+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Kaugummis vs. Stress?

Eine Diskussion über Kaugummis vs. Stress? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hab gerade bei Shortnews diesen Artikel hier gefunden.... http://www.fem.com/lifestyle/bachblu...rise-4175.html was meint ihr dazu ob das wirklich klappt ? ... wär ...

  1. #1

    Kaugummis vs. Stress?

    hab gerade bei Shortnews diesen Artikel hier gefunden....

    http://www.fem.com/lifestyle/bachblu...rise-4175.html

    was meint ihr dazu ob das wirklich klappt ? ... wär ne gute Sache vor Referaten,Prüfungen etc. aber da muss es doch bestimmt auch Nebenwirkungen geben...hat die schon mal wer probiert?... für Leute wie mich wären die bestimmt richtig gut^^ vor Referaten dreh ich umsonst immer halb durch und wenn ich anfange der Stress von 100 auf 0....aber wahrscheinlich kann man von dem Kram gut süchtig werden

  2. #2
    Ich würde mal auf Placebo tippen, aber wenns den Leuten hilft, von mir aus gerne.

  3. #3
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    Ich würde mal auf Placebo tippen, aber wenns den Leuten hilft, von mir aus gerne.
    naja is ja auch ne Kopfsache ^^

  4. #4
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Das Kaugummi kauen das Gehirn besser durchblutet und so die Konzentration steigern soll, ist ja schon lange bekannt.

    Dies ist übrigens eine wunderbares Beispiel für redaktionelle Werbung, die, sollte da nicht irgendwo Anzeige stehen, gesetzlich verboten ist.
    Ein vorgeblicher Infotext wird also dazu missbraucht, um eine Produkt zu bewerben und die meisten Leser(innen) merken es noch nicht einmal.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Tja bs, liegt halt daran:

    Geiles Banner übrigens
    hab gerade bei Shortnews diesen Artikel hier gefunden....
    lol

    Naja klar helfen Kaugis gegen Stress. Ob das jetzt dieser Bachblüten Kram sein muss glaub ich aber nicht, geht auch ohne ganz gut. Ist zwar Werbung aber links steht ja auch Anzeige.

  6. #6
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ja, das ist richtig. Jedoch es ist für viele Leser(innen) nicht ersichtlich, dass der Text die abgebildeten Produkte mehr oder weniger direkt bewirbt und darauf setzen solche "Werbeartikel"
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #7
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Tja bs, liegt halt daran:

    Geiles Banner übrigens
    lol

    Naja klar helfen Kaugis gegen Stress. Ob das jetzt dieser Bachblüten Kram sein muss glaub ich aber nicht, geht auch ohne ganz gut. Ist zwar Werbung aber links steht ja auch Anzeige.
    ja ich wollt nicht immer Shortnews Artikel posten^^ .... ähm... ja ka ich kau am Tag ne Packung Kaugummis wenns gut läuft ... aber naja mal sehn ... die werden wahrscheinlich eh mega teuer sein^^ dann bleib ich lieber bei AirWaves


    ps. http://www.shortnews.de/start.cfm?id=795078

    der Shortnews link^^ nicht das noch mehr auf die Idee kommen ich lese sone Seiten

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Nehme das seit Jahren als Bonbons, kann nicht behaupten dass es nicht wirken würde.

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Naja, ob's nun unbedingt Bachblüte sein muss, wage ich zu bezweifeln. Soweit ich mich erinnere ist es ja bereits wissenschaftlich erwiesen, dass Kaugummi kaufen beispielsweise gegen Konzentrationsschwächen und Stress hilft. Ich persönlich nutze es hin und wieder, und würde es viel öfter tun, wenn es nicht zum einen so viele Menschen anwidern, und es mich zum anderen nicht beim Sprechen einschränken würde.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    jähm... ja ka ich kau am Tag ne Packung Kaugummis wenns gut läuft ... aber naja mal sehn ...
    nur als kleine randnotiz, kau nicht zu viel kaugummis, das leiert dein gebiss, kiefermuskel usw aus... kann relativ schmerzhaft und langwierig sein (mit ne beißschiene in der nacht etc)....
    old school

  11. #11
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    kann was dran sein, vielleicht auch nicht.

    beim autofahren hilfts mir zummindest ein wenig.
    dann will ich nur der hälfte der anderen deppen auf der straße die reifen zerstechen
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    nur als kleine randnotiz, kau nicht zu viel kaugummis, das leiert dein gebiss, kiefermuskel usw aus... kann relativ schmerzhaft und langwierig sein (mit ne beißschiene in der nacht etc)....
    Wooot? Ich bin Jahren starker ähh Kauer?! ^^

    Keine Nebenwirkungen eher im Gegenteil.

    Auf meiner 2. Gesellenprüfung zum Elektriker hab ich 2.5 Packungen (a 10 Stück) vernichtet und es halt nicht durchzudrehen vor lauter Prüfungsangst ^^

  13. #13
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Hab ich während der Oberstufenzeit auch getan, jede Unterrichtsstunde ein neuer, was die Lehrer sagten war mir egal. Meist haben die es eh nicht gescheckt.
    Aber ich hab es weniger wegen Stress getan, sondern damit ich nicht ständig den Schleim aus der Lunge ausspucken muss. So konnte ich ihn eher herunterschlucken.

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    nur als kleine randnotiz, kau nicht zu viel kaugummis, das leiert dein gebiss, kiefermuskel usw aus... kann relativ schmerzhaft und langwierig sein (mit ne beißschiene in der nacht etc)....
    Muskeln leiern nicht aus.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  15. #15
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ermüden höchstens und verkrampfen durch das geknetsche...
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaugummis
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 11:15
  2. Stress am Flughafen xD [lol]
    Von OmALuTz im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:31
  3. stress und c&c generals
    Von andi23 im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 02:55
  4. Stress im Clan
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2002, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •