Umfrageergebnis anzeigen: Was wirds ?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Knast.

    4 11,76%
  • Freispruch.

    24 70,59%
  • Bewährung. (meist alles unter 2 Jahre)

    6 17,65%
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Kachelman DAS URTEIL !

Eine Diskussion über Kachelman DAS URTEIL ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von mope7 hab ich übrigens gerade im MannDat Forum gefunden. Sehr lesenswert. Freispruch: sind sie der nächste Jörg Kachelmann ...

  1. #61
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    hab ich übrigens gerade im MannDat Forum gefunden. Sehr lesenswert.



    Freispruch: sind sie der nächste Jörg Kachelmann
    Tjo, fast das gut zusammen. Freispruch hin oder her - das Verfahren war teuer und das nicht nur in finanzieller Hinsicht.

    The night is dark and full of terrors.

  2. #62
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Man selber steckt halt nicht da drin.
    Um das gings ja im ganzen Prozess: steckte Kachelmän drin oder nicht
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  3. #63
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ick bin nu nicht gerade der Jura-Crack, aber nicht der Artikel, sonder der Kommentar zum Artikel ist toll:

    http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7...Ekom~SKom.html



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #64
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ick bin nu nicht gerade der Jura-Crack, aber nicht der Artikel, sonder der Kommentar zum Artikel ist toll:

    http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7...Ekom~SKom.html



    Welcher meinst du denn? Zitier doch den, den Du meinst bitte
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  5. #65
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Alle drei.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  6. #66
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ah, sry, vorhin waren da nur zwei Kommentar und da war es offensichtlich.

    Ich meinte den bezüglich "Damit kommste nich durch die Juraprüfung"


    Der Fachmann staunt über das ausgesprochen obrigkeitsstaatlich wirkende und damit völlig unpassende folgende Begründungselement: „Gerade der vorliegende Fall steht in seiner Komplexität exemplarisch dafür, dass mit vertretbaren Erwägungen unterschiedliche Sichtweisen denkbar sind. Den Vertretern der Staatsanwaltschaft deshalb pflicht- bzw. gesetzeswidriges Verhalten zu unterstellen, ist eines Strafprozesses unwürdig.“
    Das ist kompletter Unsinn. Selbstverständlich gehört es zum Geschäft der Strafverteidigung, sich unter Anderem zu der Frage zu äußern, ob ein zur Anklage hinreichender Tatverdacht jemals vorgelegen hat. Mit der jedoch abweichenden Behauptung versuchte die Große Strafkammer sichtlich, die eigenen Zweifel an der Anklageerhebung zu betäuben. In einer juristischen Prüfungsarbeit führen solche Argumentationsfehler regelmäßig zum drastischen Punktabzug. Mit Recht.
    Dass der Vorsitzende dann auch noch offenbart, dass er die Zeit fand, sich in !meinungsforen und Blogs" im Internet (!) umzusehen, zeigt, dass er nicht ganz bei der Sache war.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #67
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Es ist ein Fall wo man die Wahrheit nicht feststellen kann.

    Ich frag mich da folgendes:
    Vielleicht sollte man einfach Wahrheitsdrogen legalisieren ?

  8. #68
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    afaik werden viele Fälle durch Indizienbeweise abgeschlossen. Hier stehen die Indizien eindeutig gegen die Anklägerin (ergo FÜR den Angeklagten). Wieso soll gerade hier eine andere Praxis angewandt werden ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #69
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    WAYNE????

    Ich hab den Namen grad googlen müssen um überhaupt zu wissen wer das ist...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #70
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    WAYNE????

    Ich hab den Namen grad googlen müssen um überhaupt zu wissen wer das ist...
    das interessante ist nicht die person, sondern das procedere des verfahrens.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  11. #71
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Das ist doch zum kotzen?
    Kachelmann Freispruch ist ganz klar positiv zu vermerken. Vielleicht hören nun auch so Racheabsichten auf.
    Aber das die Nebenklägerin und gleichzeitig das angebliche Opfer keine Kosten tragen muss, finde ich absolut unakzeptabel.

    Nun trägt es wieder die Staats, aeh - Steuerkasse in die wir alle gemeinsam täglich einzahlen.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  12. #72
    Dass der Staat zahlt ist schon ok. Kein richtiges Opfer soll von einer Klage abgehalten werden, nur weil es im Falle von Beweismangel die Kosten selber tragen müsste, und das beträchtliche finanzielle Risiko scheut. Im Gegensatz dazu sollte aber bei absichtlicher Falschbeschuldigung der Schadenersatz sehr hoch sein. Dies ist natürlich auch sehr schwer zu beweisen.

  13. #73
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Schwer zu beweisen?
    In diesem Fall meiner Meinung nach nicht. Diese Person hat während der Verhandlung mehrfach gelogen... Das Gericht ist dafür zuständig vermeitliche Falschaussagen zu deuten und zu beurteilen. Wenn sich diese Person dann in mehrere Wiedersprüche verzwickt, finde ich schon das man härter durchgreifen kann.

    Kachelmann musste ja auch sofort in Untersuchungshaft und wurde nur in letzter Instanz entlassen.

    Man sollte auch überlegen welcher Schaden für Ihn entstanden ist. Da reichen die angesetzten Euro am Tag in der Untersuchungshaft sicherlich nicht aus. Das ist ja nicht einmal der Stundensatz eines vernünftigen Selbstständigen! Natürlich hatte Kachelmann eine "kranke" Art mit Frauen umzugehen, aber das ist nicht verboten!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  14. #74
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ein Frontal21-Beitrag über den Kachelmann-Prozeß
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...all-Kachelmann
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  15. #75
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Runde 2 beginnt, Staatsanwaltschaft hat heute revision eingelegt.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  16. #76
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Also nach meinem Stand der Dinge gab es nur eine offizielle Mitteilung. Jedoch noch keinen Antrag.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  17. #77
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Staatsanwaltschaft-will-im-Fall-Kachelmann-Revision-einlegen

    Ich denke der Antrag wird aber auf jedenfall gestellt wenn sie schon eine ofizielle Meldung rausgeben.
    Aber du hast recht, meine Behauptung es wäre so ist falsch.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  18. #78
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Dieser Revisions-Antrag ist wohl nur noch formeller Natur. Es soll offiziell wohl das letzte Rechtmittel ausgeschöpft werden.

    Denn anders als bei der Berufung ist bei der Revision keine Prüfung des Sachverhaltes (z.B der Beweise oder der Zeugenaussagen) angedacht und auch gar nicht möglich.

    Auch der Prozessverlauf wird und kann nicht geprüft werden, da es kein Wortprotokoll in Landgerichts Prozessen gibt und dieser auch auf verlangen vieler Experten nicht eingeführt wird..

    Eine Prüfung erfolgt also nur auf formaljuristische Begebenheiten, das kann z.B sein ob alle Beteiligten immer anwesend waren oder z.B. ob ein Gesetz falsch verstanden und somit zur folge falsch angewandt wurde.

  19. #79
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich denke es wird am letztendlichen Urteil nichts ändern.
    @Locutus: Ich wollte nicht als Klugscheißer dastehen. Sorry
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •