+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Ist Mut = Dummheit?

Eine Diskussion über Ist Mut = Dummheit? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Was mir heute passiert ist, wird mir kaum einer glauben, da ich es selbst kaum glaube. Normalerweise bin ich wie ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Ist Mut = Dummheit?

    Was mir heute passiert ist, wird mir kaum einer glauben, da ich es selbst kaum
    glaube. Normalerweise bin ich wie ein Hund: Ich belle gerne, beiss aber net.

    Als ich heute morgen unterwegs war, sah ich an der Strasse eine Anhäufung von
    Jugendlichen, die sich offensichtlich nicht ganz grün waren, das hat man auch
    schon vom weiten gehört.

    Natürlich ist man neugierig und geht hin, so wie ich. Es waren zwei ungleiche
    Gruppen im Clinch, wobei der unterlegenere Part offensichtlich schon ein wenig
    Angst zeigte. Jedenfalls kam es zur Schlägerei - eigentlich nichts ungewöhnliches,
    hätte ich nicht gemerkt, dass auf einmal ein kleines Mädchen, lass sie 4-5 Jahre
    alt gewesen sein, zwischen den beiden Parteien sich verirrte und offensichtlich
    Panik hatte. Sie versuchte rauszukommen, doch bei all den Jugendlichen war
    es ihr kaum möglich.
    Warum auch immer, jedenfalls lief ich auf die Meute zu und rief dauernd, dass
    sie auf das kleine Mädchen aufpassen sollen - natürlich hat mich keiner gehört.

    Endlich ging ich dazwischen, fing mir ein paar Faustschläge ein, machte mir aber
    nicht wirklich etwas aus - da ich früher lange Jahre Boxer war, spürte ich in der
    Aufregung nichteinmal wirklich etwas.

    Irgendwann jedenfalls konnte ich die Aufmerksamkeit auf mich lenken und liess
    mich erstmal aus. Ich schrie regelrecht, weil das Mädchen ernsthaft hätte
    verletzt werden können. Das Mädchen selbst stand nur regungslos und verängstigt
    dort und sah alle mit grossen Augen an. Als ich also am motzen war, kam ein etwas
    grösseres Exemplar aus der Truppe, schaute mich kackfrech an, sagte nur,
    dass ihnen das Mädchen egal wäre und schubste sie einfach auf die Strasse.

    Ich war so geschockt, rannte auf die Strasse und zog das Mädchen wieder zurück.
    Autos kamen zwar, war aber weitaus nicht so knapp, wie man es aus dem TV kennt.

    Als ich das Mädchen in Sicherheit gebracht habe, ging ich wutentbrannt zu dem
    Typen hin und verpasste ihm mit voller Wucht einen rechten Seitwärtshaken,
    der ihn natürlich sofort zu Boden brachte. Da war ich wiederum erschrocken, da ich
    nicht mehr geglaubt hatte, sooo stark zu sein. Jedenfalls bekam ich dann eine
    ordentliche Faustmassage von allen Seiten, aber die gegnerische Truppe hat mir
    zum Glück noch geholfen. Ich hatte seit etlichen Jahren nicht mehr so eine heftige
    Schlägerei und war stets überrascht, wie ich einem nach den anderen KO geschlagen
    hatte. Stolz bin ich sicherlich nicht darauf, aber froh, dass ich die Boxzeiten für
    mich verbuchen konnte.

    Nun sitz ich hier und merke langsam doch die Schläge, die ich abbekommen habe.
    Aber wenigstens konnte ich das kleine Mädchen helfen - gut dass ihr nichts
    ernsthaftes passiert ist.
    Aufgeregt hat mich nur, dass etliche Leute drumherum standen und zugeschaut
    haben, als würden wir ein Konzert veranstalten. Und natürlich hat keiner von
    denen geholfen, nur Ratschläge und Kopfschütteln, das kam zu genüge.

    Froh bin ich wirklich, dass ich soviel Mut zusammengebracht habe, und mich entgegen
    meiner Natur, prügelnderweise an eine Problemlösung gearbeitet habe, damit ich
    dem kleinen Mädchen helfen konnte. Habe nämlich selbst eine 3 jährige Tochter,
    da sieht man das nämlich gleich aus einem ganz anderen Blickwinkel.

    Dank der nicht eingreifen wollenden Menschenmasse aber, habe ich mir mehr
    Schläge eingefangen, als in der Pubertät Pickel. Hätte nur noch gefehlt, dass
    nach der ganzen Aktion die Massen nach Zugabe geschrien hätten.

    Warum ich das schreibe? Weil ich es einfach mal rauslassen wolle, weil ich stolz bin,
    einem kleinen Mädchen geholfen zu haben, weil ich ein bisl knatschig bin, dass
    mir keiner geholfen hat, obwohl es etliche hätten tun können.

    In diesem Sinne.....


    PS:
    Ich würde es immer wieder tun, egal, wieviel Schläge ich dafür kassieren müsste.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Gut gemacht, solche leute wie dich braucht das Land !

  3. #3
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Starke Leistung....

    Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen aber ich denke ich hätte das nicht gemacht weil ich vom Körperbau eher schwächlich bin und kaum kraft hab um mich zu prügeln...
    Würde aber versuchen auf eine andere Art und Weise zu helfen...Immer noch besser als gar nichts zu machen...

    Aber Shadow Hut ab...
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  4. #4
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Hmmm...weiß echt net was ich dazu sagen soll, da fehlen mir echt die Worte.

    Hätte nicht gedacht das es so jmd. wie dich hier im UF gibt! Positiv gemeint! Mir fehlt halt einfach das Wort um zu zeigen was ich davon halte, kann es nur umschreiben:

    Einfach klass, unglaublich...Ein echtes Vorbild! Auch wenn ich ja eigentlich dagegn bin das man sich prügelt, wie man in dem Thread sehen kann. Aber in der Situation hätte ich auch so gehandelt, auch wenn es sich wohl teilweise mit meiner Aussage beißt...

    Nun aber genug dazu geschrieben um dich zu loben, ich denke mal du wolltest auch die Porblematik anspreche die ich und viele andere auch kennen:

    Die Gaffer

    Es ist einfach nur bescheuert wie man einfach nur daneben stehen kann und zugucken kann wie jmd verprügelt wird oder ein kleines Mädchen verletzt wird.
    Aber das ist halt normal für viele der Menschen, da sie einfach nur Angst haben vor Konforntationen...
    Im Enddeffekt will doch aber jeder zu behandelt werden, wie man auch selbst behandelt werden möchte, oder seh ich das falsch?!
    Gerade aus diesem Grund kann ich diese Menschen, nein, keine Menschen, diesen Abschaum von Mensch nicht verstehn.
    Einfach nur traurig wie sich die menschliche Rasse entwickelt.

    Zum Abschluss:

    Wie gesagt, wenn jeder Mensch so handeln würde, wie du es getan hast, hättest du bestimmt keine Blessuren davon getragen und das Mädchen hätte wohl auch net soviel Angst gehabt...
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  5. #5
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Jo, kann man net mehr viel andere sagen als Hut ab und Respekt ...

    Und das mit den Menschenmassen ist echt ein Problem, mir wurd schon etliche male von Naz*s oder Türkengruppen aufgelauert, jedes mal war ich allein und viele Menschen dru mherum, ich bin kein schneller Läufer und so hab ich mich versucht zu verteidigen, aber die meisten Deutschen haben echt 0 Zivilcourage, da ist es doch gut zu wissen das es noch Leute wie dich gibt


    PS: Nein, Mut ist keine Dummheit, in vielen Fällen kann man bestimmt auch ohne Gewalt helfen (zum Glück) aber in dem Fall hätt ich auch keinen andern Ausweg gewusst, ich würd denk ich auch versuchen in so einer Situation zu helfen, da ich wie gesagt schon oft selbst verkloppt wurd

  6. #6
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    echt Respekt - keine Ahnung, wie ich reagiert hätte ... wie alt waren denn die Jugendlichen so ca?
    hast du das Mädchen da noch irgendwo hin geschafft oder dann einfach so laufen lassen?

    als der eine Typ da das Mädchen auf die Strasse geschubst hat, hattest du ja eigentlich dein Ziel erreicht. Dass du dann nochmal zu den Typen hin bist und den eine reingehauen hast, war vielleicht das einzigst "dumme" ...

    aber haste echt gemacht, das UF und die Menschheit kann stolz auf dich sein

  7. #7
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von WhereZone
    als der eine Typ da das Mädchen auf die Strasse geschubst hat, hattest du ja eigentlich dein Ziel erreicht. Dass du dann nochmal zu den Typen hin bist und den eine reingehauen hast, war vielleicht das einzigst "dumme" ...
    Das versteh ich net...was ist da das gute dran...bzw wasn das für ein komisches Ziel? Der Macker hat doch gesagt das das Mädel denen scheiß egal ist und sie deswegen auf die Straße geschubst hat und nicht weil der Spacko sie wegschubsen wollte um sie zu schützen....

    Bitte um Aufklärung
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  8. #8
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Das hat er so wie ichs verstanden hab doch nicht gemeint, er eminte nur, dass er nicht nochmal zu dem Typen hätte hingehen müsste sondern einfach mit dem Mädchen weg zu gehen um die anschließende Schlägerei zu vermeiden...

    Aber meiner Meinung nach reichts irgendwann und die andere Gruppe war ja auch noch da, die unterlegene, was wäre mit denen passiert wenn Shadow net geholfen hätt? Aber richtig verschlagen *_* also denk ich schon das es richtig war

  9. #9
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    öhm ... falsch verstanden?!
    das is mir schon klar, dass dieser Depp das Mädchen weggesoßen hat, weil die ihm egal war.
    Aber Shadow's Ziel war ja eigentlich lediglich das Mädel da aus der Schlägerei rauszubekommen und als der Typ sie weggeschubst hat, war sie ja ausserhalb der Schlägerei.
    Und dass Shadow danach noch mal rein is un den Typen eine reingehauen hat, war maybe dumm - verstanden? ^^

  10. #10
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Sehr gut ! Die Schwachen vor den Stärken beschützen ! Mein Respekt, wirklich sehr gut !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  11. #11
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von WhereZone
    öhm ... falsch verstanden?!
    das is mir schon klar, dass dieser Depp das Mädchen weggesoßen hat, weil die ihm egal war.
    Aber Shadow's Ziel war ja eigentlich lediglich das Mädel da aus der Schlägerei rauszubekommen und als der Typ sie weggeschubst hat, war sie ja ausserhalb der Schlägerei.
    Und dass Shadow danach noch mal rein is un den Typen eine reingehauen hat, war maybe dumm - verstanden? ^^
    Ok, Fehler meinerseits

    Wenn ich so darüber nachdenke war es wirklich dumm von ihm...aber naja, er hat wohl in dem Mädel halt teilweise seine kleine Tochter gesehen und hat denn halt Rot vor Augen gesehen. Wills net beschönigen, dumm war es wohl wirklich trotzdem...
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich war nur wütend, weil er das kleine Mädchen auf die Strasse
    geschubst hat - er hätte sie ja auch von der Meute zu mir in meiner
    Richtung schubsen können. Sicherlich hätte ich da nicht mehr versucht,
    dem Typen eine zu geben. Aber er hat vorsätzlich das kleine Mädchen
    sozusagen in Lebensgefahr gebracht, auch wenn das heranfahrende
    Auto noch einige Meter entfernt war und genügend Zeit vorhanden war,
    das Mädchen wieder zurückzuholen.

    Von mir aus hätten sich die Jugendlichen - schätze 18-19 Jahre sich bis zum
    Sonnenuntergang prügeln können - zu einem Streit gehören IMMER zwei.
    Aber die Aktion mit dem Mädchen und der Strasse - da hab ich tatsächlich
    rot gesehen.

    Bin auch absolut nicht stolz, dass es so abgelaufen ist, hätte es mir sicherlich
    auch anders gewünscht. Vor allem jetzt, wo ich wirklich anfange, jeden
    Fausteinschlag zu spüren.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    sauber metin respekt =)

    hätte es denk ich genauso gemacht

  14. #14
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    "Wir alle fürchten böse Menschen, aber das Böse hat viele Gesichter, und eins davon ist für mich das fürchterlichste - und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Zitat aus "The Boondock Saints" / "Der blutige Pfad Gottes")
    where is my mind?

  15. #15
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von Shadow315
    ...und verpasste ihm mit voller Wucht einen rechten Seitwärtshaken,
    der ihn natürlich sofort zu Boden brachte. Da war ich wiederum erschrocken, da ich
    nicht mehr geglaubt hatte, sooo stark zu sein....Ich hatte seit etlichen Jahren nicht mehr so eine heftige
    Schlägerei und war stets überrascht, wie ich einem nach den anderen KO geschlagen
    hatte
    ok,und jetzt erzähl mal,wie es wirklich war ^^
    nichts für ungut,aber wieso wird in letzter zeit so oft gepostet,dass hier jmd soundsoviele leute feddichgemacht hat?
    wen will man damit beeindrucken?

    zum thema:
    mut hat nichts mit dummheit zu tun,eher mit überwindung und 'risikobereitschaft'.
    beef oder wat?

  16. #16
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Ich denk mal das ist ganz normal wenn man sowas erzählt, dass man denn auch alles erzählt!

    Ich mein wenn du sowas machen würdest wie Metin und du es weiter erzählen würdest, hättest du dann nur davon gesprochen das die anderen die verprügelt haben? Ich denke mal nicht...

    Ein wenig Anerkennung muss man halt bekommen und er hat die Ereignisse auch net übertrieben beschrieben...genauso hätte ich es auch gemacht.
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  17. #17
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von Wisler
    Ich denk mal das ist ganz normal wenn man sowas erzählt, dass man denn auch alles erzählt!

    Ich mein wenn du sowas machen würdest wie Metin und du es weiter erzählen würdest, hättest du dann nur davon gesprochen das die anderen die verprügelt haben?
    alles zu erzählen is ja ok,aber ma unter uns,wenn zu dir einer ankommt und so ne story erzählt (vorallem mit der von mir oben makierten wortwahl),
    da fängst doch innerlich auch an zu schmunzeln und denkst,was das für ne laberbacke is

    aber darum geht's ja nu nich,
    also herzlichen glückwunsch zu soviel zivilcourage
    beef oder wat?

  18. #18
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    tragische situation...
    hut ab vor dir, dass du die iniative ergriffen hast und das mädchen 2 mal aus ner brenzligen situation befreit hast,
    wie du reagiert hast(mit gewalt) kann ich zwar nachvollziehen bei der situation(jo son spacko hats wohl nicht anderst verdient, jedoch wird er sich deshalb ändern?), jedoch ist gewalt nie die richtige lösung

    hier liegt zwischen mut und dummheit ein dünner faden, dein mut hat dich zu einer dummheit getrieben

    so nebenbei noch: gratulation zu dem thread, ist echt spektaktulär verfasst worden



  19. #19
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich es so häufig betont habe.
    Schön aber, dass du dabei NICHT erwähnt hast, dass ich nebenbei noch
    erwähnt habe, dass ich EBENFALLS etliche Schläge einkassierte.

    Dass ich sie erst hinterher gespürt habe (ich spüre sie jetzt noch)
    liegt wohl an dem Adrenalinfluss, den ich in diesem Moment hatte.
    Desweiteren bin ich seit etwa zwei Jahren aus dem aktiven Boxtraining
    raus - daher auch die Verwunderung über die noch vorhandene Stärke.

    Wenn ich anfange zu prollen, dann merkt ihr das.
    War aber heute Mittag noch ziemlich aufgeregt wegen der ganzen Sache,
    daher bitte also um Nachsicht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #20
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich fand, dass hat der ganzen Geschichte irgendwie den Kick gegeben!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist Mut?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 15:40
  2. Dämlich ist gar kein Ausdruck für soviel Dummheit
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:14
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. STORM* IST NICHT @MAFI@
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 11:23
  5. wo ist ads mod-forum?
    Von m@x im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •