+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Juwelier erschießt Einbrecher!!

Eine Diskussion über Juwelier erschießt Einbrecher!! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie Lord schon sagte fehlen uns viele Details um den Sachverhalt korrekt zu bewerten. Ich selber halte es für moralisch ...

  1. #21
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wie Lord schon sagte fehlen uns viele Details um den Sachverhalt korrekt zu bewerten.
    Ich selber halte es für moralisch verwerflich einen Dieb zu erschießen, vielleicht hätte ein Warnschuß oder ein Beinschuß gereicht...allerdings weiss ich net ob da ein gezieltes Feuer möglich war.
    Denke mal das sich das Strafgericht am grünen Tisch wochenlang Zeit nehmen wird, die Handlung des Juweliers rechtlich zu bewerten.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  2. #22
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    alle großmäuler die hier sagen "den hätte ich auch übern haufen geschossen" sollten lieber mal ruhig sein,niemand,schon gar net kiddies wie hier einige,können sich auch nur vorstellen was sie in einer situation wie dieser machen würden...
    es is auf keinen fall so "einfach" jemanden einfach so zwischen die augen zu schießen,damit meine ich nicht den schuss an sich,sondern die überwindung...
    also redet bitte nicht so locker über sowas daher,nur weils cool klingt zu sagen "ich kill den auch"...

    son quatsch...ich würde nicht wissen ob ich überhaupt meine waffe auf jemanden richten könnte...

    zum thema: kommt leider immer wieder vor...ansonsten wie tala meinte,n warnschuss hätte evtl gereicht,aber in panik macht man fehler...
    mfg Jörg

  3. #23
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    wie schon gesagt,es is dunkel,3 leute steigen in deinen laden ein und einer von denen spurtet auf dich zu,
    wer da noch überlegen kann "mensch,nen beinschuss reicht...",
    hut ab.
    beef oder wat?

  4. #24
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    der hat ihnen ja angeblich 3 mal gesagt sie sollen verschwinden und dann ist einer von dennen auf ihn zugelaufen----> bach bach, kopf weg
    jedoch.....keiner kann mir sagen dass man in notwehr den kopf trifft

    ich kann mir gut vorstellen dass dieser schuss plaziert war
    dass er dann sagt: es war dunkel bla bla ist klar

    auf den anderen seite: notwehr ist in dem fall oke
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  5. #25
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Er schoß 3x,eine Kugel ging halt genau zwischen Die Augen,meine Meinung:Pech für die Einsteiger!!
    Angst ist eben ein entschlußfreudiger Geselle,und das ganze mit amerikanischen Modellen zu vergleichen finde ich deplatziert und dumm.

    mfg

  6. #26
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    @baboon : lass gut sein hanna peilt das halt net , bzw wills net wahr haben wie man in solch einer Situation reagiert ^^ , haste schon recht!

    @outi:naja die ganze geschichte wieder mal mit Erfurt oder Littleenden zu vergleichen find ich au bissel dämmlich , bei dennen bzw bei dem in Erfurt wars eher ein Psychiches Problem....

    das was da passiert is ne ganz andere Situation ..... und ich glaub der Juwelier war Älter als dieser Spinner aus Erfurt ......*_* das muss man ja au berücksichtigen..
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  7. #27
    Original geschrieben von Taktik010
    jo und deiner is nix tun und sterben oder wie ?
    Oh, vielen Dank, dass du gleich so persönlich zurückschießt

    @criminal
    Ich glaube du verstehst meine Sprache nicht

    @Jörg
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #28
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hmmm
    habs heute im radio gehört
    meiner meinung nach isses ok das er geschossen hat
    allerdings gebührt ihn auch strafe
    und der ö. polizei genauso

    denn die nacht davor wollte man im juwelier schon einbrechen drum hat der juwelier mann in seinen geschäft gepennt

    normalerweise müsste man die nacht 2-3 polizeibeamten hinstellen ...

    naja aber der artikel hat mich wenigstens zum lachen gebracht

  9. #29
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja, recht so! Jeder, der sich an meinem Eigentum vergreifen will... abknallen! Und wenn mich jemand möglicherweise verletzen will... abknallen! Wenn mir jemand suspekt erscheint... abkallen! Und wenn so ein paar zwielichtige Gestalten bei mir einsteigen, warum sollte ich die nicht abknallen dürfen!? Warum nicht alle abknallen und in Polen einmarschieren!?

    Und was ist schon das eine Menschenleben eines unwürdigen Polen gegen mein Hab und gut, das ich doppelt und dreifach versichert habe und das mir auf jeden Fall zurückerstattet wird? Wieso sollte man da sich noch lange mit Warnschüssen und dergleichem Hippie-Scheiß aufhalten? Munition kostet auch Geld!

    Hätte nciht gedacht, dass so ein Jude doch nch zu was gut ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #30
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hör ich da einen klitzekleinen Funken Zynismus in PJ's Antwort?

    Ich sehe das ähnlich wie ein paar meiner Vorredner, ich weiß zu wenig über den Sachverhalt um das vernünftig zu beurteilen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #31
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Moment moment!!

    Er hat nicht einfach drauf losgeballert,daß sollte man hier doch klarstellen,im gegenteil er warnte die Einbrecher und schrie sie sollten seinen Laden verlassen,worauf diese auf ihn losgingen.
    Ja abknallen,in diesem Fall absolut korrekt und "notwendig"!!


    mfg

  12. #32
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Blödsinn! Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat, wie du es hier schilderst, kann keinesfalls von "Notwehr" die Rede sein.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  13. #33
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ich glaube der juwelier wollte bloß einen funken zynismus ausspielen doch ach
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  14. #34
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Sorry PJ, aber so geistreich deine sonstigen Beiträge auch sind, dieser hier ist an Dummheit kaum zu übertreffen.

    Erstens hat es nix damit zu tun, dass es Polen waren.
    Zweitens wird einem sein Leben nicht von irgendeiner Versicherung rückerstattet, weil wenn das mal weg ist hat man Pech gehabt.

    Und drittens, wenn ich schon sowas lese
    Und wenn mich jemand möglicherweise verletzen will... abknallen
    Also, du sitzt in deinem Geschäft und ein Einbrecher geht auf dich los. Natürlich wirfst du die Knarre weg und bittest ihn dir nix zu tun, da die Verbrecherehre es ja verbietet jemanden bei nem Raub zu töten. Dann wünsche ich deinen Verwandten viel Spaß, wenn sie deine Leiche identifizieren müssen btw. dich im Rollstuhl nach Hause führen, an dem du dein Leben lag gefesselt sein wirst.....


    Und was soll der scheiß mit in Polen einmarschieren und Juden? Ein Juwelier hat nen Einbrecher abgeknallt und sonst nix. In keinem Beitrag hier steht, dass es rechtens war, nur weil es Polen waren bzw. "Menschen Unwürdige" wie du es ausdrückst.
    Sorry, aber du fantasierst da irgendwas vor dich hin.

  15. #35
    Lol, das Kompliment geht an den Absender zurück
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #36
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wenn das heißen soll, dass du mit PJs Beitrag konform gehst, dann tust du mir ehrlich leid.

    Bitte, bindet den Räubern das nächste mal wenn ihr in so ner Situation set Blumenkränze um den Hals, vielleicht werden sie ja dann ruhiger und ihr könnt glücklich und frohlockend mit ihnen tanzen und ihre Wiedergeburt als bessere Menschen feiern

  17. #37
    Original geschrieben von baboon
    Sorry PJ, aber so geistreich deine sonstigen Beiträge auch sind, dieser hier ist an Dummheit kaum zu übertreffen.
    Mein Comment war ausschließlich darauf bezogen
    Welche Meinung ich hier zu disem Thema habe, habe ich bereits gesagt. Man versteht es, oder auch nicht
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  18. #38
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Vielleicht könnten wir uns darauf einigen das es bedauerlich ist das ein Mensch erschossen wurde.
    Auch wenn er sich durch seine Tat selber in die Gefahr gebracht hat.
    Damit könnten auch die "Gutmenschen" unter uns beruhigt schlafen, wobei ich das bei dem polemischen Ton hier bezweifle.

    Bye Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  19. #39
    Auf so viele geistlose Beiträge musste man in der Art reagieren
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  20. #40
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wer nur seine Meinung akzeptiert und für die richtige hält...
    Legt doch einfach mal euer Sendungsbewusstsein ab und nehmt zur Kenntnis das es andere Meinungen gibt; hier muss und wird keiner den Anderen überzeugen.
    Gilt wieder mal für beide Seiten, die Moralisten und die Vollstrecker.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Einbrecher...
    Von CeLeRitY im Forum Witzecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 17:21
  2. Der schlechteste Einbrecher
    Von General Raveshaw im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 01:43
  3. Polizist erschießt seinen Computer
    Von ZeroX^ im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •