+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Ist Mut = Dummheit?

Eine Diskussion über Ist Mut = Dummheit? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Clemens hier liegt zwischen mut und dummheit ein dünner faden, dein mut hat dich zu einer dummheit getrieben ...

  1. #21
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Clemens
    hier liegt zwischen mut und dummheit ein dünner faden, dein mut hat dich zu einer dummheit getrieben
    Sehr schöner Satz von dir Clemens, ehrlich...

    Ich denke das ist die Antwort auf die Frage in deinem Threadtitel. Meiner Meinung nach trifft es das genau...

    @MeGa:
    Also ich denke, wenn er gesagt hätte

    "Und denn hab ich dem eins aufs Maul gegeben das er net mehr laufen konnte, der andere ist denn angekommen und auch dem hab ich so den Arsch versohlt das er dachte es hat sich in die Hosen geschissen..."

    ja, genau dann hätte ich gedacht laber weiter aber ich hör dir net zu...
    Jedoch hat er es nicht so erzählt, genau aus diesem Grund schenke ich ihm mein Vertrauen und mein Ansehen für seine Aktion (abgesehen von der Schlägerei )
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  2. #22
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    spitze !

    selbst wenn man kleiner wäre muss man dazwischen gehen
    was mir leider nicht möglich war

    da 5 wirkliche musketiere waren
    und ich dann doch zuviel angst hatte sehr schlimm verletzt zu werden

    aber römische I zu deiner entscheidung

  3. #23
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    Natürlich muss man dazwischen gehen, ist ganz normal.

    Auch wenn es noch so viele sind. Wenn ich nicht dazwischen gehen würde, könnte ich ne woche nich einschlafen ist so.
    Aber ich sag mal wenn sich 10 Araber gegenseitig die Schädel einschlagen, lass ich sie machen, aber sobald unschuldige leute oder halt ältere oder frauen bzw kinder verwickelt sind, MUSS man einschreiten, das verlangt sogar das gesetz nur so nebenbei.

    Und hier in Berlin ist es so, dass es immer mutige passanten gibt die einschreiten , zumindest an öffentlich plätzen

  4. #24
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich hätte mir nur das mädchen geschnappt und wäre mal nen weiteren sprung aus dem gefahrenbereich mit ihr los...
    muss mir dann net noch unbedingt schläge einfangen...
    wäre auch nich der typ der sofort zuschlägt
    mfg Jörg

  5. #25
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Wärst du da zwischen gegangen, wenn nicht das kleine Mädchen da gewesen wär?

    Zu dem Titel Mut=Dummheit.....es kommt ganz auf deine Definition von Mut an. Wenn du natürlich sagst, es sei Mutig, dich mit jemandem zu schlagen, wenn du es verhindern kannst, dann würde ich Mut=Dummheit sagen. Wenn es, aber darum geht jemandem zu helfen, der schwächer ist und du, mehr oder weniger unwillentlich in eine Schlägerei verwickelt wirst ist Mut nicht gleich Dummheit, sondern gleich Mitgefühl oder Hilfsbereitschaft.
    Geändert von DonNewby` (14.10.2004 um 22:59 Uhr)
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  6. #26
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Meine Meinung dazu.. tja was soll ich sagen
    Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Shadow315 erneut bewerten können




    Neulich war doch wieder so ein größerer Bericht im TV, dass jemand auf offener Straße krankenhausreif geprügelt wurde und keiner der vielen Schaulustigen es für nötig befand, einzugreifen oder wenigstens die Polizei zu rufen. Ein Handy hat fast jeder, wieso schafft es keiner, auf die glorreiche Idee zu kommen, es im Notfall auch zu benutzen?? Wie ist es, wenn man zuhause erzählt: "Boah krasse Schlägerei heute .. " Anstelle erzählen zu können:" habe heute jmd geholfen, auf den welche eingeprügelt haben..." Ist es mutig (DUMM), sich da rein zu hängen und evtl paar Schläge zu kassieren? JA! Aber lohnt sich das? JA!

    Ob Mut auch Dummheit ist: auf jeden Fall. Aber lieber schlau sein und dumm tun können als andersrum, oder?!

  7. #27
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Shadowin
    Ob Mut auch Dummheit ist: auf jeden Fall. Aber lieber schlau sein und dumm tun können als andersrum, oder?!
    Seh ich auch so...wie schon gesagt wurde, das einzigste was halt bissl dumm war, das er dem macker da noch eine geknallt hat und deswegen noch mehr schläge abbekommen hat...aber sonst hut ab!

    PS: Kannst mir ja die pos. bewertung geben die bei ihm net ging
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  8. #28
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Zitat Zitat von DonNewby`
    Wärst du da zwischen gegangen, wenn nicht das kleine Mädchen da gewesen wär?

    nein,sollen sich von mir aus die fresse polieren,is net mein problem,nur unschuldige,schon gar net kinder,sollten in die sache verwickelt werden...
    mfg Jörg

  9. #29
    Stabsgefreiter
    Avatar von Raggie
    Registriert seit
    05.07.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    Juhu Shadow bekommt Pelze ^^ , nee . Haste gut gemacht , und wieso is des Mädchen dahin gegangen ?


    Raggie

    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus



    Amd Athlon 64 3200+
    1024 MB DDR Ram
    Asus K8T800
    FX 5900 Ultra

  10. #30
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    wow respekt!!! also würd mich wohl nicht in ne gruppe von 18-19 jähregen stürzen. bin aber auch kein boxer und erst 16 ein neunzehntel jahre alt
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  11. #31
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Zitat Zitat von Jörg
    nein,sollen sich von mir aus die fresse polieren,is net mein problem,nur unschuldige,schon gar net kinder,sollten in die sache verwickelt werden...
    Ja ne es ging nur darum, dass Shodow sich aufgeregt hat, dass ihm dann keiner geholfen hat nech.....
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  12. #32
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von DonNewby`
    Mitgefühl oder Hilfsbereitschaft.
    Erstmal Respekt Shadow für diese Tat *_*....leider gibt es in diesigem Land sehr wenige Menschen diesen Kalibers , die den Mum besitzen sich für ihre Mitmenschen so aufzuopfern.

    Ich finde in diesem Fall is der Threadname falsch , ich würd ihn als Zivilcourache betiteln.
    Und das du dich für nen anderen Mensch so eingesetzt hast , gar nicht erst als DUMMHEIT bezeichnen , wär ja noch schöner -_-......

    Ansonsten großartige Leistung .... warum sind nicht alle so?!?! *_*
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist Mut?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 15:40
  2. Dämlich ist gar kein Ausdruck für soviel Dummheit
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:14
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. STORM* IST NICHT @MAFI@
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 11:23
  5. wo ist ads mod-forum?
    Von m@x im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •