Umfrageergebnis anzeigen: Wie bereitet man richtig den Kakao zu

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1) Milch + Kakao + umrühren

    6 40,00%
  • 2) Kakao + Milch + umrühren

    9 60,00%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Kakaozubereitung?

Eine Diskussion über Kakaozubereitung? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Guden Tach, das is eine Frage, die meinen Freundeskreis zu tiefst gespalten hat: Wie bereitet man richtig den Kakao zu ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Kakaozubereitung?

    Guden Tach,

    das is eine Frage, die meinen Freundeskreis zu tiefst gespalten hat: Wie bereitet man richtig den Kakao zu (siehe Umfrage)???

    Die Mädels sagen: zuerst Milch, dann Pulver+ umrühren
    die harten Jungs sagen: zuerst Kakao, dann Milch + umrühren


    Ich gehöre der "harte Jungs"-Fraktion an, weil ich der Meinung bin, dass nur so der Kakao sein wahres Aroma entfalten kann >_<


    ich will mal eure Meinung dazu hören

    mfg René

  2. #2
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    natürlich harte jungs fraktion ..

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Eine sehr interessante Frage ^^

    Also meine Mama tut die milch zuers rein und dann den Kakao ^^

  4. #4
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Zitat Zitat von HAqueE
    Eine sehr interessante Frage ^^

    Also meine Mama tut die milch zuers rein und dann den Kakao ^^
    Hörst sich an als würdeste gefüttert werden

    Erst Kakao dann Milch, is doch klar sonst hat man viel mehr Arbeit beim umrühren, so wirbelt der Schwung wenn die Milch reingegossen wird den Kakao schon ordentlich rum^^

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Eindeutig erst denn Kakao und dann Milch.
    Umgedreht löst sich der Kakoa immer so kacke und man hat Plocken.

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von MegaN^
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    «««NRW«««Eifel
    Alter
    29
    Beiträge
    710
    Name
    Andre
    Nick
    -MegaN^
    Clans
    -
    Zitat Zitat von HAqueE
    Also meine Mama tut die milch zuers rein und dann den Kakao ^^
    meine mama macht dat uch so

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    erst die milch und dann den kakao, weil ich zwanghaft oppositionell veranlagt bin und man es besser dosieren kann bzw es NUR so dosieren kann...

    außerdem verklebt der schmodder nicht ganz so extrem am boden der tasse...

    wenn erst pulver und dann milch pappt das so fest...

    mfg
    cya

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    nein,nicht unbedingt. Man muss reinschütten und gleichzeitig umrühren, dann passiert da gar nichts

    und dosieren.... -_- omg, ich kann auch vorher schon dosieren. ich weiss, wie groß der Becher ist und wie groß der Löffel is und zack schätze ich das ab
    was isen daran schwer ?

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    trinke keinen kakao mehr,rein gar keinen
    früher,erst kakao dann milch
    mfg Jörg

  10. #10
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ganz klar... erst den kackao und dann die milch... alles andere is schund... haste nur die mansche am löffel pappen statt am boden der tasse -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von BouQuet
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rostock
    Alter
    32
    Beiträge
    136
    Nick
    [TSC]BouQuet
    Clans
    TSC
    hi

    erst den Kakao und dann die milch

    und wenn der kakao unten kleben bleibt schwingt ihr den löffel nicht richtig
    allso immer schön schwinken
    schönen Gruß & behaltet Schreibfehler ruhig

  12. #12
    Also ich finde, es schmeckt besser, wenn man erst die Milch und dann den Kakao reinschüttet, aber ich machs auch immer andersrum Aus Bequemlichkeit...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •