Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein!

    26 49,06%
  • Aber natürlich!

    11 20,75%
  • Mir doch egal, sind doch eh alle gleich!

    16 30,19%
+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124
Like Tree40x Danke

Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben?

Eine Diskussion über Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; er ist ein symptom der repräsentativen demokratie...

  1. #21
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    er ist ein symptom der repräsentativen demokratie

  2. #22
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Meiner Meinung nach sollte Guttenberg nun Präsi werden. Er ist aus den USA ja wieder zurück und hätte demtsprechend Zeit. Die Frau ist etwa vergleichbar.

  3. #23
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von daarkside Beitrag anzeigen
    er ist ein symptom der repräsentativen demokratie
    Stimmt! Wir brauchen wieder einen ehrlichen, aufrechten Führer! Oder tugendhaften Terror!

    @YuRi: Dann doch lieber gleich die Frau.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #24
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wie wärs mit Lothar Matthäus?

  5. #25
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Der Bundespräsident muss geradlinig sein.
    Wullf war nicht geradlinig.

    Viele verlangen in Deutschland das Wullf den Hut nimmt, aufgrund ungradlinigkeit.

    Der Köhler der war immer geradlinig und Integer.
    Er nahm auch den Hut. Aus reiner geradlinigkeit.


    Folgerung :

    Ist man ungerade wird man sein Amt los (Guttenberg ,Wullf...). Gruppe A
    Ist man gerade gibt man sein Amt von alleine auf (Köhler). Gruppe B
    Wer bleibt übrig ????

    Gruppe C
    Die proffessionellen konspirativen und raffinierten, die sich nie erwischen lassen.

    Ich ziehe a und b vor.

  6. #26
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Die Mailbox von Bild-Chef Diekmann: http://soundcloud.com/malotki/dieckmanns-ab
    "hallo kai hier ist der christian - ach ne, nochmal..." <--- epic^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #27
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das ist wieder mal ein klassischer Vergleich Wassermelonen und Gemüse.

    Guttenberg und Wulff haben sich unsaubere Amtsführung zu Schulden kommen lassen.
    Köhler war in seiner Amtsführung zwar geradlinig und integer, ist aber über Inhalte gestolpert. Anfangs war er vielenetwas zu zahm und farblos, später ist er dann über etwas dumme Aussagen gestolpert. Du ziehst also Leute mit mangelnder Amtsführung und mangelnden Inhalte vor, solange sie sich erwischen lassen. Na ja. Ich ziehe Menschen mit integrer Amtsführung und integren Inhalten vor. Davon gibt's immer noch genug, auch wenn allgemeines Politikerbashing bequemer ist.


    @YuRi:
    Hmm, nö lieber nicht. Lothar weiß nie, wann es Zeit ist, es gut sein zu lassen. Dann schon lieber Thomas Gottschalk.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #28
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das Verhalten von Wulff ist fragwürdig. Man sollte ihm jedoch die Zeit geben, sich dazu zu erklären. Ich wünsche mir auch nicht, dass er aus dem Amte gedrängt wird, denn ich wüsste nicht, wer ihn derzeit kompetent ersetzen sollte. Es wäre einzig und alleine eine weitere unnötige Belastung für den Steuerzahler, wenn jetzt ein weiteres Bundespräsidentengehalt hinzukäme.
    Diphosphan sagt Danke.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #29
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Das Verhalten von Wulff ist fragwürdig. Man sollte ihm jedoch die Zeit geben, sich dazu zu erklären. Ich wünsche mir auch nicht, dass er aus dem Amte gedrängt wird, denn ich wüsste nicht, wer ihn derzeit kompetent ersetzen sollte. Es wäre einzig und alleine eine weitere unnötige Belastung für den Steuerzahler, wenn jetzt ein weiteres Bundespräsidentengehalt hinzukäme.
    Sehe ich auch so. Sehr richtig Fix. Ich sehe auch keinen Nachfolger und es kann nicht sein, dass wir es nicht schaffen uns solchen Themen vernünftig zu stellen.
    Nur seine Zeit wird knapp und in den nächsten Tagen muß dazu was kommen...

  10. #30
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    oO?
    fassen wir mal zusammen:
    1. er flamed den chefredakteur der bild. ich mag die bild nicht, wie man wohl weiss^^ aber überhaupt auf ein etabliertes (kotz) medium druck auszuüben, wenn man rein zufällig nicht nur eine moralische instanz, sondern ganz nebenbei auch (zitat wiki)
    "Der Bundespräsident kann der Exekutive zugeordnet werden,[1] er hat allerdings auch Befugnisse außerhalb der Exekutive und wird deswegen teils als „über den drei Gewalten stehend“[2] betrachtet."
    noch solche funktionen inne hat, ist wohl nicht mehr fragwürdig, sondern ein nogo.
    2. er holt sich dank seiner connections in kombo mit seinen öffentlichen ämtern verbilligte kredite. gehört zwar mittlerweile quasi wohl leider zum standard-politikerdasein ist für mich aber dennoch ein nogo. zb ich würde für sowas aus meinem job (zu recht) fristlos gekündigt werden (können).
    3. er macht für lau urlaub in gefilden von maschmeyer und konsorten - noch fragen?

    dass 1. und 2. nicht strafbar sind, ist imho ein schlechter witz. 3. ist leider nur widerlich. der mann soll sich was schämen. scheiss auf die kohle. ne milliarde weniger in irgendwelche sinnfreien rettungsschirme pumpen und der drops ist gelutscht.
    der mann bekleidet das höchste öffentliche amt in unserem land. er hat somit eine wichtige vorbildfunktion. dort und auch als ministerpräsident verdient(e) er ordentlich. wenn ihm das nicht reicht, soll er nen anderen job machen, wo er ohne probs krumme dinger drehen kann/darf.
    Golan sagt Danke.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  11. #31
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Na ja. Ich ziehe Menschen mit integrer Amtsführung und integren Inhalten vor. Davon gibt's immer noch genug, auch wenn allgemeines Politikerbashing bequemer ist.
    Genug ??
    Dann nenne doch mal nur drei von diesen Menschen mit Format die Wullfs Nachfolge machen könnten, du drei Käsehoch.

    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Das Verhalten von Wulff ist fragwürdig. Man sollte ihm jedoch die Zeit geben, sich dazu zu erklären. Ich wünsche mir auch nicht, dass er aus dem Amte gedrängt wird, denn ich wüsste nicht, wer ihn derzeit kompetent ersetzen sollte.
    Ich auch nicht.

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Also wenn man jemanden mit solchen Methoden nur deshalb hält, weil man keinen Ersatz findet - das ist doch ein Armutszeugnis! Entweder man sieht das Amt als ohnehin machtlos an, dann kann man auch ohne Probleme jemand außerhalb der üblichen Parteienriege nehmen (vielleicht mal wieder einen Gauck?), oder man sieht es als machtvoll an, dann hat der Kerl da schlicht nichts mehr zu suchen!
    Wulff hatte mehr als genug Zeit, sich zu äußern und zu rechtfertigen. Er hatte mehr als genug Zeit, seine offensichtlich grenzwertigen Geschäfte offenzulegen, bevor man sie ihm eins nach dem anderen aus der Nase ziehen musste, und er hatte auch jetzt mehr als genug Zeit, sich zu einer offensichtlichen Dummheit wie seinem Presse-"Gespräch" zu äußern - das ist keine Hexerei was von ihm verlangt wird, entweder er kann das schnell, klar und deutlich ohne viel Absprache mit seinem Anwalt klären, oder seine Erklärung wird nicht glaubhaft sein. Solche Fragen sind verdammt wichtig, wer nicht mal sich selbst vor dem eigenen Volk repräsentieren kann, wie soll dieser jemand dann genau dieses Volk mit sich selbst repräsentieren?

    Einen (relativ) aufrichtigen, ehrlichen Menschen wie Köhler ekeln wir raus, aber bei so einem [rechtlich nicht bindender Ausdruck der Verachtung hier] wie Wulff muss man doch mal Rücksicht nehmen, also wirklich der Arme, er hat es sicher nicht so gemeint, das ist ja schlimm mit den ganzen Wutbürgern und Hassmenschen, haben die denn kein Herz und Verständnis?
    Geändert von Golan (04.01.2012 um 11:08 Uhr)

  13. #33
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Die Kredit Affäre kann man ja noch verzeihen. Wer frei von Sünde ist solle den ersten Stein werfen. Ich glaube es würde keiner einen Stein werfen bzw. der Mensch, der den ersten Stein wirft ist ein Alien.
    Aber diese rumgezicke dannach bzw. die Bedrohungen gegenüber Journalisten geht einfach viel zu weit. Es ist einfach nur peinlich und Wulff schweigt noch immer.Was denkt dieser Mensch eigentlich was er ist ?
    Psycho Joker sagt Danke.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  14. #34
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Nickoteen jetzt hast du ihn aber aus der Reserve gelockt.
    Er gibt heute eine Stellungnahme ab.
    Psycho Joker sagt Danke.

  15. #35
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ich wusste schon immer, dass er das United Forum liest.
    Psycho Joker sagt Danke.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  16. #36
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    http://www.tagesschau.de/kommentar/wulff726.html
    Fasst es meiner Meinung nach treffend zusammen
    Golan, PhillRudd und Diphosphan sagen Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #37
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    http://www.tagesschau.de/kommentar/wulff726.html
    Fasst es meiner Meinung nach treffend zusammen
    'nuff said.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #38
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Bettina Schausten: „Aber da hätten Sie natürlich auch sagen können: Ich gebe Euch mal pro Nacht 150 Euro. Sowas. Was spricht dagegen eigentlich?“

    Christian Wulff: „Machen Sie das bei Ihren Freunden so?“

    Bettina Schausten: „Ja.“
    -_-

    Geändert von MrYuRi (05.01.2012 um 13:53 Uhr)

  19. #39
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich hab ja oben noch für "Aber natürlich" gestimmt, das war jedoch vor seiner Bild-Affäre. Meiner Meinung nach ist er jetzt nicht mehr zu halten.

  20. #40
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    -_-

    also sooo abwegig ist das gar nicht. einen wesntlich kleineren obulus je nacht haben wir bzw. meine eltern kumpels von ihnen für deren ferienwohnung auch gezahlt. ich glaube 50 dm je nacht für 100qm in sehr guter lage.
    davon mal abgesehen, dass du ja energie/wasser etc. verbrauchst (müll, ggf. putzfrau usw.), können die ja in der zeit die wohnung ja auch nicht vermieten. d.h. also, dass 50dm ein absolutes schnäppchen waren.
    und 150€ für die bude von wulffs kumpels dürfte wohl in relation noch billiger gewesen sein.

    aber ganz egal: wenn ich mich bei maschmeyer oder sonst wem einquartiere und ihm weniger zahle als der reguläre mietpreis sein müsste, dann tut er mir einen (monetären) gefallen - und bei dieser bude einen nicht zu knappen! so, und wenn ich ein amt/einen job bekleide/ausübe, durch den ich ihm einen geschäftlichen vorteil verschaffen KÖNNTE, hat das nunmal einen äußerst faden beigeschmack.

    und von daher checke ich auch nicht, in was für einer realität dieses frau schausten lebt. 150€ wäre ja ungefähr so, als würde ich einem kumpel mein auto leihen und er müsste nichtmal den sprit zahlen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 23:03
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 10:58
  3. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  4. An die Admins des Uf
    Von Antikoelsch im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2002, 23:33
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 06:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •