+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

"Killerspiele": Regierung beschließt Verbot

Eine Diskussion über "Killerspiele": Regierung beschließt Verbot im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Bundeskabinett nimmt Entwurf zur Änderung des JuSchG an Das Bundeskabinett hat heute dem Entwurf zur ersten Änderung des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    "Killerspiele": Regierung beschließt Verbot

    Bundeskabinett nimmt Entwurf zur Änderung des JuSchG an

    Das Bundeskabinett hat heute dem Entwurf zur ersten Änderung des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) zugestimmt. Dadurch werden Spiele, die "besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, die das mediale Geschehen selbstzweckhaft beherrschen", mit "weit reichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten" belegt. Bislang sind ausschließlich Gewalt- und Kriegsverherrlichende Spiele verboten.

    Auch werden Mindestgrößen und Sichtbarkeit der Alterskennzeichen der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) und der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) gesetzlich festgelegt. Demnach müssen diese auf der Frontseite der Verpackung eine Fläche von mindesten 1200 Quadratmillimeter einnehmen, auf dem Datenträger hingegen mindestens 250 Quadratmillimeter.

    Mit diesen Maßnahmen will die Regierung ihren Beitrag im Kampf gegen die sogenannten "Killerspiele" leisten.
    Mehr Infos

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wegen genau solchen Gesetzten gibbed die Amokläufe... Idioten

  3. #3
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    und was fällt uns auf , genau für uns öändert sich nichts,

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja doch es werden mehr Kriterien geschaffen, nach denen man Spiele verbieten darf (und die dürfen auch nicht an Erwachsene verkauft werden -> Bevormundung). Ebenfalls kannst du solche Spiele seeeehr schwer selbst wieder verkaufen ^^. Außerdem können weitere Änderungen/Verschärfungen noch folgen, wenn es von allen angenommen wird und es keinen Widerstand gibt.

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Im Klartext heißt das, es gibt bald keine gescheiten Schnetzelspiele mehr in der BRD?


  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kommt drauf an, soweit ich weiß ist es ja noch ein Entwurf und die Sache noch nicht ganz durch ^^. Außerdem legt der Text ja nun nicht fest, was denn nun grausam ist und was nicht usw... Werden wir dann ja sehen ob z.B. GTA4 bei uns erscheinen wird

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wie gut, dass es bei uns frei erhältlich sein wird . Die westlichen Bundesländer tun mir jetuzt schon leid bei dem Ansturm an Deutsche die es bei uns geben wird

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ist doch gut für die ösis^^

    naja...wenn der staat nichts verdienen will und einen großen schwarzmarkt für uncut-games schaffen will....warum nicht?
    Alien Gekrabbel Champion


  9. #9
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Was mich an der Sache stört ist, dass ich als Erwachsener solche Spiele nicht spielen darf. Von wegen freie Meinungsbildung, wenn vorne weg Spiele die für Kinder nicht geeignet sind, einem Erwachsenen vorenthalten werden. LOL sag ich nur. Ist doch eigentlich verfassungswidrig, oder?
    Geändert von Tank (20.12.2007 um 20:09 Uhr)

  10. #10
    ich finde dieser Kommentar ist sehr passend hab ich bei shortnews gelesen ...

    Wenn Waffen Menschen töten, Killerspiele Amokläufer produzieren, dann machen Gabeln dick und Stifte die Rechtschreibfehler!

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Dann werden die Games halt aus Österreich importiert
    Und mal ehrlich, wer hat nicht schon von solchen Verpackungen geträumt ^^

    Ach ja, lustige Geschichte, hab mir vor ein paar Tagen CoD4 geholt, die Verkäuferin luhrte auf die Verpackung und das USK Symbol "ääähööööh...14 heißt das oder?..."
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fake_pack_1.jpg 
Hits:	11 
Größe:	116,7 KB 
ID:	22629  

  12. #12
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Was ein Schwachsinn, ebay.de machts möglich!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  13. #13
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Dann werden die Games halt aus Österreich importiert
    Und mal ehrlich, wer hat nicht schon von solchen Verpackungen geträumt ^^

    Ach ja, lustige Geschichte, hab mir vor ein paar Tagen CoD4 geholt, die Verkäuferin luhrte auf die Verpackung und das USK Symbol "ääähööööh...14 heißt das oder?..."
    löl ... nice one ^^

    das rote ist ja nicht ab 18 ... NEIN!!???!?!?!?

    naja für solche fälle hab ich ja immernoch mama ^^



  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Meine Großeltern hatten recht, Rock'n Roll (O-ton: "Hottentottenmusik") verdirbt/verdarb unsere/die Jugend. Das geistigen Ergüsse heutiger politischer Entscheidungsträger scheinen diese Behauptung zu bestätigen. Also, hört immer auf eure Großeltern, denn sie wissen offensichtlich wovon sie reden!

    Nunja, immerhin haben sie davon abgesehen Jugendliche als Spitzel zu missbrauchen...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen

    Nunja, immerhin haben sie davon abgesehen Jugendliche als Spitzel zu missbrauchen...
    weil keiner über die bezahlung der spitzel reden wollte
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #16
    Ich finds einfach nur schwach sinn der begriff Killerspiele schon mal gesehen das ein mensch von einem killerspiel umgebracht wurde?!

    nein was ich sagen will ist es ist schwach sinn killerspiele zu verbitten dem nach müste mann filme wie zu beispiel residend evil,Jorecisk park,300 und so weiter ebenfalls verbitten weil die MINESDENS so brutal sind WIE SO GENANTEN KILLERSPIELE stimmst oder hab ich recht.

    ops steht da ja
    Geändert von nod MOD (21.12.2007 um 13:32 Uhr)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  17. #17
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Entschuldigt meine Wortwahl aber ehrlich gesagt können die mich alle am Arsch lecken. Wenn ich ein Spiel will, bekomme ich es. Ob das nun aus den Nachbarländern oder direkt aus den USA kommt ist doch egal. Muss ich halt ein paar Tage länger warten, dafür kassiert Germany aber keine Steuergelder mehr

    Abgesehen davon, kann man mittlerweile fast alle Spiele von irgendwelchen Seiten gegen Bezahlung downloaden. Ist doch echt kein Thema mehr.

  18. #18
    hey du hast das geschriben was ich grade in meinen beitrag Editiren wollt ich meine das mit dem seiten downloaden ach und ich finde die wortwahl die können mich alle am arsch lecken ist finde ich sehr passend. was ich aber bemerken will ist ich spiele seit meinen 6 lebens jahr RTS spiele und die so genanten KILLERSPIELE und habe noch niemanden zusamen geschlagen auf gut deutsch gesagt.aber der nächste punkt ist irgent wo hab ich mal gelesen das das killerspiel spielen nur dan gefährlich ist wenn man es nur jeden 2 tag spielt.
    Geändert von nod MOD (21.12.2007 um 14:06 Uhr)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  19. #19
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    was passiert als nächstes wenn das gesetz tatsächlich durchgebracht wird und danch der nächste amoklauf stattfindet? sind dann wieder die lehrer schuld oder vielleicht doch alkohol, kaffee oder der klimawandel ?

    ich glaube ein sollches gesetz steigert nur die motivation potentieller amokläufer...

  20. #20
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Earthman Beitrag anzeigen
    was passiert als nächstes wenn das gesetz tatsächlich durchgebracht wird und danch der nächste amoklauf stattfindet? sind dann wieder die lehrer schuld oder vielleicht doch alkohol, kaffee oder der klimawandel ?

    ich glaube ein sollches gesetz steigert nur die motivation potentieller amokläufer...
    Was das angeht sind die Politiker nun wirklich leicht zu durchschauen. Falls so etwas passiert wird eine deutliche Ausdehnung des Verbots gefordert werden, einige bayrische Politiker finden den letzten Bundeskabinettsbeschluss zum Thema ja jetzt schon nicht weitreichend genug.

    Irgendwann hat man dann vielleicht alle einheimischen Spieleentwickler, samt der durch diese bereitgestellten Arbeitsplätze, ins Ausland weggeekelt und alle sind glücklich.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. pc verbot
    Von mcmaeh im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 04:18
  2. SPD beschließt Zuschlag für Topverdiener
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 21:41
  3. verbot von songtexten im internet?
    Von Un1cef im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 20:28
  4. internet-regierung ?
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 15:40
  5. Ein Lob der WWCL Inf Verbot
    Von aE|Presl im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •