop mode wenns ging)

danach kam eigentlcih schon der 486er mit den spielen von damals wie pacman, one must fall oder siedler und dieser ganze shareware dreck, der damals total verbreitet war...

naja und über verschiedene systeme (350er, 1700xp, 3500amd64) bin ich defacto hier und heute gelandet :)
mwuahaha ich weiß noch wie stolz ich war, als bei tetris immer das spaceshuttle gestartet is :D

fandsch voll korrekt damals...

btw: kennt jemand "3D tetris"? also das uralte... von 1989... war g0il...

die konsolentitel gibts aber auch alle mitsamt emulator für den PC... is zwar nicht das gleiche, aber trotzdem...
 
Ich hab die Kindheit weitgehend ohne Konsolen oder PC verbracht. Einen Gameboy hatte ich, das war's dann auch schon. Erst mit ca. 12 oder 13 Jahren hatten wir dann einen 486er. Der war aber auch mehr für meinen Vater zum Arbeiten als für uns zum Spielen da.

Also bei Kindheitserinnerungen denk ich gewöhnlich nicht an Konsolen.
 
Also ich denke da auch noch an Lego. lol
Man, wie viel Zeit ich damit verbracht hatte...
mit Freunden treffen... sehr oft. Na, ja. Wie das eben so ist. Im Moment bin ich eher auf's Büffeln fixiert... in ein paar Wochen wieder fett relaxen... damals hab' ich wohl zu 99% nur relaxt und alles lief supi. :)
 
Also ganz am Anfang bei mir war der C64 mit Datasete.
Dann als die Floppy rauskam hab ich mir die zu Weihnachten gewünscht.
Load"Who dares Wins",8,1 :D

Naja dann hat mein Bruder sich einen Amiga 500 gekauft.
Da gabs dann so geile Spiele wie "Wings of Fury".
Aber da mein Bruder mich nicht oft dran spielen liess, stieg ich auf Konsolen um.

Ich kaufte mir von meinen ersparten ein Sega Mega Drive.
Dazu ein Spiel Namens "Soleil". Und sie da, klein Franky war dem Rollenspiel verfallen. :D
Danach kaufte ich mir Spiele wie Landstalker, Light Crusader, Story of Thor, Cannonfodder.
Zwischendurch kam dann der 32x Aufsatz dazu.
Jaaaaaaaaa. Wrestling, Afterburner und Metalhead waren mir. :D
Dann kam der Mega-Cd dazu. Wo ich vorallendingen Thunderhawk bis zum erbrechen drauf zockte.

Dann kam die neue Konsolengeneration.
Ich als Sega geschädigter kaufte mir natürlich den Saturn.
Dazu gab es natürlich ein Rollenspiel- Strategiemixspiel. "Dragon Force". Sehr geniales Spiel.
Es folgten Command and Conquer, Tomb Raider (der erste Teil hat übelst gerockt) und Warcraft.

Dann begab es sich das ich mal wieder ein neues Spiel brauchte.
Ich sah eine Verpackung mit einem brennenden Totenkopf drauf. "Doom"
Ich legte das Spiel zuhause rein und ich war absolut faszieniert von dem einfachen aber genialen Spielprinzip. 55 blutige Level. Muhahahahahaha.......ähmmmmm *hüstel*
Bei diesem Spiel fand ich keine Ruhe bis auch der letzte Dämon seine Krallen auf "Ultra Violence" streckte. :D

Dann kaufte ich mir die Playstation wegen Command & Conquer Alarmstufe Rot.
Und natürlich Final Fantasy VII. Der Traum eines jeden Rollenspielers. :)
Es folgten FF VIII und IX, Legend of Dragoon und natürlich Resident Evil I,II und Nemesis und Civ 2.

Dann sah ich bei einem Kumpel eine neue Konsole. Den N64. Ich dachte mir:
"Watten Shiceding. Hat ja noch Module. Pah....Müllding."
Er steckte das Spiel "Goldeneye" in den Modultoaster.
Nach einer Viertelstunde lief mir eine klare, durchsichtige Flüssigkeit aus dem Mund.
Tja und was soll ich sagen.... auch den Nindento 64 kaufte ich mir.
Mit Goldeneye natürlich. :D Spiele wie Jet Force Gemini, Turok und Zelda: The Ocarina of Time fesselten mich Monate an dem Modultoaster.
Und dann kam der offizielle Nachfolger zu Goldeneye. Perfect Dark.
Für mich immer noch der beste Singleplayer-Egoshooter. Spannende Story, gute durchdachte Missionen und coole Pusten. ^^

Dan gab es wieder ein Generationswechsel.
Immer noch Segageschädigt kaufte ich mir den Dreamcast mit Resi Evil: Code Veronica.
(Sehr geile Grafik). Dann kam Skies of Arcadia, Unreal und Beben 3.
Und denn bis jetzt für mich immer noch am geilsten Weltraumshooter.
"Starlancer". Ich hab mich bei dem Spiel gefühlt, wie bei Star Wars.
Riesige Weltraumkreuzer und geile Dogfights.

Die Playstation 2 durfte ja auch nicht fehlen. Ich legte mir also auch diese Konsole zu.
Das erste Spiel hierfür war "Ring of Red".
Danach kamen Spiele wie Final Fantasy X, Grand Theft Auto 3, Vice City und San Andreas,
Silent Hill 2. Bei Deus Ex brach ich mir fast die Finger bei der Tastenbelegung.
Es dauert echt 5-6 Stunden bis ich die Steuerung einigermasen raus hatte, weil jede Taste des Pads doppelt und dreifach belegt war. :o

Dann gab ich das Konsolenkaufen auf und legte mir einen Computer zu.
Das war vor knapp 2 Jahren. Spiele wie Age of Mythology, Doom 3 :D , Warcraft 3, C&C Zero Hour und UT 2003/04 fanden den Weg auf meine Festplatte.
Unreal Tournament 2004 spiel ich immer noch ab und zu Online.
Gibt nichts schöneres als Zoom/Instagib. Ein Treffer, ein Toter. :D

Joa, das war Frankys kleine Videospielwelt. Hoffe ist nicht zu lang geworden.

P.S.: Die Konsolen und Spiele hab ich immernoch alle.
 
Last edited:
hehe nice asgard :)

nicht zu vergessen natürlich auch die ganzen konsolen in der spielhalle in italien loool

unzählige 500 lire münzen in das ding für goldenAXE geseckt :)
 
Hab früher auch ewig mit meiner SNES Konsole gepspielt.
Vor ein paar Monaten dann wieder bei nem Kumpel - da erinnert man sich doch an die ein oder andere Nacht, in der man gegen die Erlaubnis der Eltern noch unbedingt ein paar Level durchzocken wollte -.-

Fand die Spiele immer kewl ;)

MfG
 
Asgard said:
Naja dann hat mein Bruder sich einen Amiga 500 gekauft.
Da gabs dann so geile Spiele wie "Wings of Fury".
Aber da mein Bruder mich nicht oft dran spielen liess, stieg ich auf Konsolen um.

Boar ja Wings of Fury, ich hab Stunden gebraucht, bis ich da endlich mal landen konnte, wusste nich, dass ich von rechts ranfliegen muss und dabei nach oben drücken, damit er runter ging.
Ich hab auch voll gerne Bill Tomatoes Game gespielt.
Das war schon ne geile Zeit, mein Amiga 500 + Spiele hab ich auch noch hier, der wird NIEEE weggeschmissen !
Ansonsten halt Gameboy + SNES
Aber natürlich beim Nachbarn anner Gamegear Sonic 1 - X durchgespielt :D

Asgard said:
Und natürlich Final Fantasy VII. Der Traum eines jeden Rollenspielers.
FF 5 spiel ich zur Zeit auf Englisch im Unterricht am Pocket PC durch, sehr sehr geil :)
 
Broadwinn said:
hehe nice asgard :)

nicht zu vergessen natürlich auch die ganzen konsolen in der spielhalle in italien loool

unzählige 500 lire münzen in das ding für goldenAXE geseckt :)

Dooooooooch. Anne Automaten. Goil. "Parodius".
Das hab ich auch noch auf Sega Saturn.
Ich galub ich muss den ma wieder aufbauen. ^^

Btw. Ich hab bei Parodius immer das geflügelte Schwein genommen. :D
 
wäre gerne wieder 9 o. 10 jahre alt...
Da gabs nur mich und den Fussball...*schwärm* das waren noch zeiten... als wir immer unter dem zaun durchgekrochen sind um auf den Rasenplatz zu kommen und haben dann von morgens bis abends gespielt... sind aber so gegen 1 immer runter an dir curry-wurst-bude und haben dort was gegessen und haben bis abends um8 acht gespielt...
Oder wir sind auch schon mit unsern Fussballkleidern in die schule(war uns scheiß egal, was die leute gedacht habn) und sind dann direckt nach dem dem klingeln auf den Rasen gelaufen und haben uns immer abgewechselt, wer den ball mitnimmt*schwärm*
Nix lernen-nur spielen... kein stress mit weibern-nur spielen... keine sorgen über die zukunft machen-nur spielen...
man das war ne coole zeit...
und als schlechtes wetter war sind die ganzen leutz immer zu mir gekommen und haben "kickers" oder "fussballstars" geguckt(auf rtl II[kennt viel. jmd.])
und mein lieblingsspiel war damals "supersoccer" von konami... das haben mein bester freund und ich vor nem monat mal wieder gezockt...
jaja... das warn noch zeiten... kind sein is das coolste auf der welt... als kind will man immer erwachsen sein und wenn man erwachsen ist will man wieder kind sein... schon komisch...
 
Fußball war und ist überhauot nicht mein Geschmack...
Aber damals kannte ich viele Freunde, die immer diese komischen Panini- bilder gesammetl haben. Na, ja.

Oder die Aktion, wo ich mir mit 'nem Freund eine Bunte Tüte für 10 DM gekauft hatte. XD
Wie die Alde am Tresen geguckt hat... löööl
Erst nach 5 min war sie fertig... bestimmt 2 kilo oder so... *rofl*
 
Back
Top Bottom