Kill-Team Morde an Zivilisten in Afghanistan

Joined
Apr 20, 2006
Messages
4,682
Points
0
Gemeinsam mit seinen Kameraden ermordete er brutal Zivilisten in Afghanistan. Nun muss der US-Soldat Jeremy Morlock für 24 Jahre in Militärhaft. Vor Gericht gab er an, sich trotz Drogenkonsums seiner Taten voll bewusst gewesen zu sein. In sieben Jahren kann er auf Bewährung hoffen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752996,00.html


So bekämpft man also Terrorismus.
Und dieser Typ bekommt 24 Jahre und kann auf Bewährung hoffen.


Und auf anderer Seite droht Bradley Manning die Todesstrafe und wurde sogar von amerikanischen Politikern gefordert.
Bradley Manning hat brisante Videos und Dokumente an WIKILEAKS geliefert (darunter auch das Video vom Apachee-Angriff auf Reuters-Journalisten).



Ist das nicht ekelhaft? :z
 
Ja er hat halt keine Steuern hinterzogen.
Aber er bekommt sogar noch mehr als wenn er nen Kind vergewaltigt hätte, da wäre er in 2-3 Jahren wieder raus gewesen.
 
Zwei unterschiedliche Menschen, die zwei unterschiedliche Verbrechen begangen, unterschiedlich viel Reue gezeigt haben und jetzt unterschiedlich bestraft werden. Nein, was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden, dass wir nen 8-jährigen Ladendieb nicht bestrafen wie nen Serienvergewaltiger? :z
 
das hab ich vor wochen mal auf spiegel tv gesehn, wirklich schockieren tuts mich leider nicht mehr:(

so sind die yankees halt
 
Ist das nicht ekelhaft? :z
so sind die yankees halt

Mal abgesehen davon das es bei uns keine Todesstrafe mehr gibt, geht's hier genauso zu:

§ 94 Absatz 2 StGB: Landesverrat als "Amtsträger" beschert lebenslänglich.
§ 211: Mord gibt auch lebenslänglich (und bei uns sind das keine 24 Jahre)
Wobei es bei uns fraglich wäre ob ein drogenkonsumierender Soldat im Feld, bei der unbegründeten Erschießung von Nichtkombattanten, überhaupt wegen Mordes angeklagt werden würde.
Gegebenenfalls käme "nur" Totschlag (§ 212 StGB) in Betracht, wenn nicht sogar Vollrausch (§ 323a StGB) und/oder ein sonstiger Schuldausschließungsgrund wegen "geistiger Störungen" nach § 20 StGB.

Also bevor man sich über USA aufregt, sollte man erstmal schauen wie es vor der eigenen Haustür ausschaut. ;)
 
Also bevor man sich über USA aufregt, sollte man erstmal schauen wie es vor der eigenen Haustür ausschaut. ;)

Aber, aber, aber das sind Amerikaner! Deren Rechtssystem ist total ungerecht! Und die sind alle doof! Und fett!!!111
 
Es geht doch hier nicht um die "bösen" Amerikaner oder um sonst wen?

Ein junger Mensch der seinen ganzen Mut zusammengenommen hat um der WELT deutlich zu zeigen was dort teilweise für eine Scheiße abgeht, dem droht nun die Höchststrafe. Hingegen kommen Soldaten die bewusst Zivilisten ermordert haben unter einer lebenlangen Haftstrafe davon.
Und der Herr Obama ist Friedens-Nobelpreisträger.
Da ist doch etwas grundlegend falsch!
 
Aber das ist/wäre doch bei uns (und so ziemlich überall auf der Welt) genauso. :?
 
Es ist also gerechtfertigt, jemanden der Kriegsverbrechen der eigenen Armee aufdeckt hinrichten zu lassen oder lebenslang einzusperren?!
In welchem Jahrhundert leben wir nochmal?

Warum wird über diesen Mann nicht in den Medien berichtet. Aber über Lügenbaron Guttenberg immer und immer wieder.
Bradley Manning hat wirklich große Courage gezeigt und die wird jetzt mit Füssen zusammengetreten. Einfach nur traurig.
Und das im Land der "Freiheit" USA.
 
Ja, er hat in seiner Freizeit Kätzchen von Bäumen gerettet und alten Damen über die Straße geholfen. :z

Manning war kein Held von Freiheit und Menschenrechten, er hat einen ganzen Haufen geheimer Dokumente (der absolute Großteil ohne jeden Bezug zu irgendwelchen Kriegsverbrechen) der Öffentlichkeit (und damit auch dem Feind) frei zugänglich gemacht. Und das tat er nicht wegen irgendwelcher Kriegsverbrechen oder sonst nem moralischen Quatsch, sondern weil er sich selbst von seinen Kameraden und Vorgesetzten missachtet fühlte und denen eins auswischen wollte.
 
Und das tat er nicht wegen irgendwelcher Kriegsverbrechen oder sonst nem moralischen Quatsch, sondern weil er sich selbst von seinen Kameraden und Vorgesetzten missachtet fühlte und denen eins auswischen wollte.

Moralischer Quatsch...soso.
Du sollst nicht von dir aus auf Andere schließen!
 
Ihr wisst es ja doch selbst , die USA ist eine sehr ,sehr Böse Nation.
Mit einem Dunklen Herrn auf dunklem Thron.
Im Lande Washingtons, wo die Schatten drohn.
Die in andere Staaten einmarschiert und alles zerbombt.
Wo dort anschleißend verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen werden.
Kapitalismus einführen, um sie zu knechten, sie alle zu finden
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Wo die Legitimen Reagierungen durch Inkompetente Marionetten ersetzt werden.
Im Lande Washingtons, wo die Schatten drohn.

Es ist also gerechtfertigt, jemanden der Kriegsverbrechen der eigenen Armee aufdeckt hinrichten zu lassen oder lebenslang einzusperren?!
In welchem Jahrhundert leben wir nochmal?

So ist eben die Welt.
Entweder Akzeptiert man das und ist ein Mittäter ,oder tut was dagegen und ist ein Terrorist.
Welche Nation soll die den vor den Internationalen Gerichtshof zerren ?

z.b bei Vietnam Krieg.
Für der Einsatz von Biologischen und Chemischen Massenvernichtungswaffen ,
von den 15% der Vietnam Bevölkerung immer noch betroffen sind ,müssten sich die US von A nie verantworten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange

Es gibt eben kein Land in dieser Welt, die sich diesem Weltreich stellen kann.
Entweder sind die anderen Länder zu feige oder stimmen mit den USA überein.
 
Gleichgültig, was Manning mit seiner Aktion bewirkt und welchen hehren moralischen Werten er damit folgte, seine Aktionen sind Landesverrat. Darauf steht eine Strafe und ein Rechtsstaat muss die einfordern. "Leider" ist Recht kein Grabbelsack für die moralisch Überlegenen.
 
@Kill-Team-Sache: Ich sehe das eher positiv. Immerhin wird hier mal ein Kriegsverbrechen sanktioniert. Für Kriegsparteien, die einen Konflikt nicht verloren haben, ist das keineswegs selbstverständlich. Erst recht wenn das Staaten sind, die den internationalen Strafgerichtshof nicht anerkennen.

@Bradley Manning: Daran stören mich eher die offensichtlich von oben gedeckten Misshandlungen des Gefangenen. Egal ob und wie er nun letztendlich verurteilt wird, einen psychischen Schaden wird er ziemlich sicher davontragen.

Über Sinn und Unsinn der angewandten Gesetze kann man natürlich streiten, zumal nur wenig Konkretes über den Fall öffentlich ist. Was er nun im Einzelnen veröffentlicht hat ist z. B. noch völlig unklar.
 
Über die Misshandlungen, die klar über die rechtlich gedeckten Befugnisse hinausgehen, gibt es in den USA übrigens durchaus Empörung und Unverständnis. Das ist wohl die weitaus "interessantere" Komponente an dem Fall.
 
Es gibt auch zahlreiche Demonstrationen für Manning in den USA. Ich hoffe das Ganze nimmt ein gutes Ende für ihn.
Man sollte übrigends Obama den Friedensnobelpreis aberkennen und ihn direkt Bradley Manning in die Hand drücken.
 
Dass du ihm einen Friedensnobelpreis für Landesverrat nachschmeißen willst.

Tolles Vorbild für die Kidzzz, btw.
 
Back
Top Bottom