+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Jeden Freitag son behinderter Anruf um 13:00

Eine Diskussion über Jeden Freitag son behinderter Anruf um 13:00 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Es kann doch echt nich wahr sein. Seit geraumer Zeit ruft Freitags immer irgendso ein Lotterieunternehmen an, um meinem Vater ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Jeden Freitag son behinderter Anruf um 13:00

    Es kann doch echt nich wahr sein. Seit geraumer Zeit ruft Freitags immer irgendso ein Lotterieunternehmen an, um meinem Vater zu sagen, dass er ja irgendnen Angebot mitgemacht hat.

    Eben war's wieder, diesmal haben sie seine Daten zu Werbezwecke freigegeben! Das war der erste Satz, bevor ich überhaupt reagieren konnte, daraufhin meinte ich nur noch, er soll mir seinen Namen und Addresse sagen, da ich ihn anzeigen will. Da redete der immer schneller und legte plötzlich auf. Ich glaub aber nich, dass das dieses scheiss Unternehmen vertrieben hat. Ich hab so einen HASS auf diese Leute, also dachte ich mir, strike ich mal back!

    Nun spiele ich mit dem Gedanken für nächste Woche Freitag etwas vorzubereiten, das sieht ungefähr so aus:



    Wenn nächste Woche Freitag von denen einer anruft und ich den hörer abnehme und mir genau das erzählt wird, werde ich meinen Hörschutz aufsetzen und das ins Telefon tröten. Darauf freu ich mich
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323


    Normalerweise sollte es ja reichen, wenn man den Leuten mal klar macht, dass sie einen in Ruhe lassen sollen, aber wenn es doch nicht reicht kann man ja zu solchen Maßnahmen greifen

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    die Idee finde ich sehr geil
    Hätte man aber locker vermeiden können, wenn man mit seinen persönlichen Daten sehr vorsichtig umgeht ^^

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  4. #4
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ja, genau bei mir hat letztens auch so ne frau von irgendsonem lottoding angerufen. die meinte ich würde lotto bei ihnen spielen und wollte mir irgendwas andrehen. Ich dachte nur wtf?? spiel ich lotto?? ich hab dann einfach nur gesagt sie sei falsch verbunden und hab aufgelegt^^ das beste was man in so einem fall macht ist einfach nichts sagen und auflegen. dann ist man immer auf der sicheren seite.

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von CoN-Hades
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    UNNA/DORTMUND
    Alter
    28
    Beiträge
    218
    Name
    Rüdiger
    Nick
    [AH][C-o-N]AleX
    Clans
    C-o-N
    Vllt hat er diesmal wirklich gewonnen?^^
    Nen Haus oder so^^

  6. #6
    So ein Erlebnis hatte ich unlängst auch mal, als ein Typ von irgendeiner Lottogesellschaft anrief und meinte, dass ich auf seiner Liste stehen würde und bei diesem und jenem Angebot mitmachen könnte.

    Ich leg aber nicht sofort auf, sondern genieße das volle Repertoire. Hat mir schon früher bei Zeugen Jehovas und sonstigen Gestalten immer Spaß gemacht.

    Dann hab ich ihn erstmal gefragt, woher er meine Daten hat (ich habe meine Telnr (der Anschluss existierte erst 2 Monate) inkl. Namen ja nirgends öffentlich gemacht). Ja "die würde hier auf seiner Liste stehen!". Worauf ich meinte, woher die Daten auf der Liste kommen, "er: das kann ich ihnen nicht sagen...und fing mit seinem Werbegefasel an", woraufhin ich ihn sofort unterbrach und mit einigen Gesetzen und Paragraphen, Datenschutzregelungen und Einverständniserklärungen konfrontierte, woraufhin er dann plötzlich in den Sprachangriff überging und etwas davon schwätze, welche guten Vorsätze er doch hätte und wie unhöflich ich doch wäre, woraufhin ich dann wieder einsetze und ihm (bzw. seiner Unternehmung) ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt und ein anschließendes Treffen vor Gericht vorschlug.

    Nunja, er hat aufgelegt und ich habe seitdem nie wieder etwas davon gehört, obwohl es mich schon interessieren würde, woher meine Daten kamen? Auf alle Fälle dreist ohne Ende, geht solchen Leuten ja nie auf den Leim!

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sagen: dass die Anrufe ausdrücklich unerwünscht sind und bei weiterer telefonischer Belästigung das Telefonunternehmer informiert wird --> zieht in 90%.
    wenns nit hinhaut, wirklich die Telekom informieren, die können das einfach nachverfolgen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    sagen: dass die Anrufe ausdrücklich unerwünscht sind und bei weiterer telefonischer Belästigung das Telefonunternehmer informiert wird --> zieht in 90%.
    wenns nit hinhaut, wirklich die Telekom informieren, die können das einfach nachverfolgen.
    es hat ja nich gezogen.
    Das geht seit 3 Wochen mit diesen Pansen so, ich hab ja schon gesagt, dass diese Telefonate grundsätzlich unerwünscht sind...

    oder ich laber auch mal mit denen aus Spaß:
    "Hey im Hintergrund, ist das nicht Elvis der da singt? Lebt der King etwa doch noch?" oder ich mach abfällige Kommentare über ihre Figur, wenn es ne Frau sind "Sie hören sich aber dick an..."
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  9. #9
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    lol.... mit aller gewalt drauf auf die leute xD

    ich wart immernoch drauf das solche pfosten in meinem garten stehn

  10. #10
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Majorsnake Beitrag anzeigen
    "Sie hören sich aber dick an..."
    n1 ^^



  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Bevor du die Tröte verwendest, stell aber sicher, dass auch die richtige Person am Apparat ist, nicht dass du nachher deinem Onkel oder deinem Chef das Trommelfell beschädigst.

    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen
    Nunja, er hat aufgelegt und ich habe seitdem nie wieder etwas davon gehört, obwohl es mich schon interessieren würde, woher meine Daten kamen? Auf alle Fälle dreist ohne Ende, geht solchen Leuten ja nie auf den Leim!
    Machst du bei irgendwelchen Bonuspunktesachen (Happy Digits und wie sie alle heißen), Preisausschreiben oder Bonuskartensachen irgendwelcher Kaufhäuser o. ä. mit oder hast dich bei irgendwelchen unseriösen Unternehmen/Internetseiten registriert? Vielleicht wurden deine Daten meistbietend verkauft. Bei solchen Sachen mache ich aus diesem Grunde so gut wie nie mit und bin sehr zögerlich dabei, wenn es darum geht mich irgendwo zu registrieren.

    Welche Paragraphen bieten sich bei solchen Telefonbelästigungen denn zum zitieren an?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Hab mir jez erstmal, was anderes überlegt, ich werd mir wahrscheinlich erstmal mit ner Trillerpfeife begnügen.

    Das ganze liegt daran, son Signalhorn kostet ja, also lass ich davon erstmal die Finger, wenn sich die Anrufe aber häufen werden, gibs einen auffen Deckel
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von CoN-Hades
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    UNNA/DORTMUND
    Alter
    28
    Beiträge
    218
    Name
    Rüdiger
    Nick
    [AH][C-o-N]AleX
    Clans
    C-o-N
    Hat also doch sowas lustiges an sich :P

    Kannst ja auch bei deinen Freunden damit angeben, dass dich am tag mind. 1 Person anruft

  14. #14
    Nein, ich gehe sehr bewusst mit meinen persönlichen Daten um. Ich habe keine Werbungskarten (a la Karstadt, etc.) und online personengebundene Daten anzugeben wär schon mehr als leichtgläubig. Wo das Datenleck besteht, werd ich wohl nie wirklich herausfinden.

    Welche Paragraphen? Z.B. welche im B/LDSG...in dem Fall §4 BDSG. Vielleicht ist auch das APR (aus dem GG abgeleitet) betroffen, worauf ich mich aber jetzt nicht mit Sicherheit berufen will. Gibt bestimmt noch mehr, was aber nicht ausschlaggebend ist, da die "Anrufer" rechtlich nicht sonderlich geschult sein werden.

  15. #15
    Lol, als ich mein Festnetz damals neu hatte, hat mich 2 Tage danach so ein Unternehmen angerufen. Ich stand nicht im Telefonbuch und hab NIRGENDS meine Nummer angegeben. Das ist sowas von scheiße. Dazu haben sie mich nicht um 12:00 angerufen, sondern samstags um 8:30, wenn ich noch schlafen will
    Hab denen aber dann beim 2. Mal deutlich meine Meinung gesagt, und damit war dann glücklicherweise auch Schluss. .Ich frag mich nur, wie die an meine Nummer gekommen sind. Die wussten zur damaligen Zeit nur die Telekom und meine Eltern...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #16
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    na, wenn Deine Eltern dann mal nicht für den kommunistischen Norden arbeiten, weiß ich's auch nicht...

  17. #17
    Meine Eltern haben die garantiert nicht weitergegeben lol. Kann sein, dass die einfach Nr. ausprobieren?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  18. #18
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Ja, das ist durchaus denkbar. Beim Payback-System hatte mich auch keiner darüber aufgeklärt, dass Hinz und Kunz über meine Kaufgewohnheiten informiert wird

    Jetzt seh ich grad, dass ich deinen Post falsch verstanden hatte^^. Ja, es ist ebenfalls möglich, dass die einen Zufallsgenerator laufen lassen, der Nummern sucht. Aber eine Vorselektion findet meistens zusätzlich statt. Bringt ja nichts, ne schwerhörige Oma am Apparat zu haben, die eh keine Kohle hat
    Geändert von Lappen (13.01.2007 um 12:08 Uhr)

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo Payback und der ganze Kram ist die größte Datensammelstelle der Welt, ich würde da nie im Leben mitmachen, hab garkeine Zeit mit irgendwelchen Vögeln zu telefonieren die mir nur irgendwas verkaufen wollen...

    aber mit Paragraphen schmeissen klingt gut, am liebsten würd ich die auch alle sofort verklagen *g*

  20. #20
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    hehe, schon ne nette sache...
    wir wollen aol endlich mal hier kündigen, wird auch endlich zeit, doofer anbieter der.
    mal sehen wie das dann abläuft wegen der kündigung, ob man da dann auch noch anrufe bekommt von wegen "wollen sie nicht doch unser anderes angebot wahrnehmen und doch bei uns bleiben" bla bla bla... kannst mir die tröte mal borgen, vielleicht brauch ich die auch bald ^^
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 13:43
  2. MP3 sites bzw wo bekomm ich son kram downgeloadet??
    Von Lupin der dritte im Forum RAP-1
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 12:58
  3. cw am freitag
    Von =|AMoK|=Nite im Forum *GAHQ*
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 22:04
  4. Ich Werde Bis Freitag Net Da Sein.
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2001, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •