+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By aNdRz

Kachelmann endgültig frei!

Eine Diskussion über Kachelmann endgültig frei! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Mannheim – Der Kachelmann-Prozess ist endgültig vorbei. TV-Moderator Jörg Kachelmann (53), freigesprochen vom Vorwurf der Vergewaltigung, wird sich nicht erneut ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Kachelmann endgültig frei!

    Mannheim – Der Kachelmann-Prozess ist endgültig vorbei. TV-Moderator Jörg Kachelmann (53), freigesprochen vom Vorwurf der Vergewaltigung, wird sich nicht erneut vor Gericht verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage haben den Freispruch akzeptiert.

    Er bleibt ein freier Mann!

    Am 31. Mai hatte das Landgericht Kachelmann nach dem Grundsatz „im Zweifel für den Angeklagten“ vom Vorwurf der schweren Körperverletzung und Vergewaltigung freigesprochen.

    Begründung damals: Es gebe keine tragfähigen Beweise, dass er im Februar 2010 seine Freundin mit einem Messer bedroht und zum Sex gezwungen habe.

    JETZT IST DAS URTEIL RECHTSKRÄFTIG!

    Die Staatsanwaltschaft hat das Urteil sorgfältig geprüft. Ergebnis: Eine Revision bietet nicht genügend Erfolgsaussichten, da das schriftliche Urteil ohne Rechtsfehler sei und den Angeklagten mit nachvollziehbaren Argumenten freispreche. Auch das angebliche Opfer, Claudia D. (38), gab auf und zog den Revisionsantrag zurück.
    www.bild.de -> Ja ich weiß! - Würde es noch Renos geben, hätte ich nach einer anderen Quelle gesucht!

    Ich würde dann mal sagen: The Winner takes it all!
    Kachelmann verkauft weiterhin überteuert seine Wetterberichte und das angebliche Opfer schreibt ein Buch und bekommt eben ein Jahr später die geplanten Millionen Euro.
    Nun haben alle was davon!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Die von den Medien öffentlich zur Schau gestellten Freisprüche Strauss-Kahn, Kachelmann, A.Knox verzerren das reale Bild und die Statistik von Urteilen.
    Freisprüche sind alles andere als die Regel.

    Laut Statistik enden in Deutschland 80-90 % aller Strafprozesse mit einer Verurteilung.

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich bin dafür, dass Frauen die solche Geschichten inszenieren auch härter bestraft werden. Steht doch im Verhältnis oder?
    Und nein, Frauen die wirklich missbraucht wurden, brauchen deshalb nicht mehr Angst haben zur Polizei zu gehen. Aber das was in solchen Prozessen alles aufgedeckt wird - Alter Schwede!

    Ich spreche auch nicht von Schadensersatz, die von den Hartz4 Opfern nicht bezahlt werden können, sondern Gefängnisstrafen in der gleichen Höhe wie der Täter bekommen würde wenn es
    gestimmt hätte.
    mope7 sagt Danke.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ligaplatz noch frei
    Von Ice im Forum FS-Liga
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2002, 15:29
  2. Wohin fahren wir nun endgültig ?!
    Von K@ziMisH im Forum RAP-1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2002, 13:35
  3. 3dfx wird endgültig geschlossen!
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2002, 22:28
  4. domain is frei geworden...
    Von ag.wuschel im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 16:26
  5. EVAB erwischt jetzt reichts endgültig
    Von aBigLoL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 01:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •