+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Like Tree5x Danke

Jugendwort des Jahres

Eine Diskussion über Jugendwort des Jahres im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; 1 Babo: Boss, Anführer, Chef 2 fame: toll, super, berühmt 3 gediegen: super, cool, lässig 4 in your face: Dir ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Zaloog
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    496
    Nick
    Kintaro
    Clans
    PRO

    Jugendwort des Jahres

    1 Babo: Boss, Anführer, Chef
    2 fame: toll, super, berühmt
    3 gediegen: super, cool, lässig
    4 in your face: Dir hab ich’s gegeben! Da hast Du’s!
    5 Hakuna matata: (Es gibt) kein Problem. Alles klar.


    Platz 1 sagt schon alles........

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Find dich damit ab: Du gehörst nicht mehr dazu ^^

    Hab anderswo schon Leute gesehen die sich drüber aufgeregt haben, ich sag dazu nur: Wayne?
    Einfach gehen lassen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    omg fällt mir dazu ein
    O M G! echt ma jetzt
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #4
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    geht es dir um die worte an sich oder die "werte" welche den worten beigemessen werden?
    worauf beziehst du dich? gab es eine offizielle umfrage? afaik fallen die bedeutenden werte der jugendlichen der heutigen zeit gemäß der shell-jugendstudie anders aus als die durch obige top 5 repräsentierten...
    ich für meinen teil störe mich (sofern du dich nicht am normativen charakter der worte störst) eher an sätzen wie "ich geh rewe" - eine vergewaltigung der deutschen sprache

    btw
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  5. #5
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    C H O !!!

    so traurig
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Zaloog Beitrag anzeigen
    5 Hakuna matata: (Es gibt) kein Problem. Alles klar.
    Die heutige Jugend kennt den Film "König der Löwen" noch? Der ist doch fast 20 Jahre alt. O_o
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Die heutige Jugend kennt den Film "König der Löwen" noch? Der ist doch fast 20 Jahre alt. O_o
    Habe ich mir auch gedacht. Und ehrlich gesagt ist außer Babo doch alles uralt!

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von $martey Delux Beitrag anzeigen
    ich für meinen teil störe mich (sofern du dich nicht am normativen charakter der worte störst) eher an sätzen wie "ich geh rewe" - eine vergewaltigung der deutschen sprache
    Das ist im Ruhrpott ganz normal

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    bei uns wars

    WHATSAPPEN



    „Whatsappen“ ist Jugendwort des Jahres

    Als Jugendwort setzte sich „whatsappen“ durch - entstanden durch die rasante Verbreitung der Internet-App Whatsapp, die besonders von Jugendlichen für den sozialen Austausch verwendet wird und in dieser Gruppe die SMS weitgehend verdrängt hat - vor „YOLO“ (Abkürzung für „you only live once“) und „chüün“. Zu Letzterem heiß es: „Aus dem Englischen ‚to chill‘ entlehntes und im österreichischen Deutsch völlig integriertes Lehnwort mit der Grundbedeutung ‚entspannen‘, das an die österreichische Alltagsaussprache angepasst wurde und eine wichtige Einstellung von Jugendlichen ausdrückt.“
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #10
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    415
    Nick
    Viking
    ok, Babo kannte ich noch nicht,hätte jetzt nach dem hören drauf getippt das es aus bayern kommt diese jugendwort abstimmung ist eh ein witz, hab letztes jahr? mal reingeschaut und da war AKK ziemlich weit vorne, am ende wurde durch die jury doch was anderes gewählt.

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Da fällt mir ein, dass sich die Erwachsenen damals auch über unseren jugendlichen Jargon aufgeregt haben, nicht zu vergessen die grausliche Musik zu der man nichtmehr Charleston tanzen konnte.

    Was ich damit sagen will: Ihr seid alle alte Säcke. YOLO!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204

  13. #13
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Find dich damit ab: Du gehörst nicht mehr dazu ^^

    Hab anderswo schon Leute gesehen die sich drüber aufgeregt haben, ich sag dazu nur: Wayne?
    Einfach gehen lassen.
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    omg fällt mir dazu ein
    O M G! echt ma jetzt
    Ob jetzt Babo schlimmer als 'wayne?' oder "OMG OMG' ist darf jeder für sich entscheiden..

    Chabos wissen das!
    Erfolg ist freiwillig

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Sag ich doch, du Eumel!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Sie Eumel! Immer höflich bleiben
    Erfolg ist freiwillig

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Ob jetzt Babo schlimmer als 'wayne?' oder "OMG OMG' ist darf jeder für sich entscheiden..

    Chabos wissen das!
    WTF o.O

    hast also verwirrende zusammenhänge in der auslegung gesehen!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    also omg ist lediglich eine abkuerzung fuer das oft und seid langer zeit verwendete oh my god, von daher ist das eindeutig besser.

    amerikanisches tastaturlayout ftw

  18. #18
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Habe ich mir auch gedacht. Und ehrlich gesagt ist außer Babo doch alles uralt!
    is es auch.... was daran jetzt "jugendwörter" sein sollen is mir n rätsel.... vielleicht heißt das auch nur, dass ich noch zu 80% zur "jugend" gehöre wenn ich 4 aus 5 kenne Ob das jetzt was gutes is sei mal dahingestellt...


    edit: schaut man sich mal die Wörter der letzten Jahre an, so scheint es mir als würde diese Jury den Begriff "Jugend" gleichsetzen mit "Gang-/Rap-/Assi-Szene von Berlin"... nur das erklärt jeweils den ersten Platz....
    Geändert von Blade (26.12.2013 um 19:58 Uhr)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    also bis auf babo ist doch echt alles uralt^^
    vorallem dacht ich gediegen wäre so ein typisch ostschweizer wort das überrascht mich jetzt^^

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Vittel Beitrag anzeigen
    also bis auf babo ist doch echt alles uralt^^
    vorallem dacht ich gediegen wäre so ein typisch ostschweizer wort das überrascht mich jetzt^^
    Gediegen war sogar das Wort aller lässigen Chill0r bei uns in Südwestdeutschland als ich so in der zehnten Klasse war oder so
    "Gediegen". Man, das waren alles Spackos.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 05:15
  2. Mann des Jahres 2003
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 23:11
  3. Das Schwule Auto des Jahres 2002
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 17:48
  4. DAS (wissenschaftliche) EREIGNIS DES JAHRES!!!
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 18:31
  5. schlechtestes game des jahres 2001
    Von swiss9999 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.2002, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •