Juwelier erschießt Einbrecher!!

Joined
Feb 17, 2003
Messages
4,977
Points
280
Heute nacht versuchten 3 Polnische Staatsbürger bei einem Wiener Juwelier(der sich aber im Geschäft befand) einzusteigen!
Als einer der Räuber versuchte auf den Juwelier loszugehen eröffnete dieser das Feuer(er verfügt über eine entsprechende Besitzerlaubnis).
Er schoß dem Räuber buchstäblich eine Kugel zwischen die Augen,die beiden anderen konnten fliehen!!

Auf www.aon.at kann man sich reaktionen der österreichischen Bürger durchlesen!!

Nun was ist eure Meinung zu diesem Fall von Selbstjustiz!!
 
solche fälle nen man glaube ich "Notwehr"und wenn das eigene Leben in Gefahr is und man dann den Angreifer erschiesst , erschlägt oda was weiss ich kann man dafür nicht zur rechenschaft gezogen werden......

Der Typ wollt ja auf den Juwelier losgehen , also is die sachlage klar !:)
 
Ja, Notwehr denke ich auch. Rechtlich gesehen ist das immer verzwickt, weil man dann teilweise selber beweisen muss, dass diese Art von Notwehr gerechtfertigt war und man nicht zB mit einem anderen Gegenstand einfach nur hätte den Typen bewußtlos schlagen können.

Wer aber bei nem Juwelier einbricht hat nichts anderes zu erwarten.
 
Selber Schuld. Mag zwar ein wenig hart klingen, doch wenn gleich drei Einbrecher
in das Geschäft steigen und einer von denen noch auf den Juwelier losgehen......
Angst und den darauffolgenden Selbsterhaltungstrieb sollte man nie unterschätzen,
ja teilweise sogar fürchten. Und wer weiss, vielleicht hätten sie den Juwelier
getötet, hätte er sich nicht zur Wehr gesetzt.
 
selber schuld echt

ich hät den gezielt übern haufen geschossen lol^^
 
Original geschrieben von Taktik010
selber schuld echt

ich hät den gezielt übern haufen geschossen lol^^

Ich kann da nur zustimmen hätte ich auch so gemacht.
Man kann ja nie wissen, was die wollen ... :awp
 
Original geschrieben von Taktik010
selber schuld echt

ich hät den gezielt übern haufen geschossen lol^^

Assige Einstellung:kek
Allerdings denk ich, dass es in diesem Falle Notwehr war, auch wenn ich diese Selbstjustiz nicht unbedingt gutheißen möchte:o
 
Besser Selbstjustiz, als dann unter der Erde zu liegen.
 
Der Informationsgehalt ist mal wieder derart spärlich ausgefallen, daß man im Grunde die Situation kaum bewerten kann/darf.
 
LordSeibrich said:
Der Informationsgehalt ist mal wieder derart spärlich ausgefallen, daß man im Grunde die Situation kaum bewerten kann/darf.

:dito

Nur wenn zB einer mitm messer auf dich zurennt und dich abstechen will und man selber ne Pistole dabei hat isses klar das man sich wehrt oder der Messerschwinger zufällig in eine Kugel fällt...
 
Es ist dunkel, drei Typen sind in dein Geschäft eingebrochen und einer von den dreien stürmt auf dich zu. Der kann ein Messer, ne Schusswaffe oder meinetwegen C4 in der Hand haben, oder auch gar nix. Es ist wichtig schnell zu handeln und zu entscheiden was man macht. Das Risiko eingehen und nicht handeln, dafür aber in Kauf nehmen getötet zu werden oder aber zu handeln und dafür zu überleben
 
jo und deiner is nix tun und sterben oder wie ?

willst dann versuchen mit ihnen zu reden oder was ? lol die schlagen dich dann ins land der träume und rauben dich aus^^

da wehr ich mich lieber mit allen mitteln und wenns ne pistole is......
 
Original geschrieben von Taktik010
selber schuld echt

ich hät den gezielt übern haufen geschossen lol^^

:dito

Najo, zwischen die Augen is scho gezielt! :smokin
 
Genau!
Jeder Bürger hat das Recht auf seine eigene Waffe und einen großen Hut um sich und seinen Grund und Boden verteidigen und schützen zu können falls indianische Ausländer seine Ranch angreifen sollten.
Einen Sheriffstern für den heldenhaften Juwelier, wir sind stolz auf dich und jeden der deinem Beispiel folgt.
18.gif


Jepp, da ist er wieder, der amerikanische Pioniergeist.
Wir sehen uns in Erfurt wieder :alien
*reitet in den Sonnenuntergang*
 
Jeder Bürger hat auch Recht auf seine eigene Waffe aber in Österreich nimmt das Recht keiner in Anspruch, weils keiner braucht. Dieser Herr anscheinend schon und jetzt mit amerikanischen Gedankengut usw. daherzukommen halte ich für ziemlich unpassend.
Die haben seinen Laden überfallen und wollten ihn angreifen. Er hat sich gewehrt, was gibts da noch zu sagen.

Und auch wenn das nach Ami-Style klingt, ich hätte euch gerne in dieser Situation gesehen, wenn ihr ne Waffe gehabt hättet. Wie ihr dann wohl reagiert hättet :o
 
baboon said:

Und auch wenn das nach Ami-Style klingt, ich hätte euch gerne in dieser Situation gesehen, wenn ihr ne Waffe gehabt hättet. Wie ihr dann wohl reagiert hättet :o


Feuer frei:roll

ich denke sogut wie jeder würde da schießen:o
 
man könnte den herren je eine goldene uhr schenken und sie freundlich bitten beim kollegen um die ecke einzusteigen aber das wäre unsolidarisch
 
Original geschrieben von Vicious


:dito

Nur wenn zB einer mitm messer auf dich zurennt und dich abstechen will und man selber ne Pistole dabei hat isses klar das man sich wehrt oder der Messerschwinger zufällig in eine Kugel fällt...

also um einen das genick zu brechen braucht man net unbedingt ein messer oder sowas >_<
 
Back
Top Bottom