+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Ist die CDU irgendwie bescheuert ?

Eine Diskussion über Ist die CDU irgendwie bescheuert ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; also sage bitte nichtmehr du versteht was in hartz 4 geschrieben steht und erreicht werden soll btw arbeitslosengeld zahlt derzeit ...

  1. #81
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    also sage bitte nichtmehr du versteht was in hartz 4 geschrieben steht und erreicht werden soll

    btw arbeitslosengeld zahlt derzeit der bund und sozialhilfe zahlen die komunen...

    ergo würde nun nach hartz 4 die sozialhilfe nun teilweise vom bund übernommen werden und die länderhaushälte könnten etwas unbelasteter ausgeglichen werden

    ist aber nur ein punkt zu hartz 4....bleiben wir doch lieber bei den entgleisungen der cdu/csu und deren fehlverhalten in den punkten :

    *unterschriftenaktion gegen eine aufnahme der türkei*
    *Lobbymobilisierung und stimmungmache gegen eine bundespräsidentIN*
    *versuchte aussetzung der rechtschreibreform*

    alleine dieses verhalten anzukreiden würde mir in diesem topic am meisten spaß machen :-P
    Geändert von Balllaman (13.10.2004 um 23:34 Uhr)

  2. #82
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Majorsnake
    Warum bekommen alle Leute aus dem Osten Rente obwohl sie nie in die Rentenkasse eingezahlt haben, oder zu wenig. Sag mir das einer !
    weil das für die rente überhaupt keine rolle spielt wer igrendwann mal was eingezahlt hat es wird immer nur das aktuell vorhandene geld verteilt
    außerdem gab es auch in der ddr rentenbeiträge die ordentlich gezahlt wurden

    hallo herr ballamann bitte was meinen sie mit lobbymobilisierung gegen bundespräsidentin das ist doch kompletter unsinn oder erwarten sie von der cducsu dass sie ihre bundesversammlungsmehrheit dem politischen gegner spendet
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  3. #83
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    ne das ding war damals, dass man aus der wirtschaft sowie speziellen kreisen immer gehört hat, dass eine frau nicht passend wäre und frau proffesorin nicht deutschland representieren könne

    war alles unfug sie hätte meiner meinung nach bessere signale nach aussen gesendet als der spacken da nun

    die cdu/csu heizte damals die diskussion entschieden an und meinte dauernd es wäre noch zu früh für eine frau solch ein amt zu bekleiden...und sprach dauernd an das volk damit auch ja alle diese meinung übernehmen sollten....war alleine bei der aufstellung der kandidaten der fall gewesen...monate lang streit

    so und nun der grund warum das alles geschah :

    angy merkel soll 2006 spitzenkandidatin für den bundeskanzlerposten werden und wenn es bereits eine frau gegeben hätte im präsidentienamt, würde man angy nicht aufstellen da ihre chancen zu gering wären, dass gleichzeitig 2 frauen 2 solch hohe ämter bekleiden

  4. #84
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von anunknownperson
    weil das für die rente überhaupt keine rolle spielt wer igrendwann mal was eingezahlt hat es wird immer nur das aktuell vorhandene geld verteilt
    außerdem gab es auch in der ddr rentenbeiträge die ordentlich gezahlt wurden

    hallo herr ballamann bitte was meinen sie mit lobbymobilisierung gegen bundespräsidentin das ist doch kompletter unsinn oder erwarten sie von der cducsu dass sie ihre bundesversammlungsmehrheit dem politischen gegner spendet
    Deshalb ist das auch Unsinn, wenn die ganzen alten Leute sagen, ich habe jahrelang eingezahlt und gearbeitet, und jetzt will ich auch eine ordentliche Renten bekommen.


    Von einer Lobbymobilisierung gegen eine Bundespräsidentin habe ich noch nie was gehört. Aber es war tatsächlich so, daß viele CDU-Abgeordnete sich überlegt haben, die Gesine Schwan zu wählen, weil die ziemlich gemäßigt und v.a. sehr christlich und gläubig ist.
    Geändert von MoOlaCoO (17.12.2004 um 22:29 Uhr)

  5. #85
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von L$Dr4g0N
    Weil wir in einem Sozialstaat leben, jeder hilft jedem....

    Wenn du mal Querschnittslemung hast und ich sag, hey der tut doch gar mix für uns....fändest du das schön?
    Wenn du net 4-5 Jahre inb die Rentenkasse eingezahlt hast, glaube ich hast du pech, oder du bekommst nur nen ganz schmalen satz, aber immerhin etwas, im gegensatz zu unseren tollen USA, wo man nix bekommt
    s' glatscht glei!

  6. #86
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Man bekommt immer SOzialhilfe oder Rente, auch wen wenig, für Lebensgrundlagen reichts ...

    Hätten sie halt mehr Kinder gehabt...
    So eine selten unwahre Aussage hab ich hier lang nicht mehr zu lesen bekommen ....

    Denk mal drüber nach, ich hab 0 bock dirs zu erklären

  7. #87
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    ich hab den thread nich ganz gelesen, aber ich bin gegen einen beitritt der türkei in die eu, solange wir noch ein Sozialstatt sind, in dem jeder Ansprüche erheben kann, andere Länder haben ihr System vor 10 Jahren umgesteellt, wir haben die Kurve nicht gekriegt und sind in Verbindung mit dem Länderfinanzausgleich pleite wie sonst keiner weit und breit. Klar sind die Türken inner Türkei nich so wie das asoziale gesöcks in berlin-kreuberg oder duisburg-rheinhausen drauf und wollen nicht alle nach deutschland umziehen, aber die eu sollte sich erstmal auf die kürzlich dazugekommenen Länder in Oseuropa einstellen könnnen, bevor sie neue staaten aufnimmt.

    Ich würde dagegen unterschreiben wenn ich 18 wäre.

    *edit*
    Aber die Sache mit dem Ländefinanzausgleich und der Rentenkasse is eigentlich n anderes thema denke ich....die neuen bundesländer verfügen bis auf ca. 5% über die gleichen finanziellen Mittel wie der Westen, obwohl sie nahezu nichts erwirtschaften, anstatt die wirtschaft zu fördern, werden von dem geld sozialarbeiter eingestellt oder Denkmäler restauriert, ist doch klar, dass die Leute im Westen irgendwann keine Lust mehr haben sie zu unterstützen, wenn schon die eigenen bildungssysteme etc aus geldmangel zusammenbrechen....letztendlich ist sich immer noch jeder selbsrt der nächste.
    Geändert von Tzunami (15.10.2004 um 19:24 Uhr)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. Was ist die beste Suchmaschine?
    Von Clemens im Forum Technik Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 18:01
  3. was ist die lustigste deutsche comedy sendung?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 00:11
  4. Was ist die best aussehendste saiya-jin stage
    Von BadSurver im Forum Anime und Manga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 15:41
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 06:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •