+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Kennt jemand ne gute Seite für engl. Infos rund um Marketing?

Eine Diskussion über Kennt jemand ne gute Seite für engl. Infos rund um Marketing? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab zusammen mitn paar Leuten als Thema für ne kurze Arbeit (15 Seiten exkl. Bilder, Quelle, ...): "Special problems of ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Kennt jemand ne gute Seite für engl. Infos rund um Marketing?

    Hab zusammen mitn paar Leuten als Thema für ne kurze Arbeit (15 Seiten exkl. Bilder, Quelle, ...):
    "Special problems of international marketing communication policy" und find im Netz nix wirklich sinnvolles.

    Früher gabs ja für deutsche Sachen sowas wie Hausarbeiten.de, aber das ist ja alles kostenpflichtig.
    Es ist btw. egal ob die Seite nun englisch oder deutsch ist (obwohl englischer Text die Arbeit erleichtern würde ^^). Vielleicht hab ihr ja n paar gute Seiten ggf. sogar passend zum Thema

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    du willst deine Hausaufgaben gemacht haben ? O_o

    lest euch lieber in das Thema ein und entwickelt selber was, sonst steht ihr bei Rückfragen saudumm da.

    Denk einfach drüber nach was des fragethema genau auf Deutsch bedeutet und bau darauf auf, sollte nich soooo schwer sein.

    Übers Marketing an sich findet man genug bei google und alatavista
    Probleme: Köpfchen anstrengen, wo könnten denn da Probleme auftreten ?


    allein im englischen Wiki findet man eigentlich mehr als genug Stoff für 15min

    http://en.wikipedia.org/wiki/Marketing



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Nee, wir ham nur absolut keine Vergleichbasis da etwas derart vorher bei uns noch nie durchgezogen wurde (sind die ersten die sowas machen und würd nur gern ma vergleich um mit dem jetzigen Zeug net völlig am Thema vorbei geschrammt zu seien).

    Die c&p Zeiten sind eh lange vorbei, heute guggt doch jeder Online nach da könnte man sich sowas net erlauben.
    Zu Marketing findet man auch viel, aber speziell der Fall oben bereit uns halt einiges Kopfzerbrechen. Ham schon so Sachen drinne wie die unterschiedliche Bedeutung von Farben in den Ländern/Kulturen oder die Namen von Marken (Ford Probe kommt als Name in Dt. zB halt nich so gut ab).

    Deinen Link kenn ich schon lang aber trotzdem Danke (und sry für die Schrift der Jägi muss weg ^^).

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, dann anders

    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing

    Was ist Marketing ?

    --> Konzeption, Promotion, Distribution, Preispolitik

    was gehört zu diesen Bereichen ?

    Wo sind da die Vor- und Nachteile der verschiedenen Methoden (z.b. direkter oder indirekter Vertrieb son bla eben) --> das meiste kann man so lassen, nen paar Sachen muss man im großen und ganzen Betrachten und leicht abändern (hast ja auch schon Beispiele genannt) und Bäm steht das referat

    Also Kurzform: Macht nen Referat ganz allgemein über Marketing und ihr seid quasi schon fertig. Müsst nur mal schauen wie man manche Sachen dann aufs "internationale" Übertragen kann (also abändert), aber zu 90% bleiben die Fragen national / international die sich ein Unternehmen zu stellen hat vollkommen die selben ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hehe, gut. So in etwa haben wir das auch gesehn. Wenn der Prof nun auch noch der Meinung ist sollte es mind. n bestanden bringen. Ham ja noch 2 Wochen für Feinschliff etc.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich hab bereits Literatur gelesen über internationales Marketing (aber kost ja auch Geld) und wenns wirklich nur 15 Minuten sein soll, dann könnt ihr das gar nicht anders machen Oo

    seht halt zu, dass ihr nen paar nichtssagende aber schöne aussehende Diagramme an die Wand werfrt - nich viel mit Powerpoint und blos nit überladen, ganz dezent, nur zur Unterstützung ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hö ich seh ja jetzt erst das du Minuten verstanden hast ^^ Nee erstmal 15 Seiten dann dazu mal 20min Präsi.

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ah lol, verdammt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Was willst du denn mit "nichtssagende aber schöne aussehende Diagramme" ? Dafür würde mein Prof die Leute glatt durchfallen lassen, bzw. mit ganz miesen Fragen bombadieren.

  10. #10
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    LoL, ja so sind sie manchmal die Profs.
    Ich hab mich mal kurz an meine Marketing Vorlesung erinnert und da ging es in ein zwei Vorlesung um Probleme des Internationalen Marketing und eben auch um Brand Failure, was ja so das ist was du glaub ich machen must und da hab ich mich an so lustige Geschichten wie dem Toyota Pajero und Nova erinnert und weitere Fehlgriffe und hab mir gedacht googelst du mal, weil ein zwei Beispiele von lustigen Fehlgriffen ist nicht schlecht glaub ich so in der Präsentation und in dem Skript kann man mit berühmten Fehlgriffen bestimmt auch so ne Seite füllen.
    --> http://spassprofi.de/Witze/marketing.htm
    --> http://www.marketingklein.de/markennamen.htm

    Dabei hab ich noch ne Präsentation gefunden die dir glaub ich gut helfen könnte weil sie sich genau damit beschaftigt. --> http://www.wiso.uni-koeln.de/sbp/Dow...g%20070430.pdf


    Aber der Mope hat nicht ganz unrecht im Grunde muss man schon so bissel allgemein rumlabern wie unterschiedliche Kulturkreise, darauf abzustimmende Produktpalletten usw. Bissel die Probleme beschreiben z.B. sprachliche UNterschiede (Pajero s.o.), kulturelle (Sexy H&M klamotten im Iran) usw.Dann noch ein zwei Konzerne beleuchten welche Strategien sie dabei verfolgen wie Global Marketing und Domestic Marketing, da kommt dann schon was zusammen.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Was willst du denn mit "nichtssagende aber schöne aussehende Diagramme" ? Dafür würde mein Prof die Leute glatt durchfallen lassen, bzw. mit ganz miesen Fragen bombadieren.
    Hum? Wir ham keine kunterbunten Diagramme. Sowas wie Duke gelingt hat mit den Zonen z.B. (Danke btw RaoulDuke ^^) würd mer nie reinbasteln.
    Sowas ist viel zu unübersichtlich.

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Was willst du denn mit "nichtssagende aber schöne aussehende Diagramme" ? Dafür würde mein Prof die Leute glatt durchfallen lassen, bzw. mit ganz miesen Fragen bombadieren.


    das war eher so gemeint, dass du auch unbedeutendere Fakten in ein Diagramm packst und es im Hintergrund erscheinen lässt während du gerade am reden bist.

    Wäre nicht von Nöten gewesen, rundet aber ab

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Lenkt so etwas die Leute nicht von deinem eigenen Gelaber ab? Denn entweder ignorieren sie das Diagramm völlig oder schauen es sich an, lesen es durch und suchen nach dem Zusammenhang mit deinem Text.
    So wäre jedenfalls meine Reaktion.

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ne, es unterstützt das was du sagen möchtest, weil du ja die gleichen Infos hast.

    Nur ist halt eher vergleichsweise unbedeutender oder langweiliger oder schieß mich tot.
    Also heben die Zuhörer zwei eindrückedie sie verarbeiten (müssen) und können sich so eher zumindest irgendentwas behalten..
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    geht doch einfach mal in die bib und leiht euch n paar bücher aus. was allgemeines marketing angeht kann ich von meffert "marketing" empfehlen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. irf- Clan sucht noch sehr gute Members für unseren Squad
    Von firefox im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2002, 05:06
  2. SUCHE GUTE MEMBERS FÜR ZUKÜNTIGEN TOP CLAN! ! !
    Von Jay Schmitt im Forum Projekt Basar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 01:45
  3. Suche super gute Members für clan +EVIL+
    Von AaAredEye im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 11:51
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •