Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Jürgen Mölleman Tod

Eine Diskussion über Jürgen Mölleman Tod im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Quelle: T-Online Möllemann beging vermutlich Selbstmord Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann hat sich vermutlich mit dem Fallschirm in den Tod ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Jürgen Mölleman Tod

    Quelle: T-Online
    Möllemann beging vermutlich Selbstmord

    Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann hat sich vermutlich mit dem Fallschirm in den Tod gestürzt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Münster unter Berufung auf Polizeikreise mit. Nach Angaben der Polizei Recklinghausen kam der ehemalige FDP-Politiker bei einem Fallschirm-Absprung nahe Marl-Loemühle im nördlichen Ruhrgebiet ums Leben, während fast zeitgleich eine internationale Durchsuchungsaktion der Staatsanwaltschaft lief. Der Tod des 57-Jährigen soll gegen 12.50 Uhr eingetreten sein, teilte die Polizei mit.
    Fallschirm öffnete sich nicht
    Ein Sprecher der Polizei sagte, Möllemann sei auf einem Feld neben dem Flugplatz tot aufgefunden worden. Nach Angaben der Bezirksregierung Münster war Möllemann am Vormittag mit neun anderen Personen auf den Flughafen Loemühle gekommen. "Er ist aus 4000 Meter Höhe abgesprungen, und der Fallschirm hat sich nicht geöffnet", sagte eine Mitarbeiterin der Bezirksregierung. Die Maschine, aus der Möllemann gesprungen sei, sei ein in Münster stationiertes Propellerflugzeug gewesen.

    Razzia in vier Ländern gegen Möllemann
    Fahnder durchsuchten bei einer internationalen Razzia 25 Objekte in vier Ländern. Hintergrund sind die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue. An der Durchsuchung seien mehr als 100 Beamte beteiligt. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv.

    Möllemann Sein Leben in Zitaten

    Bundestag hob Immunität auf
    Mindestens neun Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung durchsuchten die Wohnräume des früheren FDP-Spitzenpolitikers Jürgen Möllemann in Münster. Sie betraten das Haus mit Aktentaschen gegen Mittag. Unmittelbar zuvor hatte der Bundestag in Berlin einstimmig die Immunität des früheren FDP-Spitzenpolitikers als Abgeordneter aufgehoben.

    FDP will Stellungnahme abgeben
    Politiker aus allen Fraktionen des Düsseldorfer Landtags haben große Bestürzung geäußert. Der Landtag unterbrach am Donnerstagmittag seine Plenarsitzung. Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) sprach in einer ersten Reaktion von einer bestürzenden Nachricht. Der stellvertretende Ministerpräsident Michael Vesper (Grüne) würdigte das politische Ausnahmetalent Möllemann. "Es ist schrecklich, wenn jemand so aus dem Leben geht." Der Pressesprecher der NRW-FDP, André Zimmermann, sagte T-Online, der FDP-Landesvorsitzende Andreas Pinkwart bereite für den Nachmittag eine Erklärung zu dem plötzlichen Tod Möllemanns vor.

    Mehrere Ermittlungsverfahren laufen
    Gegen Möllemann laufen verschiedene Ermittlungsverfahren der Münsteraner und Düsseldorfer Staatsanwaltschaft. Mit dem Parlamentsbeschluss wurde der Weg für die gerichtlichen Durchsuchungen und Beschlagnahmeaktionen in Möllemanns Geschäfts- und Privaträumen freigemacht.

    Möllemann-Porträt Instinkt-Politiker mit Spielernatur

    Parteiaustritt im März
    Die FDP-Bundestagsfraktion hatte den ehemaligen Vize der Partei im Februar ausgeschlossen. Im März verließ Möllemann dann die FDP und kam damit seinem Rausschmiss zuvor.

    Wegen umstrittenen Flugblatt in Kritik geraten
    Die Staatsanwaltschaften hatten gegen Möllemann wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Parteiengesetz ermittelt. Möllemann wurde vorgeworfen, im Zusammenhang mit der Finanzierung eines umstrittenen, weil israel-kritischen Flugblatts aus dem Bundestagswahlkampf 2002 Spenden verschleiert zu haben. Ende November wurden die Ermittlungen ausgeweitet im Zusammenhang mit ungeklärten Spendeneingängen in den Jahresabschlüssen des FDP-Landesverbandes von 1999 und 2000.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Habs grad eben auch erfahren und bin ziemlich schockiert gewesen . . . auch wenn er vielleicht etwas Mist gebaut hat fand ich ihn immer einen guten Politiker und auch menschlich (soweit man das sehen konnte) fand ich ihn sympatisch. Wir werden wohl erst in den nächsten Wochen erfahren was noch alles vorgefallen ist, denn wenn es wirklich Selbstmord war wird das wohl nicht "nur" an den kleinen Parteispenden liegen.

    remain in peace . . .
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    ich war auch extrem geschockt
    aber so weit der stand ist glaube ich schon, dass es selbstmord war, denn augenzeugen haben ja auch gesagt, dass er den fallschirm erst ausgeklickt und dann den notfallschirm, oder wie man das nennt, nicht geöffnet hat.
    an der kurzen ansprache westerwelles konnte man auch sehen, dass dieser, obwohl es ja etliche differenzen zwischen ihnen gab, sehr betroffen war.

  4. #4
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    statistik, mehr nicht

  5. #5
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    jo habs au gerade von t-online gesehn.ich war doch etwas schockiert.nach seinem skandalen schwarzgeldtransfaire sich so aus seinen Problemen zu löseN?es soll ja selbstmord gewesen sein..und wenn möllemann so aus dem Leben scheiden wollte um Bestrafungen zu endgehen dann bitte..so sollte es dann sein.

    Jeder hat das recht über sein eigenes leben zu entscheiden , und was man damit anfängt bzw wie man es beendet!

    In seinem Fall hatte er woll Schiss vor dem Knast und vor Bestrafungen..deshalb hat er vielleicht seinenfallschirm manipuliert.

    Oder es war schlicht und ergreifen ein Unfall was ich eher vermute...

    Wenn es selbstmord war , ja dann. hatte er woll massive probleme mit der justiz und diesen Stress bzw dem Knast wollte er so endflüchten..Es ist feige sich so zu verabschieden!
    Würde das jeder machen ohje.

    Ich sags nochmal.Jeder kann sein leben beenden wann und wie er will!Und möllemann sah keinen ausweg mehr..
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Also Mist hat er keinen gebaut, es war mehr die Partei die ihn als schlechter Politiker hat aussehn lassen. Wo kommen wir hin wenn in einem freien Staat man keine Kritik mehr äußern kann? Is man etwa Antisemitist wenn man sagt der Krieg muss aufhören?
    Dass gerade bei ihm nun genaue Kontrollen gab halte ich auch für sehr seltsam, ob da nicht ein Herr Friedman seine Finger im Spiel hatte, wie dem auch sei fest steht dass es nicht wie geplant gelaufen ist und dass irgendwer - höchstwahrscheinlich die Partei hohe Verluste einstecken wird ^^
    den Schnee auf dem wir alle Talwärts fahrn kennt heute jedes Kind

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Was isen daran so schlimm? O_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    ¿Who´s This?
    Avatar von aN3WStaR
    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.362
    Clans
    -N3W-
    Vielleicht findet man ja noch ein abschiedschreiben oder so etwas.
    Dann wären alle zweifel geklärt und man könnte 100% sagen, dass es selbstmord war.
    Girl: "Kennst du den Mann?"
    Bond: "Nicht gesellschaftlich. Er heißt Beisser und so benimmt er sich auch."
    - - - - - - - - -
    Moonraker, 1978

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Versteh die Aufregung auch nicht so ganz, jeden Tag sterben tausende Menschen auf einen mehr kommts da auch nicht an. Es mag denen, die ihn näher kannten, schockierend sein, mir ist es ehrlichgesagt relativ egal.

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Es gibt halt Menschen und "bessere" Menschen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    ¿Who´s This?
    Avatar von aN3WStaR
    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.362
    Clans
    -N3W-
    er war kein "besserer" mensch, aber halt ein bekannterer
    Girl: "Kennst du den Mann?"
    Bond: "Nicht gesellschaftlich. Er heißt Beisser und so benimmt er sich auch."
    - - - - - - - - -
    Moonraker, 1978

  12. #12
    Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt, dass es Selbstmord war, obwohl so ein Act irgendwie ned zu ihm passt(mein Eindruck). Er hatte schon verdammt viel Dreck am Stecken und ich könnte mir vorstellen, dass es vll. `ne Verzeiflungstat war...hmz, besonders nahe geht mir sein Tod eigentl. net, aber war schon sehr überrascht, als die Meldung heute in den Nachrichten kam.

  13. #13
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW

    Ausrufezeichen Langer fall

    Wahnsinn ich glaub der wollte auf ganz sicher gehen-und ich glaub sicherer gehts nicht,ich kenne die deutschen politiker nicht sehr gut,aber wegen der derzeitigen politik in deutschland hat der das sicher nicht gemacht!!

    Naja nix für ungut leutz aber wenn ne frau vom lkw überrollt wird die 3 kinder(hausnummer)hinterlässt,dann bewegt mich das sicher 1000 mal mehr als das!!

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Original geschrieben von Outrider
    Es gibt halt Menschen und "bessere" Menschen



    GENAU das sag ich auch immer... kommt einem wirklich bald so vor hier in d-land...

    btw, mir ises wurst egal... ich kannte den man nich, ich hatte nix mit dem zu tun... nur seine aktion gegen friedman war super (dieser friedman glaubt auch, er könnt sich alles erlauben, nur weil er jude ist und in d-land wohnt... man man man)

    im schliess mich mal com an.. ich denk genau das selbe...

    suicid... ich mein... der typ war erfahren, sehr sogar (von unseren geldern hata seine sprünge bezahlt die sau >_<) da kann sowas einfach nit passieren... und der stand so derbst unter druck... im stand ja sogar möglicherweise knast bevor Oo.. und wer weiß, was seine, auch nicht ganz sauberen, kollegen sonst noch alles rausgekramt hätten Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Bessere Menschen ... Menschen die generell bekannter waren und mehr in der Öffentlichkeit standen über deren Tod wird auch mehr berichtet is doch klar oder ?

    Also ich finds auch tragisch ich mochte Mölli eigentlich immer hat halt am Schluss shit gebaut aber shit happens naja what solls ._.

    wer Suizid committiert hat lang drüber nachüberlegt und wohl am Ende auch für sich die richtige Entscheidung getroffen .

  16. #16
    Original geschrieben von stefros
    Also ich finds auch tragisch ich mochte Mölli eigentlich immer hat halt am Schluss shit gebaut aber shit happens naja what solls ._.

    wer Suizid committiert hat lang drüber nachüberlegt und wohl am Ende auch für sich die richtige Entscheidung getroffen .
    1. Er soll "am Schluss halt shit gebaut" haben Soweit man es in den Nachrichten bisher verfolgen konnte zogen sich die illegalen Geschäfte nicht nur am Schluss hin, sondern schon einige Zeit(lang)
    2. Wer Suizid begeht, hat letztendlich die richtige Entscheidung getroffen Ich denke nicht, dass dies der Fall ist(vll. bei manchen Ausnahmen). Die meisten Suizide wollen nämlich nicht wirklich sterben; sie wollen aber in ihrer Umgebung auch nicht weiterleben müssen. Suizid meiner Ansicht nach= meistens falsche Notlösung für sich selbst

  17. #17
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Habe es gestern auf nacht gesehen. Ich habe mich richtig gefreut, das der Juden hetzer tot is.

    (hoffe das die Meinung net so heftig ist, aber das is halt meine Meinung) Sorry wenn sich da mit jemand angeriffen fühlt.

  18. #18
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von URHELL
    Habe es gestern auf nacht gesehen. Ich habe mich richtig gefreut, das der Juden hetzer tot is.

    (hoffe das die Meinung net so heftig ist, aber das is halt meine Meinung) Sorry wenn sich da mit jemand angeriffen fühlt.
    naja einen anderem menschen den tod an den hals zu wünschen ist nun wirklich nicht human!egal was er tat.ok da werden jetzt wieder welche mit dem ****** kommen...ja hmmmmmmmmmm.

    Er war halt kein Mörder nur nen kleiner Geldhinterzieher , der sich die kohle in die eigene tasche gewirtschaftet hat.und das von den hart arbeiteten Deutschen Arbeitnehmern grrrr.

    Man hört ja öfters solche escarbarten von politikern/in.

    Augen zeugen sah ja das er den Hauptfalschirm extra löste und den notfallschirm nicht öffnete also riecht das nach suizid!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  19. #19
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wobei sich der Reserveschrim eigendlich ab einer bestimmten Höhe automatisch öffnet - zB für den Fall, dass man beim Sprung ohnmächtig wird . . . naja, obs nun Mord, Freitod oder ein Unglück war wird man wohl, wenn überhaupt erst später wirklich beweisen können. Ich schätze ihn aber eigendlich so ein, dass er nen Abschiedsbrief hinterlassen hätte - aber vielleicht wird da ja auch erst noch gefunden .
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #20
    Einer weniger der zu Rasse,Volk und Nation steht(

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angst Vor Dem Tod?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 16:59
  2. Renegade tod ?
    Von K@ziMisH im Forum HiTmAn
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.2002, 14:39
  3. Tamm = Tod
    Von Conan010 im Forum Shooter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 15:36
  4. @JÜRGEN
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 02:04
  5. @ jürgen
    Von kryptochild im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •