+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Kampfsport : Kabuera

Eine Diskussion über Kampfsport : Kabuera im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi all ! . So ich wolllt mal fragen wer diesen früheren Kampfsport der heute eine Kunst in Brasilien darstellt ...

  1. #1
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless

    Kampfsport : Kabuera

    Hi all ! .
    So ich wolllt mal fragen wer diesen früheren Kampfsport der heute eine Kunst in Brasilien darstellt kennt?.Ich hab gestern ne reportage darüber gesehn.Und ich find das , dass einfach geil aussieht.Heute ist es kunst und kein kampfsport mehr wie in den anfängen des Kabuera :P.is ne mischung aus tanzen singen.Aber die Kabuera kann man auch als selbstverteidigung nutzen.Siehe diesen Charakter bei Tekken Tag, Tekken 2 , 1 Tournamen Tek Tournament.Der mit den Rastalocken , ihr wisst wenn ich meine.Der benutzt eine Art Kabuera
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Yo Capoeira is ne Mischung aus Akrobatik und halt Kampfsport ^^
    und naja ich würd sagen, dass es eigentlich schon immer zwischen Kunst und Kampf stand....
    ursprünglich wurde es ja als Kampfkunst angelegt aber als Tanz getarnt... Capoeira is heute glaub ich wieder sehr beliebt in Brasilien.
    sieht aber auf jeden Fall ziemlich locker aus ^^
    der Charakter aus Tekken is übrigens Eddie

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    oh ok out.Ich guck bei tekken nur meinem bruder zu.Kenne nur Gunjack , Yoshimitsu und Gon :P.Jap das stimmt das sieht einfach geilo aus wenn die auf einem arm zum beispiel ganz langsam ne rolle machen , und als dabei hinher wipen.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von TDSLFREAK
    Registriert seit
    04.10.2001
    Alter
    30
    Beiträge
    1.820
    guck dir den film only the strong (oder so) an ..

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Austin4077
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    141
    Clans
    Burgland
    Ein Tanzkampfsport? Wer denkt sich den soetwas aus. Ist das nur was für Frauen? Da lob ich mir doch die guten alten Bruce Lee Zeiten.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Klar kenn ich Capoeira allerdings auch nur von Eddie ...
    Selbst sowas zu machen , dazu muss man recht akrobatisch usw. sein also ich kanns wohl net

    Wenn man ihn beherrscht isser aber wohl schon ziemlich mächtig und schwer zu verteidigen

  7. #7
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    das is heut kunst kein tankzkampfsport.Er kann aber auch als Selbstverteidigung eingesetzt werden.Weil er ursprünglich nur für die Selbstverteidigung vorgesehn war.ne betreiben meist nur männer.Und wenige frauen.
    Du solltest dir die postings mal besser durchlesen austin!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  8. #8
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Capoeira ist ein brasilianischer Kampftanz. Ich find den nur geil, hab aber keine Zeit sowas zu erlernen. Es geht fast schon in den Breakdance Stil rein, man sehe die aufwendigen Beinaktionen die in dem Tanz vollführt werden.

    Infos hier:
    http://www.capoeira.com/planetcapoeira/

  9. #9
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    erinnert mich irgendwie an TEKKEN


  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    AFAIK wurde die Kampfsportart wohl von Sklaven entworfen und sieht deshalb nach tanzen aus, damit ihre 'Besitzer' nicht erkennen, was das wirklich ist.

    Ansonsten habe ich die Sportart bisher auch nur im TV oder Videospiel gesehen, aber wie das bei solchen Threads ist, taucht bestimmt gleich Mope auf, um uns alle aufzuklären!?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    13.11.2002
    Ort
    Koenigslutter
    Beiträge
    437
    Clans
    Sunriser
    Also ein Mädel das mit mir zusammen studiert hat das mal ne zeitlang gemacht. Soll richtig Spass machen und sau anstrengend sein.
    No judges, no referees, no trophies. One rule only Be friends at the end of the day.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport - Wenn ja, WELCHEN?!
    Von IceCold im Forum Sport Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:28
  2. Was haltet ihr eigentlich von KampfSport?
    Von IceCold im Forum Sport Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 19:43
  3. kampfsport-l1uh
    Von Un1cef im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 18:54
  4. Kampfsport u.ä.
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •