+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Kinder und Konsum

Eine Diskussion über Kinder und Konsum im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Bei einer Umfrage unter Dreijährigen erkannten 70 Prozent das Logo der größten amerikanischen Fastfoodkette – aber nur die Hälfte wusste ...

  1. #1
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh

    Kinder und Konsum

    Bei einer Umfrage unter Dreijährigen erkannten 70 Prozent das Logo der größten amerikanischen Fastfoodkette – aber nur die Hälfte wusste den eigenen Nachnamen

    http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/wi...kel/525/94431/

    Wie kaputt is das denn?
    Es wird echt immer schlimmer
    12 fuffzisch

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Der TV ist halt kein guter Babysitter. Wenn die Kinder den ganzen Tag vor der Glotze hängen haben es die professionellen Manipulateure der Werbeindustrie leicht.
    Geändert von Touji (14.12.2006 um 01:08 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Naja, sooo "kaputt" ist das nicht unbedingt, immerhin spielt Essen im Leben eines dreijährigen eine große Rolle, aber der eigene Familienname wohl er nicht, jedenfalls wird er nie so genannt werden. Ich schätze auch das die meisten Kinder in dem Alter wahrscheinlich nicht die Vornamen ihrer Eltern kennen, weil sie sie ja immer nur mit "Mama" und "Papa" anreden.

    Trotzdem stimmt natürlich: Man sollte seine Kinder schon erziehen.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Naja, sooo "kaputt" ist das nicht unbedingt
    Das ist nicht nur kaputt sondern krank, oder gibst du einem 3-jährigen Big Macs zum essen?
    Das ein 3-jähriger schon so viel TV- schauen kann ist nicht normal. Damit der Name engeprägt wird, benötigt es viel Konsum, alle 5 min läuft so ein Spot ja auch ned...
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  5. #5
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    viel nicht in DE
    denke schun, dass in amerika mehr werbung gemacht wird als hier...
    habe aber nicht so viel tzu tun mit dem amerikanischen fernsehprogramm..
    hierzulande schauen se halt teletubbis und bob der baumeister und son schund und verblöden somit..

  6. #6
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    ngzngzgknfftnftjntf

    edit: ups falscher fred

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Sollen sie ihre Kinder halt McDonalds oder Burger King nennen, dann gibts keine Probleme

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Es ging um Nachname, nicht um Vornamen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    So wunderlich und schlimm find ichs eigentlich nicht...
    Wenn man mal drüber nachdenkt, nen 3-Jähriges Kind was jeden Tag evtl. 1-2 Stunden Fernseh guckt sieht evtl. 1 mal am Tag McDonnalds Werbung, sieht vielleciht den "tollen" Clown und mekrt sich natürlich auch das große M.
    Im Gegensatz dazu der Nachname, wann benutzt den ein 3-Jähriger?
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von Nickel Beitrag anzeigen
    So wunderlich und schlimm find ichs eigentlich nicht...
    Wenn man mal drüber nachdenkt, nen 3-Jähriges Kind was jeden Tag evtl. 1-2 Stunden Fernseh guckt sieht evtl. 1 mal am Tag McDonnalds Werbung, sieht vielleciht den "tollen" Clown und mekrt sich natürlich auch das große M.
    Im Gegensatz dazu der Nachname, wann benutzt den ein 3-Jähriger?
    Vielleicht um sich beim Bankangestellten auszuweisen... der Vergleich ist einfach nur lächerlich, allerdings zielt das Thema immerhin auf eine interessante Tatsache ab.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von scorsese Beitrag anzeigen
    Bei einer Umfrage unter Dreijährigen erkannten 70 Prozent das Logo der größten amerikanischen Fastfoodkette – aber nur die Hälfte wusste den eigenen Nachnamen

    http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/wi...kel/525/94431/

    Wie kaputt is das denn?
    Es wird echt immer schlimmer
    Man hört mc donalds sicher öfter als seinen eigenen familiennamen, und jemand der nichtmal drei jahre alt ist, wird die wichtigkeit seines nachnamens wohl eher noch nicht so bewusst sein =). Ich empfinde das nicht als krank.

  12. #12
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Man bedenke auch was die Vergleichen...

    ob man das



    oder seinen NACHnamen.
    Ein 3-Jähriges Kind wird mit dem Nachnmen nicht so oft konfrontiert...
    UNd z.B. man heißt nciht müller sondern Nasanpehekendanishou,
    dann ma viel spaß o0

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ja das kann man bedenken...jetzt ist die frage haben die kinder als sie das symbol nannten auch McDonalds dazu gesagt oder nur "ja ich kenne das"
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Köln Porz und seine Kinder :D
    Von Day1d im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 22:32
  2. Atomkraft ist toll und süß Kinder !
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 01:39
  3. hmm.. 6 uhr und die kinder zocken schon cs..?
    Von kanexxz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 13:18
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •