Kachelmann endgültig frei!

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
Mannheim – Der Kachelmann-Prozess ist endgültig vorbei. TV-Moderator Jörg Kachelmann (53), freigesprochen vom Vorwurf der Vergewaltigung, wird sich nicht erneut vor Gericht verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage haben den Freispruch akzeptiert.

Er bleibt ein freier Mann!

Am 31. Mai hatte das Landgericht Kachelmann nach dem Grundsatz „im Zweifel für den Angeklagten“ vom Vorwurf der schweren Körperverletzung und Vergewaltigung freigesprochen.

Begründung damals: Es gebe keine tragfähigen Beweise, dass er im Februar 2010 seine Freundin mit einem Messer bedroht und zum Sex gezwungen habe.

JETZT IST DAS URTEIL RECHTSKRÄFTIG!

Die Staatsanwaltschaft hat das Urteil sorgfältig geprüft. Ergebnis: Eine Revision bietet nicht genügend Erfolgsaussichten, da das schriftliche Urteil ohne Rechtsfehler sei und den Angeklagten mit nachvollziehbaren Argumenten freispreche. Auch das angebliche Opfer, Claudia D. (38), gab auf und zog den Revisionsantrag zurück.

www.bild.de -> Ja ich weiß! - Würde es noch Renos geben, hätte ich nach einer anderen Quelle gesucht!

Ich würde dann mal sagen: The Winner takes it all!
Kachelmann verkauft weiterhin überteuert seine Wetterberichte und das angebliche Opfer schreibt ein Buch und bekommt eben ein Jahr später die geplanten Millionen Euro.
Nun haben alle was davon! :D
 
Die von den Medien öffentlich zur Schau gestellten Freisprüche Strauss-Kahn, Kachelmann, A.Knox verzerren das reale Bild und die Statistik von Urteilen.
Freisprüche sind alles andere als die Regel.

Laut Statistik enden in Deutschland 80-90 % aller Strafprozesse mit einer Verurteilung.
 
Ich bin dafür, dass Frauen die solche Geschichten inszenieren auch härter bestraft werden. Steht doch im Verhältnis oder?
Und nein, Frauen die wirklich missbraucht wurden, brauchen deshalb nicht mehr Angst haben zur Polizei zu gehen. Aber das was in solchen Prozessen alles aufgedeckt wird - Alter Schwede!

Ich spreche auch nicht von Schadensersatz, die von den Hartz4 Opfern nicht bezahlt werden können, sondern Gefängnisstrafen in der gleichen Höhe wie der Täter bekommen würde wenn es
gestimmt hätte.
 
Back
Top Bottom