+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Japanisches Internet

Eine Diskussion über Japanisches Internet im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; So ich sitze grad gemuetlich in der Wohnstube und wollte nach 4 monaten japanischen gequassel mal wieder einen frei erwerblichen ...

  1. #1
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    Japanisches Internet

    So ich sitze grad gemuetlich in der Wohnstube und wollte nach 4 monaten japanischen gequassel mal wieder einen frei erwerblichen Film auf Deutsch ansehen. Also mal schnell das noetige Programm und Tracker gezogen. Natuerich mit grosser Freude da der Film "die 10 dreisten Klabauter" hier anscheinend erst in einigen Monaten erscheint.

    Nachdem alles eingestellt wurde, Tracker aktiviert und mal schauen wie schnell ich downloade/uploade mit dem Internet hier vor Ort. Nach wenigen Minuten klappte meine Kinnlade 2 meter richtung Fussboden bzw. Tatami (Strohmatte)

    Ich bin es ja aus Deutschland gewohnt mit meiner 16000 Leitung zu ziehen, aber das ist ja wahrlich nen Witz.

    Upload: 90 kb/s, das ist ja echt ok. Sagte ich mir. Dann lief es weiter auf die 200er kb/s Marke *never seen this* dann ging es richtung 500 kb/s und es ging weiter. Nach ca. 30 sekunden blieb der upload bei 1,1 mb/s stehen. Koennte ja ein Bug sein, also schnell in das Uploadfeld geschaut, ca. 11-12 Benutzer bekamen gleichzeitig 100 kb/s lol

    Ein Traum jedes Privaten Internetusers

    Also wirklich, Japan ist anderen Laendern in der Technischen Machbarkeit, Jahre voraus. Fernseh Handys so gross wie das Motorola Razr, flacher, schicker mit Englisch-Japanisch Woerterbuch. Und was es nicht alles hier gibt.

    Ok ich schweife ab. *G*

    Geändert von kilinator (05.04.2007 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Sowas nennt man infrastruktur, und das hat nichts mit japan im speziellen zu tun, denn auch die nordischen länder in europa liegen ganz weit vorne (schweden, finnland, auch dänemark) was internet zugang und geschwindigkeiten angeht, einfach weil sie ihr netz damals frühzeitig ausgebaut und erweitert haben auf moderne technologien. Ich bin froh, dass ich meine 3mbit flat hab =), das allein ist schon ein großer fortschritt für mich, lol.

  3. #3
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    jo in Dänemark gibs ( hab ich zumindest gehört ) immer und über all .. kostenlos W-Lan

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Stimmt die nordischen Laender. Aber hier in Japan weiss ich das fuers Internet Glasfaser benutzt wird.

    Aber schon schade das Deutschland soviel verpasst... oder besser gesagt verpassen laesst aufgrund buerokratischen unfugs und dummer leute

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von SkillSeeka
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    steht auf m Telefonbuch
    Alter
    30
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    jo in Dänemark gibs ( hab ich zumindest gehört ) immer und über all .. kostenlos W-Lan
    Das is dann dort, wo Milch und Honig fließen

  6. #6
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    dann waere daenemark das Milch und Honig Land eines jeden Hackers

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Stimmt die nordischen Laender. Aber hier in Japan weiss ich das fuers Internet Glasfaser benutzt wird.
    Wird es in schweden auch afaik.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von SkillSeeka
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    steht auf m Telefonbuch
    Alter
    30
    Beiträge
    45
    In Deutschland wird GLasfaser auch verwendet

  9. #9
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von SkillSeeka Beitrag anzeigen
    In Deutschland wird GLasfaser auch verwendet
    Das wurde doch blos überall im Osten verbaut in den Neubauten. Jetzt wird alles wieder rausgerissen und gegen schlechteres Zeug eingetauscht, weils mit Glasfaser nich klappt. Meine ich zumindest. ^^
    !BAMM!, you Suckers!

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Negativ

    Ich bin gerade mit DSL3000 und Glasfaser hier... Inzwischen beginnt die Telekom dann doch die Stationen umzurüsten....
    Aso..habs seit anderthalb Jahren jetzt
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Naja, ein bissl schneller gehts ja doch noch

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    du hast noch nich erwähnt das es die internetleitung eines normalen mittelständlers ist ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    na ich muss mich umkorrigieren. Ich hab Utorrent weiterlaufen lassen und es wurden sage und schreibe 3700 kb/s (ohne schwankungen). Einfach unglaublich. Das reicht fuer eine 50-100 mann lan locker als Internetverbindung aus lol

    Also das moechte ich jetzt auch in Deutschland haben *g*

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Am weitesten mit Vernetzung ist AFAIK Südkorea und Island, ~25 von 100 haben dort Breitbandanschluss.

  15. #15
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    ja doll und ich freu mich wenn ich 20 kb/s upload hab
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  16. #16
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Sueadkorea ist ja auch das Zockerparadies. Wo sonst bekommt man fuer WC3, Starcraft und weiss der Geier, Preise wie Autos, Monatliche Gehaelter von Sponsoren.

    Da geht es zockern gut *g

  17. #17
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    bin in meiner studentenbude auch mit glasfaser und 1 mb up online ^^

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Was heißt 1 mb up? Dass du 1 MBit up hast oder mit 1mb/sec hochlädst? Ersteres wäre nix aufregendes da es effektiv 128kb/sec up wären, wohingegen zweiteres allerhand wäre, da du dann 8 mbit up hättest.

  19. #19
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von Day1d Beitrag anzeigen
    Das wurde doch blos überall im Osten verbaut in den Neubauten. Jetzt wird alles wieder rausgerissen und gegen schlechteres Zeug eingetauscht, weils mit Glasfaser nich klappt. Meine ich zumindest. ^^
    meinst wohl eher asbest oda wie das heisst oder? :P oda meinst diese glasfaserwolle die zur wärmedämmung benutzt wird? :P
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  20. #20
    ja im osten sind die telefonkabel aus asbest

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probs mit Internet Explorer
    Von aAVAsCR im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 16:42
  2. Ts&Fs starten nicht mehr im Internet
    Von Cabal5561 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 15:16
  3. Mit DSL ins Internet !?
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 22:11
  4. Turnier im internet
    Von joshix im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 00:00
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •