+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

ISDN-Datenkompression

Eine Diskussion über ISDN-Datenkompression im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; wie einige vielleicht schon mal gemerkt haben, läuft ISDN bei T-Online nun schneller das liegt an Datenkompression Was ist „ISDN-Datenkompression“? ...

  1. #1
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ

    ISDN-Datenkompression

    wie einige vielleicht schon mal gemerkt haben, läuft ISDN bei T-Online nun schneller
    das liegt an Datenkompression
    Was ist „ISDN-Datenkompression“?
    Die Inhaltsdatenkomprimierung kann - muss aber nicht - in der Tat eine Performancesteigerung von ca. 90 Prozent hervorrufen. Mit „Fast Internet over ISDN“ lassen sich über einen ISDN B-Kanal statt 64 KBit/s ca. 120 KBit/s Daten übertragen. Bei Kanalbündelung ist dann also eine maximale Bandbreite von 240 KBit/s möglich. Die Kompression ist allerdings nicht vom Hersteller der Karte abhängig.Ferner muss die eingeschaltete Datenkompression nicht automatisch ein Vorteil bedeuten. Bei bereits effektiv „verkleinerten“ Daten, wie z.B. ZIP- oder RAR-Archive kann die Downloadrate im ungünstigsten Fall sogar nachteilig zu Ungunsten des Nutzers sinken. Es empfiehlt sich deshalb die Datenkompression auszuschalten, wenn ein Download mit größeren Mengen komprimierter Daten geplant ist.

    Zumindest ich hab jetzt down und uploadstream von 13 kb/s lol?
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  2. #2
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    ach ja, den text hab ich von onlinekosten.de
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von DaNieL
    Registriert seit
    28.07.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    1.093
    kostet die B-Kanalbündelung immer noch zusätzlich oder kann man die jetzt anmachen ohne xtra kosten???

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Thuine
    Alter
    34
    Beiträge
    147
    Clans
    SySF
    lol lol lol kann ich nur dazu sagen,

    ich denke mal, das die telekom immer noch nichts verschänkt, sonst würden die eine isdn flat wieder bringen.

    vielleicht irre ich mich, aber ich kann mir es nicht einfach nicht vorstellen das die telekom was verschänkt.

    mfg

    mani

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von DaNieL
    Registriert seit
    28.07.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    1.093
    vielleicht soll es ein ersatz für die flat sein meine läuft ja auch bald aus sowiet ich weis is am 3.9. schluss bei mir argh

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von KROSS1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    252
    Nick
    Kross0ne
    Clans
    -[Hab Keinen Mehr]-
    hehe ich bin bei teleos lalala
    <center>
    OwNiShIsM

    --- Feel the Power of Foxhound ---
    Mfg Kross0ne

    </center>

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Asgardone
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    189
    Clans
    -
    Ich auch.Teleos rulez!!!!!

    <IMG SRC="smilies/biggrin.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/fight.gif" border="0"> <IMG SRC="smilies/biggrin.gif" border="0">
    Friede sei mit euch, denn der Sieg ist schon mit mir !!!

  8. #8
    Schütze

    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    57
    Clans
    *Ehre*/FUNtic/Prost/NCSE
    ........moin.......
    was zum kuckuck ist Teleos ??
    neue Flat,neuer anbieter,wo kann ich da geld sparen ???
    (((will auch geld sparen))
    ....will mehr input darüber!!!!!!!
    MFG

    ...und im übrigen,ich habe auch nichts zu
    verschänken... <IMG SRC="smilies/retard.gif" border="0">
    *Ein Taucher der nicht taucht,taucht nix*

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    57
    Clans
    *Ehre*/FUNtic/Prost/NCSE
    nun lasst mich bitte nicht dumm sterben !

    zewa
    *Ein Taucher der nicht taucht,taucht nix*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ISDN-Netzwerk und LAN Zusammenführen
    Von Stefenzo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 03:19
  2. isdn
    Von Björn im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 15:07
  3. BESCHWERDE !! Mitleid mit ISDN Rulern
    Von FirstDai im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 02:56
  4. EUMEX 5000 pc isdn ´telefonanlage
    Von lenswar im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 22:05
  5. isdn flat
    Von Björn im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2002, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •