Ist man Rechtsradikal wenn man Onkelz oder Rammstein höhrt? ÔÔ

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
In meinem Freundeskreis war und ist es immer noch so das die mich als **** / Rechtsradikal hin stellen, aus spas oder ernst ich weiss es nicht, warscheinlich aus spas. Aber nur weil ich Onkelz höhre oder Rammstein...
Finds eigentlich lächerlich, klar ist es fakt das viele Rechtsradikale Onkelz höhren aber dann alle in eine Kiste stecken find ich echt ********. Was denkt ihr so drüber?
 
mhh ich kenn 3 leute,die onkelz hören,davon is einer rechts.
aber ich zumindest denk nich,wenn einer sagt "ich hör onkelz" als erstes daran,dass der rechts ist,
die ham ja au'n paar geile lieder ^^

aber sonst sind se so nicht meine musik,
dann schon eher rammstein,wobei ich des zum ersten mal hör,
dass rammstein-fans damit in verbindung gebracht werden.
 
Ja, bei rammstein habsch des auch noch nie gehört;)

Und Onkelz....oki, manche Rechtsradikale hören das, aber ich kenne auch viele Leute, die diese Musik hören, welche absolut mittig sind;)

Ich zieh mal 'nen Vergleich: Alle Naz!s waren Deutsche, aber nicht alle Deutsche waren Naz!s.

Und bei der Musik trifft net mal der erste Teil des Satzes zu:D
 
Original geschrieben von Hasiweder
alle ****s waren Deutsche?

yo denk ich auch das alle naz!s deutsche waren

oder haste mal n spanishen naz! gesehen ^^
 
Original geschrieben von l3eowolf


yo denk ich auch das alle naz!s deutsche waren

oder haste mal n spanishen naz! gesehen ^^

sogar im amiland gibts nazls, also stimmt dass nich mit der aussage...
 
Rammstein wird deshalb mit Naz|s in Verbundung gebracht,weil einer ihrer Videoclips aus Filmmaterial von der Leni Riefenstahl bestand, und diese hat das Bewerbungsvideo(?) für die Olympischen Spiele 1936 gedreht.... und das hatte einen rassistischen Touch.

Und wtf, wer sowas redet isn Dollkopf. Hat null-peilung....und bei den Onkez gabs nach meinen Informationen nur EIN Lied,welches indiziert wurde.


und lol @ Naz!s aus Amerika: ich seh in letzter Zeit öfters mal Dokumentationen über die Position von ameriklansichen Industriellen gegenüber der NS-Regierung .... lol,die Amis haben uns ja damals tatkräfitg unterstüzt :top (das is kein Witz)
 
hmm kommt drauf an welche onkelz du hörst ^^
manche lieder sind wegen rechtsradikalen inhalten indiziert aber die neuen onkelz und rechts... das is nen wiederspruch in sich
es war aber ganz sicher nicht nur ein lied, das indiziert wurde ;)
 
loooool
Wusste bis zu AKira223s Antwort auch net warum Rammstein mit "N A T Zis" in Verbindung gebraucht wurden.
Kenn kein einziges Lied wo auch nur ein bisschen davon drin sein sollte.. und selbst wenn... unsere Amerikanischen genossen haben in ihren Schreihals Bands in jedem 2. Satz mindest. 1 mal das Wort "f u c k(ing)" drin.

Und haben wir hier net "Meinungsfreiheit" !?!:o
Naja ... gut hält sich in Deutschland auch eher in Grenzen
 
Last edited:
Nein ich glaube nicht das man gleich rechts ist wenn man rammstein oder onkelz hört,daß ist meiner meinung nach ein ausgemachter blödsinn!!

mfg
 
Höre auch Onkelz und Rammstein, bin ich jetzt ein ****?
Es gibt selbst Leute die LAND5ER hören, aber keine rassistische Einstellung haben (kenne einen davon...). Sowas ist immer so ne Sache, ich würde einen Menschen nie nach seinem Musikgeschmack einschätzen, ausser er hört Küblböck...
BC
 
Klar sind Leute die Onkelz und Rammstein hören immer Rechtsradikal, genauso wie Slipknot-hörer Satanisten sind und kleine Kinder fressen. O_o''
 
Original geschrieben von BLACKCOOL
Höre auch Onkelz und Rammstein, bin ich jetzt ein ****?
Es gibt selbst Leute die LAND5ER hören, aber keine rassistische Einstellung haben (kenne einen davon...). Sowas ist immer so ne Sache, ich würde einen Menschen nie nach seinem Musikgeschmack einschätzen, ausser er hört Küblböck...
BC

Landser hab ich auch mal gehöhrt, weil ich harte Mucke halt mag, aber die Texte sind einfach schwachsinnig.
^^
 
Wo man gerade von Texten reden ..Bei den Amierkanischen Rap Kollegen ala 50 cent und wie die alle heissen
Versteht man sowieso nur die hälfte und was da an schwachsinn zusammen kommt ist ja wohl der Hammer ^^
 
Original geschrieben von l3eowolf


yo denk ich auch das alle naz!s deutsche waren

oder haste mal n spanishen naz! gesehen ^^


Ja sicher was denkst du denn?!?:kek Meinst du dass gibt es nur in Deutschland?tztztz
 
Ich höre fast nur Onkelz, Rammstein ist auch ok. Ich denke nicht das " ****s " Onkelz hören da sich die Onkelz distanzieren in ihren Texten und auch so. Die Texte sind Hammer geil und haben meistens Sinn und verstand. Dieses Jahr war ich wieder aufm Konzert in Feropolis von den Onkelz GEIL !! 22 000 Man waren da und es war einfach das geilste was ich je erlebt habe Geile Stimmung !!
Kann mir ned Vorstellen das dies von irgend ner Band zuüberbieten geht. !!



Und trotzdem seh ich mich mehr "Rechts" als "Links" aber das brauchen wir hier nicht auzudiskutieren ^^^. Da jeder das machen soll woran er glaubt.
 
Last edited:
Das mit Rammstein und dem Leni-Riefenstahl-Video stimmt, allerdings hat das Video nicht wirklich einen rassistischen Touch. Den kriegt es aller-aller-allerhöchstens wenn man es in Zusammenhang mit dem Kunst-"Geschmack" der Naz!s sieht (in dem Film sieht man halt superschöne Menschen in altgriechischen Posen, aber das isses auch schon).
Egal, der Hintergrundgedanke bei dem Video war zum einen, dass die einfach total geil zur Musik passen. @_@ Das betreffende Lied ist übrigends "Stripped", das soweit ich weiß, das einzige englischsprachige Lied von Rammstein ist... und dazu noch ein Cover von Depeche Mode. :D :D

Rammstein wird oft in die rechte Ecke gestellt, wegen viele Leute der Ansicht sind, dass sie in ihren Texten mit faschistoidem/naz!stischem Denken kokettieren ("Links 2 3 4" wird z.B. oft kritisiert).
Das ist meiner Meinung nach eine recht wackelige Behauptung und entspricht nicht wirklich der Wahrheit.
 
Original geschrieben von l3eowolf


yo denk ich auch das alle naz!s deutsche waren

oder haste mal n spanishen naz! gesehen ^^


Meine Güte - glaubst Du tatsächlich, dass Faschismus ein rein deutsches Problem ist?! Wach' mal auf und richte wenigstens ab und an ein Augenmerk auf Zeitgeschichte...
Preisfrage: welche Staatsbürgerschaft besaß H!tler ursprünglich? Die deutsche?!


Die Riefenstahl hingegen drehte auf Geheiß der Naz!s so einige Propaganda-Filmchen und zeigte sich dem Regime seinerzeit nicht sonderlich abgeneigt. Jedoch war sie gleichzeitig eine über die deutschen Grenzen hinaus geachtete Schauspielerin und diese Tatsache wurde von Rammstein fokusiert.


Schöne Grüße,
LordSeibrich
 
Back
Top Bottom