• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kampfsport : Kabuera

Joined
Jul 16, 2002
Messages
10,074
Points
0
Hi all ! :).
So ich wolllt mal fragen wer diesen früheren Kampfsport der heute eine Kunst in Brasilien darstellt kennt?.Ich hab gestern ne reportage darüber gesehn.Und ich find das , dass einfach geil aussieht.Heute ist es kunst und kein kampfsport mehr wie in den anfängen des Kabuera :P.is ne mischung aus tanzen singen.Aber die Kabuera kann man auch als selbstverteidigung nutzen.Siehe diesen Charakter bei Tekken Tag, Tekken 2 , 1 Tournamen Tek Tournament.Der mit den Rastalocken , ihr wisst wenn ich meine.Der benutzt eine Art Kabuera :)
 
Yo Capoeira is ne Mischung aus Akrobatik und halt Kampfsport ^^
und naja ich würd sagen, dass es eigentlich schon immer zwischen Kunst und Kampf stand....
ursprünglich wurde es ja als Kampfkunst angelegt aber als Tanz getarnt... Capoeira is heute glaub ich wieder sehr beliebt in Brasilien.
sieht aber auf jeden Fall ziemlich locker aus ^^
der Charakter aus Tekken is übrigens Eddie :anime
 
oh ok out.Ich guck bei tekken nur meinem bruder zu.Kenne nur Gunjack , Yoshimitsu und Gon :P.Jap das stimmt das sieht einfach geilo aus wenn die auf einem arm zum beispiel ganz langsam ne rolle machen , und als dabei hinher wipen.
 
Ein Tanzkampfsport? Wer denkt sich den soetwas aus. Ist das nur was für Frauen? Da lob ich mir doch die guten alten Bruce Lee Zeiten.
 
Klar kenn ich Capoeira :D allerdings auch nur von Eddie ...
Selbst sowas zu machen , dazu muss man recht akrobatisch usw. sein also ich kanns wohl net :o

Wenn man ihn beherrscht isser aber wohl schon ziemlich mächtig und schwer zu verteidigen :O
 
das is heut kunst kein tankzkampfsport.Er kann aber auch als Selbstverteidigung eingesetzt werden.Weil er ursprünglich nur für die Selbstverteidigung vorgesehn war.ne betreiben meist nur männer.Und wenige frauen.:angel
Du solltest dir die postings mal besser durchlesen austin!
 
Capoeira ist ein brasilianischer Kampftanz. Ich find den nur geil, hab aber keine Zeit sowas zu erlernen. Es geht fast schon in den Breakdance Stil rein, man sehe die aufwendigen Beinaktionen die in dem Tanz vollführt werden.

Infos hier:
http://www.capoeira.com/planetcapoeira/
 
AFAIK wurde die Kampfsportart wohl von Sklaven entworfen und sieht deshalb nach tanzen aus, damit ihre 'Besitzer' nicht erkennen, was das wirklich ist.

Ansonsten habe ich die Sportart bisher auch nur im TV oder Videospiel gesehen, aber wie das bei solchen Threads ist, taucht bestimmt gleich Mope auf, um uns alle aufzuklären!? :D
 
Also ein Mädel das mit mir zusammen studiert hat das mal ne zeitlang gemacht. Soll richtig Spass machen und sau anstrengend sein.
 
Back
Top Bottom