Kind bei Ebay verkaufen?!

Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
Das habe ich heute im Radio gehört.-. :nono

Mädchen bei Ebay zur Versteigerung angeboten

von dpa 20. April 2004, 17:16 Uhr Ihre Meinung zum Thema "Geschmackloses Unterfangen"

Ein Mann und eine Frau aus dem Westerwald sollen ein acht Jahre altes Mädchen bei Ebay zur Versteigerung angeboten haben. Im Text des "Angebots" hatte es unter anderem geheißen: "Man kann mit ihr spielen." Zudem wurde das Kind als "echtes Funktionsspielzeug" bezeichnet. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt wegen versuchten Kinderhandels gegen die beiden und ließ am Dienstag die Wohnungen der getrennt lebenden und befreundeten Beschuldigten im Westerwald durchsuchen. Dabei wurden zwei Computer und Unterlagen sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft schloss aber auch einen üblen Scherz nicht aus.

Nach Angaben der Polizei im oberbayerischen Traunstein war am Samstag auf der Internetseite des Auktionshauses ein Foto der Tochter der beschuldigten 41-jährigen Frau eingestellt und als Startgebot 1 Euro festgelegt worden. Laut Polizei gab es drei angebliche Versuche bis zu 25,50 Euro, das Mädchen zu ersteigern. Rund 100 Menschen hätten das "Angebot" angeklickt, bis es nach mehreren Stunden gelöscht wurde.

Der beschuldigte Mann (35) sagte nach Angaben der Polizei in München vom Dienstag, er habe nur in Absprache mit der Frau als Test zeigen wollen, was alles in eBay "abläuft". Laut Staatsanwaltschaft Koblenz wäre im Falle eines Scherzes zu prüfen, "ob das strafbar war". Menschenhandel hingegen könne mit Geldstrafe oder mit Haft bis zu fünf Jahren geahndet werden. Das Auktionsunternehmen bezeichnete das Vorgehen der beiden Beschuldigten als "geschmackloses Unterfangen". In Berlin teilte Ebay am Dienstag mit: "Wir missbilligen jeden Versuch, auf unserem Online-Marktplatz mit unzulässigen Artikeln zu handeln." Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben eng mit den zuständigen Ermittlern zusammen und erteilt ihnen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften Auskünfte.

mein gott ist das krank...

oder, wie ein Criminal meint "Fake" (er begründete diese kritische einschätzung wohl überlegt mit diversen seltsamen ebay-versteigerungen) :nono
 
Stand auch bei uns in der Tageszeitung...

Dem würde ich eins überhelfen wegen Vortäuschen einer Straftat (Kindesmißbrauch/Menschenhandel) oder wegen groben Unfugs nach dem OWIG falls es keine Straftat sein sollte.
Hoffe er darf eine empfindliche Geldstrafe- oder buße abdrücken.
Solche kranken Deppen sind einfach nur ************

:shout
 
hab heute auch auf arbeit im radio gehört
voll heftig
aber wer weiss vielleicht war wirklich ein test aber wenn wieso dann alles so detailiert?
also ich bin für trafe sowas darf man nicht einmal als scherz machen :nono :nono :nono unmöglich
 
hmmm sowas gabs doch schonmal... da stand dann halt "versteigere meine kleine schwester" da war der Scherz aber nur zu offensichtlich
ich habe echt nix gegen solche scherze, auch das wäre noch ok gewesen (wenns denn einer war) wenns sofort deutlich wird, dass es einer ist... nur ein scherz hinter einer seriösen annonce verstecken.. ich weiß ja nicht
 
Wenns ein Scherz ist schön.
Aber wenn das ernst gemeint ist danntickt der nicht mehr richtig und man sollte ihn bestraffen.
 
mhm... schon extrem krass ... wenn das kein Scherz war, dann wäre ich auch für eine Strafe, wird jedoch schwer sein rauszubekommen, denk ich mal O_o
 
wieso sagt ihr immer ihn
also im radio hatten sie nur gesagt das die mudder das war
hier hab ich erst gelesen das da noch mager bei ist
davon mal abgesehen
hat die mudder verantwortung für ihr kind :kek
 
ich finde das zuviel mit kleinen kinder passiert und das dieser mensch der dieses angebot und auch falls es bieter gibt überprüft werden sollen und dementsprechend bestraft werden sollen
also eine geldstrafe ist hier nicht angebracht sondern schon etwas mehr was mit ekel zu tun hat oder auch gefängnis
 
und so leid es mir tut kinder entzug muss auch dazu
wenn ich das erfahren würde das meine mutter mich mit 8 versucht hat zu verkaufen würde ich sie glaub ich verstossen
also ich kanns mir nun nicht vorstellen aber es ist einfach nur heftig (vorrausgesetzt hat alles seine richtigkeit)
 
Original geschrieben von Wisler


LOL??? Wasn das? :lol

Greetz
Wisler
um es für die unwissenden dieser welt zu übersetzen: schätzungsweise fake
 


da den leutchen ein gerichtsverfahren bevorsteht is des mit sicherheit kein fake -_-

 
Das können die vom Gericht ja auch schlecht feststellen...
müssen halt auf die Aussagen vertrauen.

Naja ich hab das Angebot nich gesehn ka wie detailiert das war, aber sowas gibs bei eBay tagtäglich.
Aber wie gesagt, enn die dagegen schon so vorgehn, muss es ja ziemlich "echt" ausgesehen haben.
 
Es könnte theoretisch wahr sein, allein deswegen müssen sie dagegen vorgehen. Ein fake ist trotzdem wahrscheinlicher meiner ansicht nach.
 
Back
Top Bottom