+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119

Ist der Mensch ein Egoist?

Eine Diskussion über Ist der Mensch ein Egoist? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von baboon Höchstens interessant, wenn man die Kommentare des Threaderstellers ernst nehmen könnte deviant. Teilweise is das ganze aber ...

  1. #61
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Höchstens interessant, wenn man die Kommentare des Threaderstellers ernst nehmen könnte deviant. Teilweise is das ganze aber nur mehr eine Witznummer.
    dito

    das einzige, was den thread interessant gemacht hat war das "wettrennen" wer nun alicio als erster argumentativ schachmatt setzt.... das geschah spätestens mitte der ersten Seite... seitdem ist das thema und vor allem der ersteller die reinste farce... er versucht nur mit abstrusen vermutungen seine ach so geistreiche theorie über wasser zu halten...

    ich könnte tapetenweise text schreiben, warum diese theorie der absolute hirnfick ist... warum tu ich es nicht? weil es eigentlich garnicht notwendig sein sollte darüber zu reden, da es völlig selbstverständlich ist, dass der mensch mehr als nur "egoismus" als motivation hinter seinen aktionen hat.

    Das ist der klägliche Versuch von jemand geistreich und tiefsinnig zu wirken obwohl er es garnicht ist... dasselbe lässt sich übrigends auch auf den Nihilisten hier anwenden.. schlägt genau in die selbe Bresche... das stoische kopieren von Postenden um dem gegenüber "eins auszuwischen" untermauert meine Theorie der geistigen Beschränktheit der beiden übrigends...

    naja wie auch immer... das wird sicher gelb geben... aber najo... hab ja seit ende letzten Jahres keine benutzernotiz mehr bekommen und langsam wird es mal wieder Zeit eine etwas drastische/kritische Stimme zu beschneiden nichwahr
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #62
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Blade bekommt 2 Gegenantworten und schon flippt der aus wie ein kleines Kind.

  3. #63
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    dito

    das einzige, was den thread interessant gemacht hat war das "wettrennen" wer nun alicio als erster argumentativ schachmatt setzt.... das geschah spätestens mitte der ersten Seite... seitdem ist das thema und vor allem der ersteller die reinste farce... er versucht nur mit abstrusen vermutungen seine ach so geistreiche theorie über wasser zu halten...

    ich könnte tapetenweise text schreiben, warum diese theorie der absolute hirnfick ist... warum tu ich es nicht? weil es eigentlich garnicht notwendig sein sollte darüber zu reden, da es völlig selbstverständlich ist, dass der mensch mehr als nur "egoismus" als motivation hinter seinen aktionen hat.

    Das ist der klägliche Versuch von jemand geistreich und tiefsinnig zu wirken obwohl er es garnicht ist... dasselbe lässt sich übrigends auch auf den Nihilisten hier anwenden.. schlägt genau in die selbe Bresche... das stoische kopieren von Postenden um dem gegenüber "eins auszuwischen" untermauert meine Theorie der [...] der beiden übrigends...


    alicio, du kannst so einfach ALLES rumdrehen wie du es willst, aber wenn du dich mal anstrengst kommst vllt drauf, dass es zum Teil einfach nur Schwachsinn pur ist.

    Zuletzt handle ich noch egoistisch, wenn ich morgens auf Klo gehe, meine Zähne putze, etwas esse etc., na, wie willst das alles rumdrehen?

  4. #64
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    naja wie auch immer... das wird sicher gelb geben... aber najo... hab ja seit ende letzten Jahres keine benutzernotiz mehr bekommen und langsam wird es mal wieder Zeit eine etwas drastische/kritische Stimme zu beschneiden nichwahr
    Jop das geht aber auch ohne jemanden "geistig beschränkt" zu nennen und seine Theorie als "hirnfick" zu bezeichnen

    Siehs als letzte Ermahnung vor ner Karte an und jetzt bitte wieder dran denken, dass es um die These und nicht um den Thesensteller geht

  5. #65
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Wenn mein Tischtennistrainer jedes Training vor allem im Winter ewig weit mit dem Auto fährt, nur um uns Noobs was beizubringen, wenn er fast jeden Samstag unsere erste Jungenmannschaft mehrere Stunden zu einem Spiel fährt/betreut etc, dann sehe ich darin keinen Egoismus.
    Wenn ich in der Herrenmannschaft einem Jugendspieler Platz mache, dann ebenso wenig
    Und wenn ich mich um unsere Vereinshomepage kümmere, dann noch weniger.

    Laberbacke.
    in den meisten Fällen tust du etwas für das allgemeinwohl deiner Interessengemeinschaft und handelst so dass sich das Handeln positiv auf dein Umfeld und unmittelbar auf dich auswirkt... oder weil du jemand bist der nicht Nein sagen kann (was dich nicht zu einem selbstlosen Menschen deklariert, sondern zu einem willensschwachen)

    Und dein Tischtennislehrer - ich stelle mal in den Raum dass er aus Passion diesen Sport lehrt und dann stellt es für ihn auch eine Passion dar euch zu sehen wie ihr euch weiterentwickelt und dann kann man die Kette weiterführen, dass es Passion ist, sich für euch stellenweise aufzuopfern. Jede Form der Aufopferung aus Passion ist in seiner Selbstlosigkeit arg anzweifelbar. Jedenfalls von mir.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #66
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    @kassad
    Da braucht man nichts rumdrehen, das sind die einfachsten Beispiele überhaupt.

  7. #67
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Du putzt dir doch auch die Zähne das du nich ausm Mund stinkst. Oder machst du das aus Nettigkeit zu deinen Mitmenschen


  8. #68
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    selbst anonymes Geldspenden hat in dem Großteil der Fälle einen - auf Selbstprofilierung basierenden - Hintergrund. Es gibt schließlich nicht wenige, die an Gott/ das Paradies und die Hölle oder ein Leben nach dem Tod glauben.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #69
    Die Frage ist aber eher, ob diese Handlungen vom reinen Egoismus motiviert sind.
    Denn dies würde ich stark bezweifeln, schließlich kann man mit Leichtigkeit sowohl Argumente für den Egoismus, als auch den Altruismus einer Handlung finden.

    Und somit ist es eine Frage der Grundannahme, da unsere Handlungen nur zu teilen egoistisch / altruistisch sind und sicherlich nicht ausschließlich ...

  10. #70
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Ich spreche übrigens aus Erfahrung dass es auch anders geht - mir ist jahrelang Aufopferung aus Liebe wiederfahren und das motiviert mich noch undenkbar lange in meinem Leben.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #71
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    @U2K
    Wie würdest du LIEBE definieren?

  12. #72
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    kommt darauf an von wem sie kommt. Ich spielte auf die Liebe meiner Mutter zu mir hin und mir würde es schwer fallen diese so zu beschreiben dass ich mich einer miesen Umschreibung nicht schämen müsste - ihr gegenüber.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #73
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Liebe zwischen Partnern ist streng genommen nur ein chemischer Vorgänge im Gehirn, nüchtern betrachtet. Alles andere is philosophisch.

  14. #74
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    baboon nimmt weiterhin an der "Witznummer" teil.
    Wie muss man das deuten?

  15. #75
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Jetzt gehts los, man putzt sich die Zähne laut dir also nur rein aus Egoismus, hab mich selten so amüsiert

  16. #76
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Jetzt gehts los, man putzt sich die Zähne laut dir also nur rein aus Egoismus, hab mich selten so amüsiert
    das ist sogar relativ logisch - wer läuft schon gerne mit Zahnschmerzen herum? Und Menschen die sich die Zähne eine weile nicht putzen bekommen eben diese Schmerzen recht schnell und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Nachlässigkeit mit der eigenen Hygiene dem Selbsterhaltungstrieb weicht.

    Mir scheint du bist einfach nur nicht in der Lage hinter gewisse Dinge zu blicken.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #77
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    das ist sogar relativ logisch - wer läuft schon gerne mit Zahnschmerzen herum? Und Menschen die sich die Zähne eine weile nicht putzen bekommen eben diese Schmerzen recht schnell und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Nachlässigkeit mit der eigenen Hygiene dem Selbsterhaltungstrieb weicht.
    Der Akt des Putzens wird mit Sicherheit nicht aus purem Egoismus vollzogen, jetzt hörts aber auf. Wenn du deine Zähne putzt, denkst du dann daran, dass du mit kaputten Zähnen keine Kinder mehr machen kannst oder eher daran, dass du vllt einfach aus Höflichkeit deine Mitmenschen nicht vollstinken willst (jaja weils dir unangenehm und peinlich wäre und somit wieder Egoismus Quark, gibt aber auch Leute denen das Wurscht wäre), dass du sonst einen vllt schmerzhaften Bohrer angelegt bekommst und einfach an Angst vor Schmerzen allgemein.

    Also wenn ich ein Loch hätte, würde ich eher an meinen Geldbeutel, an Schmerzen etc denken und nicht an einen Selbsterhaltungstrieb, der damit absolut nichts zu tun hat.
    Viel reininterpretieren und sich aufspielen hier ist ja gut und schön, aber etwas realistisch sollte man vllt auch bleiben.

    Warum esse ich Süßes? Vllt einfach nur aus dem Grund, weils mir schmekt - und absolut KEIN weiterer Grund?!
    Warum poste ich hier? Weil ich ein Egoist bin?
    Warum spiele ich PC Spiele - aus Egoismus?
    Was bewegt mich abends ganz alleine den Fernseher anzumachen - mein Egoismus?
    Passt wohl nicht so ganz...

  18. #78
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Ich putze meine Zähne weil ich weiß dass ich ohne sie oder mit schwarzen n gutes Stück beschissener aussehen würde... wenn sie sich von selbst (so aus purer selbstlosigkeit ) putzten, würde ich es ihnen überlassen.

    Warum esse ich Süßes? Vllt einfach nur aus dem Grund, weils mir schmekt - und absolut KEIN weiterer Grund?!
    Warum poste ich hier? Weil ich ein Egoist bin?
    Warum spiele ich PC Spiele - aus Egoismus?
    Was bewegt mich abends ganz alleine den Fernseher anzumachen - mein Egoismus?
    Passt wohl nicht so ganz...
    ok nach deinen letzten angebrachten Beispielen bekommste von mir für heute die Ehrenmarke der Dummheit überreicht. die hab ich hier noch nie verliehen - darfst dich geehrt fühlen.


    Ich rate dir neben ein paar Hirnzellen folgendes an: Definition nachschlagen von Sucht, Wolllust, Trieb und Bedürfnis

    besonders letzteres solltest du dabei gründlich durchlesen und dann wirst du um den Begriff der Bedürfnisbefriedigung nicht umher kommen. Und staune was du dort lesen wirst, dann wirst du sehen wie dumm du bist (noch jetzt... vielleicht gleich nicht mehr)

    und um dir den weg zu zeigen - sonst kommste nachher noch an der falschen stelle raus und landest auf ner ner Seite wo du deinen Trieb für Teuer Geld befriedigen musst:

    www.wikipedia.de
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #79
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    ok nach deinen letzten angebrachten Beispielen bekommste von mir für heute die Ehrenmarke der Dummheit überreicht. die hab ich hier noch nie verliehen - darfst dich geehrt fühlen.
    Ist auch einfacher diesen Award zu vergeben als dazu vernünftig zu antworten, MIT Verstand

  20. #80
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Kassad bringt tolle Beispiele und merkt nicht das er sich selbst widerlegt.
    Einfach herrlich!

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 12:00
  2. So ein Scheiss, es ist der Theis
    Von dezi im Forum Kuschelecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 23:08
  3. Finde ein Tier, das mehr wiegt als der Mensch!
    Von stefros im Forum Kuschelecke
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 22:11
  4. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  5. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •