Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Universum unendlich?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    46 54,12%
  • Nein

    39 45,88%
+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 167 von 167

Ist das Universum unendlich?

Eine Diskussion über Ist das Universum unendlich? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ....

  1. #161
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    .

  2. #162
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    ich sag ma das es unendlich is...aber man kann sich das eh nich vorstellen...alles was man kennt hat ja irgendwo grenzen (mal abgesehen davon das die erde rund is und so...aber is ja irgendie auch ne art "begrenzung) ^^

  3. #163
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    sehr geistreich
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #164
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sessionsdmr
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    3
    Den Leuten die glauben das universum sei unendlich groß muss dennoch folgendes bewusst sein... in einem unendlich großen universum mit unendlich vielen planeten und unendlich vielen "sonnen" (eigentlich korrekt ausgedrückt Sternen) ist jeder zustand eines objekts (solang die chance für diesen zustand bzw dieses objekts nicht 0 beträgt) unendlich oft vertreten... das heißt um es mal ganz banal auszudrücken: es gibt diese erde mit genau ihren bewohnern und genau dem gleichen lebensablauf UNENDLICH mal in einem unendlcihen universum... dies würde sogar bedeuten das es die komplette milchstraße mit all ihren Sternen und all ihren sonnen unendlcih mal im Universum gibt.... man kann dies weiterführen... des weiteren würde durch die unendlcih viele masse eine unendlcih große energie vorhanden sein.... und wenn man nru ansatzweise mit physik vertraut kann dies nicht sein----> Big Crunch ( zusammenfallens des kompletten universums) ... aber moment wie kann ein unendlcih großes uiversum zusammenfallen.... wie gesagt sehr philosophisch hier. Also kann man mit großer warscheinlichkeit sagen das das universum nicht unendlcih groß ist. ich hoffe es war für alle verständlich

  5. #165
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dem stimm ich zu. Einige hier denken aber wohl eher, dass die Masse nicht unendlich ist, sondern der schwarze Raum, in welchem sich die Masse ausbreiten kann. Quasi kommt irgendwann gar nix mehr außer Leere.


    KA gibt viele logische Theorien.

  6. #166
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sessionsdmr
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    3
    KA gibt viele logische Theorien.
    Aber auch viele unlogische

    Ach jaa das mit dem danach kommt nur noch schwarz... das würde trotzdem unendlcih viel energie bedeuten, da man weiß das vakuum geringen energieschwankungen ausgesetzt ist und leere wäre in diesem fall wieder vakuum... dann kommt wieder die sache mit unendlcih viel energie ich stells mir eher so wie ne grenze vor so wie die lichtgeschwindigkeit... man kann nah an sie rankommen aber genau darauf oder darüberhinaus nicht... ausserdem dehnt sich das universum sowiso noch aus und einhohlen geht schlecht, da es sich mit lichtgeschwindigkeit ausbreitet und einstein hat ja bewiesen das diese die ultimative geschwindigkeit ist... aber naja ich glaub die lieben kleinen menschlein auf der erde sollten sich nicht den kopf über solche momentan noch fast rethorisch wirkenden fragen den kopf zerbrechen sondern einfach mal wieder ein bissel zocken...

    Physik ist doch e nur was für streber

  7. #167
    Gefreiter
    Avatar von Magic
    Registriert seit
    11.10.2003
    Ort
    Kulturhauptstadt Essen
    Alter
    30
    Beiträge
    199
    Die größe des Universums kann niemals gemessen werden, da es sich zum Zeitpunkt der Messung wieder um ein vielfaches ausgedehnt hat. Es wird vermutlich abzählbar unendlich groß sein. Nach Hawking und den neusten Erkenntissen befindet sich das Universum auf einem Weg der Vergrößerung und zwar auf eine Art und Weise, die bislang nicht erklärt werden kann: das Universum dehnt sich mit zunehmender Geschwindigkeit aus! Man stelle sich eine Bombe vor, deren Explosionskraft immer größer wird, anstatt einmal kurz mit voller Kraft zu explodieren, sodass die Kräfte danach wieder nachlassen und schließlich ganz verschwinden. Erklärt werden kann diese beobachtete Universums-Theorie nicht, da die Gravitationskräfte der Trabanten, die allesamt aufeinander wirken, die Ausdehnung logischerweise eigentlich verlangsamen müsste, dem ist aber offensichtlich nicht so.
    im Ruhestand seit Oktober 2005
    "Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."

+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  2. Ist GAHQ ein Clan oder was ist das hier?
    Von mhkw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 11:06
  3. Ist das Forum jetzt zu ner reinen Cheaterliste verkommen
    Von Bubba im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 17:37
  4. aJoke4You, was ist das hier`?
    Von t0bi im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 01:15
  5. Was ist das für ein Game?
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •