Kakaozubereitung?

Wie bereitet man richtig den Kakao zu

  • 1) Milch + Kakao + umrühren

    Votes: 6 40.0%
  • 2) Kakao + Milch + umrühren

    Votes: 9 60.0%

  • Total voters
    15
Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Guden Tach,

das is eine Frage, die meinen Freundeskreis zu tiefst gespalten hat: Wie bereitet man richtig den Kakao zu (siehe Umfrage)???

Die Mädels sagen: zuerst Milch, dann Pulver+ umrühren
die harten Jungs sagen: zuerst Kakao, dann Milch + umrühren


Ich gehöre der "harte Jungs"-Fraktion an, weil ich der Meinung bin, dass nur so der Kakao sein wahres Aroma entfalten kann >_<


ich will mal eure Meinung dazu hören

mfg René
 
Eine sehr interessante Frage ^^

Also meine Mama :) tut die milch zuers rein und dann den Kakao ^^
 
HAqueE said:
Eine sehr interessante Frage ^^

Also meine Mama :) tut die milch zuers rein und dann den Kakao ^^
Hörst sich an als würdeste gefüttert werden :D

Erst Kakao dann Milch, is doch klar sonst hat man viel mehr Arbeit beim umrühren, so wirbelt der Schwung wenn die Milch reingegossen wird den Kakao schon ordentlich rum^^
 
Eindeutig erst denn Kakao und dann Milch.
Umgedreht löst sich der Kakoa immer so kacke und man hat Plocken.
 
erst die milch und dann den kakao, weil ich zwanghaft oppositionell veranlagt bin und man es besser dosieren kann bzw es NUR so dosieren kann...

außerdem verklebt der schmodder nicht ganz so extrem am boden der tasse...

wenn erst pulver und dann milch pappt das so fest...

mfg
 
nein,nicht unbedingt. Man muss reinschütten und gleichzeitig umrühren, dann passiert da gar nichts

und dosieren.... -_- omg, ich kann auch vorher schon dosieren. ich weiss, wie groß der Becher ist und wie groß der Löffel is und zack schätze ich das ab :D
was isen daran schwer ?
 
trinke keinen kakao mehr,rein gar keinen
früher,erst kakao dann milch
 
ganz klar... erst den kackao und dann die milch... alles andere is schund... haste nur die mansche am löffel pappen statt am boden der tasse -.-
 
hi

erst den Kakao und dann die milch

und wenn der kakao unten kleben bleibt schwingt ihr den löffel nicht richtig :D
allso immer schön schwinken ;)
 
Also ich finde, es schmeckt besser, wenn man erst die Milch und dann den Kakao reinschüttet, aber ich machs auch immer andersrum:D Aus Bequemlichkeit...;)
 
Back
Top Bottom