Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Universum unendlich?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    46 54,12%
  • Nein

    39 45,88%
+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 167

Ist das Universum unendlich?

Eine Diskussion über Ist das Universum unendlich? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Bei Sätzen wie "vor der Zeit" muss ich immer schmunzeln. Btw. das Ringargument 1+1 = 0 ist ziemlich Banane, schliesslich ...

  1. #41
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Bei Sätzen wie "vor der Zeit" muss ich immer schmunzeln.


    Btw. das Ringargument 1+1 = 0 ist ziemlich Banane, schliesslich zielt man nur darauf ab, dass der Leser verschiedene Definitionen mischt. Genauso könnte ich Symbole umdefinieren 0-->2 1-->5 ==> 2+5 = 5.


    Generell kann aber aber solche "Sinn des Lebens" Fragen nicht beantworten. Man könnte z.B. auch fragen, ob das Universum im kleinen unendlich ist (sprich, dass die Kette Atome - Protonen, Neutronen - Quarks ... endlos fortsetzbar ist).

  2. #42
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    interessante frage...
    jedoch bin ich der meinung das diese frage nie beantwortet werden kann.
    ich kann mich auch nich festlegen ob ich jetzt der meinung bin ob es unendlich ist oder nicht, ich kann mir beides nicht vorstellen. viele haben es ja auch schon angesprochen, wenn es endlich is, was is da hinter? es sind auch sehr interessante theorien dabei. die aussage mit der höheren Macht is auch sehr interessant.
    vieleicht sind wir ja wirklich nur ein experiment wie schon gesagt, wie bei "men in black" mit den murmeln oder bei den simpsons bei lisa's schul-experiment

  3. #43
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    wenn das mal einer beantworten könnte das wär doch mal geil oder?

  4. #44
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    noch besser wäre die antwort nach dem sinn des lebens oder was nach dem tot kommt...
    sowas halte ich für gewichtiger als wissen zu wollen wie groß das universum ist

  5. #45
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    ja was meint ihr denn was nach dem leben passiert?, also ich denke das es so ist wenn man schläft bloß ohne traum.

  6. #46
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Nach dem Sinn hat dich keiner gefragt.
    Es wäre doch cool, wenn nach dem Rand des Universums die Hölle kommen würde wie in Event Horizont...oider wie der Film hiess

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #47
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Ihr solltet euch mal "Das elegante Universum anschauen"
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  8. #48
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ich glaube nicht dass das universum unendlich ist. punkt. ^^

    ps. finde den men in black abspann dazu sehr interessant, jedenfalls macht der abspann einem irgendwie abrupt klar wie winzig und nichtig das alles doch ist, was wir kennen

  9. #49
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Nach dem Sinn hat dich keiner gefragt.
    Es wäre doch cool, wenn nach dem Rand des Universums die Hölle kommen würde wie in Event Horizont...oider wie der Film hiess
    Jap der Film hieß so, und ich fand ihn cool ^^

    Zitat Zitat von Lappen
    @ Jimmy Bob: das sagt der gleiche, der auch sagt, was Martin Luther so getrieben hat, oder dass mal Dinosaurier auf der Erde lebten oder dass es eine Zentrifugalkraft gibt. Der Typ heißt Bildung.
    Damit wollte er wohl zum Ausdruck bringen, dass es die "bescheidene" Menschenbildung sagt. Aber wer weiß ob's da draußen Wesen gibt, die es besser wissen.

  10. #50
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Damit wollte er wohl zum Ausdruck bringen, dass es die "bescheidene" Menschenbildung sagt. Aber wer weiß ob's da draußen Wesen gibt, die es besser wissen.
    gut erkannt

    müssen nichtmal andere wesen sein, wahrscheinlich gibts in X jahren ganz andere theorien

    €: dieses jahr gabs auch nen interessanten artikel in der pm über "unendlich" an sich, waynes interessiert ...
    Geändert von KaiKai (16.09.2007 um 14:42 Uhr)

  11. #51
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    177
    Ja ok in dieser Hinsicht hast du recht ich hab halt einfach nur die Gleichung so wie sie darstand aufgelöst.

  12. #52
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    weiß ist keinesfalls "nichts".. das Gegenteil ist richtig. Siehe Spektrum / Prisma...
    für schwarz trifft das allerdings voll zu, sprich "nichts" sieht auf jeden Fall schwarz aus.
    Richtig, denn nur "nichts" kann die Fähigkeit haben keinen einzigen Lichtstrahlen zu reflektieren und daher keine Farbe wiederzuspiegeln, denn wir erkennen als "schwarz" was alle Lichtstrahlen absorbiert, bzw. nichts reflektiert. "Weiß" hingegen muss irgendetwas sein, da es alle Lichtstrahlen reflektiert.

    Ein "roter" Gegenstand absorbiert alle Lichtstrahlen außer derjenigen, welche für uns durch die Reflektion auf unser Auge das gewohnte "rot" darstellen.

  13. #53
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Das Universum ist unendlich

  14. #54
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Spielverderber

  15. #55
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    Richtig, denn nur "nichts" kann die Fähigkeit haben keinen einzigen Lichtstrahlen zu reflektieren und daher keine Farbe wiederzuspiegeln, denn wir erkennen als "schwarz" was alle Lichtstrahlen absorbiert, bzw. nichts reflektiert. "Weiß" hingegen muss irgendetwas sein, da es alle Lichtstrahlen reflektiert.

    Ein "roter" Gegenstand absorbiert alle Lichtstrahlen außer derjenigen, welche für uns durch die Reflektion auf unser Auge das gewohnte "rot" darstellen.
    Aber man kann doch auch sagen, da schwarz Licht vollständig absorbiert ist es doch etwas oder?

  16. #56
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Da das Universum nur ein Universum im Multiversum ist, ist es nicht unendlich groß und da die masse selbst mit der Dunklen Materie , nach heutigem Kenntnissstand, zu gering ist, wird es auch wieder in sich zusammenstürzen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  17. #57
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Oder son Bauarbeiterschild " under construction " xD

  18. #58
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich glaube nicht dass das universum unendlich ist - als raum betrachtet jedenfalls

    raum hat - in wievielen dimensionen auch immer - immer irgendwie eine begrenzung

    anders aber zeit, das universum zeitlich betrachtet ist unendlich denke ich

    jedenfalls passt das zu meiner überzeugung, dass sich das universum in einem - in sich - unendlichen prozess ausdehnt und wieder zusammenzieht um zu kollabieren und unendlich oft erneut den urknall hervorzubringen...

    somit beginnt jedesmal der gleiche scheiß - absolut kongruent - von vorne...



    vielleicht auch nicht - aber es is mir auch latte wenn ich ehrlich bin
    Geändert von U2k (16.09.2007 um 22:53 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #59
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Sakul Beitrag anzeigen
    Aber man kann doch auch sagen, da schwarz Licht vollständig absorbiert ist es doch etwas oder?
    Nein kann man nicht, da einfach nichts da ist was auch nur einen Lichtstrahl reflektieren könnte.

  20. #60
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    jedenfalls passt das zu meiner überzeugung, dass sich das universum in einem - in sich - unendlichen prozess ausdehnt und wieder zusammenzieht um zu kollabieren und unendlich oft erneut den urknall hervorzubringen...

    somit beginnt jedesmal der gleiche scheiß - absolut kongruent - von vorne...
    ja, das hab ich auch mal irgendwo aufgefasst. Stellt sich dann die Frage, ob wir, wenn der Tod eines Einzelnen, nicht endgültig ist, in demselben Universum wiedergeboren werden, oder erst im wahrscheinlichen nächsten Universum. Und wenn ja, wie wird das neue Universum sein? Wie und wann wird das alte vergehen? Na gut, man kann sagen, das alles Leben vernichtet ist, sobald die Sonne ihren Geist aufgibt.

    Wird es im nächsten Universum wieder eine Sonne geben?


+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  2. Ist GAHQ ein Clan oder was ist das hier?
    Von mhkw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 11:06
  3. Ist das Forum jetzt zu ner reinen Cheaterliste verkommen
    Von Bubba im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 17:37
  4. aJoke4You, was ist das hier`?
    Von t0bi im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 01:15
  5. Was ist das für ein Game?
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •