Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein!

    26 49,06%
  • Aber natürlich!

    11 20,75%
  • Mir doch egal, sind doch eh alle gleich!

    16 30,19%
+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124
Like Tree40x Danke

Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben?

Eine Diskussion über Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich möchte dieses aktuelle Thema mal aufgreifen (haben komischerweise keinen Thread dazu gefunden) um mal nachzufragen, denn die Meinungen gehen ...

  1. #1
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242

    Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben?

    Ich möchte dieses aktuelle Thema mal aufgreifen (haben komischerweise keinen Thread dazu gefunden) um mal nachzufragen, denn die Meinungen gehen ja stark auseinander...

    Mal ein wenig was zum lesen:

    Zum umstrittenen privat Kredit:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...804327,00.html
    http://www.n-tv.de/politik/Wulff-ueb...le5025241.html
    http://www.zeit.de/politik/2011-12/wulff-kredit-zinsen
    http://www.welt.de/politik/deutschla...esidenten.html

    Zu den finanzierten Werbemaßnahmen für sein Buch:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/k...-11572722.html
    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_695739.html
    http://www.welt.de/politik/deutschla...ulff-Buch.html

    Die Aufgaben/Rechte und Pflichten des Bundespräsidenten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesp...Deutschland%29

    Das Thema "Moral":
    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_695959.html
    http://www.tagesschau.de/inland/wulff590.html
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...804548,00.html

    Wie seht ihr das ganze?
    stone und Golan sagen Danke.

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Ich habe eigentlich kein Problem damit, dass er diesen Kredit angenommen hat, so etwas vollständig auszuschließen halte ich (leider) für unrealistisch - passiert halt mal, solange es nicht zu oft ist: Wayne. Mein Problem ist, dass er nicht aufrichtig dazu Stellung genommen und es aufgeklärt hat; der Vorgang erinnert ein wenig an die Salamitaktik eines gewissen ehemaligen Verteidigungsministers. Zusätzlich wurde er AFAIK auch vor dem Landtag zu der Sache befragt und hat dort eine Falschaussage gemacht. Damit sehe ich nicht, wie man diesem Menschen noch für ein politisches Amt vertrauen sollte - wenn nur zugegeben wird, was ohnehin schon bekannt ist (und das noch mit ordentlicher Verzögerung), dann fragt man sich doch, was er noch alles verschweigen könnte. Gleichgültig ob es noch mehr gibt oder nicht, ich könnte es ihm schlicht nicht glauben, wenn er weitere Verfehlungen abstreitet.
    Duke Fak sagt Danke.

  3. #3
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Ein Bundespräsident ist nicht jeder, er sollte kein Opportunist sein, für unsere Ideale stehen können und unsere Werte und Prinzipien, als Vorbild nach außen hin vertreten. Man muss die bei Jauch aufgeworfene Frage ganz klar bejaen: Ein Bundespräsident muss eine Mutter Theresa sein!

  4. #4
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Was würde denn passieren, wenn Herr Wulff ein Gesetzt verhindern oder zustimmen müsste, das dem Herrn Gerkens zugute kommen oder im schaden könnte?
    Alleine schon Dankbarkeit ist ein Luxus den sich der Bundespresident nur seiner Frau und seiner Tochter entgegenbringen sollte.

    Mal ganz davon ab, halte ich Herrn Wulff als Bundespresidänten sowieso für ungeeignet.
    Mehr als Pflichtprogramm kommt von Ihm eh nicht. Ich kann mich nicht entsinnen von ihm schonmal etwas zu wichtigen Themen, die unserer Nation am Herzen liegen gehört zu haben.
    Er ist ein CDU-Mann und wird es wohl auch bleiben, sonst würde sich Frau Merkel auch nicht so hinter Ihn stellen, wie sie es im übrigen ja auch bei Gutenberg getan hat.
    Die Frau kann man direkt mit absägen. Irgentwie erinnert mich das alles an Kastenwesen.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Er ist ein CDU-Mann und wird es wohl auch bleiben, sonst würde sich Frau Merkel auch nicht so hinter Ihn stellen,
    Bilder sagen mehr als tausend Worte

    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Bilder sagen mehr als tausend Worte
    Ist das ein Kasten-Geheimzeichen? ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  7. #7
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich kein Problem damit, dass er diesen Kredit angenommen hat, so etwas vollständig auszuschließen halte ich (leider) für unrealistisch - passiert halt mal, solange es nicht zu oft ist: Wayne. Mein Problem ist, dass er nicht aufrichtig dazu Stellung genommen und es aufgeklärt hat; der Vorgang erinnert ein wenig an die Salamitaktik eines gewissen ehemaligen Verteidigungsministers. Zusätzlich wurde er AFAIK auch vor dem Landtag zu der Sache befragt und hat dort eine Falschaussage gemacht. Damit sehe ich nicht, wie man diesem Menschen noch für ein politisches Amt vertrauen sollte - wenn nur zugegeben wird, was ohnehin schon bekannt ist (und das noch mit ordentlicher Verzögerung), dann fragt man sich doch, was er noch alles verschweigen könnte. Gleichgültig ob es noch mehr gibt oder nicht, ich könnte es ihm schlicht nicht glauben, wenn er weitere Verfehlungen abstreitet.
    This!
    Never run a touching system!!

  8. #8
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    So wie ich das sehe wird er nun sowieso von der Öffentlichkeit zerstört, also sollte man sich schonmal Gedanken um den nächsten Bundespräsidenten machen.
    Ich wäre eher mal dafür dass die Merkel abgesägt wird und ihre Inkompetenzregierung schlechthin gleich mit.

  9. #9
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ja. Ist sie.

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wulffs merkwürdige Telefonate
    Der Bundespräsident hats anscheinend nicht so mit der Pressefreiheit...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Damit beschleunigt er sich nur seinen Untergang, was aber auch ohne diese Sache beschlossen war.
    Hätte er es von Anfang an zugegeben, dann würden die Zeitungen schon längst wieder über andere Sachen schreiben.

    Und Merkel lobt doch jeden. Selbst Starscream würde sie lobben, wenn sie hier angemeldet wäre und nicht ständig Newsletter von Kriegsmaschinerien an dusselige Nationen schicken würde.

  12. #12
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von uNNa Beitrag anzeigen
    Und Merkel lobt doch jeden. Selbst Starscream würde sie lobben, wenn sie hier angemeldet wäre und nicht ständig Newsletter von Kriegsmaschinerien an dusselige Nationen schicken würde.

    sie würden ihn loben, aber nur um ihn an saudi-arabien zu verkaufen



    @topic
    er hatte sie nie, kam quasie aus dem nichts, wurde ins amt geschoben und jetzt eben wieder weg, care

    die ironie an der sache ist das sein vorgänger gehen musste weil er die wahrheit gesagt hat und wulf geht weil er es nicht tut

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wulff gehört so ins Bundespräsidentenamt wie der Islam zu Deutschland!

  14. #14
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Wullf wird nicht gehen.

    Es wird nach den Abgängen von Köhler und Dr.Guttenberg ein Exempel an ihm statuiert, dass in Deutschland nicht jeder Politiker wegen jedem relativem fliegenfurz gehen muss, während in anderen Ländern Politiker nach viel gewichtigeren Betrug,untreue und sexskandalen einfach weiterregieren.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.619
    Name
    Starscream
    Diese Affäre ist schon keine Vertrauensfrage mehr.

    Hiermit müsste man eigentlich die geistige Verfassung unseres Bundespräsidenten überprüfen. Vielleicht kommt er dann glimpflicher davon.

    Er hat versucht die Bild unter druck zu setzten, damit die davon nicht berichtet.
    Er hat versucht die Bild, den Inbegriff der Berichterstattung, die mit Wahrheit nicht so richtig berichtet.

    Wieso hat die Bild nichts von diesem Telefonat berichtet ?
    Weil wohl selbst der Bild, dieser Vorfall zu Krass war, um darüber sofort zu berichten.
    Hätte keiner zu dem Zeitpunkt abgekauft.

    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Wullf wird nicht gehen.

    Es wird nach den Abgängen von Köhler und Dr.Guttenberg ein Exempel an ihm statuiert, dass in Deutschland nicht jeder Politiker wegen jedem relativem fliegenfurz gehen muss, während in anderen Ländern Politiker nach viel gewichtigeren Betrug,untreue und sexskandalen einfach weiterregieren.
    Es gibt durchaus eine Möglichkeit.Die Politik könnte ihn zu einem Rücktritt zwingen.

    Während seiner Amtszeit genießt der Bundespräsident strafrechtliche Immunität. Der Bundespräsident kann nicht abgewählt werden. Die einzige Möglichkeit, ihn seines Amtes zu entheben, ist die Präsidentenanklage vor dem Bundesverfassungsgericht nach Art. 61 GG.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesp...Deutschland%29

    Präsidentenanklage
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentenanklage

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    unter dem gesichtspunkt der neuen erkenntnisse müsste man die umfrage nochmal neu starten.

    Ich schätze auch das Wulf sich nicht mehr lange halten wird. Allerdings hat anscheinend keine Partei lust, sich nun in eine neue schlacht um das Präsidentenamt zu stürzen.
    old school

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Herrlich! Der Typ passt als Bundespräsident sowas von PERFEKT zu unserer derzeitigen Regierung!
    Vielleicht sollten die mal wieder Karten spielen gehen und bissl Ämtertausch machen. Westerwelle könnte doch jetzt auch noch Bundespräsident werden. Immerhin hat er ja jetzt keine FDP-Führung mehr. Der Mann will doch sicherlich wieder mehr zu tun haben. Und Alles-Gutti ist ja noch nicht wieder zurück.
    Wilma sagt Danke.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    +1 für Outsider.
    Ich habs aufgegeben mich darüber zu empören was unsere Regierung so treibt. Für mich ist das ein einziges Kasperletheater, keiner der Minister ist fähig dieses Land so zu führen wie es sollte und keine Partei unterscheidet sich großartig von der anderen.
    Wenn die nächste Regierung aus SPD und Grünen besteht, wird doch wieder genau die selbe Scheiße verzapft. Der Atomausstieg wird wieder verschoben, die Krankenkassen wollen noch mehr Geld, die Steuern werden wieder nur für Großunternehmen gesenkt, wir marschieren zusammen mit den USA im Iran ein und der ein oder andere SPDler wird sich wieder einen Urlaub auf Staatskosten gönnen, nicht zu vergessen dass die Renten gesenkt oder das Rentenalter hinauf gesetzt wird. Von Lohnerhöhungen spricht man nur noch in Verbindung mit vom Aussterben bedrohten Tieren und richtigen Umweltschutz wird es auch in 30 Jahren nicht geben.
    Man hofft fast die Welt würde 2012 wirklich unter gehen, um sich diese und die nächste Regierung nicht geben zu müssen.

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Die Mailbox von Bild-Chef Diekmann: http://soundcloud.com/malotki/dieckmanns-ab
    Psycho Joker, Touji, Wilma und 2 weitere sagen Danke.

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    LOL! GJ!

    Ad Topic: Tjoa, Wulf ist ein weiteres Symptom der Regierung Merkel.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 23:03
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 10:58
  3. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  4. An die Admins des Uf
    Von Antikoelsch im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2002, 23:33
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 06:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •