+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Ist die CDU irgendwie bescheuert ?

Eine Diskussion über Ist die CDU irgendwie bescheuert ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; nunja warum das drauff rum reiten kann ich dir genau sagen weil die lieben herren politiker eigentlich seit einigen jahren ...

  1. #41
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    nunja warum das drauff rum reiten kann ich dir genau sagen weil die lieben herren politiker eigentlich seit einigen jahren nicht mehr wirklich das volk vertreten
    es gibt genügent beispiele in europa wo es herforagent funktioniert
    (schweiz,dänemark.norwegen,schweden,finnland)
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  2. #42
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von MZNINJA
    Immerhin sind über 60% der Deutschen gegen einen EU-Beitritt der Türkei und mindestens genauso viele würden am liebsten einen Volksentscheid (---->Unterschriftensammlung) darüber haben.
    Aber ich finde trotzdem, daß diese Aktion keine so gelungene war

    Denn geht das ab wie 93 in Hessen,
    "Wo kann ich gegen die Türken sein?"
    ......



    Die CDU wechselt fast wöchentlich ihre Meinung, so wie es die Bürger wollen.... Nur um stimmen zu gewinnen...
    s' glatscht glei!

  3. #43
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ja, das mit der CDU stimmt wirklich, ist mir auch so aufgefallen.
    Die labern ja eh immer nur rum, dass sie alles besser machen aber hinterher kommt eh dann nix rum.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #44
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Als die cdu noch da war lief es aufjdenfall besser als jetzt, kohl muss wieder her!!!

    Und das mit der Türkei naja ein Land in die Eu aufnehmen die noch hinrichten? Ne danke. die kosten nur sau viel Geld und wer muss das bezahlen?!? Vater Staat. Und außerdem liegt noch nicht mal ganz Türkei in Europa noch nicht mal die Haupstadt was wollen die dann in der EU nicht das ich rassistisch bin aber es spricht wirklich zu viel dagegen.

  5. #45
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Mega, man merkt du hast keine Ahnug. Weißt du woher die 4 Millionen Arbeitslose kommen ? Weil der Kohl soviel Mist gebaut hat. Die Wende ging viel zu schnell, er hat viel zu schnell gehandelt. Schiebt nicht alles immer der SPD in die Schuhe, nur weil's zur Zeit mal nich so super läuft !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  6. #46
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Er hat richtig gehandelt ohne Kohl gäbe es immer noch die DDR, die SPD regiert mitlerweile 6 Jahre und was haben die geschaffen??? Zigaretten 4 Euros super bleifrei 1,30 4,6 millionen Arbeitslose und es werden immer mehr also sag nicht das die SPD schon was tolles erreicht hat.

  7. #47
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    @topic

    natürlich ist das alles blödsinn. sie haben wohl versucht damit innenpolitisch stimmung zu machen, ging aber wohl mehr oder weniger in die hose. das tolle is ja dass jede unterschriftenaktion sinnlos ist, weil es nix an den verhandlungen ändert!


    edit...

    Er hat richtig gehandelt ohne Kohl gäbe es immer noch die DDR, die SPD regiert mitlerweile 6 Jahre und was haben die geschaffen??? Zigaretten 4 Euros super bleifrei 1,30 4,6 millionen Arbeitslose und es werden immer mehr also sag nicht das die SPD schon was tolles erreicht hat.
    lol das is son typische buildzeitungsleser kommentar! UNSER LIEBER HELMUT KOHL hatte halt das glück dass er der wiedervereinigungskanzler ist. die DDR war von anfang an zum scheitern verurteilt und früher oder später wäre die wiedervereinigung von selber gekommen. ausserdem hat unser lieber HELMUT KOHL aus PURER ANGST VOR MACHTVERLUST einfach ___NICHTS___ gemacht, was den leuten natürlich gefallen hat, weil es ihnen weiter saugut geht. naja nur leider hat uns der liebe HELMUT damit in eine riesige misere hineingefahren. tja die leute habens erkannt und wählen SPD. und jetzt soll die SPD sofort eine trendwende erreichen? schlecht möglich wenn die geile CDU jahrzehntelang davor nur miese gemacht hat. mit der SPD passiert wenigstens mal was, da verändert sich was. das sollten die leute mal erkennen.

    zu deinen argumenten:


    Zigaretten 4 Euros
    ja wieder son stimmungsmacheblödsinn! AM MEISTEN haben die tabak konserne den preis erhöht, nicht die Regierung. das was die tabak steuer erhöht wurde steht in keiner relation zu den preissteigerungen seitens der tabakindustrie!!

    super bleifrei 1,30
    1. selber schuld wenn du super bleifrei fährst! diesel, biodiesel oder 2motorautos verbrauchen sauwenig und der kraftstoff is teurer

    2. öl wird immer teurer was kann da die regierung dafür?

    3. der aktuelle ölpreis is so hoch weil amerika öl hortet für den winter, der preis geht november wieder deutlich runter

    4,6 mille arbeitslose
    jo wie gesagt kohl hat uns die ******** eingebrockt, und so schnell lässt dich das nimmer stoppen geschweigedenn umkehren, wenn jahrzehntelang nix bzw. ******** gemacht wurde!
    Geändert von cYs|blowfish (13.10.2004 um 15:18 Uhr)
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  8. #48
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Omfg .........

    Kohl war nur ne Marrionette, klar er hat auch was dazu getan aber den Haupttwil hat halt doch das VOLK gemacht. Vllt. kennt das noch einer, Montagsdemos? Apropo, so eine Unverschämtheit ihren Unmut auf die jetzige Politik als "Montagdemos" zu betiteln, früher wurden bei den Montagsdemos mit Panzern und brutalen Schlägern der Sowjetunion eingestezt........ und sie haben für die Freiheit protestiert und nicht weil sie mal nicht so viel Geld in ihren Anus geschoben bekommen ....

    Abgeschweift?

    Majorsnake hat vollkommen Recht, wenn Kohl nicht so lange das Land in den bankrott gesteuert hätte und soviel Schulden gemacht hätte, wäre alles heut kein prob.

    Die Reformen hätten damals gleich nach der Wende sein müssen, aber nein Kohl wollte ja noch 8 Jahre schöne Spendenaffairen haben, also ließ er das Land verkommen und steuerte es hin zum Bankrott. Weißt du was passier wenn die Reformen jetz nicht umgesetzt werden? Deine Kinder oder Enkelkinder wachsen in einem bankrotten Staat auf. Schule wird Geld kosten etc etc etc

    Die Deutschen sind einfaach verwöhnte Jammerlappen, kein Land außer der Schweiz hat soviel Luxus und Staatszuschüße wie Deutschland.

    Für euch st das alles NOrmal aber ...

    -Kostenlose Ausbildung, man muss sich nur anstrengen, dann bekommt man auch n Dyplom oder man muss halt jobben und sich anstrengen

    -Staatliche Rente ... wo gibts das sonst wie in Deutschland? NIERGENDS

    ich könnt hier noch einiges aufzählen aber ich denke wenn man selber mal drüber nachdenkt wird mans schon kapieren.

    Nehmt euch mal ein Beispiel an vielen Afrikanischen Ländern, sie haben NICHTS ABSoLUT NICHTS, und was machen sie? Sie nehmen ihr Schicksal auf sich .... den so ne Einstellung wie ihr druf habt is einfach dermaßen Kontraprouktiv... gibbes ned *_*

    Und nochwas: Arbeitslosigkeit.... wenn die verwöhnten Jammerlappen der Gewerkschaften nicht die ganze Zeit zumflennen würden, gäb es in Deutschland sehr viel Arbeitslose, denn die ganzen Firmen sind aus Deutschland weg, nicht wegen den Steuern, nein die sind sonst wo noch höher, sondern weil die Gewerkschaften wie kleine Kinder sin, einmal gefüttert wollen sie immer MEHR MEHR und nopchmals MEHR

    In diser Welt herscht Arbeitslosigkeit, also warum meinen sie das sie was besonderes wären? Oh wie toll, ich hab ne überteuerte Fabrik mit überteuren Arbeitern in Deurschland ~_~

    In dem Sinne, jeder der nicht SPD/Grüne, wählt den kurzen und tötlichen weg .... denn sie sind die einzigen die humane und zukunftsgerechte Reformen machen wollen

  9. #49
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    totale zustimmung @ majorsnake und LSDragon
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  10. #50
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    @ Mega
    Du kannst das nicht so sehen. Die DDR hätte es nicht mehr richtig gegeben, aber es hätte sie noch gegeben. Dann wäre der Ostblock langsam auf den Standard des Westblocks hingeführt worden und dann hätte es geklappt. Ich finde, 0,6 Milllionen Arbeitlose mehr im Gegensatz zu 4 Millionen Arbeitslosen ne gute Quote. Die CDU hat in meinen Augen früher mehr Mist gemacht.
    Ich stimme Dragon und Blowfish absolut zu.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  11. #51
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    das problem derzeit ist, dass in deutschland momentan alles richtig nett stagniert und es ist kein einlenken der cdu/csu zu sehen damit mal wenigstens in bischen was weitergeht...nein ihre blockadepoltik funzt super durch ihre mehrheit im länderrat

    und dann ständig diese ausschweifungen bei wichtigen themen *BUNDESPRÄSIDENTIN* *RECHTSCHREIBREFORM* *AUFNAHME-TÜRKEI*

    sie versuchen geziehlt stimmung zu machen damit die regierung an dauernd zu alten kamellen erneut stellung beziehen muss und das schlimme is dass sich die bürger in deutschland davon beeinflussen lassen vpon dem blödsinn (spiegel usw schrieben wieder mit alter rechtschreibung) ....das isn witz was die abziehen

  12. #52
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ja und bisher hat es sogar sehr gut funktioniert (ich möchte mal an die Stimmung vor den letzten Wahlen erinnern).
    Aber im Moment scheint sich ein Umbruch bemerkbarzumachen.

    Scheinbar steigen nun langsam aber sicher immer mehr dahinter, dass die CDU eben nur so eine Schmalspurpolitik fährt, wie z.b. das Topic hier zeigt
    Das ist doch mal eine echt positive Entwicklung

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #53
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Da hast du allerdings verdammt Recht...

  14. #54
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Yeah Outrider!
    Also ich war aber schon immer gegen CDU. Liegt an meiner Erziehung.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  15. #55
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Die Wiedervereinigung war wie nen One-night-stand, In der nacht war alles Bestens, aber am nächsten morgen.........

    Ich kann LSDr4g, Ballla ,Out und konsorten nur zusimmen......

    Ich hoffe die Aufbruchstimmung hält in Deutschland an und SPD/Grüne bekommen noch weitere 4 Jahre.....
    s' glatscht glei!

  16. #56
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    da hier soviele "SPD-Fans" sind... sagt mir bitte einmal was die SPD geleistet hat?

    man verspricht nicht was man nicht halten kann,.... is zwar normal geworden in der politik aber die spd is musterbeispiel dafür... die leute wurden nach strich und faden verarscht...

    was haben die SPD denn erreicht? noch mehr arbeitslose (findet ihr es nicht armseelig es schönzureden dass es "nur" um 0,6 mio gestiegen is? ich finde das HÖCHST lächerlich), benzinpreise... sag ich lieber nix zu... USA kostet der liter ca. 50 cent bei uns bald 1,50....

    un nu kommt hartz IV.... der wohl größte abfall den diese regierung jemals rausgebracht hat.... für die die seit jahren falsche abreitslosenhilfe beziehen is das sicherlich sinnvoll... aber wer heute noch aufs abreitsamt rennt wenn er sein job verloren hat is schön blöd in meinen augen... naja muss er aber wenn er ned abgesichert is oder schwarz arbeiten will (wo er wiederum ned in die rente einzahlen kann)

    achja: majorsnake... du warst schon immer gegen die CDU...weißt sicherlich nur nich warum ...bis heute
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #57
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von Balllaman
    ächm oldstars.....die möglichkeit eines volksbegehrens ist seit vollständiger einführung des grundgesetztes nicht gegeben sprich seit 1949
    also wozu das draufrummreiten .....
    die verfehlungen und aktionen der cdu gilt es hier zu beurteilen und stellung zu beziehen nicht an einer diskussion unseres grundgesetzes
    also möchte noch jemand was dazu sagen der die vorkommnisse in der cdu/csu gut verfolgt hat ?
    ALSO MICH KOTZT ES AUF JEDENFALL AN, DA MIR ALS MÜNDIGER DEUTSCHER/BÜRGER UND STEUERZAHLER DAS TOTAL AUF DIE NERVEN GEHT UND ICH DAS ALS EIN GROßES FEHLVERHALTEN SEHE
    Das stimmt allerdings nicht ganz. Auf Länderebene sind Volksbegehren in Deutschland sehr wohl noch gestattet. (Vor ein paar Jahren gab es glaub ich in Sachsen sogar eins)

    €: Hier eine Liste aktueller Volksbegehren: http://mehr-demokratie.de/volksbegehren.html
    Geändert von Psychot (13.10.2004 um 19:12 Uhr)
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  18. #58
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    bei komunalentscheidung durchaus legitim dazu gehören jedoch keine bundesgeltende gesetze/entscheidungen wobei diese volksbegehren, jedoch auch auf landesebene auslegungssache ist ob sie nicht gegen unser system/verfassung verstoßen ...

    ein volksbegehren auf großer ebene ist in deutschland einfach nicht möglich, da sonst totale stagnation eintreten würde und man eine neue politische ordnung finden muss...
    auch wäre dann in jeder frage ein volksbegehren nötig was teilweise unmöglich ist...man könnte somit gleich den marxismus ausrufen, weil bei einem dauervolksentscheid jeder das gleiche für sich beanspruchen würde ...
    bin zwar schon immer ein beführworter für mehr sozialismus aber momentan würde dadurch alles zum erliegen kommen und europe zusammenbrechen
    also wer will immernoch ein volksbegehren auf bundesebene ? wäre nämlich ein element von roussos lehre über rückführung zu naturgesetzten worin der ursprung des marxismus liegt

    also meine cdu/csu freunde wollt ihr ein dauerhaftes volksbegehren und somit zum teil den marxismus ?
    Geändert von Balllaman (13.10.2004 um 19:59 Uhr)

  19. #59
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    omfg....

    Was hat die SPD geleistet?

    R-E-F-O-R-M-E-N

    Was hat die CDU gemacht?

    B-L-O-C-K-I-E-R-T

    Und ich kann ja verstehen das du nicht verstehst, dass die Reformen für Deustchland lebensnotwendig sind ... aber ich weiß, alle sagen die Refprmen sind scheiße dann müssen sie scheiße sein, was?!?

    Zum Thema Arbeitslose....guck dir doch bitte unsere schönen Nachbarländer.... Prozentual ham wir nicht die Oberhand der Arbeitslose....

    Wegen USA, die haste ja schon gepriesen wegen der Benzinpreise (50cent is völliger Humbug, da kostet es in den meisten Teilen genau so viel ...)... in den USA ist die , wie Ballamann schon sagte, Verschuldung um EINIGES höher, es gibt Prozentual sehr viel mehr Arbeitslose .... haben ein größeres Haushaltsloch ... etc. etc etc.

    Die USA sind wirklich ein schlechtes Beispiel (die USA, die Merkel so toll findet )

    Und Hartz IV ist genauso eine notwendige Reform ~_~ Und es wird allen was weggenommen....der Staat muss halt auch Pauschalieren und kann nicht jeden Sonderfall behandeln... und glaub mir, meine Mutter ust Berufsbetreuerinn, sie kümmert sich um Finanzen von geistig benachteiligten und alten Menschen, und hilft bei der Resozialisierung von z.B. Drogenabhängigen oder Trockenen Alkholikern *trockenen*.
    Sie weiß, und damit ich auch, sehr gut welche Einschnitte es bei diesen Pflegebedürftigen durch Hartz IV geben wird(und auch bei ihr...). Und trotzdem unterstütz sie es, weißt du warum? Im Allgmeineinen ist es fair und gerecht und eben auch nötig...

    Und es gibt weit aus mehr 10€ Jobs als man immer kleinredet, es gibt sie zur genüge, nur weisst du warum die Arbeitslosigkeit trotzdem nicht abnimmt? Weil die Deutschen zu faul sind, Arbeitslosengeld ist halt mehr als diese "popligen" 10 € pro Stunde...

    So far ...

  20. #60
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von Blade
    ....benzinpreise... sag ich lieber nix zu... USA kostet der liter ca. 50 cent bei uns bald 1,50....
    Die fördern ja auch Öl in großen mengen und haben es, wir net, schonmal darüber nachgedacht, dass das Transportieren kostet..... Unser Öl kommt zum großen teil von den Saudis, und die Erhöhen halt gerne die Preise, da kann die Bundesregierung NIX für.....


    Und an die, die die USA so toll finden, geht in das tolle land, in dem Ihr bei arbeitslosigkeit NICHT versogt werdet, ihr euch teuer versichern müsst, Die wahlen ne Schlammschlacht sind nicht mehr und nicht weniger, Ihr euch abhören lassen dürft usw.....
    HF im gelobten land ^.^
    Geändert von auRiuM (13.10.2004 um 20:12 Uhr)
    s' glatscht glei!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. Was ist die beste Suchmaschine?
    Von Clemens im Forum Technik Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 18:01
  3. was ist die lustigste deutsche comedy sendung?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 00:11
  4. Was ist die best aussehendste saiya-jin stage
    Von BadSurver im Forum Anime und Manga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 15:41
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 06:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •