• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kennt jemand ne gute Seite für engl. Infos rund um Marketing?

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Hab zusammen mitn paar Leuten als Thema für ne kurze Arbeit (15 Seiten exkl. Bilder, Quelle, ...):
"Special problems of international marketing communication policy" und find im Netz nix wirklich sinnvolles.

Früher gabs ja für deutsche Sachen sowas wie Hausarbeiten.de, aber das ist ja alles kostenpflichtig.
Es ist btw. egal ob die Seite nun englisch oder deutsch ist (obwohl englischer Text die Arbeit erleichtern würde ^^). Vielleicht hab ihr ja n paar gute Seiten ggf. sogar passend zum Thema :D
 


du willst deine Hausaufgaben gemacht haben ? O_o

lest euch lieber in das Thema ein und entwickelt selber was, sonst steht ihr bei Rückfragen saudumm da.

Denk einfach drüber nach was des fragethema genau auf Deutsch bedeutet und bau darauf auf, sollte nich soooo schwer sein.

Übers Marketing an sich findet man genug bei google und alatavista
Probleme: Köpfchen anstrengen, wo könnten denn da Probleme auftreten ?


allein im englischen Wiki findet man eigentlich mehr als genug Stoff für 15min

http://en.wikipedia.org/wiki/Marketing



 
Nee, wir ham nur absolut keine Vergleichbasis da etwas derart vorher bei uns noch nie durchgezogen wurde (sind die ersten die sowas machen und würd nur gern ma vergleich um mit dem jetzigen Zeug net völlig am Thema vorbei geschrammt zu seien).

Die c&p Zeiten sind eh lange vorbei, heute guggt doch jeder Online nach da könnte man sich sowas net erlauben.
Zu Marketing findet man auch viel, aber speziell der Fall oben bereit uns halt einiges Kopfzerbrechen. Ham schon so Sachen drinne wie die unterschiedliche Bedeutung von Farben in den Ländern/Kulturen oder die Namen von Marken (Ford Probe kommt als Name in Dt. zB halt nich so gut ab).

Deinen Link kenn ich schon lang aber trotzdem Danke (und sry für die Schrift der Jägi muss weg ^^).
 


hm, dann anders :D

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing

Was ist Marketing ?

--> Konzeption, Promotion, Distribution, Preispolitik

was gehört zu diesen Bereichen ?

Wo sind da die Vor- und Nachteile der verschiedenen Methoden (z.b. direkter oder indirekter Vertrieb son bla eben) --> das meiste kann man so lassen, nen paar Sachen muss man im großen und ganzen Betrachten und leicht abändern (hast ja auch schon Beispiele genannt) und Bäm steht das referat :D

Also Kurzform: Macht nen Referat ganz allgemein über Marketing und ihr seid quasi schon fertig. Müsst nur mal schauen wie man manche Sachen dann aufs "internationale" Übertragen kann (also abändert), aber zu 90% bleiben die Fragen national / international die sich ein Unternehmen zu stellen hat vollkommen die selben ^^
 
Hehe, gut. So in etwa haben wir das auch gesehn. Wenn der Prof nun auch noch der Meinung ist sollte es mind. n bestanden bringen. Ham ja noch 2 Wochen für Feinschliff etc.
 


also ich hab bereits Literatur gelesen über internationales Marketing (aber kost ja auch Geld) und wenns wirklich nur 15 Minuten sein soll, dann könnt ihr das gar nicht anders machen Oo

seht halt zu, dass ihr nen paar nichtssagende aber schöne aussehende Diagramme an die Wand werfrt - nich viel mit Powerpoint und blos nit überladen, ganz dezent, nur zur Unterstützung ^^
 
Hö ich seh ja jetzt erst das du Minuten verstanden hast ^^ Nee erstmal 15 Seiten dann dazu mal 20min Präsi.
 
Was willst du denn mit "nichtssagende aber schöne aussehende Diagramme" ? Dafür würde mein Prof die Leute glatt durchfallen lassen, bzw. mit ganz miesen Fragen bombadieren.
 
LoL, ja so sind sie manchmal die Profs.
Ich hab mich mal kurz an meine Marketing Vorlesung erinnert und da ging es in ein zwei Vorlesung um Probleme des Internationalen Marketing und eben auch um Brand Failure, was ja so das ist was du glaub ich machen must und da hab ich mich an so lustige Geschichten wie dem Toyota Pajero und Nova erinnert und weitere Fehlgriffe und hab mir gedacht googelst du mal, weil ein zwei Beispiele von lustigen Fehlgriffen ist nicht schlecht glaub ich so in der Präsentation und in dem Skript kann man mit berühmten Fehlgriffen bestimmt auch so ne Seite füllen.
--> http://spassprofi.de/Witze/marketing.htm
--> http://www.marketingklein.de/markennamen.htm

Dabei hab ich noch ne Präsentation gefunden die dir glaub ich gut helfen könnte weil sie sich genau damit beschaftigt. --> http://www.wiso.uni-koeln.de/sbp/Do...nd Failure International Marketing 070430.pdf


Aber der Mope hat nicht ganz unrecht im Grunde muss man schon so bissel allgemein rumlabern wie unterschiedliche Kulturkreise, darauf abzustimmende Produktpalletten usw. Bissel die Probleme beschreiben z.B. sprachliche UNterschiede (Pajero s.o.), kulturelle (Sexy H&M klamotten im Iran) usw.Dann noch ein zwei Konzerne beleuchten welche Strategien sie dabei verfolgen wie Global Marketing und Domestic Marketing, da kommt dann schon was zusammen.
 
Was willst du denn mit "nichtssagende aber schöne aussehende Diagramme" ? Dafür würde mein Prof die Leute glatt durchfallen lassen, bzw. mit ganz miesen Fragen bombadieren.
Hum? Wir ham keine kunterbunten Diagramme. Sowas wie Duke gelingt hat mit den Zonen z.B. (Danke btw RaoulDuke ^^) würd mer nie reinbasteln.
Sowas ist viel zu unübersichtlich.
 
Was willst du denn mit "nichtssagende aber schöne aussehende Diagramme" ? Dafür würde mein Prof die Leute glatt durchfallen lassen, bzw. mit ganz miesen Fragen bombadieren.



das war eher so gemeint, dass du auch unbedeutendere Fakten in ein Diagramm packst und es im Hintergrund erscheinen lässt während du gerade am reden bist.

Wäre nicht von Nöten gewesen, rundet aber ab

 
Lenkt so etwas die Leute nicht von deinem eigenen Gelaber ab? Denn entweder ignorieren sie das Diagramm völlig oder schauen es sich an, lesen es durch und suchen nach dem Zusammenhang mit deinem Text.
So wäre jedenfalls meine Reaktion.
 


ne, es unterstützt das was du sagen möchtest, weil du ja die gleichen Infos hast.

Nur ist halt eher vergleichsweise unbedeutender oder langweiliger oder schieß mich tot.
Also heben die Zuhörer zwei eindrückedie sie verarbeiten (müssen) und können sich so eher zumindest irgendentwas behalten..
 
geht doch einfach mal in die bib und leiht euch n paar bücher aus. was allgemeines marketing angeht kann ich von meffert "marketing" empfehlen :)
 
Back
Top Bottom