• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Junge kauft Spielkonsole bei eBay - in dem Paket waren dazu 65.400 Euro

Joined
Mar 24, 2007
Messages
8,455
Points
280
Ein 16-Jähriger aus Aylsham, Norfolk, kaufte sich bei eBay für rund 141 Euro eine Playstation 2. Das Erstaunen war groß, als das Paket ankam: In dem Paket befanden sich neben der Konsole auch noch umgerechnet 65.400 Euro in bar.

Dafür fehlten in der Sendung, die bereits am 20. März zugestellt wurde, zwei Spiele. Die Eltern des Jungen verständigten die Polizei, die den Betrag wegen des Verdachts auf ein Delikt beschlagnahmte und jetzt versucht, den Absender zu ermitteln.

Ein eBay-Sprecher sprach von einem "ungewöhnlichen Inhalt" des Päckchens und sicherte die Unterstützung des Unternehmens zu. Die örtliche Verwaltung gibt den Beamten bis 22. September Zeit, den mysteriösen Vorfall zu klären.

Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=675345
 
Ungewöhnlicher Inhalt? War da noch was drin wovon in der Meldung nichts steht? :o
 
Vielleicht hatten die Spiele nen hohen Wert und er hat es in Bares umgetauscht.
 
Vielleicht hatten die Spiele nen hohen Wert und er hat es in Bares umgetauscht.

Gab es beim Start der PS2 nicht so eine bescheuerte Marketingaktion, dass Sony die Konsole nicht an bestimmte Länder exportieren wolle/dürfe, da sie dort für die Steuerung von Raketen zwecksentfremdet werden könne? (Der Schwachsinn kam sogar in den RTL II-"Nachrichten".) Vielleicht enthielt ja eine der fehlenden CDs die entsprechende Software und die andere Baupläne. :D
 
wenn ich ao viel kohle geschenkt bekomme geh ich doch nit zur polizei
ich geb das scheiß geld aus...
 
wenn ich ao viel kohle geschenkt bekomme geh ich doch nit zur polizei
ich geb das scheiß geld aus...
Und dann? Genau, dann kommt die Polizei zu dir!!!

Naja wenn ich damals der kleine Junge gewesen wär hätt ich mir die 2 Games im Fotoladen gekauft und das restliche Geld im Kopfkissen versteckt... so ein N00b :D
 
Nachher steckt organisiertes Verbrechen dahinter und machen dich nen Kopf kürzer. So ne hohe Summe würd ich niemals einfach so ausgeben, wenn ich sie duch so einen Zufall erhalten hätte. Melden war wohl die vernünftigste und stressfreiste Lösung.
 
dann sagste den coolen mafia typen, dass de neimals so ein paket erhalten hast...
wie wollen die das rausbekommen-_-
 
Durch Folter...^^
 
Wenn Mafiatypen dich verdächtigen. Sei es begründet oder aus der Luft gegriffen, du hast mit sicherheit nix mehr zu lachen ^^
 
dann sagste den coolen mafia typen, dass de neimals so ein paket erhalten hast...
wie wollen die das rausbekommen-_-

Sie nutzen einfach die DHL Paketverfolgung, einfach, schnell und sicher.
Da kannst du ihnen dann erzählen was du willst... du kannst aber sagen es war kein Geld drin, die Postbeamten nehmen sowas ja auch immer gerne mal raus :ugly
 
Und die melden das :wand:wand:wand:wand:wand

roffel.. genaaauuu das hab ich beim lesen auch gedacht

idioten.



sowas ähnliches hab ich schomma durch spekuliert. angenommen ich find im wald ne "verdächtige" tüte. würde ich reinguggen? JA! was soll schon drin sein? Müll, Leichenteile, Drogen, Geld... hm, allein weil geld drin sein könnte lohnt sich doch der blick oder *gg*
jaja gierlappen...
 
Wenn es Falschgeld sein sollte, könnte das eine Menge Ärger geben. Die Geschichte mit dem Paket würde einem dann bestimmt keiner glauben. ^^
 
pff ich würde es nach und nach langsam irgendwo einzahlen oder nach und nach langsam halt ausgeben :) das merkt niemand ...!
 
Back
Top Bottom