+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree5x Danke

Jugendwort des Jahres

Eine Diskussion über Jugendwort des Jahres im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Gediegen ist schon seit Jahren das Wort der HipHop und Kiffer Fraktion, auch höheren Alters. Ich habe meine 16jährige Nichte ...

  1. #21
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Gediegen ist schon seit Jahren das Wort der HipHop und Kiffer Fraktion, auch höheren Alters. Ich habe meine 16jährige Nichte im Facebook, da merkt man eben, dass diese sog. Jugendworte tatsächlich viel verwendet werden. Sprache ist dynamisch, so isses halt. Ich finde Sprache einfach ein verdammt interessantes Phänomen und schaue mir diese Entwicklung gerne vorurteilsfrei an. Was mich nervt, sind Fortschrittsverweigerer, die sich gegen jedes neue Wort wehren

  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Gediegen ist schon seit Jahren das Wort der HipHop und Kiffer Fraktion, auch höheren Alters. Ich habe meine 16jährige Nichte im Facebook, da merkt man eben, dass diese sog. Jugendworte tatsächlich viel verwendet werden. Sprache ist dynamisch, so isses halt. Ich finde Sprache einfach ein verdammt interessantes Phänomen und schaue mir diese Entwicklung gerne vorurteilsfrei an. Was mich nervt, sind Fortschrittsverweigerer, die sich gegen jedes neue Wort wehren
    Ich habe kein Problem mit neuen Wörtern, im gegenteil, aber jedesmal wenn jemand vollen ernstes Babo sagt Besiegelt das die Zukunft unserer Spezies ein Stückchen mehr ^^
    Signatur tot

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Klingt doch viel cooler als Chef

  4. #24
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Mit Babo komme ich Gott sei Dank nie in Berührung. Da muss ich jedesmal an Haftbefehl denken und frage ich mich wie es möglich ist, sowas zu feiern?

    Gediegen sagt meine Oma immer. Verrückt, dass es hier bei den Jugendwörten auftaucht.

    Ansonsten sollte man das Ganze mal ganz locker sehen. Letztes Jahr war es #YOLO und zu meiner Zeit waren es noch diese mittlerweile peinlich anmutenden Abkürzung wie hdl usw. Im Nachhinein ist es doch alles ganz lustig und tut auch niemandem weh

  5. #25
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dr Renz hat also früher auf dem Schulhof echt mit HDL um sich geworfen um cool zu wirken?

    Naja ich finde Jugendsprache wichtig. Allerdings ist auch wichtig dass sie sich aus der Jugend heraus entwickelt und nicht aus den Medien.
    Yolo ist ja kein Wort sondern eher eine Lebenseinstellung. Aber auch eine die man in jungen Jahren durchaus verfolgen solllte. Von daher passt das schon.

    Babo kommt mir eher wie ein Medienwort vor. Würde das niemandem ernsthaft abkaufen der damit ankommt. Aber ich kenne das auch nur aus den Medien und habs auf der Straße eigentlich erst einmal gehört. Kann auch sein dass das in den Kindern war bevor es in den Medien war oder irgendein Rapper aufgegriffen hat. Dafür bräuchte man wohl einen Sprachforscher. ^^

  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175



+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 05:15
  2. Mann des Jahres 2003
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 23:11
  3. Das Schwule Auto des Jahres 2002
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 17:48
  4. DAS (wissenschaftliche) EREIGNIS DES JAHRES!!!
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 18:31
  5. schlechtestes game des jahres 2001
    Von swiss9999 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.2002, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •